Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Sa 22 Jun 2013, 15:18

Sehr schön sauber gearbeitet. Gefällt mir, was Du da machst. Weiter so.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Sa 22 Jun 2013, 16:55

Hallo Ronny, sehr schöne Arbeit, sauber gearbeitet. Hab auch schon mal angefangen meine Schottwände und das Schanzkleid zu beplanken, kann ja sonst nix anderes tun. Mein Orlopdeck muss noch etwas auf bleiben bis die Beleuchtung zur Präsentation verbaut ist. Also gibts im Moment nur ein paar Vorarbeiten.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 22 Jun 2013, 17:58

Eine saubere arbeit Ronny, sehr schoen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 22 Jun 2013, 19:19

Das schaut schon sehr gut aus Ronny,mach weiter so.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 22 Jun 2013, 20:41

dank euch Freundschaft werd fleissig weitermachen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 03 Jul 2013, 11:09

ein paar neue bilder vom deck...
 

 

 

 

 
farblich bleibt es so... und nun warten bis neue teile kommen Kaffeetrinker
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Mi 03 Jul 2013, 12:50

Hallo Ronny, das sieht schon richtig klasse aus.

Nur, was ist mit den Bohrungen für die Augbolzen der Lafetten? Meinst Du nicht auch, dass es jetzt etwas schwierig wird, die Bohrungen zu machen?
Und noch eine Frage. Hast Du vor, die Riemenpforten noch zu öffnen?
Ich weiss, die Bauanleitung sieht das nicht vor und verliert auch kein einziges Wort darüber, aber der Vollständigkeit halber wollte ich's kurz erwähnen.

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 03 Jul 2013, 14:21

hallo Mickey,

die wände sind noch nicht verklebt, also bohrungen sind noch leicht...

wegen den riemenpforten hab ich auch schon gegrübelt, und beschlossen das ich sie verschwinden lasse Pfeffer 
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 am Mi 03 Jul 2013, 17:09

Hi Ronny,
sieht sehr gut aus.
Sieht das nur auf dem Foto so aus, oder ist die Farbe der einzelnen Planken tatsächlich so unterschiedlich? scratch 
avatar
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Bin 'ne rheinische Frohnatur

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 03 Jul 2013, 19:52

servus Olli,
 
ganz so schlimm wie auf den fotos ist es in natura nicht, aber sie sind wirklich unterschiedlich... das bleibt auch von der farbgebung so, ich finde es hat was sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 03 Jul 2013, 20:17

Also ich finde das es gut aussieht, ma eine andere Farbgebung....schön....!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Do 04 Jul 2013, 15:02

Dein Deck gefaellt mir sehr gut Ronny, nur weiter so Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 04 Jul 2013, 17:41

danke Tom und Peter, das freut zu lesen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 01 Sep 2013, 16:11

oh lange her das ich was geschrieben habe... aber keine angst ich hab nicht aufgegeben...
 
hab mir ein bissel strick als brocktau zugelegt da mir die ausführung wie in der ba nicht wirklich zusagt...
 

 
viel zu weiß... hab es mit schwarzen tee und kaffee gefärbt...
 

 
welche größe für die blöcke der takelung der kanonen würdet ihr empfehlen???
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am So 01 Sep 2013, 16:44

Hi Ronny

Ronny82 schrieb:welche größe für die blöcke der takelung der kanonen würdet ihr empfehlen???
Die kleinsten die du bekommen kannst.Einzelblöcke bekommst du in 2mm und Doppelblöcke in 3mm.

Grössere würden nicht aussehen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 04 Nov 2013, 09:06

Hallo liebe Mitleser und Mitbastler,
 
wie ihr schon bemerkt habt ist es bei meinem Bericht sehr ruhig geworden... Keine Angst sie lebt noch und wird auch weitergebaut... Ich muß erst mal noch ein paar Ausgaben sammeln, da mein "schnuckliges Boot" ja beleuchtet wird. Es geht darum das ich eine gute Position für die Potentiometer und die Beleuchtungskomponeten für die Kapitänskajüte finden muss. Derweil kann ich mir bei den anderen schönen Perlen viele Ideen abschauen Wink 
 
Also noch ein klein bissel Geduld dann folgen wieder Bilder, Vorschläge, Fehler und Fragen sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Sigmund am Mo 04 Nov 2013, 11:18

Ronny schrieb:ich schaffe pro tag nur ca 2-3 leisten, aber wir machen ja auch kein wettrennen
Richtig so, Ronny ... und wer langsamer ist macht auch die Fehler der Schnelleren nicht mehr.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 24 Nov 2013, 11:03

Winker Hello  Mitleser,
 
die neuste Ausgabe ist bei mir angekommen... Ab jetzt geht es weiter Winker 3
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am So 24 Nov 2013, 11:32

Hi Ronny, welche Ausgaben sind bei dir die neuesten?
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 24 Nov 2013, 20:01

Hallo Heiko,

das sind die Ausgaben 64-67 oder anderes gesagt 12/2013... Da ist das Vorderdeckteil dabei, unter das die Potis kommen sollen...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 25 Nov 2013, 12:03

Winker Hello 
 
Hab mal rumprobiert und siehe da, Mickey hatte recht, die Potis passen wunderbar... Der darunter liegende "Träger" muß nur ein bissel modifiziert werden. Mit aufgelegten Deck sieht man auch ob zu viel oder wie in meinem Fall zu wenig gestrakt wurde...
 
Beweisfoto Wink  :
 
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 25 Nov 2013, 12:50

Hallo Dirk,
 
die Gräting wird nur aufgelegt, dadurch ist ein schnelles rankommen möglich. Hat allerdings den Nachteil das die Poti zu sehen sind. Vielleicht werd ich die Gräting Blickdicht machen scratch.  Die Schalter für Ein/Aus und Dimmen sind bei mir im Orlopdeck unter einer Kiste versteckt.
 
 
Die ganze Steuerung außerhalb ist natürlich auch eine gute Lösung. Davor hatte ich aber ein bissel Schwanzfedern falls mal das Schiff bewegt wird.
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Mo 25 Nov 2013, 14:33

Danke für die Info. Freundschaft 

Mfg Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Mo 25 Nov 2013, 17:49

Hallo Ronny,

ich liebe Es wenn ein Plan funktioniert! sunny 
Das der Träger darunter etwas modifiziert werden muss, hatte ich aber damals auch schon angemerkt.
Offensichtlich war das aber auch weder ein Problem noch ein Hindernis für Dich. Bravo 
Klasse gemacht! Beifall 

Dirk, in einem anderen Forum gibt es ein inzwischen bereits gewaltiges Tipp's und Tricks-Thema zur Pearl.
Darin wurde bereits zum Start des Abo's - also vor rund einem Jahr, so einiges diskutiert.
Unter Anderem eben auch die gesamte Beleuchtung.
Daher kommen auch die Schalter unter den Kisten im Orlopdeck und die Potis unter dem Back-Gräting.

Wir hatten uns damals halt auch gefragt, ob das Alles intern zu bewältigen ist.
Die verwendete Elektronik ist ja weitestgehend störungsfrei. Also wenn Sie denn einmal läuft, dann auch viele viele Jahre bis Jahrzehnte lang.
Völlig wartungsfrei.
Einzig an die Poti's muss man ggf. noch mal heran, wenn die Einstellung der Helligkeiten bei z.B. einem Standortwechsel der Pearl nicht mehr so ganz stimmig ist.
Hier musste also eine Lösung her, wie man da immer wieder heran kommt.

Viele gute Ideen wurden dann zusammen getragen - unter Anderem auch Kisten und Fässer, welche auf den Poti's ruhen und gedreht werden können.
Wie Ronny ja bereits anmerkte, stammte die von Ihm favorisierte Idee von mir.
Unter der Back oder genauer unter der dort vorhandenen Gräting.
Dieser Bereich ist ja relativ leicht zugänglich. Gräting abnehmen und die Poti's neu einstellen.
Natürlich sollte unter dem Gräting dann noch ein Stück schwarze Pappe oder Ähnliches liegen damit man nicht die hellen Poti's durch das geschlossene Gräting sieht.

lg Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 26 Nov 2013, 10:24

Mickey K. schrieb:

ich liebe Es wenn ein Plan funktioniert! sunny 

 
 
Verdammt, hab deine Zigarre vergessen Wink
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten