Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

+11
Schlossherr
laiva-ukko
Lupo60
Heimo
OldieAndi
maxl
Helmut_Z
John-H.
bahnindianer
Jörg G
Glufamichel
15 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von John-H. Sa 18 Mai 2024, 13:45

Ich habe noch einige Sachen in Spur N von meiner ehemaligen Anlage.
Damals hätte ich mir den sicher gegönnt. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Sa 18 Mai 2024, 13:52

Wir hatten auch mal ein wenig in N, alles vertickt inzwischen...
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von John-H. Sa 18 Mai 2024, 15:02

Ich habe auch nur noch Fragmente,
nen Ringlogschuppen, ich glaube die Drehscheibe liegt auch noch im Karton,
und so ein wenig Zeug.
Aber für den Beginn einer Anlage definitiv zu wenig!

Ein Glück auch... Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Sa 18 Mai 2024, 15:26



Wie Du richtig sagst- ein Glück Twisted Evil - solche Dinge machen schnell ein weiteres Modellbaufaß auf Roofl

Mir ist bewußt, dass ich meine ganzen Modellbaustellen in meiner verbleibenden Lebenszeit nie bewerkstelligen kann No
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von Helmut_Z Sa 18 Mai 2024, 15:39

laiva-ukko schrieb:

Wie Du richtig sagst- ein Glück Twisted Evil - solche Dinge machen schnell ein weiteres Modellbaufaß auf Roofl

Mir ist bewußt, dass ich meine ganzen Modellbaustellen in meiner verbleibenden Lebenszeit nie bewerkstelligen kann No

Was soll denn da ich sagen, ich fange ja gerade erst mit einer größeren Anlage an? Und meine kleine Spur N wartet auch schon auf einen Weiter- oder Neubau Ablachender

Hau drauf Helmut....
Helmut_Z
Helmut_Z
Superkleber
Superkleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Sa 18 Mai 2024, 15:44

Helmut, wir sind alle Leidensgenossen Twisted Evil Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Sa 18 Mai 2024, 16:08

@Frank

so besser ? Du alter Schlepptender-Fan ???  Ich finde, das kann sich sehen lassen  Very Happy  P8 als Kranzug-Lok scratch

Geht definitiv m.E.   sunny



KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240548
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, Schlossherr und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Do 23 Mai 2024, 19:50

Hallo,

heute ist mein kleiner Kran endlich eingetrudelt- es ist zwar kein Krupp Ardelt trotzdem möchte ich den 10 Tonner hier kurz präsentieren.

Mit dem Kauf bin ich äußerst zufrieden, sowohl Kran, als auch Kranschutzwagen sind in sehr gutem, neuwertigen Zustand, da kann man für 13 € echt nicht meckern Grinsen

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240551


KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240550


Die Seilwinde läßt sich mittels eines kleinen, eingesteckten Rändelrads bedienen, der Ausleger manuell durch verschiedene Rastpositionen an der grauen Schiene am Ausleger in der Höhe verändern.

Evtl. werde ich  den Kran farblich an den Schutzwagen anpassen. Es existieren einige Fotos des Vorbilds in komplett grün  scratch
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Fr 24 Mai 2024, 14:17



Hier reiche ich noch 2 Aufnahmen nach auf denen der 10t Kran mit einem passenden Zugpferd bespannt ist Very Happy

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240553


KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240552
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg, Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von maxl Fr 24 Mai 2024, 14:51

Sehr schön, Stephan! Macht natürlich ordentlich was her...
Also, ich würde sagen: Das Thema Kräne haben wir reichlich ausgekostet!
Mir hat es großen Spaß gemacht.
Übrigens habe ich eine Bezugsquelle für die Ausstell-Stützen zum Liliput-Kran ausfindig gemacht.
Ob sie noch lieferbar sind, weiß ich zwar nicht, aber wenn du noch Interesse haben solltest, könnte ich mich dahinterklemmen.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Fr 24 Mai 2024, 15:45



Hallo Michael Winker Hello

weißt Du was Pfeffer

hab die Stütze in meinem Lackierkeller per Zufall wiedergefunden Embarassed Abrollender Smilie

Abrollender Smilie Sachen gibts ... Twisted Evil Zudem habe ich mir im Netz einen Spenderkran für Ersatzteile bestellt.

Aber danke für Dein Angebot Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Mi 05 Jun 2024, 18:09

So, mal ein Update vom 90 Tonner. Der erste Gerätewagen ist eingereiht Very Happy  Mittlerweile ist ja ein 2ter im Zulauf, aber jetzt mal der momentane Stand in Bildern:

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240614


KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240613


KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240612



Muß sagen scratch  die 78er gefällt mir ausgesprochen gut da als Zugpferd Pfeffer


KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 20240615

Jetzt noch der 2te Gerätewagen dran und hoffentlich irgendwann ein Tender. Es gibt einfach keine Liliput-Wannentender einzeln am Markt  Traurig 1
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg, didibuch, maxl, klaus.kl, Schlossherr und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von maxl Mi 05 Jun 2024, 18:19

Die ganze Kombination gefällt mir sehr, Stephan, gerade auch in Kombination mit der 78er!
Geduld, ein Wannentender läuft dir auch noch über den Weg... Muss er denn von Lilliput sein?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von laiva-ukko Mi 05 Jun 2024, 18:23



Danke Dir Michael,

der von Liliput wurde halt schon für den Kranzug mit 2 Kupplungen geliefert, alle anderen müßte man umbauen, um sie in den Zug einzugliedern. Das fände ich mal suboptimal. Und... der Liliput ist mein geliebter Wannentender Wink

Abwarten Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell - Seite 9 Empty Re: KRUPP ARDELT-Kranzüge im Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten