Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 06 Dez 2014, 20:08

Hallo!!! Hier ist mal das vorläufige Ergebnis von heute:















Morgen muss ich leider arbeiten, deswegen sage ich heute schon mal einen schönen Sonntag euch allen...
LG aus Südbaden Prost
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Di 09 Dez 2014, 08:57

So sieht es ganz gut aus! Hier und da wird am Rumpf noch eine schöne Spachtel- und Schleiforgie auf dich zukommen. Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Di 09 Dez 2014, 09:20

Das sieht ja schon richtig gut aus Manuel, klasse...!!

@ Michael
Soviel muss doch gar nicht mehr gespachtelt werden, da kommt doch noch eine zweite Beplankung drauf und dafür ist die Grundlage richtig gut. Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Di 09 Dez 2014, 09:45

Ah, ok! Das mit der 2. Beplankung wusste ich nicht oder hab's überlesen.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Di 09 Dez 2014, 10:40

Hallo..... Winker Hello

Danke für eure Rückmeldungen. Bevor die Zweitbeplankung drauf kommt werde ich jedoch erst die Decks beplanken und die Schanzkleider anbringen. heute hab ich frei und werde ein wenig im Keller verbringen Very Happy Very Happy Very Happy Winker 2
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Fr 12 Dez 2014, 21:38

Guten Abend Allerseits, Winker 2
anbei wieder einige Bilder, auch die kleine emsige und rotzfreche kleine Bauhelferin ist mit von der Partie, war ja klar.
Ich musste die Stückpforten etwas vergrößern wie ich erst später bemerkt hatte...aber besser als verkleinern...hehe...
ansonsten bin ich an der Deckbeplankung...habe sie natürlich so fortgesetzt wie auf dem Kanonendeck,
muss sagen selbst die für einige viel zu kurzen Planken gefallen mit trotzdem.

Momentan wünschte ich mein Tag hätte 48 Std um zu bauen... Very Happy

















Wünsche ein schönes Wochenende!!! Winker 3 Winker 3

oh....fast hätte ich es vergessen, schaut nicht so auf die Sauerei drumrum!!!
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Mo 15 Dez 2014, 09:31

Sieht doch ganz gut aus! Ääähh...welche Sauerei? Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 27 Dez 2014, 20:26

Winker Hello
Sodele...trotz Baubeginn der SotS möchte ich die Constellation nicht vernachlässigen.
Ich habe heute Zeit gefunden für Deckplanken und Schanzkleider am Heck.













ich wünsche noch einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag! Winker 3
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 27 Dez 2014, 20:30

Die Beplankung hast du sauber hinbekommen Manuel, sehr schön Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 27 Dez 2014, 20:49

Sauber Manuel, gefällt mir sehr gut.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Sa 27 Dez 2014, 20:52

Dankeschön.... Freundschaft Prost Prost
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Sa 27 Dez 2014, 21:22

Hi Manuel
Das sieht richtig gut aus
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am So 28 Dez 2014, 17:47

Sehr Sauber und weiter so! Cool
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am So 28 Dez 2014, 20:15

Winker Hello
bin heute nicht sehr viel weiter gekommen dennoch einige Fortschritte:













Man kann deutlich sehen auf dem vorletzten Bild an der ersten unteren Stückpforte ist von der Innenbeplankung ein Stück rausgebrochen.
Obwohl es fast nicht zu erkennen ist von innen muss ich dies noch ausbessern...

Ich hoffe ich stelle nicht zuviel Bilder hier ein, falls das der Fall sein sollte bitte ich die Mods dies mitzuteilen, dann nehme ich mich ein bissl zurück shocked shocked
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am So 28 Dez 2014, 21:31

Hallo Manuel,

du machst hier eine tolle Arbeit und um dies zu dokumentieren, bedarf es halt ein paar Bilder. Für uns interessierte Modellbauer, aber vor allem für diejenigen, die dieses Hobby erst beginnen, können es nie genug Bilder sein. Also, nur keine Hemmungen! Cool
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Teutone am Mo 29 Dez 2014, 11:49

Hallo Manuel,

immer gerne weitermachen, ich bin verrückt nach Bildern.
Ich will vom zusehen lernen damit ich es bei meiner Kogge umsetzen kann, zumindestens das was geht.
Du machst halt eine saubere arbeit, mir gefällt es. Einen Daumen

LG Thomas
avatar
Teutone
Mitglied
Mitglied

Laune : gelassen ...

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 29 Dez 2014, 12:07

Das Schanzkleid sieht gut aus Manuel Bravo

Und nein, du stellst bestimmt nicht zu viele Bilder ein Cool
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mo 29 Dez 2014, 17:37

OK..vielen Dank für eure Rückmeldungen...dann werde ich euch weiterhin mit Bildern bombardieren.... Very Happy Very Happy
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mo 29 Dez 2014, 22:58

Stückpforten alle ausge...hmmmm...fräst...feilt...wie auch immer...und den Kiel angebracht...nicht mehr so lange hin und die zweite Beplankung folgt Very Happy shocked











wünsche einen schönen Abend...bis denne Winker 3 Winker 3
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 am Di 30 Dez 2014, 09:35

Ja, so allmählich wird's was! Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Mi 31 Dez 2014, 09:55

Hallo Manuel,

Bilder gibt es nie genug  sunny

Das sieht schon sehr gut aus.
Wenn jetzt die 2. Beplankung drauf ist wird das ein Leckerli   Essen 2
Kleiner Tipp
Falls Du es in Naturholz lässt und nicht anmalst, setzte trotzdem auf die Innenseite vom Schanzkleid eine Naturholzbeplankung aus Furnier (auch wenn es im Bauplan nicht vorgesehen ist).
Das sieht dann insgesamt bestimmt besser aus.
avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Mi 31 Dez 2014, 11:08

Hallo Ralf, danke für deine Rückmeldung.
Bin an der Zweitbeplankung. Ich habe vor die Planken des Batteriedecks zwischen den Barkhölzern Elfenbeinfarben zu streichen, Barkhölzer werden schwarz gebeizt. Die Schanzkleider will ich von innen auf jeden Fall beplanken mit den Nussbaumleisten der zweiten Beplankung. Den Kiel habe ich auch gestrichen in Braun, da mir die Naturholzfarbe überhaupt nicht zugesagt hatte und nach dem Beizen viele Unregelmäßigkeiten zu erkennen waren. Habe mir schon überlegt gehabt ob ich das Schiff ohne Farbe versehe, es sind allerdings so viele Messingteile usw dabei dass es meiner Meinung nach mehr Sinn macht die Außenhaut Elfenbein, Schwarz und Naturnussbaum zu versehen, ähnlich der Abbildung im ersten Bild des Berichts. Bilder werden demnächst folgen.
Kennst du den Bauplan??? shocked Cool
LG Manuel
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf am Mi 31 Dez 2014, 11:29

Hallo Manuel,

den Bauplan kenne ich nicht, aber mit der Albatros hatte ich auch mal mit dünnem Sperrholz als Schanzkleid zu tun und es sah nachher ziemlich bescheiden aus.
Den Kiel kannst Du ja der Optik wegen auch mit dünnen Furnierplanken belegen, dann bist Du das Problem der Färbung der mitgelieferten Kielteile los.

Die Cutty Sark habe ich ja auch bemalt und bereue es jetzt immer mehr.
Zu einem komplett entfärben kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr durchringen.
Also Augen zu und durch....
Die Deckhäuser baue ich aber komplett Neu mit Edelholz Furnier, dauert zwar länger, sieht aber meiner Meinung nach besser aus.

Die Victory werde ich aber gänzlich ohne Farbe bauen (maximal beizen)
Die im Baubericht noch zu sehenden Farben habe ich bereits wieder entfernt.
Da allerdings, wie immer in einem Baukasten, für eine Naturholzvariante keine entsprechend Hölzer vorhanden sind, habe ich mir jetzt eine größere Menge Edelholz-Furnierplanken kommen lassen.
Das wird natürlich auch hier den Bau in die Länge ziehen, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel
Auch bei der Vic gibt es jede Menge Messingteile, die brüniere ich aber allesamt. Das sieht natürlicher aus

Diese Entscheidungen muss aber jeder für sich treffen

P.S. 1: Bilder werden immer wieder gern genommen sunny
P.S. 2: Falls Du den Link zu meinem Holzlieferanten benötigst, schreib mir ne PN





avatar
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Volle Kanne Hoschi!

Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Do 01 Jan 2015, 19:42

Winker Hello  Weiter gehts im neuen Jahr:


















Kleiner Tipp: Jeweils eine Leerzeile zwischen die Bilder. Ist dann übersichtlicher. Gruss Uwe


Zuletzt von Glufamichel am Do 01 Jan 2015, 19:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Den Bildern etwas Luft gegeben ;))
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW am Fr 02 Jan 2015, 18:26

Danke Uwe, ich werde es beherzigen...







Sie ist immer dabei... Twisted Evil















bisher nur auf der Backbordseite soweit....
avatar
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten