Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was die Züge so bewegt ...

+16
ODBB
Figurbetont
maxl
OldieAndi
Bäiderlasbou
Erzgebirger
raily
Jürgen(S)
Babbedeckel-Tommy
outcast94
Bastlerfuzzy
Nordlicht
bahnindianer
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
20 posters

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Erzgebirger Sa 27 Feb 2016, 16:22

Nanu, was ist denn jetzt passiert?

Von Deinen Aufnahmen vom 25. und 27.02. sehe ich nur die Bildunterschriften, die Bilder selbst - - - ?????????
Lässt sich da was machen, hätte sie auch gern angesehen!

Gruß, Karl-Heinz    Wütend    Traurig 1
Erzgebirger
Erzgebirger
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Sa 27 Feb 2016, 16:42

bei mir desgleichen
und keine smilis?
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Sa 27 Feb 2016, 18:30

Hallo Karl-Heinz und Jürgen,
zur Zeit gibt es mit dem Bilder Hoster ein Problem. Eventuell die Seite neu laden dann kommen auch die Bilder dazu.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Sa 27 Feb 2016, 19:31

Helmut hat ja schon geantwortet. Scheint tatsächlich am host zu liegen. Hatte/habe kein Problem.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Sa 27 Feb 2016, 19:39

leider Helmut (F5 -neuladen )
hilft nicht und auch bei anderen Seiten ist es bisschen instabil .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Bäiderlasbou Mi 16 März 2016, 13:16

Hallo zusammen,

auf meiner üblichen Reiseroute hab ich diese Bilder geschossen (alle in Ungarn):

Bahnhof Budapest-Kelenföld:

Das Bild ist ca. 2 jahre alt. Wunderschöne Lok, die würd ich auch gerne mal in Karton veredeln:
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20150911

Eine Tschechin:
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160316

Eine Ungarin, muss aber eine Private Gesellschaft sein - MMV
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160315

Am Bahnhof in Pécs:

Das hier ist wohl die Standard-E-Lok für Personenzüge, die ist meistens vorne dran geschnallt - wenn ein Fahrdraht vorhanden ist:
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160318

Der typische Zubringer aus der Provinz. Ein Dieselgeschoss. Noch sehr weit verbreitet. Im Sommer: Klimaanlage= Fenster auf. Im Winter ist das Fenster auch auf. Nicht weil es sich nicht schliessen lässt. Die Heizung kennt nur aus oder Vollgas. Nach dem Einsteigen hat man nach 5 Minuten den Drang sich naggich zu machen. Aussen kalt. Innen Hochsommer. Aber den Anblick wollte ich den 2 Mitreisenden doch ersparen.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160317

Wir in 1-4 Gespannen gefahren.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160319

"Heimatbahnhof Villány"

Seltener Anblick. Bahnhof voll belegt. Wie man sieht, ist der Bahnsteig hier auf gleichem Niveau wie das Gleis selber. Ob ich in 20 Jahren dann noch den Einstieg hochkomme?
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160320

Ich hoffe das die Bilder für die Bahnindianer brauchbar sind.
Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle Mi 16 März 2016, 13:55

Ganz herzlichen Dank für Deine Bilder aus einer (für mich) unbekannten Welt Stephan!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mi 16 März 2016, 14:29

Danke Stephan, für das Einstellen der Bilder.
Die ungarische NOHAB gab´s mal von PIKO - zur DDR-Zeit (steht grade hinter mir im Regal).
Tschechische (und auch ungarische) E-Loks haben was! Leider im Modellbau etwas stiefbrüderlich/-schwesterlich Beachtet.
Einen ähnlichen Diesel-Tw gab´s vor Jahren mal als Bausatz von Airfix; das Modell habe ich versemmelt, erst falscher Kleber (ja, auch das gibt´s), dann auch noch die falsche Farbe (auf Nitrobasis, hatte den Kunststoff angegriffen) - lange ist´s her.

PS: die NOHAB gibt es doch in Papier/Karton - wenn ich nicht irre.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mi 16 März 2016, 14:32

Stephan schrieb:... Im Sommer: Klimaanlage = Fenster auf. Im Winter ist das Fenster auch auf. Nicht weil es sich nicht schliessen lässt. Die Heizung kennt nur aus oder Vollgas ...
Abrollender Smilie
... das war/ist die sozialistische Klimaanlage. Nix wie weg
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mi 16 März 2016, 20:24

Hallo Stephan,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Bäiderlasbou Mo 28 März 2016, 10:08

@Wolfgang: Ich hab nach einer Papier-NOHAB gesucht, aber nichts gefunden. Evtl. hat da mal jemand was "scratch" gebaut.

Hier noch ein paar Schnappschüsse auf dem Rückweg. Wieder am Bahnhof Budapest-Kelenföld. Unterwegs waren noch viel mehr Schmankerl zu sehen, aber bis ich mein Handy rausgekramt habe und die Kamera betriebsbereit war, war schon wieder alles vorbei.

Als erstes eine schwere E-Lok. Wird entweder als V63 oder 630 geführt. Laut Wikipedia ist dies die stärkste Ungarische Lok und trägt den Spitznamen Gigant. Sie soll auch für den Personenverkehr genutzt werden, hab ich aber bisher immer nur im Güterverkehr gesehen.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%81V-Baureihe_V63

Es sieht so aus, als ob wirklich alle Lüftungsöffnungen benötigt werden:

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160312

Ist schon ein ganz schöner Brocken

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160314

Hier eine Österreichische Garnitur, der Railjet. Den bin ich auch gerne gefahren. In Österreich fahren die mit 200 km/h, in Ungarn max. 160 km/h - mehr gibt die "Hochgeschwindigkeitsstrecke" ab Grenze bis Budapest nicht her.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160311

In der Anzeige steht zwar Insbruck, aber das ist nicht das Ziel, sondern die Herkunft. Budapest-Kelenföld ist zwar keine Endbahnhof, aber die internationalen Züge halten hier nur für den Ausstieg, daher die Anzeige wie bei einer Endstation. Es gibt sogar eine direkte Verbindung zwischen Zürich und Budapest. War eine schöne Fahrt, da zu der Zeit die Schneegrenze so lag, das man von der grünen Schweiz in Österreich dann in den Schnee hinein fuhr. Schönes Panorama. Man braucht für die Strecke aber auch gutes Sitzfleisch.

Interessant finde ich auch die Lüftungsgitter. Sehr wenige und auch sehr klein. Sieht wirklich elegant aus.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160315

Dann hab ich noch eine M41 geschossen. Die ist schon selten anzutreffen. Sieht man eigentlich nur noch auf Strecken ohne Fahrdraht im Personenverkehr. Oder abgestellt auf Nebengleisen. In Dombovar stehen einige die wohl auf die Verschrottung warten. Die M41 wurde gebaut um die restlichen Dampflokomotiven abzulösen.

Leider nur von der Seite erwischt:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%81V-Baureihe_M41

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160310

Dann noch 2 Varianten aus der Moderne. Selbe Typ, nur farblich unterschiedlich. Soweit ich das sehe, ist die rote Variante ein Regional/Nahverkehrszug und die blaue eine S-Bahn. Bedienen beide, zumindest auf Teilstrecken, die selben Bahnhöfe. Man muss also das richtige Ticket haben. Ist den Einheimischen aber auch nicht immer klar.

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160313

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160316

Leider hab ich die Russen-Rappelkiste, also die alten U-Bahn Züge, nicht vor die Linse bekommen. Die neigen in letzter Zeit auch zur spontanen Selbstentzündung und sollen nun grundlegend saniert werden.

Nur am Rande: Wer glaubt das die Ticketsysteme im öffentlichen Nahverkehr in Deutschland kompliziert sind: Es gibt ein Ticket für ca. 1 €, damit darf man eine Linie von Anfang bis Ende fahren. Kein Umsteigen. Für Kurztrips (max. 3 Stationen) gibt es eine preisgünstige Variante, da darf man umsteigen. Wenn ich mit den öffentlichen von Budapest-Kelenföld zum Flughafen fahre, brauche ich also 3x Tickets für je 3 Linien. Nehme ich den Regionalzug, brauch ich nur 2. Manchmal ist eine Bahnbrücke wegen Sanierung gesperrt, dann muss man auf die öffentliche Variante ausweichen. Sagt dann aber keiner das man ein zusätzliches Ticket braucht ...

Ich hoffe das langweilt Euch nicht. Werde zusehen das ich noch andere Loks auf Foto bannen kann.
Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Mo 28 März 2016, 11:21

Danke Stephan für den bericht
wenn ich diese lok sehe scheint es fast einer DE2500 designmässig zu sein
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 20160312

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 De573410
mfg
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 So 10 Apr 2016, 18:05

Bei dem Wetter heute (19°C im Schatten, >23°C in der Sonne) ging´s nach getaner Gartenarbeit gegen 15 Uhr kurz noch mal an die Bahnstrecke. Heute nach KBS 440, bei km 28,8 (Bonn-Tannenbusch):

101 026_IC2312 Stuttgart - HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 101_0210

101 036_IC2004 Konstanz - Emden
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 101_0310

101 079_IC2011 (Loreley) Berlin Ostbf - Stuttgart
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 101_0710

401 013_ICE1026 Ffm - HH-Altona
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 401_0110

442 660 (NationaExpress 660) als Leerfahrt in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 442_6610

460 016 + 460 003_MRB25429 Köln-Deutz - Remagen (- Mainz)Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 460_0110

460 017 + 460 511_MRB25426 Mainz - Köln-Deutz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 460_0111

486 504 (BLS-Cargo)_Container-Dgs41668 Novara Boschetto (I) - Genk (B) ...
... wenn die Lok in Genk (B) ankommt hatte sie jeden der vier Stromabnehmer einmal am Draht! - FS, SBB, DB, SNCB
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 486_5010
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Frank Kelle So 10 Apr 2016, 18:27

Diese Züge vom "National-Express" haben irgendwie was.. sind mir schon mal aufgefallen..
Guter Moment mit der Straßenbahn auf dem anderen Gleis - erinnert mich an das Warten in Wuppertal, daß die Schwebebahn passend zum hoffentlich pünktlichen Zug im Bild ist (Station Zoo)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha So 10 Apr 2016, 18:48

Hallo Stephan und Wolfgang,
vielen Dank für das einstellen der tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Di 12 Apr 2016, 09:39

Da hatte ich wohl ´nen Knick in der Optik. Im Bild 1 (siehe oben) ist:  
"101 026 mit dem IC2217 von Greifswald nach Stuttgart" zu sehen.
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Was sich so auf KBS470 am 12. Apr. 2016 tat (Teil 1/2)

Beitrag von lok1414 Mi 13 Apr 2016, 10:55

Gestern habe ich Arbeit Arbeit sein lassen, hab mir die Kamera geschnappt, den Drahtesel gesattelt und ab ging´s zur KBS470 bei km 27,6 (eigentlich wollte ich ja mal nach Siegburg, weil´s dort mehr Güterzüge und auch die ICE-Renner gibt. Aber ich einfach zu faul ...!)

Hier nun stellvertretend für die Fahrzeuge gleicher Baureihe ...

... Frühlingserwachen auch im Schotterbett
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 1_kbs_10

Hier mal drei Züge, die zu einer Deutschland-Fahrt einladen:

101 003_IC2013 Magdeburg (ab 6:01 Uhr) - Hannover - Dortmund - Essen - Köln - Koblenz - Mainz - Mannheim - Stuttgart - Ulm - Oberstdorf (an 18:13 Uhr)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 101_0010

101 067_IC2216 Stuttgart (ab 7:37 Uhr) - Mannheim - Mainz - Koblenz - Köln - Essen - Dortmund - Münster - Bremen - Hamburg - Schwerin - Rostock - Greifswald (an 19:23 Uhr);
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 101_0610

411 009 (Güstrow)_ICE27 HH Hbf.(ab 5:46 Uhr) Bremen - Münster - Dortmund - Essen - Köln - Koblenz - Frankfurt/M. - Würzburg - Nürnberg - Passau - Linz - Wien Hbf. (an 19:09 Uhr)
(Dieser Tw trägt sowohl das DB- als auch das ÖBB-Logo an den Seitenwänden)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 411_0010

146 277_RE10516 Koblenz - Emmerich ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 146_2710

... und der Gegenzug mit 146 xxx_RE10518 Emmerich - Koblenz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 146_xx10

185 230_Container-Ez51389 Gremberg - München Nord
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 185_2310

402 014 (Bitterfeld-Wolfen)_ICE654 Berlin-Gesundbrunnen - Bonn
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 402_0110

442 159 + 442 358 (NationalExpress)_RB27829 Wuppertal - BN-Mehlem (das EVU "NationalExpress" hat nun vollkommen den Plan der RB48-Linie zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Bonn-Mehlem übernommen)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 442_1510

460 005 + 460 517_MRB25423 Köln-Deutz/Messe (- Remagen) - Mainz
(ein hintere Teil des Zuges verbleibt in Remagen, der vordere Teil läuft bis Mainz Hbf. durch)  
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 460_0010
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mi 13 Apr 2016, 18:47

Hallo Wolfgang,
das sind wieder tolle Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Was sich so auf KBS470 am 12. Apr. 2016 tat (Teil 2/2)

Beitrag von lok1414 Do 14 Apr 2016, 08:19

Die "Highlights" habe ich für den zweiten Teil aufgehoben.
Erst kam die Doppeltraktion 151 055 + 151 022 mit Coil-Gm60305 Oberhausen West - Andernach ...
(Gewicht eines Coils ca. 45 t)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 151_0513

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 151_0515

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 151_0514

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 151_0514

... dann einige Zeit später erschien die  120 501 (ex 120 153) von der DB Systemtechnik in Minden mit Messzug 94360 in Richtung Koblenz
(Leider konnte ich zu den Wagen bzw. den Auftrag nichts erfahren)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 120_5015

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 120_5019

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 120_5017

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 120_5016

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 120_5018

Zum baldigen Wochenende wüsche ich Euch so ein Wetter ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Kbs_4710
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Do 14 Apr 2016, 19:10

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Nachschlag an schönen Bildern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 18 Apr 2016, 20:33

Ich habe heute, 18. April 2016, "meine Stammstrecke" mal verlassen und habe mich auf die andere Rheinseite getraut (Visum, Aufenthaltsgenehmigung, Sprachkurs etc.).... Pfeffer

Mein auserkorenes Ziel war eine Stelle auf der Güterzüge, Nahverkehr und die "tieffliegenden" ICE´s rollen. Und das trifft zur für die Strecke ab Abzweig Flughafen Köln-Bonn und Abzweig Troisdorf zu. Ich habe mich für einen Platz in der Nähe von Lind (KBS 465) bei km 75,6 entschieden. Hier liegen 6 Gleise nebeneinander, 2x Güterzugverkehr, 2x ICE-Stecke und 2x Nahverkehr.
Naja, war so-la-la. Bei nächsten Mal muss ich mir was Neues suchen ... nun seht selbst ...

Hier nun der erste Teil mit den lokbespannten Zügen ...

143 263 und 143 168 als Sandwich mit einem RB Koblenz - Köln
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 143_2610

185 248 (+ 185 398 + 155 218 + 185 258 + 152 129 + 185 155 + 151 076) als Lok-Zug (Lz) nach Gremberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 185_2410

185 596 (CrossRail) mit Container-Dg in Richtung Gremberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 185_5910

189 035 + 189 030 als Lz nach Gremberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 189_0310

189 072 + 189 041 mit leerem 5.000t-Erz-Gag Dillingen (Saar) - Rotterdam (Erzhafen)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 189_0710

294 692 mit Übergabezug (Üg) Von Königswinter nach Gremberg
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 294_6910

294 725_Nahgüterzug (Ng) mit Stahlbrammen nach Königswinter
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 294_7210

185 574 als Lz in Richtung Koblenz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 185_5710
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Mo 18 Apr 2016, 20:46

... immer noch bei Lind (KBS465, km 75,6) am 18. Apr. 2016.

... im zweiten Teil nun die Triebwagen:

403 011 (Wiesbaden) + 403 027 (Siegen)_ICE728 München - Dortmund
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 403_0110

403 054 + 403 503 (Dortmund)_ICE517 Dortmund - München (im Nachschuß)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 403_0510

406 010 (Frankfurt)_ICE612 München - Dortmund
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 406_0110

406 082 (Köln) + 406 002_ICE16 Frankfurt / Main - Köln (Zugtrennung) - Bruxelles Midi
Wer weiß wie viele Stromabnehmer dieser ICE hat?
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 406_0810

420 184_S13 nach Hennef
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 420_1810

423 041_S13 in Richtung Troisdorf
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 423_0410

425 602 + 425 557 auf der RE8-Linie Köln - Koblenz
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 425_6010

442 253 + 442 758_S13 von Au (Sieg) in Richtung Köln
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 442_2510

Ich hoffe es gefällt ...
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von kaewwantha Mo 18 Apr 2016, 20:56

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder. Die haben natürlich gefallen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Jürgen(S) Mo 18 Apr 2016, 21:00

Na klar Wolfgang
immer toll deine Bilder - bei uns sind zwar nur 2 Gleise (Göteborg -Floby - Stockholm ) aber meistens funkiert nur 50% auf der Strecke.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von lok1414 Do 21 Apr 2016, 09:18

Wenn das Wetter so frühlingshaft ist hält mich nichts im Haus. Der Garten ist erst einmal soweit bestellt. Und wenn dann noch eine Anfrage kommt: "Holst du mich ab ?" muss ich nicht lange überlegen ... zumal ja die KBS 470 in unmittelbarer Nähe ist. So war ich gestern Nachmittag (16:30 - 17:00 Uhr) an der KBS 470 bei km 38 direkt im Bonner Stadtgebiet.

Dieses markante Bonner Gebäude hat die längste Zeit hier gestanden. In absehbarer Zeit wird es einen lauten Knall geben, ... dann ist es Geschichte ...
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1110

Triebwagen der BR 460 (MittelRheinBahn) rollt als MRB25429 in Doppeltraktion nach Mainz, mit Zugtrennung in Remagen.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1114

Triebwagen der BR 401 bringt seinen ICE1026 von Frankfurt/M. nach HH-Altona.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1115

146 282 schiebt auf der RE-Linie 5 (RE10521) ihren Doppelstockwagen-Zug von Meerhoog nach Koblenz.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1112

Kurz nach dem RE kommt, im Blockabstand, die 101 143 mit ihrem IC2011 von Düsseldorf nach Tübingen. Sie wird in BN-Bad Godesberg den RE überholen.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1111

Die 4-System-Lok ES64 F4-113 (189 113), mit einer Schwesterlok im Schlepp, vom jap. Cargo-Unternehmen MRCE zieht ihren Container-Ganzzug (Gag)40281 von Zeebrugge-Ramskapelle (B) nach Melzo (I)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1117

146 278 mit dem RE10524 von Koblenz nach Mehrhoog
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1113

620 520 als RB11116 von Ahrbrück nach Bonn Hbf.
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1116

BR 406, mit einem Umleiter-ICE, ICE611 Dortmund - München (Warum ein 4-System-Tw?)
Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Imgp1118
lok1414
lok1414
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Was die Züge so bewegt ... - Seite 3 Empty Re: Was die Züge so bewegt ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten