Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Fr 17 Okt 2014, 19:50

Winker Hello
Ich bins wieder!!!

Möchte gleich Bilder sprechen lassen. Wer mehr über den Bausatz, den ich günstig, gebraucht und ungebaut bekommen habe, erfahren möchte kann dies ja im WWW in Erfahrung bringen. Freu mich jetzt nach einer Baupause von fast einem halben Jahr wieder den Keller einzustauben!!! Einen Daumen











avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 17 Okt 2014, 19:53

Tolles Schiff Cool

.... da werd ich mal gespannt Platz nehmen (wenn erlaubt) Very Happy
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 17 Okt 2014, 19:55

Juchuuuuuuuu, es geht weiter und ich sitze in der ersten Reihe. Klasse bis jetzt und ich freue mich auf weiteres.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 17 Okt 2014, 20:01

Äääääääääh, noch eine Frage....... ich nehme an das es die Constellation von 1854 ist und nicht die von 1797 oder?????
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Fr 17 Okt 2014, 20:04

Es soll sich um das Schiff von 1798 handeln...
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 17 Okt 2014, 20:31

Danke schon mal für die Vorstellung vom Bausatz Manuel Freundschaft

Ich werde dann mal neben Billy und Tom Platz nehmen Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 17 Okt 2014, 20:39

Da wird gleich mal Platz genommen und zugeschaut .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von kaewwantha am Fr 17 Okt 2014, 21:14

Hallo Manuel,
da nehme ich doch auch gleich mal Platz.
Auch wenn ich nicht soviel dazu schreiben werde.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Frank Kelle am Fr 17 Okt 2014, 22:10

Das Schwesterschiff der "Old Ironsides" wenn ich mich nicht irre.. Eine der berühmten Fregatten der damals jungen USA,die den Engländern sogar das Fürchten lernte..
Bin gespannt wie DER Bausatz von Artesania sich bauen lässt!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Sa 18 Okt 2014, 14:08

Hi Manuell,

hört sich spannend an und sieht gut aus.
Ich hock mich mal dazu Winker Hello
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 08 Nov 2014, 15:09

einige Bilder der Deckbeplankungen.....













es geht momentan ein wenig schleppend vorwärts...Wetter ist einfach zu gut... Very Happy
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 08 Nov 2014, 17:06

Hmmmmmmm, nicht böse sein Manuel aber Deine Planken sind für die breite der Leisten zu kurz. Zwei Leisten in der Länge müssten zu einer werden, dann würde das Optisch wieder stimmen. Eher drei Leisten zu einer Leistenlänge machen.....!!! Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Do 13 Nov 2014, 17:29

Cpt. Tom schrieb:Hmmmmmmm, nicht böse sein Manuel aber Deine Planken sind für die breite der Leisten zu kurz. Zwei Leisten in der Länge müssten zu einer werden, dann würde das Optisch wieder stimmen. Eher drei Leisten zu einer Leistenlänge  machen.....!!! Very HappyVery Happy

Hi Tom, ich habe mal andere Bauberichte und vorher natürlich den Plan und die Anleitung betrachtet...die ham des au so gmacht Staunender Smilie lol! , bin dir net bös... affraid
...vielleicht war des auf der Constallation von 1798 oder 97 ja so...hehe...
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am So 23 Nov 2014, 12:27

Hallo Winker Hello
hier ein paar weitere Baubilder von der Constellation:



















Inspektion der Baufortschritte durch die umgerechnet knapp 2,50m große Besatzung!!! Das müssen wahre Riesen gewesen sein die Amis vor 200 Jahren!!! shocked affraid
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!!
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Di 25 Nov 2014, 13:06

hab mal mit der Erstbeplankung angefangen....





eigentlich wollte ich ursprünglich die Planken nicht annageln, muss aber sagen dass das ganz gut funktioniert...







auf den Bildern sieht es irgendwie immer schlimmer aus als es ist... Traurig 1 : Traurig 1 : Very Happy
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Di 25 Nov 2014, 15:38

Hallo Manuel,

da wirst Du beim schleifen Deine helle Freude haben Very Happy auch wenn es die Erstbeplankung ist muss die ja noch "in Form" geschliffen werden und für meinen Geschmack stehen die Nägel zuweit raus.....!!! Bin aber sehr gespannt wie es weiter geht Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Dornierfan am Di 25 Nov 2014, 15:47

Sind die Planken nicht verdammt breit? Oder muss das so? Müssten in echt dann ja so 50cm breite Bretter sein...
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Di 25 Nov 2014, 16:10

Hallo Manuel,

war längere Zeit ohne Online-Verbindung und bin dadurch erst jetzt auf deinen Baubericht aufmerksam geworden. Natürlich werde ich dir gerne über die Schulter schauen und deinen Bericht aufmerksam verfolgen.

Bis jetzt sieht es doch ganz ordentlich aus! Very Happy
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Di 25 Nov 2014, 19:16

@Tom: ...du weißt ja, schleifen und Keller einstauben gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...und ja...habs probiert, Die Nägel lassen sich prima abschleifen!!!

@Dornierfan: die Planken sind 5mm breit, bei einem Maßstab von 1:85 kannst dir des ja ausrechnen, die sind halt dabei und man sieht sie auch nicht hinterher...

@providereusw: danke, finde ich auch, hab mal schon n bissl drüber geschliffen...sieht gleich ganz anders aus...
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim am Di 25 Nov 2014, 19:47

Der Anfang deiner Erstbeplankung sieht gut aus Manuel Bravo
Die Bretter sind also die gleiche wie bei der Victory, der Maßstab in etwa auch Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Di 25 Nov 2014, 20:28

Danke Peter, die sind aus Pinienholz, lassen sich gut biegen und verarbeiten....bei der Golden Star dachte ich bei der Erstbeplankung auch...OHJE...aber nach dem ersten Schleifmanöver sah das Ganze dann doch ganz passabel aus. Interessant wird dann die Zweitbeplankung der Constellation, das sind die gleichen Planken wie bei der Decksbeplankung. Das sind ganz dünne Holzplättchen, ich glaube 0,6 mm stark... da sollte die Erste schon gut sitzen...naja...Die Spachtelmasse und der Winkelschleifer werden es schon richten scratch lol!
LG

Morgen soll mein bestelltes Brüniermittel von Krick kommen für die vielen Messingteile...Geschütze, Ketten, Ringe etc...hat da jemand Erfahrung mit und kann mir wertvolle Tipps geben wie das Brünieren am Besten zu Handhaben ist???
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am So 30 Nov 2014, 22:01

Erste Beplankung sitzt, noch schleifen, spachteln, schleifen... Very Happy













Diskussion der Besatzungsmitglieder....



Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend!!!
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Sa 06 Dez 2014, 11:26

Da kann man nicht meckern! Cool

Aber das nächste Mal rasierst du den armen Igel bitte komplett!? Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von kaewwantha am Sa 06 Dez 2014, 11:42

Hallo Manuel,
die Beplankung sieht schon gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 06 Dez 2014, 11:59

hahaha...werde es mir merken...heute ist Spachtel-und Schleiftag angesagt! shocked

avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten