Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was die Züge so bewegt ...

+16
ODBB
Figurbetont
maxl
OldieAndi
Bäiderlasbou
Erzgebirger
raily
Jürgen(S)
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Bastlerfuzzy
Nordlicht
bahnindianer
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
20 posters

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Fr 05 Okt 2018, 08:06

Alter Verwalter.. shocked
Ich hatte von dem E94-Umlauf gehört - aber bisher nie ein Bild gefunden in unserer Nähe..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 So 30 Jun 2019, 20:18

"Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam zum Fotografieren. Du machst Fotos, ich lese ein Buch. Hast du Lust?" fragte die beste aller Ehefrauen. Gefragt, getan und so zogen wir am letzten Freitag an unseren Foto-Punkt an der KBS 470 bei BN-Tannenbusch ... gefühlte >> 40°C, aber Wind, Picknick-Ausrüstung (eine Liege-Decke und ein "sau-bequemer" Sessel), Thermokanne mit heißem Tee und was zum Essen ... fast perfekt.

Fast! Wir saßen da und warteten auf die "Dinge", die da kommen ... 10 Minuten ... 15 Minuten ... nichts. 20 Minuten! ... Das Einf-Sig Roisdorf geht auf HP2, "grün" mit Abzweig ....

462 025 + 462 022 (RRX - Rhein-Ruhr-Express) als RE 28526 Koblenz - Oberhausen
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0211

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0210

Wenig später ...
462 023 + 462 026 (RRX - Rhein-Ruhr-Express) als RE28525 Oberhausen - Koblenz "in Falschfahrt" in Richtung Bonn Hbf ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0212

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0213

40 Minuten später (!) dann die nächste Zugfahrt ...
462 016 + 462 017 (RRX - Rhein-Ruhr-Express) als RE28528 Koblenz - Oberhausen
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0111

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0110

... und dann kurz danach wieder der Gegenzug mit 462 019 + 462 018 (RRX - Rhein-Ruhr-Express) als RE28527 Oberhausen - Koblenz auch als Falschfahrt
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0112

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 462_0113

Nach dem "abwechslungsreichen Programm" haben wir dann wieder alles auf die Drahtesel geschnallt und sind heimgeradelt.
Was wir nicht wussten:
- Gleis 1 in Bonn Hbf war gesperrt wegen Bauarbeiten am Bahnsteig, daher keine Güterzüge (Umleitung über Siegburg).
- zwischen Bonn Hbf und Roisdorf Bf eingleisiger Verkehr, weil ...
- Gleis 1 in Roisdorf war gesperrt wegen Bauarbeiten am Gleis und einer Weiche, daher hielt der RE 5 (siehe oben) nur in Fahrtrichtung Koblenz, Fahrtrichtung Köln wurde über das Überholgleis ohne Halt geschickt; die IC´s fuhren ab Köln-Süd rechtsrheinisch über Siegburg bis Neuwied.

Ab Montag-Morgen soll der Verkehr wieder "normal" rollen.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Spur 1 So 30 Jun 2019, 21:09

Hallo Wolfgang,

aus der Hauptstadt beste Grüße in die Bundesstadt!

Warum soll es bei Euch anders sein als hier?

Die Bahn hat ja urplötzlich das große Thema Brücken gefunden. Auf der S 2 hier in Berlin (Nord-Süd-Bahn Bernau bis Blankenfelde, also Aus Brandenburg durch Berlin und wieder nach Brandenburg) werden im nördlichen Bereich gerade die Brücken saniert.
Das hat zur Folge, das es in Karow eine wichtige Straßenverbindung weniger gibt - wahrscheinlich bis 2021! Beim Abriss der Brücke am EG Karow hat man Schäden zur Kenntnis nehmen müssen, die einfach nicht vorhersehbar waren...
Unter dieser Brücke hat auch ohne Regen IMMER Wasser gestanden. Ein arger Schelm, wer sich dabei was denken würde!
Erinnert unglaublich an den Bau der Feuerwache in Pankow. Die dortige Gemarkung nennt sich seit Urzeiten "Der feuchte Winkel". Die Umkleideräume der Feuerwehrleute sollten in den Keller kommen. Sollten, denn da können sich nur gut ausgebildete Taucher umkleiden. Da steht das Wasser raumhoch. Das hat aber eben auch zur Folge, das die Stromversorgung dieses Objektes seit zweieinhalb Jahren über eine gelbe Notleitung erfolgen muss. Die spannt sich fast 500m weit über die dortige Hauptstraße....
Und 2021 ist die einzige Verbindung auf straßentechnischer Seite zwischen Karow und Blankenburg mit einem vollkommenen Neubau dran. Die jetzige Brücke sollte in diesem Jahre für 14 Tage gesperrt werden wegen Oberflächensanierung. Nach einer Woche ging das Bauwerk wieder in Dienst. Da war klar, das nur ein Neubau helfen kann und wird. Und dann wird sie gebraucht als Umleitungsstrecke für den Autobahnbau..............

Hier ist fast jede Woche eine neue Regelung des Fahrdienstes angesagt. Irgendwie lebt man auch damit. Aber es stresst schon nicht wenig.

Auf alle Fälle: Danke für die Bilder!

Kommt gut durch die Hitze!

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 01 Jul 2019, 13:55

@Andy: Die Trasse der Siemens-Bahn soll re-aktiviert werden, heißt es, Geld ist offensichtlich da. Habe gelesen, dass für das Genehmigungsverfahren fünf (5) Jahre eingeplant sind. Zum damaligen Neubau (von Hand mit wenigen Maschinen) brauchte die Reichsbahn nur drei (3) Jahre. Mal sehen wie lange die Re-Aktivierung dann letztlich dauert. Ob ich´s noch erlebe ...?

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Siemensbahn
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Spur 1 Di 02 Jul 2019, 11:59

Hi Wolfgang,

Berliner Irrsinn pur!

Aber hören wir hier besser auf. Passt nicht so ganz in den Kontext.

Hab eine gute Zeit!

Beste Grüße von Andy
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 04 Feb 2020, 18:25

Über ein 1/2 Jahr ist´s her, dass ich mit der Knipse unterwegs war. Ende letzter Woche war der erste Termin für 2020.

Teil 1/2:
Ich war in Roisdorf Bf und wartete auf meine RB. gegenüber vom Bahnsteig, auf dem alten Ladegleis standen diese Gerätschaften rum ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7711

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7712

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7713

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7714

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7716

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7715

Mit einem Tw der "Mittelrhein-Bahn" ging´s nach Köln-West Bf. Auf Grund der "üppingen" Gleise werde dort gerne "Versuchs"- und "Messeinheiten" hinterstellt und warten auf den nächsten Einsatz ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 1440_210

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 1440_211

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 1440_x10

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 1440_010
___________________
Teil 2 zeigt in loser Folge was sich dort binnen der nächsten 11/2 Stunden so tat ...


Zuletzt von lok1414 am Di 04 Feb 2020, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 04 Feb 2020, 18:44

Teil 2/2
In der nächsten Stunde rollten Personen- und Güterzüge wie auf den "Laufsteg" an mir vorbei ...

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7810

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 101_0411

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 101_0410

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7717

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7811

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7812

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7813

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7814

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 186_3510

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 198_0810

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 620_0010

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 1265_410

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 De76_r11

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7720

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7718

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 _igp7719
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von maxl Di 04 Feb 2020, 20:11

Danke für die Fotos, Wolfgang! Immer wieder schön zu sehen, dass die Eisenbahn lebt. Interessant die Spitzke Gleis Power. Solche Teile haben uns vor zwei Wochen nachts um halb drei aus den Betten geholt...
Die Bäume in deiner Heimat haben's aber drauf - mal sind sie kahl, dann wieder belaubt. Die Natur weiß halt auch nicht mehr, was mit den Jahreszeiten los ist!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 04 Feb 2020, 20:27

Ups, die vier Bilder mit den belaubten Bäumen, sind mit wohl dazwischen geraten. Sie stammen vom 12.11.2019, sind aber auch in Köln-West Bf entstanden .... Embarassed
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von maxl Di 04 Feb 2020, 20:40

Kein Thema, Wolfgang! War doch klar, aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen... sorry! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von OldieAndi Di 04 Feb 2020, 22:07

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die neuesten Bilder hier aus der Gegend. Die Bahnen sind ja ziemlich bunt geworden. Flixtrain könnte mit seinen Waggons eigentlich Nostalgiefahrten anbieten. Manchmal vermisse ich die früheren Wagen, allein schon aus Bequemlichkeitsgründen. Fahre ich von Erftstadt mit dem RE nach Trier (ca. 3,5 Std. Fahrt), kann ich auch auf dem hart gepolsterten Gestühl irgendwann nicht mehr sitzen. Ich will die Federkernpolsterung zurück... und auch mal wieder aus dem geöffenten Fenster schauen können!!Wütend Ablachender

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Di 04 Feb 2020, 22:15

Schöne Bilder Wolfgang -bei euch ist es schön bund (im Vergleich zu Schweden )
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mi 05 Feb 2020, 07:59

@Jürgen(S): Ja, bunt ist es geworden, dank der vielen "privaten" Gesellschaften.

@Andreas: Stimmt, auf den Hartschalensitzen im BR 620 hat der Designer sicherlich nie selber gesessen. Die Sitze in den Tw´s der TransRegio/Mittelrheinbahn (der Graue) und des National-Express (die Blau-weißen) sind eigentlich ok. Klar, nichts geht über die Federkernpolsterung der alten D-Zugwagen. Apropo ... hin und wieder steht in Köln-West Bf auch eine blaue E10, samt passender Wagen.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Dampf-, E- und V-Lokomotiven und Triebwagen aus längst vergangenen Zeiten

Beitrag von lok1414 Mo 13 Apr 2020, 17:58

Ostern ist zwar in wenigen Stunden vorbei, aber ich habe Euch dennoch noch zwei Ostereier (in Form von Links / Bilder diesmal NICHT von mir) ins Oster-Nest gelegt. Einige mögen die Beiträge kennen, für andere werden sie neu sein. In jeden Fall ein wahres Osterfeuer (-werk) an Bildern.
Viel Spaß beim Ansehen ....

Code:
http://www.bundesbahnzeit.de/neues.php

Code:
http://www.bundesbahnzeit.de/dso-beitraege.php
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 8 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten