Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was die Züge so bewegt ...

+16
ODBB
Figurbetont
maxl
OldieAndi
Bäiderlasbou
Erzgebirger
raily
Jürgen(S)
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Bastlerfuzzy
Nordlicht
bahnindianer
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
20 posters

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 08 Aug 2016, 17:33

Dann bin ich zur Alternative 2: Bf Spich, gefahren.
Mit der Parkplatzsuche "fing es schon mal Mal gut an". Alles belegt von den Pendlern - ist so weit ja ok. habe dann doch noch einen relative günstig gelegenen und kostenfreien Platz gefunden.

Hier die Bilder vom Bahnsteig in Spich.

Ein RE mit einer 143 (ex DR) nach Mönchengladbach
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1629

... und da war die Doppeleinheit BR402 wieder zurück von der Schulungsfahrt
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1634

Eine Doppelgarnitur BR420 nach Hennef. Die BR420 ist auch schon fast 45 Jahre alt. Zur Olympiade 72 kam sie ganz frisch und neu in München zum Einsatz.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1632

Ein BR406-Tw der NS vom Amsterdam nach Frankfurt
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1633

Zwei BR 152 in Doppeltraktion mit einem Kohlezug nach Großauheim (Main) Kraftwerk-Bf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1631

... dann zog es sich immer mehr zu. Den ICE mit dem BR403-Tw nach Stuttgart habe ich noch mitgenommen.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1630

Alles in Allem ist der S-Bahnhof/Haltepunkt nur bedingt zu empfehlen. Die Bahnsteige sind sehr kurz, da passen die Doppel-TW der BR423 und BR420 gerade so dran. Das Problem dabei: Wenn gerade dann ein Gz oder Renn-Tw kommt ist der Ausblick zugefahren, zumal eine sehr hohe Zugdichte bei den Nahverkehrszügen vorherrscht ... alle paar Minuten ein Zug in wechselnder Richtung.

Aber den Fotopunkt "Zündorfer Weg", den muss ich mir merken.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mo 08 Aug 2016, 18:22

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Mo 08 Aug 2016, 19:02

Danke Dir ebenfalls! Den "Platz 1" sollte mir bei Gelegenheit mal zusammen heimsuchen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von OldieAndi Mo 08 Aug 2016, 22:40

Hallo Wolfgang,

wenn Du Lust hast (und Frank natürlich auch), mal etwas anderes vor die Linse zu bekommen, könnte ich die Lokwerkstatt der HGK in Brühl-Vochem empfehlen. Man kann dort zwar nur durch den Zaun fotografieren, aber dafür kommt man auch an den Zaun dran. Die warten dort nicht nur eigene Loks, sondern machen auch Auftragsarbeiten für andere Unternehmen.
Direkt daneben befindet sich der Museumsbahnhof der Köln-Bonner-Eisenbahnfreunde (Besichtigung nur Samstags und nach Absprache):

Code:
http://www.koeln-bonner-eisenbahn-freunde.de/?museumsbahnhof

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Di 09 Aug 2016, 09:28

Huh... Brühl-Vochem... lang her, daß ich DA mal war... wie es da heute wohl aussieht?

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t3599-besuche-bei-der-kbe-in-koln

Ich durfte damals übrigens nach Anmeldung und Versicherungsabgabe mich relativ frei bewegen auf dem Gelände.. Aber.. auch lang her..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von OldieAndi Di 09 Aug 2016, 13:56

Hallo Frank,

Fragen kostet ja nichts. Wink
Ich habe mal eben in Deinen alten Bericht reingeschaut. Ja ja, lange, lange ist es her. Zu der Zeit war ich nahezu täglich von Brühl nach Köln zur Fachhochschule u.z. mit der KBE/ Linie 18 unterwegs. Am Endbahnhof am Barbarossaplatz war Endstation, dann hieß es umsteigen in die Straßenbahn. Aber die KBE hatte damals noch richtige Bahnhöfe. Ach ja... drunken

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 09 Aug 2016, 14:02

OldieAndy schrieb:Aber die KBE hatte damals noch richtige Bahnhöfe. Ach ja...
und Eil- und Schnellzüge auf der Vorgebirgsbahn.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Spätsommer

Beitrag von Frank Kelle Mo 05 Sep 2016, 09:49

Die Stelle hat was - man kommt gut ran ans Motiv. Was etwas stört, ist die Halle (?), die würde ich wohl "krampfhaft" versuchen auszublenden. Aber auf jeden Fall schöne Bilder! Wobei ich natürlich an Zeiten der 103, 110 und Co. denke...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 05 Sep 2016, 10:09

Wir schreiben Freitag, den 02. Sept. 2016, Zeit zwischen 12:46 Uhr und 13:43 Uhr. Wir stehen linksrheinisch an KBS 470 bei km 27,6. Die Sonne steht hoch, bei gefühlten 35°C ...

Teil 1/2

Ein Blick in Richtung Bonn (Hbf) ... nicht viel los! ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1711

... ein Blick in Richtung Bornheim (Rheinl.) bzw. Köln ... die gleiche "operative Hektik" ...!
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1710

Dann geht das erste Block-Signal auf Hp1 ....
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1620

... und dann ging es "Schlag auf Schlag". Kaum hatte der eine Zug seinen Block verlassen, zeigte das Signal schon wieder HP1
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1610

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1612

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1611

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1614

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1615

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1617

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1619

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1613

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1618

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1616
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 05 Sep 2016, 10:10

Wir schreiben immer noch Freitag, den 02. Sept. 2016, ... Die Sonne steht immer noch hoch, jetzt bei gefühlten 37°C ... Frauchen liegt im Gras, liest in Ruhe ein Buch und bei mir kommt durch die hohe Zugdichte (war tatsächlich so!) so etwas wie Hektik auf.

Teil 2/2

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1624

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1628

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1627

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1623

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1625

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1626

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1629

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1630

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1632

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1622

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1713

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1712

Dann mit einem Mal ... keine einzige Zugfahrt mehr. Wir haben dann gute 10 Min. gewartet ... nichts! Um kurz nach 2 Uhr waren wir verabredet, daher haben wir uns auf die Drahtesel schwungen und haben die Lokalität verlassen. Erst - 10 Min. später, als wir kurz vor Zuhause waren hörten wir den nächsten Zug. Na, ... beim nächsten Mal.

PS: Werde beim nächsten Termin versuchen einen Doppelstock-IC (Zugloks sind die BR 146) zu erwischen.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von maxl Mo 05 Sep 2016, 10:19

Auch wenn ich ein unverbesserlicher Dampfbahnnostalgiker bin, schaue ich doch sehr gerne auf die stimmungsvollen und informativen Fotos in dieser Rubrik und lerne immer wieder neu, dass auch die Eisenbahn der Gegenwart ihre faszinierenden Seiten hat! Vielen Dank für die schönen Fotos, Wolfgang! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 05 Sep 2016, 10:51

Hallo Michael,
natürlich würde ich auch viel lieber Dampfrösser, gerade an o.a. Stelle, fotografieren. In den 60er und frühen 70er Jahren konnten dort neben den "normalen" 01er des Bw Köln Hbf und 41er vom Bw Köln-Eifeltor vor allem auch die Koblenzer BR 03 und 18.5 und hin-und wieder auch 03.10 vom Bw Hagen-Eckesey gesehen werden. Bonner und Euskirchener 78er und 38er erledigten den Nahverkehr und 94er rangierten was zu Zughaken aushielten. Vielen Eisenbahnfreunden sind die 44er aus dem Emsland ja noch ein Begriff, aber die Zügen endeten ja nicht in Rheine. Koblenz-Moselweißer 44er brachten die schweren Erzzüge von Hohenbudberg ins Saarland oder noch weiter nach Süden.

Ich erinnere mich daran, dass meine Eltern - wenn wir auf Besuch der Großeltern fuhren - immer wieder anhalten mussten, weil Sohnemann unbedingt die Lokomotiven sehen und später fotografieren wollte. Sie taten es gerne, weil 1.) unsere "Fahrerin" gern mal eine Pause einlegte und 2.) mein Papa auch gern am Bahndamm stand und dem Betrieb zuschaute.

Dampflokomotiven war damals Alltag. So wie später die V200, die E03 oder die E10/E40. Und die sind heute auch schon historisch. "Großmutter" 151er und die "moderne" 120er haben auch schon ihre Nachfolger.

Ich habe durchs Eisenbahnfotografieren gelernt "Was heute noch modern ist, ist morgen schon altes Eisen". Drum "halte drauf was der Chip hergibt ... Wink
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 05 Sep 2016, 11:09

Frank schrieb:Die Stelle hat was - man kommt gut ran ans Motiv. Was etwas stört, ist die Halle (?), die würde ich wohl "krampfhaft" versuchen auszublenden. Aber auf jeden Fall schöne Bilder! Wobei ich natürlich an Zeiten der 103, 110 und Co. denke...

Frank, da muss ich dir vollkommen Recht geben: Die Wand ist pottgräßlich.
Doch ist die nächste "legale" und gute Fotostelle, auf dieser Gleisseite (wegen Sonnenstand!!!), 3km weiter in Richtung Köln ...

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Bornhe11

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Bornhe10
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Figurbetont Mo 05 Sep 2016, 14:36

noch einen Monat so einen Spätsommer, dann
kriegen wir ein Weinchen......schlürf.....

liebe Grüße
an dich, Wolfgang

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 05 Sep 2016, 16:44

Hi Ossi,
die Moselstrecke steht auch noch auf meinem Plan.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mo 05 Sep 2016, 18:08

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder die Di hier wieder zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 12 Sep 2016, 17:14

Freitag ist unser freier Tag, noch. Die Sonne schien und die Temperatur war gerade noch erträglich. Also die Drahtesel gesattelt, Decke, Wasser und Bücher in die Taschen und ab an den Bahndamm. Es sollte die neue Fotostelle (siehe diesen Threat weiter oben) ausprobiert werden. Na ja, es waren sehr lange 3km durch die placke Sonne, kein Schatten, kein Nichts .... Nach guten 7 km hatten wir unser Ziel erreicht. Wie erwartet ein sehr schöner Fotopunkt ... nur ... das wussten wohl auch noch andere (4) Fotografen. Die Kollegen hatten sich nicht an einem Punkt versammelt - dann hat man freies Schussfeld - sondern wie üblich brav über die gesamte Strecke verteilt, so dass immer Menschlein mit auf dem Foto sind. Doch damit nicht genug, sprangen 2...3 der Protagonisten ständig über die Gleise um ... ja, was denn nun ? ... gegen die Sonne ? ... zu fotografieren. Das sind genau jene Kollegen, die immer wieder - früher die BaPo, heute - die BuPo ("Schotter- Sherifs") auf den Plan rufen. Für uns ein klarer Fall - bloß weg hier und zurück zum alten Fotopunkt.

Gerade noch richtig ... na, seht selbst: ... nach kurzer Wartezeit das Übliche ...

101 121 mit IC in Richtung Köln ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1714

146 247 schiebt ihren Re nach Koblenz ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1717

... dann natürlich was blaues, in Form des NationalExpresses 442 655 + 442 354 als RB nach Wuppertal
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1716

... und 146 270 mit RE nach Rees.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1715

Dann, was Silbernes ... das langsam mit einem Container-Dg näher kommt ... es ist die Siemens ES 64 P-001 , sie ist der Prototyp der EuroSprinter-Familie und war als Erprobungsträger für neue Komponenten und umweltfreundliche Materialien bei der Deutschen Bahn als 127 001 unterwegs. Seit 2009 wird die Lokomotive im Bestand des Prüfcenter Wegberg-Wildenrath als PCW 8 gelistet und führt u.a. Überführungsfahrten von für das Ausland bestimmte Lokomotiven durch, die mit dem in deutschen Oberleitungen eingespeisten Strom nicht kompatibel sind.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1718

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1720

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1719

Dann wieder IC´s  und ein ICE
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1725

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1724

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1723

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1722

... und dann kam er, die Luftraumüberwachung, im langsamen Tiefflug zur Kontrolle der Strecke. Na, ob ein Triebfahrzeugführer ihn gerufen hat? ... weil die Kollegen an der anderen Fotostelle zu knapp über die Gleise gesprungen waren ...?
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1721

.... und dann kam das "Objekt der freitäglichen Begierde":
ein weißer Doppelstock-IC geführt von der 146 573 in Richtung Koblenz ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1726

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1727

... ja, selbst "die Beste aller Frauen" riskiert einen Blick ... der IC ist doch interessanten wie ein Fachbuch... :-))
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1728

Danach war die Session gelaufen, der Nachmittags-Kaffee rief ...
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mo 12 Sep 2016, 18:41

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Mo 12 Sep 2016, 20:16

Hallo Wolfgang
wieder ein schöner Bildbericht
No leider kein Lint dabei
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Sa 17 Sep 2016, 11:47

Leider fehlte gestern am späten Nachmittag die Sonne, aber es zog uns dennoch an die Bahnstrecke. Das Objekt der Begierde war die Doppelstock-IC-Leistung mit der BR 146. Das Timing war optimal. Kaum angekommen und eingerichtet, zeigte das Blocksignal Richtung Bonn schon HP1: ...

... 146 557 mit IC2203 Norddeich Mole - Bonn
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1744

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1740

101 112 mit EC8 Zürich - HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1742

... dann kam der Doppelstock-IC zurück: 146 557 mit IC2022  Bonn - Emden
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1743

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1741

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1739

189 086 mit "Schachtel"-Dg Klagenfurt - Rotterdam
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1745

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1746

101 011 mit IC1915 Berlin-Ostbf - Stuttgart
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1748

ES64 F4-030 (E189 930) mit Container-Dg Mailand-Segrate - Antwerpen
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1747

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1749

185 213 + 185 274 mit dem 4.000t-Erz-GM 48727 Amsterdam-Westhaven - Dillingen/Saar (Hütten-Bf)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Imgp1750

Sorry für´s fehlende Licht ... aber wir hatten kein ein sooo langes Verlängerungskabel .... Embarassed

@Jürgen: Ein "Lint" kommt an der Stelle nur vorbei wenn er auf einer Überführungsfahrt ist/wäre. Die Lint 54 (BR622) gibt´s in Bonn Südausfahrt in Richtung Ahrbrück und in der Nordausfahrt nach Euskirchen bzw. Kall.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty 10.09.2016 Harzreise

Beitrag von ODBB Sa 17 Sep 2016, 13:13

Heute vor einer Woche habe ich mit ein paar Freunden eine Harz (fast komplett)-Reise unternommen.
Hier ein paar Impressionen davon:

Mit ca. 40min "Vorsprung" machte sich der historische Zug der HSB gezogen von zwei Mallets 99 5901 und 99 5902 von Wernigerode aus auf den Weg zum Brocken.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 26845010av

Gleichzeitig rückt unsere Zuglok (bis Drei Annen Hohne) aus dem Bw Wernigerode aus.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 26845008mq

Hier setzt unsere Zuglok für die Talfahrt (wieder bis Drei Annen Hohne) auf dem Bahnhof Brocken um (im Hintergrund steht der hist. Zug).

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 26845009qm

Auf der Selketalbahn, die wir mit dem einzigen durchgehend dampfgeführten Zug von Eisfelder Talmühle bis Quedlinburg befuhren, kam uns dann sogar noch die Krupp-Lok 99 6001 entgegen, leider hat es nur zu einem "Nachschuss" gereicht.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 26845367iu

Viele Grüße aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Sa 17 Sep 2016, 18:54

Hallo Wolfgang und Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Sa 17 Sep 2016, 20:02

Hallo Wolfgang und mitleser
Helmut hat recht -weiter so
auch wenn kein LINT dabei ist ... Very Happy
nun ist ab morgen erstmal sendepause für mich 14 Tage
Berlin wartet ...
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gessy Do 22 Sep 2016, 23:57

Meine Frau hat ihre Speicherkarte vom Fotoapparat "aufgeräumt" und mir zwei Fotos gegeben, die sie letztes Jahr (Dezember 2015) bei der Einfahrt in den Münchner Hauptbahnhof geschossent hatte:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Lok1_zps0apa48nh

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Lok2_zps3emwxzpo

... scheint sich wohl um eine Sonderlackierung zu handeln ...

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Glufamichel Fr 23 Sep 2016, 08:07

Mehr zur Lok...
Code:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bahnerlebnis-club.de/uploads/pics/RocoArriva0047_01.jpg&imgrefurl=http://www.bahnerlebnis-club.de/index.php%3Fid%3D37&h=600&w=900&tbnid=aFMQtHaSIkItNM:&tbnh=90&tbnw=135&docid=ygJ4NIsEtAaMNM&client=firefox-b&usg=__N8hqC2TevjkaITzmUqHrP7Eb090=&sa=X&ved=0ahUKEwijnLLM6KTPAhXK7RQKHc73COsQ9QEIIzAA

@ ODBB
Moin Uwe, wenn Du noch 2 - 3 Bilder mehr hast, würde ich diesen einen extra Beitrag gönnen Wink Ich verschiebe dir dann das "alte Eisen", und Du kannst dann anhängen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 5 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten