Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was die Züge so bewegt ...

+16
ODBB
Figurbetont
maxl
OldieAndi
Bäiderlasbou
Erzgebirger
raily
Jürgen(S)
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Bastlerfuzzy
Nordlicht
bahnindianer
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
20 posters

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 25 Jul 2015, 12:15

Hallo Wolfgang,

da hast Du ja einigen Erfolg mit der "Linse" gehabt, sehr schöne Aufnamen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Jul 2015, 13:16

Danke für die Bildchen!

Die Doppelbespannung der 140 mit unterschiedlichen Stromabnehmern ist mal was seltenes Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Sa 25 Jul 2015, 13:44

Stimmt... warum hat die eine 140er einen Einholmabnehmer?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Sa 25 Jul 2015, 14:43

@Frank: Die Frage hatte ich schon vor Jahren mal einem Werkmeister im Bw Frankfurt (Main) gestellt, nachdem ich kurzzuvor meine erste 151 mit Einholm-Stromabnehmer fotografiert hatte. Seine frankfurterische Antwort: "Es wird montiert was dooo is". So scheinen es auch andere Bws zu halten.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 Jul 2015, 15:05

Pfusch,wo man nur hinsieht sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Sa 25 Jul 2015, 15:45

wobei von interesse ist -nicht bestätigte statistik zeigt das hier in Schweden die meisten Oberleitungshaverien durch Züge mit einholm stromabnehmer verursacht werden .
sollte doch zu denken veranlasssen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 So 13 Sep 2015, 19:47

Am vergangenen Donnerstag (10. Sept. 2015) war mal wieder Fotowetter. Das Fahrrad gesattelt, den Klappstuhl angebunden und die Kamera geschnappt und raus an den Bahndamm. Was so in den nächsten 2 Stunden vorbei kam ist nachfolgend - in numerischer Reihenfolge - zu sehen.

101 003 schiebt IC2226 Passau - Kiel
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 101_0010

101 069 am IC2023 HH-Altona - Frankfurt/Main
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 101_0610

111 036 am RB27711 Wuppertal - BN-MehlemWas die Züge so bewegt ... - Seite 2 111_0310

120 115 am IC2013 Köln - OberstdorfWas die Züge so bewegt ... - Seite 2 120_1110

140 843 + 140 866 am Coil-Gag Oberhausen - Andernach
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 140_8410

145 050 am Ambrogio-TEC 41603 Neuss - Gallarate
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 145_0510

185 365 am Leer-Koks-Gag nach Oberhausen
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 185_3610

402 014 (Hamm/Westf) als ICE559 Bonn - Berlin Hbf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 402_0110

411 062 (Vaihingen a.d. Enz) als IC2216 Stuttgart - Warnemünde
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 411_0611

437 015 (FRET-SNCF) vor TEC Venissieux - Duisburg Ruhrort Hafen-Bf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 437_0110

460 009 als MRB25421 Köln-Deutz - Mainz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 460_0010

LOCON 1505 (9280 1275 612-0 D-LBL) mit 2 Railadventure Dmz (zB 75 80 90 94-008-4) in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Locon_10
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle So 13 Sep 2015, 20:13

Danke für die Bilder Wolfgang!!
Die 140er mit Einholm-Stromabnehmer sehen schon irgendwie.. fremd aus. Interessanter finde ich aber sogar fast die 120er, die 120 115 müsste doch zur ersten Hauptserie gehören oder? Ich MEINE die mal Personalschulungen damals erwischt zu haben.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha So 13 Sep 2015, 20:23

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 14 Sep 2015, 12:01

@Frank: Zu deiner Frage: Ja! Denn die Lokomotiven mit den Nummern 120 137 bis 120 160 wurden mit einer geänderten Getriebeübersetzung ausgeliefert um eine höhere Zugkraft bei höherer Geschwindigkeit zu haben. Das wurde aber mit wenigerr Zugkraft bei niederer Geschwindigkeit eingekauft!!!

Weitere Kurzinfos zur BR 120:
Nummerierung: bei Ablieferung:
1979–1980 : 120 001–005 - Vorserie
1987–1989 : 120 101–136 - 1. Serie
                    120 137-160 - 2. Serie

durch späteren Umbau von Serien-120er gab es die:
120 201–208
120 501–502

... mehr und detailliertere Informationen gibt es hier:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_120
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Mo 14 Sep 2015, 12:28

Mein ich doch, hatte mich also richtig erinnert. Was waren wir "erschrocken", wie wir diese Blechkästen gesehen haben.. Kann mich an eine Maschine in Regensburg erinnern, die nagelneu war - die Seitenwand aber wie Wellblech aussah..
Damals.. als wir auf der "Jagd" nach den letzten planmässigen Güterzügen für die letzten 194er unterwegs waren.. ich müsste echt mal nachsehen, WELCHE 120 das war...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 14 Sep 2015, 13:03

@Frank: Ich habe damals in den Nähe von Hanau gewohnt, da gehörten die 194er fast zum "Alltagsbild". Täglich lief ein Dg-Paar Mannheim - Bebra - Mannheim. Im Bw Ffm 3, das vom Ffm Gbf, waren sie ständiger Gast, von Würzburg bzw. Aschaffenburg kommend. Dafür waren bei uns die "Neuen" (Vorserien 120er) ein beliebtes Jagdobjekt. Liefen sie doch fast täglich - mit einer 151er als "Angstlok" - vor "Schein- bzw. Geistergüterzügen" aus der Relation Nürnberg - Würzburg - Elm (durch den Elmer-Bogen) - Hanau-Wolfgang - Aschaffenburg (dann über die Spessart-Rampe) - zurück nach Würzburg - Nürnberg. Da die o.a. Güterzüge in einem eigenen (sehr offenen) Plan liefen war oft langes Warten angesagt. Aber zur Entschädigung kamen dann eben 194er. Auf der Spessart-Rampe ja auch als Schiebloks.

Ooh je, das ist ja schon alles eine Ewigkeit her.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von raily Mi 30 Sep 2015, 11:14

Moin moin,

da hätte ich noch was aus der jüngeren Vergangenheit, so aus den 90ern des vorigen Jahrhunderts,
Bahnstrecke Köln - Aachen hinter Stolberg:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Fotokiste6.1.3kgsvc

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Fotokiste7g1sne

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Fotokiste85gsx3

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Fotokiste235ssmr

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Fotokiste22zbs6y


Anm.:
Die Fotos stammen noch aus nicht digitaler Zeit und sind vom Abzug eingescannt.


Viele Grüße,
Dieter.


PS.:
Und hier noch ein "Schmankerl", wer erkennt's:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Rieka3uks5f
raily
raily
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mi 30 Sep 2015, 18:35

Aus dem heutigen Slowenien? leider nie dagewesen. Doch fuhren diese "Trümmer" auch bei der FS als e645 in Italien.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von raily Mi 30 Sep 2015, 21:58

Hallo Wolfgang,

nicht ganz,
das ist im Bf von Rieka, 1990.

Hier setzt eine Schwesterlok grad vor den Personenzug:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Rieka5q1k36


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Fr 30 Okt 2015, 09:43

Gestern Mittag, 29. Okt. 1015, in Aachen auf der Brücke über das westl. Gleisvorfeld des Hbf:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Unbena10

Es begann mit dem TW 643 216 + 643 xxx auf der RB-Linie 20 von Düren nach Heerlen (NL) ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0810

... danach kam aus Richtung Aachen-West E186 211 (SNBC 2819) mit einem Kesselwagen-Dg und rollte durch Aachen Hbf ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0811

... aus der Abstellgruppe rollte 146 031 mit einem RB nach Paderborn an den Bahnsteig ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0812

... kurz darauf rollte 185 354, aus Richtung Aachen-West kommend, auch mit einem Kesselwagen-Dg durch den Bahnhof ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0813

... dann kam aus Welkenrath (Belgien) der Tw 644 der SNCB die Rampe herunter, mit Einfahrt nach Aachen Hbf. Als Hinweis: auf der Rampe nach Belgien wird schon nach belgischer Sitte links gefahren ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0814

... es folgten, einfahrend, 643 711 + 643 xxx auf der RB-Linie 20 von Heerlen (NL) nach Düren ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0815

... und 643 xxx + 643 xxx in der Gegenrichtung, ausfahrend, auf der RB-Relation 20 von Düren nach Eschweiler-St. Jöris ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0816

... dann wie üblich, kaum hörbar, rollte eine Class 66 (PB 08 von Crossrail) aus Aachen-West kommend mit einem "Schachtel"-Zug (Container-Dg) durch den Aachener Hbf. Sie war das eine Hight Light an dem Nachmittag ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0817

... das zweite Hight Light folgte auf dem Fuß. Der Thalys 4342, von Köln über Brüssel nach Paris, rollt am Fuß der Rampe nach Welkenrath, links fahrend.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0818

Dann wurde es Frauchen etwas kühl  Tröstende  und wir machten uns auf den Heimweg.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Do 18 Feb 2016, 15:53

Die Foto-Saison hat begonnen.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0813

Trotz anfänglicher Temperatur um den Gefrierpunkt hat mich die Sonne an den Bahndamm gelockt - wieder an "meinen" Fotopunkt: KBS 470 bei Kilometer 27,6 (Bonn-Tannenbusch):

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 E344_010

Wie immer: viel "Rotes", viel "Weißes", aber auch:

... er läuft im RB48-Plan, ein neuer "Privater", der in NRW die RB-Linie 48 übernehmen soll/will: 442 861 + 442 654 (National Express 861 + 654) als RB27715 von Wuppertal nach BN-Mehlem
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0810

... was Buntes aus Belgien: SNCB 2811 (186 203) mit Dgs43504 von Lübeck Skandinavienkai nach Bettembourg (L)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0811

... dann ein Container-Langlauf: 152 xxx mit Dgs 42956 von Wien-Donaukai-Bf nach Rheinhausen
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0812

... das erste Highlight des Tages: 264 003 (Voith Maxima CC30) mit einem Zement-Gag in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0910

.. klassisch "ruut - wiss": 101 114 zieht ihren IC1911 von Dortmund nach Stuttgart
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0814

.. Kohle für das Schwabenland: 189 451 (ES64 F4-451) mit NIAG-Kohle-Gag von Moers nach Heilbronn (Neckar-Kraftwerk)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0815

... was Schwarzes: 185 576 mit RB27717 (RB48-Linie) auf der Relation Wuppertal - BN-Mehlem
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0816

... noch ein Privater: 460 013 + 460 009 der Mittelrhein-Bahn, als MRB25423 von Köln-Deutz (Messe) nach Remagen; die zweite Zughälfte läuft noch weiter bis Mainz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0817

Wenn das Wetter hält geht´s bald wieder an die frische Luft ...
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Do 18 Feb 2016, 16:09

Danke für die Bilder!
Ich freue mich auch drauf, endlich wieder Bilder machen zu können - mein letzter Ausflug an den Rhein diesen Monat fiel noch ins buchstäbliche (Regen)wasser
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Do 18 Feb 2016, 18:54

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 18 Feb 2016, 19:48

Schöne Motive für gewisse Alterungen! Cool
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Fr 19 Feb 2016, 08:00

Neuer Tag, neue Bilder.
Einen Tag später rollten u.a. die folgenden Fahrzeuge über den Schienenstrang am Kilometer 27,6.

101 057 schiebt den IC2218 von Stuttgart nach HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0818

... auf der RE 5 Linie: 146 280 am RE10518 Koblenz - Emmerich
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0819

... gefolgt von 402 013 (Nauen), als Leerzug von Bonn zur Abstellung nach Köln-Deutzerfeld
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0820

... dann kam "der Dicke": In Doppeltraktion 189 031 + 189 039 mit dem leeren (5.000t)-Erz-Ganzzug aus Dillingen (Saar) zurück nach Rotterdam-Maasvlakte (Erzhafen).  
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0911

Die Loks sind mit dem großen weißen Latz versehen: der Sicherheitskennzeichnung der NS (Nederlandse Spoorwegen). Das gelbe Rechteck neben der Pufferbohle kennzeichnet Triebfahrzeuge mit Automatik-Kupplung.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0912

... die Wagengruppen sind mit Automatik-Kupplungen verbunden ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0914

... und immer im Pärchen festgekuppelt
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0913

... als ich schon den Drahtesel gesattelt hatte: 101 010 zieht den IC2024 von Passau nach HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0915


Bis zum nächsten Fototermin .....
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Feb 2016, 10:50

Ich glaub, wenn ich das nächste Mal Mondorf oder Königswinter ansteuer, melde ich mich vorher Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Do 25 Feb 2016, 15:26

Beim heutigen Sonnenschein hat mich nichts mehr in der Wohnung gehalten. Und da ich sowieso in die Stadt musste, den Foto in den Rucksack und den Drahtesel gesattelt ... und auf geht´s.

Die Stelle wollte ich schon seit längerer Zeit ausprobieren: südl. Ausfahrt des Hauptbahnhofes (linke Rheinstrecke km 32,0)

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0930

War in der guten halben Stunde meines Daseins viel los ...
Auf Grund der betrieblichen Gegebenheiten im Bonner Hbf. Einfahrt auf dem "falschen Gleis". So steht er dann gleich am richtigen Bahnsteig und in Ausfahrt-Richtung:
BR 620 004/504-Triebwagen auf der RB30-Linie aus Ahrbrück nach Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0931

Doppeltriebwagen des EVU "National Express" als RB48 in Richtung BN-Mehlem, Ausfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0932

Doppeltriebwagen des EVU "Mittelrheinbahn" in Richtung Remagen - Mainz, Ausfahrt Bonn Hbf...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0933

101 008 mit IC in Richtung Koblenz, Ausfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0934

101 064 schiebt IC in Richtung Köln, Einfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0935

620 004/504 zurück auf der RB30-Linie nach Ahrbrück, Ausfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0936

Doppeltriebwagen des EVU "National Express" als RB48 zurück aus Mehlem in Richtung Wuppertal, Einfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0937

146 271 schiebt RE5 Emmerich - Koblenz, Ausfahrt Bonn Hbf. und ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0938

... der Gegenzug 146 279 am RE5 Koblenz - Emmerich, Einfahrt Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0939

Statt Triebwagen, diesmal als Wagenzug des EVU "National Express" in Richtung BN-Mehlem, Ausfahrt Bonn Hbf. und ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0940

... hinten schiebt Lok 242 517 von HectoRail
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0941
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Fr 26 Feb 2016, 17:28

Ich habe da noch was für die Freunde des ÖPNV ... gleicher Tag ... gleicher Ort wie vor, nur mit einer Drehung von 180 grd.
Unter mir ist ja die Unterführung am Hbf und die Zufahrt zum zentralen Bus- und Straßenbahn-Bf ...

Linie 61 von BN-Auerberg über Bonn Hbf nach BN-Dottendorf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0942

Linie 61 von BN-Dottendorf über Bonn Hbf nach BN-Auerberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0943

Linie 62 von BN-Oberkassel Süd/Römlinghoven über Bonn Hbf nach BN-Dottendorf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0944

Fahrschulwagen aus Richtung Bonn Hbf in Richtung BN-Dottendorf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0945

Linie 62 von BN-Dottendorf über Bonn Hbf nach Oberkassel Süd/Römlinghoven
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0946

Linie 61 von BN-Dottendorf über Bonn Hbf nach BN-Auerberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Imgp0947

Wegen ÖPNV werde ich mich mal an der Kennedy-Brücke postieren ... wenn "die große gelbe Scheibe" mal wieder am Himmel ist ...

PS: Bei soviel Grün vergisst man völlig, dass noch Winter ist.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Fr 26 Feb 2016, 19:24

Danke für die Bilder Wolfgang!
Die Triebwagen vom "National Express" habe ich vorhin das erste Mal live gesehen, und ich muss gestehen - war vom Aussehen her wirklich angetan. War rein optisch was GANZ anderes als der "olle" Doppelstockwagen, in dem ich in der RB sass. (Wobei mir auffiehl, wieviel Privatbahnen inzwischen um Düsseldorf unterwegs sind. Ich werde - auch aufgrund der Formen- und Farbenvielfalt - wohl doch mal wieder mein Objektiv "gen Bahndamm" richten..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 2 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten