Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was die Züge so bewegt ...

+16
ODBB
Figurbetont
maxl
OldieAndi
Bäiderlasbou
Erzgebirger
raily
Jürgen(S)
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Bastlerfuzzy
Nordlicht
bahnindianer
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
20 posters

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Sa 13 Sep 2014, 19:35

"Lass uns einen Spaziergang machen" , sagte vorhin das Frauchen, "gehen auch zur Bahnbrücke in Tannebusch." Hui, war da schnell die Motivation hoch und die Fotomaschine im Handumdrehen aufmunitioniert.

Los geht´s >>> Datum: 13.09.2014 / Ort: Bonn-Tannenbusch Süd
Neben den bekannten Tw´s der Mittelrheinbahn und den Doppelstockzügen kam die 101 042 mit Ihrem IC aus Norddeich daher.
Was die Züge so bewegt ... _igp0110

... dann plötzlich, wir wollten es gar nicht glauben - es rauchte verdächtig schwarz in Richtung Bonn Hbf - die 58 311 (eine pr. G12) in Richtung Köln. Das ist doch die Lok aus Bad Herrenalb?
Was die Züge so bewegt ... _igp0111

... einige RB´s und RE´s später, ein Doppelpack 189 (4-Systemlok) mit Automatik-Kupplung, die ihren leeren (5.000t) Erzzug aus Dillingen in Richtung Rotterdam-Maasflake (Erzhafen) ziehen. Die weiße Bauchbinde (Warnanstrich) zeigt an, dass die Lok auf NS-Gleisen verkehren darf.
Was die Züge so bewegt ... _igp0112

In loser Folge werde ich hier immer mal wieder Traktionen zeigen, die sich so bei "unseren Spaziergängen" auf den Chip brennen lassen.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Glufamichel Sa 13 Sep 2014, 19:43

Hallo Wolfgang,
stimmt 58 311 der UEF von Bad Herrenalb Winker 2
Geht nur fleissig spazieren. Untersteh Dich aber die Kamera zu vergessen... Twisted Evil
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Sep 2014, 22:13

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Da freue ich mich schon auf weitere Spaziergänge.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Sa 13 Sep 2014, 22:16

Das nenne ich Fotografenglück!! Nur weiter so - hör auf "Frauchen" Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von bahnindianer Sa 13 Sep 2014, 22:46

Hallo in die Runde,

ich möchte nur kurz anmerken, dass die UEF 58'er keine preußische Lok ist. Diese Lok wurde von der Badischen Staatsbahn beschaft und war bis während des Krieges hauptsächlich in Karlsruhe eingesetzt. Sie ist zwar fast identisch mit ihren perußischen Schwester aber sie ist und bleibt eine Badenerin und wurde auch offiziell nach der Umzeichung auf das Reichsbahnschema in den 20'er Jahren als bad G12 bezeichnet wohingegen die echten Preussinen die Bezeichnung pr G12 trugen.

Und noch eine kleine Info zum Warnanstrich für Holland. Die Bauchbinde tragen nunmehr fast alle Loks der DBAG. So ist z.B. bei der zuerst gezeigten 101 der Kontraststeifen in grau ausgelegt und wesentlich schmäle als der NS-tauglichen Lok. Die Holländer verlangen in Ihrer Gesetzgebung einen wesentlich größeren Teil der Stirnfläche in einem deutlich abgehobenen Farbton. Deshalb hat man die Bauchbinde in Stirnbereich einfach zwischen den Lampen bis fast zur Pufferbohle herabgezogen.

Gruß Georg

PS.: sehr schöne Fotos und weiterhin Weidmanns Heil
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 So 14 Sep 2014, 21:31

@ Georg: Du hast ja so recht. Nachdem ich´s geschrieben hatte kamen mir selber Zweifel - ja, es ist eine bad G12 - die lfd. Nummer sagt´s schon.

Heute schien hier endlich mal wieder die Sonne - wenn auch nur temporär. Gerade richtig für einen Sonntagausflug. Also, Thermoskanne mit einem guten Tee her, schnell noch zum Bäcker und was für den "kleinen Hunger" gekauft, Frauchen ins Auto und ab .... "Wohin geht´s denn?" ... "An den Rhein!" ... "Wir wohnen am Rhein" ... "Kennst du Hammerstein?" ... "Äääh, nein?" ... "War mal mit einem Freund vor 25 Jahren dort (ich merkte, ist verdammt lange er). Wir setzen uns in einen Wingert, blinzeln in die Sonne, picknicken, und ... schau´n mal was da so auf den Schienen daher kommt."

Die Regel besagt "rechtsrheinisch meist Güterverkehr" und "linksrheinisch meist Personenverkehr" ... meist! ... warum wird von der Regel abgewichen, wenn ich mit der Knipsmaschine auf die Pirsch gehe.

Was kam? Na ja, rotes "Gedöns". Erst ´ne Doppelpackung BR 426 als RE in Richtung Neuwied:
Was die Züge so bewegt ... _igp0210

... und kurz danach eine Doppelstock-Garnitur, geschoben von einer BR 143, als RB, ebenfalls in Richtung Neuwied:
Was die Züge so bewegt ... _igp0211

Dann war Ruhe ....... auf der anderen Rheinseite tobte das Leben: Güterzüge hin und her, dazwischen mal ein IC, gemischt das Programm mit RE´s und RB´s.

Boah, war das "spannend" - damit überhaupt was auf den Chip kam:
Was die Züge so bewegt ... _igp0212

Frauchen, ließ mich allein und machte einen Spaziergang zur Burg Hammerstein.

Dann .... tat sich was. Eine Doppelstock-Garnitur, diesmal natürlich gezogen von einer BR 143, als RB in Richtung Köln:
Was die Züge so bewegt ... _igp0213

... und kurz darauf kam dann auch der Gegenzug vom Doppelpack-BR 426 in Fahrtrichtung Köln:
Was die Züge so bewegt ... _igp0214

Ich will nicht verschweigen, es kam auch ein IC. Nur, ich hatte in der Aufregung vergessen die Kamera einzuschalten - schei ....!

Einige RB´s und RE´s später tauchte dann auch Frauchen sichtlich vergnügt wieder auf:
Was die Züge so bewegt ... _igp0215

Kurz bevor wir gehen wollten, kam dann doch noch ein Lichtblick. Eine Viersystem-185 der HGK mit einem leeren Kohlezug aus Süddeutschland in Richtung Ruhrort:
Was die Züge so bewegt ... _igp0216

Dann war auch bald die untergehende Sonne soweit herum gewandert, dass sie direkt von vorn schien. Ausbeute? - mittelprächtig ... bis bescheiden. Ansonsten ein schöner sonniger und ruhiger Tag!

In der Hoffung: das nächte Mal wird´s besser - noch einen schönen Rest-Sonntag.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha So 14 Sep 2014, 22:20

Hallo Wolfgang,
vielen Dank auch für diese tollen Bilder.
Ja so kann es gehen da ist man einfach am falschen Platz.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 So 21 Sep 2014, 21:08

Heute nachmittag war wieder Zeit zum Lüften. Zwischen zwei Regenwolken war "frische Luft schnappen" angesagt ... aber " nur mit Kamera", war meine Antwort. Etwas Frust der vergangenen Wochen aus Hammerstein war noch da. Also war wieder einmal die Fußgängerbrücke in Bonn-Tannenbusch Süd angesagt, und die liegt an der linksrheinischen Strecke:

Es begann mit einer 425 035 als RB-Linie 48 aus Mehlem in Richtung Wuppertal ...
Was die Züge so bewegt ... 425_0310


... es folgte eine Voith "Maxima" mit einem Kesselwagenzug - auch in Richtung Köln - ...
Was die Züge so bewegt ... Imgp0210

... und der Nachschuß auf die "Maxima":
Was die Züge so bewegt ... Imgp0212

Die 146 029 schiebt ihren Zug auf der RE-Linie 5 von Emmerich nach Koblenz:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0213
... und im Hintergrund kommt schon der nächste Zug in Form von ...

185 265 (2-Systemlok) mit einem Leer-Erzug aus Dillingen:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0214

Dann kam was für die Freunde der Straßenbahn: Tw 2257 der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe) auf als Linie 16 von Köln-Niehl über Wesseling, Bonn Hbf nach Bad Godesberg:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0215

Dann kam der Doppelpack 425 028 + 426 099 als RB-Linie 48 aus Wuppertal nach Mehlem:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0216

In die Gegenrichtung kam dann die 4-Systemlok ES64 F4-091 (189 091) mit einem Behälter-Containerzug in Richtung Köln:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0217

120 131 und eine Schwesterlok befördern gemeinsam einen IC in Richtung Köln:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0218
... etwas "überpowered" für den normalen 8-Wagenzug!

460 511 der TransRegio befördert einen RE in Richtung Köln:
Was die Züge so bewegt ... Imgp0219

So, das war eine kleine Auswahl der Schnappschüsse vom heutigen späten Nachmittag.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha So 21 Sep 2014, 21:16

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Do 02 Okt 2014, 12:45

Gestern war für mich ein ganz besonderer Tag: Mein erster Tag, als Renten-Anwärter. Das habe ich mir belohnt mit einem ganzen Vormittag am Gleis und dazu noch mitten in der Woche, das hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.

Die "hight lights" aus der Foto-Setion möchte ich mit Euch teilen:
Datum: 01. Oktober 2014
Uhrzeit: ca. 10 - 13 Uhr
Ort: bei Strecken-km 28 - zwischen Bonn-Tannenbusch und Bornheim-Roisdorf

101 006_IC2005 Emden - Koblenz
Was die Züge so bewegt ... 101_0010

101 070_IC2218 Stuttgart - HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... 101_0710

101 088_IC2226 Regensburg - Kiel
Was die Züge so bewegt ... 101_0810

101 107_IC2013 Magdeburg - Oberstdorf
Was die Züge so bewegt ... 101_1010

101 132_EC9 HH-Altona - Zürich
Was die Züge so bewegt ... 101_1310

140 811 + 140 xxx_Coil-Gag in Richtung Koblenz - ein echtes Schwergewicht
Was die Züge so bewegt ... 140_8110

146 010_RE10510 Emmerich - Koblenz. Die 146er pendeln den ganzen Tag. Nach Koblenz und ...
Was die Züge so bewegt ... 146_0110

146 015_RE10516 Koblenz -Emmerich ... zurück.
Was die Züge so bewegt ... 146_0111

185 278_Kesselwagen-Gag in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... 185_2710

185 602 (4-System-Lok; CrossRail)_Container-Dg in Richtung Mainz
Was die Züge so bewegt ... 185_6010

185 662 (Locomotion 662)_Container-Gag in Richtung Koblenz
Was die Züge so bewegt ... 185_6610

403 xxx_ICE27 HH Hbf - Wien Westbf. Die Tw für den Einsatz nach Wien wurden extra auf die ÖBB-Sicherheitseinrichtungen umgerüstet.
Was die Züge so bewegt ... 403_xx10

425 600 + 425 040_RB11318 Bonn-Mehlem - Wuppertal
Was die Züge so bewegt ... 425_6010

460 006 + 460 507_MRB25418 Mainz - Köln-Deutz
Was die Züge so bewegt ... 460_0010

719 001 (Schienenprüfzug)_Messfahrt in Richtung Köln. Der Prüfzug entstand auf Basis der Tw-Baureihe 614. Die Ultraschall-Messköpfe befinden sich unter dem Mittelwagen in einem besonderen Fahrwerksrahmen. Die Fahrgeschwindigkeit beim Messvorgang beträgt ca. 80 km/h.
Was die Züge so bewegt ... 719_0010

...ein Chem-Trail - nein, das ist kein harmloser Kondensstreifen ...
Was die Züge so bewegt ... Chem-t10
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Do 02 Okt 2014, 18:36

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 13 Okt 2014, 11:47

Seit wenigen Tagen durfte ich die Arbeit den Jüngeren überlassen, geht der Umzugsstress los. War ja vorausszusehen ... aber doch nicht schon schnell und erst recht nicht jetzt. Was tun, wenn die Sonne so schön scheint. (Sonne? Ihr wisst doch, die große gelbe Scheine die morgens machmal hochgezogen wird.)

Hier wieder die Hightlights von Bahndamm am 14. Oktober 2014, die in den 1 1/2 Stunden ab ca. 12:30Uhr am Fotopunkt in Bornheim-Roisdorf vorbei kamen.

151 155, eine schon betagte Dame - aber noch ist sie unverzichtbar - zieht ihren "Schachtel"-Zug in Richtung Süden.
Was die Züge so bewegt ... 15115510

Geraume Zeit später rollte der Doppel-Pack BR 189 mit der 189 047 an der Spitze mit ihrem leeren Erz-Gag aus Dillingen (Saar) zurück zum Erzverladehafen in Rotterdam-Maasflaake.
Was die Züge so bewegt ... 18904710

Getreu den Spruch, dass Erz und Kohle zusammen gehören, rollte im Blockabstand die 182 212 mit einem leeren Kok-Gag in Richtung Duisburg-Meiderich
Was die Züge so bewegt ... 18521210

Kurz bevor die Batterien dann ihren Geist aufgaben kam die kanadische EMD JT26CW (Class 66) mit der Kennung 247 029 und einem leeren Coil-Gag, in Richtung Ruhrgebiet - vorbei.
Was die Züge so bewegt ... 24702910

Mal sehen wie´s weiter geht.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Glufamichel Mo 13 Okt 2014, 15:09

Die EMD JT26CW hätte ich gerne hören wollen. Danke fürs zeigen Wolfgang Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mo 13 Okt 2014, 20:06

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Nordlicht Mo 13 Okt 2014, 21:39

Hallo Wolfgang
Schöne Bilder stellst du ein. Was mich mal interessieren würde, woher weist du immer, woher die kommen und wohin die fahren?
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 14 Okt 2014, 09:19

Danke!

@Uwe: da muss ich dich enttäuschen. Mir war auch ein kräftiger Dieselklang im Hinterkopf. Aber beinahe hätte ich den Zug garnicht bemerkt, so leise kam die Lok daher. Also ein normaler Lkw wäre vermutlich lauter gewesen. Die Loks sind ja umgebaut worden um irgendwelche (unsinnigen) EU-Normen zu erfüllen - vielleicht lag´s ja da dran und zudem habe die ja einen diesel-elektrischen Antrieb, der ist von Haus aus leiser als der diesel-hydraulische.

@Wolfgang: die Zauberworte heißen "DB-Kursbuch" und
Code:
www.drehscheibe-online.de
Ersteres für die Personenbeförderung, letzteres für Güter (leider nur für wenige, jedoch die markanten Strecken).


Zuletzt von Jörg am Sa 25 Jul 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 03 März 2015, 22:16

Heute war ich mal wieder am Bahndamm. Hier ein paar Impressionen:

Was die Züge so bewegt ... 151_1211

Was die Züge so bewegt ... 151_1610

Was die Züge so bewegt ... 185_6610

Was die Züge so bewegt ... Imgp9110

Was die Züge so bewegt ... Imgp9210

Was die Züge so bewegt ... Imgp9111
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mi 11 März 2015, 14:50

Bevor der Frühling wieder beendet ist hat es mich heute Morgen wieder an den Bahndamm getrieben, wieder beim km 27,4 ... 27,6. Lichtmäßig einfach ideal, die Sonne ist immer im Rücken von morgensfrüh bis abendsspät und leuchte die Fahrzeuge voll aus.
Außer viel "rotes Allerlei":
Was die Züge so bewegt ... Imgp9217

Was die Züge so bewegt ... Imgp9218

Was die Züge so bewegt ... Imgp9219

... und ein bisschen "Weiß"
Was die Züge so bewegt ... Imgp9215

Was die Züge so bewegt ... Imgp9216

... hielt sich der gesuchte Güterverkehr in engen Grenzen:
Was die Züge so bewegt ... Imgp9212
(einer der wenigen Tfz-Führer, der auch mal grüßt - und auch akustisch!)

Was die Züge so bewegt ... Imgp9213

Was die Züge so bewegt ... Imgp9214
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 11 März 2015, 17:54

Hallo Wolfgang,

wieder sehr schöne Aufnamen mit Vielfalt.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mi 11 März 2015, 19:54

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von outcast94 Mi 11 März 2015, 20:17

hallo Wolfgang,

schöne Bilder.............. ich sehe diese ja nur, wenn ich am Bahnübergang stehe und warten muss........ Very Happy
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 14 Apr 2015, 17:24

Bei herrlich lauen Frühlingstemperaturen, von 22 Grad, hat es mich heute nach Bf Köln-Süd getrieben. Stilgerecht war die Anreise natürlich mit der Bahn! Aber auch nur, weil´s quasi um die Ecke ist und ich weiß: da gib´s weit und breit keine Parkplätze. Zudem zahle ich für eine "Spendenbescheinigung von den Blauen" deutlich mehr.

Hier nun ich loser Folge einige Bilder des heutigen Morgens:
Los ging es am Bf Roisdorf mit einem abgestellten KLV 53 und einigen Wagen
Was die Züge so bewegt ... Imgp9310

Was die Züge so bewegt ... Imgp9311

Kaum auf dem richtigen Bahnsteig im Bf Köln-Süd angekommen, rollte aus Richtung Süd-Brücke, ein "Fahrweg-Prüfgerät" durch den Bahnhof
Was die Züge so bewegt ... Imgp9312

Was die Züge so bewegt ... Imgp9313

Dieser Tw der Baureihe 620 soll stellvertretend für alle "Roten Renner", die an diesem Bahnsteig einen "Halt" einlegten
Was die Züge so bewegt ... Imgp9314

Auf dem Gütergleis (in Köln-Süd sind die Personen- und Güterzug-Gleise getrennt) kam von der Süd-Brücke eine SBB-Lok mit einem Container-Dg in Richtung Aachen ...
Was die Züge so bewegt ... Imgp9315

... aus der Gegenrichtung kam ein "Erzbomber" gezogen von einer 185
Was die Züge so bewegt ... Imgp9316

... dann eine HGK-Übergabe nach Kalscheuren Bf
Was die Züge so bewegt ... Imgp9317

... dicht gefolgt von einer "Class 66" mit einem Braunkohle-Gag (richtig gelesen, in den "weißen" Wagen war tatsächlich zerkleinerte, trockene Braunkohle)
Was die Züge so bewegt ... Imgp9318

Der Doppelpack der 4-System-Lok BR 189 rollt als Lf bis Gremberg Rbf
Was die Züge so bewegt ... Imgp9319

Die E186 der SNCB mit einem kurzen Übergabe-Zug hat es bis Gremberg nicht mehr weit
Was die Züge so bewegt ... Imgp9320

Nur wenige Minuten später eine weitere E186 der SNCB., sie bleibt bis Wesseling (Raffinerie Bf) am Zug
Was die Züge so bewegt ... Imgp9321

... dieser Kessel-Wagen fiel mit nicht nur wegen der kyrillischen Schrift auf ...
Was die Züge so bewegt ... Imgp9322

... sondern auch, weil er von Normalspur- auf Breitspurgleis "umspurbar" ist.
Was die Züge so bewegt ... Imgp9323

Ich wollte gerade die Kamera einpacken und gehen, da geht das Signal wieder auf HP 1. "Einer geht noch ..." dachte ich so bei mir, ist ja noch Zeit bis zur Rückfahrt ... dann kam nochmal eine "Class 66" als Lf , es war die Zuglok der ÜG (Übergabe) einige Zeit vorher - der Tag war gerettet!
Was die Züge so bewegt ... Imgp9324

Nach der Überraschung packe meine Kamera ein. Da höre ich leise, ganz leise, das Jaulen eines von einem Dieselmotor getriebenen Generators. Kann nicht sein! ...  und dann kam tatsächlich noch eine Class 66" als Lf ... und auch noch der HGK
Was die Züge so bewegt ... Imgp9326

Den wirklichen Abschluss machte dann eine BR 185 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Süd-Brücke und dann weiter nach Gremberg Rbf
Was die Züge so bewegt ... Imgp9327

... für Heute "schööö" wie man hier zu sagen pflegt
Was die Züge so bewegt ... Imgp9328

Natürlich ist der Modellbau heute Vormittag vollkommen zu kurz gekommen ... mal sehen jetzt am Nachmittag ... ob´s was wird.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Di 14 Apr 2015, 19:41

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder. Da hast Du wieder Interessante Züge erwischt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty 23.07.2015 - mal wieder Sonnenschein = Fototag

Beitrag von lok1414 Do 23 Jul 2015, 14:55

Ich hatte es ja angedroht heute wieder ein paar Aufnahmen am Bahndamm a.) zu schießen und b.) auch noch zu veröffentlichen.

Bevor es mit der "Knipserei" losgeht, erst einmal für die Gemütlichkeit sorgen und sich den Fotopunkt an der KBS 470 bei km 27,6 nahe Bornheim/Rheinl. einrichten
Was die Züge so bewegt ... Fotopu10

... und dann ging´s los. Auf die vielen roten (RE + RB), weißen (ICE) und grauen Züge (MRB) habe ich hier bewusst einmal verzichtet:

140 797 + 140 772 mit Coil-Gag Rheinhausen - Wien Donauikai BfWas die Züge so bewegt ... 140_7911

145 CL-204 zieht Container-Dg von Köln-Eifeltor nach Verona
Was die Züge so bewegt ... 145_cl10

185 603 mit Chem-Gag Trieste Campo Marzio - Köln-Eifeltor
Was die Züge so bewegt ... 185_6010

193 217 (ELL) mit Getreide-Dg Venlo - Budapest
Was die Züge so bewegt ... 193_2110

711 107 als Dienstfahrt in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... 711_1010

ES64 F4-996 (4-System-Lok) mit Container-Dg Zeebrugge-Ramskapelle - Kornwestheim
Was die Züge so bewegt ... Es64_f10

Auf dem Weg nach Hause, kam dann ES64 U2-024 mit dem IC119 Münster - Innsbruck
Was die Züge so bewegt ... Es64_u10

Bis zum nächsten Mal ... wir sehen uns - am Bahndamm?
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Do 23 Jul 2015, 18:54

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schönen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten