Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

+19
Plastikschiff (†)
BPFan
Nordlicht
outcast94
Rouper
MaxiKevey
kaewwantha
Jörg G
Feuerwehr
guggitromp
T-Rex 550
John-H.
JesusBelzheim
Kelles Kleener
Figurbetont
Jörg
Frank Kelle
Heiko72
Trägerliebhaber
23 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Kelles Kleener Mi 01 Okt 2014, 16:48

Tom schrieb:Hallo Rüdiger,

meinste nicht 10 Flieger sind zu wenig ?

Schau mal hier....ist zwar ein Träger aus dem 2ten Wk.

Aber das Flugdeck ist voll Wink

Deiner sieht schon verdammt gut aus Cool

Weiter so.

Tom, der Unterschied ist das die Jets wesentlich mehr Platz brauchen um abzuheben..! Da brauchts einen Schild zum ablenken der Gase, hinter dem Flugzeug muss alles frei sein, der Bereich des Katapultes muss frei sein und idealerweise auch die Landebahn, damit Flugzeuge landen können... und um die Flugzeuge herrum muss auch Freiraum bestehen damit sie beladen werden dürfen ohne das jemand gegeneinander rempelt..
So vollgestellt wie die Träger aus dem WK2 sind die Träger heute höchstens bei offiziellen Empfängen und Fototerminen, sonst bleiben die meisten unter Deck. Ist auch sicherer wenn die Ladung nicht obendrauf liegt, gewichtsmäßig.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Okt 2014, 16:57

Hallo Tom,
so dicht gedränt wie bei den früheren Träger stehen bei den modernen Träger die Flugzeuge nicht. Schau Dir mal den Link an, da sind aber schon viele Flugzeufge auf dem Deck.
Code:
http://bluejacket.com/usn/images/sp/cv/cvn68_nimitz_deckload.JPG
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mi 01 Okt 2014, 19:01

Heute sind die beiden EA-6B Shadowhawks angekommen. Ich muß sagen bei der Firma wird Lieferservice echt groß geschrieben.
Meist dauert es nur 2 Tage und die Flieger sind da. Und wie immer alles top.

Hier ein paar Bilder der Grumman EA 6B Prowler.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-110

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-111

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-113

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-114

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-115

Auch die Unterseite wieder TOP.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-116

Hier nochmal beide zusammen.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Okt 2014, 19:16

Hallo Rüdiger,
auch die beiden Flieger sehen Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von MaxiKevey Mo 20 Okt 2014, 13:35

Hallo Helmut,
ich bin's mal der Sohn Winker Hello
Du wolltest ja mal den Link der Modellflugzeug Firma haben:
Code:
https://www.aviation-center-berlin.de
Mein Vater hat es bestimmt vergessen scratch

Bitte keine Directlinks einstellen.Gruss Uwe


Zuletzt von Glufamichel am Mo 20 Okt 2014, 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
MaxiKevey
MaxiKevey
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Rouper Mo 20 Okt 2014, 18:50

Hallo Rüdiger, Winker Hello

die Flieger sind der Hammer, die Detaillierungen in dem Maßstab genial. Staunender Smilie
Ein Manko hat die Sache, bis du den Träger voll hast ist ein Tausender weg. Tröstende
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Okt 2014, 19:20

Hallo Kevin,
vielen Dank für den Link.
Aber zur Ehrenrettung von Deinem Vater,
er hatte mir den Link per PN geschickt, aber trotzdem nochmal vielen Dank.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Flieger

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 20 Okt 2014, 22:36

Rouper schrieb:Hallo Rüdiger, Winker Hello

die Flieger sind der Hammer, die Detaillierungen in dem Maßstab genial. Staunender Smilie
Ein Manko hat die Sache, bis du den Träger voll hast ist ein Tausender weg. Tröstende

Hallo Bernd,
Es war mir klar, dass die Flieger nicht gerade billig sind. Aber wenn man sich mal die Bilder anschaut, meine ich, dass sie jeden Cent wert sind.
Ich bestelle einmal im Monat einen Flieger. Maximal Zwei. Bis der Träger fertig ist, müßte ich alle zusammen haben. So fällt es auch nicht ganz
so ins Geld. Very Happy
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Heiko72 Mo 20 Okt 2014, 22:52

Hi Rüdiger,

was mir noch so richtig gefallen würde wäre ne MIG29.
Die hab ich beim Bund anfassen und bestaunen dürfen.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Di 21 Okt 2014, 00:25

Heiko72 schrieb:Hi Rüdiger,

was mir noch so richtig gefallen würde wäre ne MIG29.
Die hab ich beim Bund anfassen und bestaunen dürfen.  


Hi Heiko,

Eine Mic 29 auf der Nimitz? Ne, das passt nicht. Aber bestell dir doch eine. Den Linken findest du oben.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Rouper Di 21 Okt 2014, 16:30

Hallo Rüdiger,  Winker Hello

da gebe ich dir 100% recht, die Teile sehen genial aus und wenn man einen Träger gut baut dann gehört so was uneingeschränkt dazu. Cool
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 20:00

Hallo liebe Modellbauer, ich weiß, ich habe lange nicht´s von mir hören lassen. Aber ich denke, dass es euch nicht interessiert,
wie ich jeden einzelnen Wiederstand einlöte. Ich war damit beschäftigt, mich zwischendurch schon einmal um die Start- bzw.
Landebahn zu kümmern. Ich habe vor auch ein bißchen Licht in die ganze Sache zu bringen. Also erst einmal einen Haufen
Elektronik bestellt. LED´s, Platinen, Wiederstande IC´s usw. In der Mitte der Landebahn soll ein Lauflicht aus 3mm LED`s
entstehen. Die Begrenzung der Landebahn soll mit roten 1,8mm LED´s leuchten. Auch die 86 (Nummer der Nimitz) soll leuchten.
Desweiteren habe ich vor auch einen Meatball (Optical Landing System) zu installieren.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 20:06

Hier zwei Bilder der Platine für das Lauflicht. Sie ist ausgelegt für 40 LED´s und in der Geschwindigkeit regelbar.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-117
Die vordere Seite.


Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 2014-118
Die Rückseite.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 20:17

Zwischendurch habe ich auch GROB!!! angefangen, den Bug von überflüssigem Balsaholz zu befreien. Die kleine Delfinnase hat
schon fast ihre fertige Form. Wie gesagt, alles noch grob geschliffen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141010
Von der Steuerbordseite gesehen.


Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141011
Von vorn.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 20:29

Auf der Bachbordseite unter dem Flugdeck habe ich in Schichtbauweise (mit 20mm Balsaholzplatten) damit begonnen den Deckanbau
in Form zu bringen. Natürlich muß auch hier noch mächtig geschliffen werden. Aber erst muß es erst einmal trocknen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141012
Vom Bug aus gesehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141013
Von unten aus gesehen.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 20:40

Mein Sohn hat damit begonnen den kleinen Anbau auf der Steuerbordseite zu bauen. Auch der Anbau wird in Schichtbauweise
hergestellt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141014
auch hier von unten gesehen.

Weiteres wird folgen Arrow
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Mo 27 Okt 2014, 22:31

Hallo Rüdiger,
das sieht gut aus wenn alles sauber verschliffen ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Mo 27 Okt 2014, 22:56

kaewwantha schrieb:Hallo Rüdiger,
das sieht gut aus wenn alles sauber verschliffen ist.


Hallo Helmut,
ich habe die Platten heute verklebt. Ich denke, das wir morgen mit dem GROBSCHLEIFEN beginnen können.
Schön das du immer bei mir bist. Very Happy
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von kaewwantha Di 28 Okt 2014, 20:04

Hallo Rüdiger,
na als Träger verrückter ist das doch ein muss.
Ich habe da aber auch mal eine Frage die Lauflichtsteuerung hast Du die selber entworfen. Oder gibt es da einen Bausatz dafür. Ich habe nur die vom Conrad gefunden, die hat aber nur 16 Kanäle so dass ich zweier und dreier Gruppen an LED zusammen fassen musste. Das gefällt mir noch nicht so ganz.
Und bist Du Dir wegen den Begrenzungsleuchten der Landebahn, mit rot sicher? Denn auch da finde ich keine Angabe, aber wahrscheinlich gebe ich bei Google nur die falschen Suchwörter ein.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Di 28 Okt 2014, 23:07

Hallo Helmut,
Den Plan und die Stückliste für die Lauflichtsteuerung kann ich dir gern zukommen lassen. Das Bauen ist gar nicht so schwierig.
Wegen der Begrenzungslichter: guck mal den Film Top Gun. shocked Very Happy
Spaß... sie sind rot.
LG Rüdiger
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Do 30 Okt 2014, 21:21

Hallo zusammen,
ich habe nun damit begonnen den Anbau auf der Backbordseite zu schleifen. Es hat sage und schreibe vier Stunden gedauert
bis es so ausgesehen hat. Das Schöne an Balsaholz ist ja, dass man es schnell in Form bringen kann. Das Schlechte ist aber,
dass man sehr vorsichtig sein muß. Selbst wenn man mit dem Rand vom Schleifpapier gegen das Holz kommt, ist gleich eine Kerbe
im Holz. Also lieber vorsichtig schleifen. Dauert zwar länger aber das Holz bleibt ohne Dellen und Beulen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141015

Das geschliffene Anbauteil Bachbordseite.


Da ich den Rumpf noch spachteln werde, werden auch die kleinen "Verbindungslöcher" zwischen Rumpf und Anbauteil noch verschwinden.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141016

Hier von oben gesehen.


Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141017

Und von vorn. Rechts im Bild kann man sehen, dass an der Steuerbordseite die Anbauteile auch in Schichtbauweise angeleimt wurden.
Diese Seite hat mein Junior verleimt.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141018

Ich habe dann damit begonnen die Anbauteile der Steuerbordseite grob in Form zu bringen. Auch der Bug hat ein wenig Späne gelassen.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Do 30 Okt 2014, 21:56

Der grob in Form gebrachte Bug. Noch ohne Rundungen und auch noch nicht fein geschliffen. Ich habe mich beim Schleifen
an den Planken orientiert. Somit war gewährleistet, dass der Bug symmetrisch wird. Zuerst mit einer Rundraspel, dann mit
Schleifpapier nachgearbeitet.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141019


Hier das an Steuerbord angebrachte und in Form geschliffene Anbauteil vor dem ersten Aufzug.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141020

Von oben gesehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141021

Und von der Seite aus gesehen.

Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Do 30 Okt 2014, 22:01

Jetzt wo ich es auf dem Bild sehe, werde ich wohl noch ein wenig nacharbeiten. Gefällt noch nicht so richtig. shocked
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Do 30 Okt 2014, 22:17

Auch das kleine Anbauteil an der Steuerbordseite nimmt langsam Form an. Auf dem Bild kann man alle Anbauteile zusammen sehen.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141022

Das vordere Anbauteil auf der Steuerbordseite. Wie schon geschrieben muß auch hier noch gespachtelt werden.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141023

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141024

Von der seitlichen Draufsicht.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Trägerliebhaber Do 30 Okt 2014, 22:27

Ich habe mich jetzt nocheinmal dem Bug zugewannt. Es begann der Feinschliff der Ecken und Kanten. Auch das hat nocheinmal
zwei Stunden in Anspruch genommen. Aber ich denke, dass er ganz gut gelungen ist.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141025

Hier könnt ihr nocheinmal alle in Form gebrachten Anbauteile und den Bug begutachten. Es war wirklich eine reine Schleifaktion.

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 20141026

Oben links im Bild könnt ihr den bereits angefangenen Ständer sehen, den mein Sohn baut.
Trägerliebhaber
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200 - Seite 5 Empty Re: Trägerbau der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten