Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am Do 09 Mai 2013, 19:14

Hi Ronny,

sieht echt gut aus!! Schöner Fortschritt bis jetzt!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 10 Mai 2013, 21:14

ich danke euch für lob, hinweiß und tipps Freundschaft ich habe die äußeren seitenwände in eine höhe gebracht... bilder werden im laufe der nächsten woche folgen...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 13 Mai 2013, 10:21

die bilder von den seitenwänden...
erst mal das was gelungen ist









ich war möglicherweise beim schleifen etwas übereifrig... es hat sich unten eine zarte delle ausgebildet... aber ein bissel spachtelmasse wird diesen kleinen fehler verschwinden lassen (hoffe ich mal)...

avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Mo 13 Mai 2013, 16:24

besonders der Bugbereich sieht hier sehr sauber gearbeitet aus.
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 15 Mai 2013, 08:31

danke Thomas Freundschaft das freut zu lesen...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 16 Mai 2013, 09:18

guten morgen,

ich brauche mal ein paar kleine tips von euch... bevor ich beim beplanken mist baue frag ich lieber euch...

so läuft die leiste und druck und zwang


und so in form gezwängt


dadurch bildet sich natürlich eine beule




das ist mit sicherheit nicht im sinne des erfinders... wie kann ich das problem lösen das sich keine beule ausbildet???
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Do 16 Mai 2013, 12:16

Hallo Ronny, Winker 2

versuch doch die Leiste zu wässern und dann mit einem Biegetool die Leiste vorsichtig zu biegen.

Oder vieleicht hilft Dir das hier weiter. Hier mal zwei Fotos in meinem Baubericht zu dem Thema.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13941p345-black-pearl-von-horst-und-marcus#391624


Gruß Horst Winker 3

avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 am Do 16 Mai 2013, 17:51

Hallo Ronny,

ich habe es so gemacht, wie von Horst beschrieben. Also wässern und dann mit einem Biegetool gebogen. Würde ich aber nicht mehr machen (die sowieso schon unterschiedlichen Lindenleisten quellen extrem stark auf). Horst's Weg ist der mit Sicherheit bessere Weg. Bei meinem nächsten Schiffchen werde ich es auch so machen.
avatar
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Bin 'ne rheinische Frohnatur

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am Do 16 Mai 2013, 18:44

Hi Ronny,

entweder du machst es so wie Olli und Horst schreiben oder du beplankst gerade und füllst die Lücken mit passend zugeschnittenen Planken. So habe ich es gemacht. Da kommt noch eine Schicht drauf. Von daher ist es egal wie es darunter aussieht. Hauptsache keine Beulen, Löscher und Spalten. Je sauberer das ganze verlegt ist umso besser für die nächste Beplankung!


Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 17 Mai 2013, 09:40

danke Horst, Olli und Patrick für euer hilfe Freundschaft ihr seit super Foreenmusketier ich werd sie gerade beplanken, hab schon mal ein paar leisten mit nadeln drangeklemmt... so gefällt mir die ganz sache schon viel besser... keine beulen, keine dellen, keine spalten Einen Daumen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von METTIGEL66 am Fr 17 Mai 2013, 16:36

Fotos! Very Happy
avatar
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Bin 'ne rheinische Frohnatur

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 18 Mai 2013, 21:55

keine angst Olli die werden folgen...

hab auch gerade ein richtig gutes video gefunden ist zwar auf russisch aber man sieht ja wie und was er macht. für solche anfänger wie mich eine richtig gute arbeitsanleitung wie man leisten biegen kann, hilft bestimmt dem einen oder anderen

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=WYUAq-3hvnI

Bitte keine Direktlinks ins Forum stellen!! - John


Zuletzt von John-H. am Sa 18 Mai 2013, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink gecodet!)
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 21 Mai 2013, 18:57

hab mal mit der technik im video rumgespielt... bin begeistert wie leicht das geht 2 Daumen



das ist die hass-leiste die bei mir die vorher besagt beule geworfen hat... passt jetzt traumhaft...


die leisten sind nur aufgelegt noch nicht verklebt...




für die meisten von euch ist das bestimmt nichts neues, aber ich freu mich darüber wie ein kleines kind sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Di 21 Mai 2013, 19:16

Das sieht nicht schlecht aus und das kannst Du auch nur mit einigen Holzsorten machen. Wenn Du ein Dampfbügeleisen hast geht das sogar noch besser, musst nur auf die Finger aufpassen.....! Very Happy Wichtig dabei ist immer Wasser und Hitze
Wollte das schon mit Mahagoni machen...kannste vergessen, dieses blöde Holz musste ich 2 Tage komplett wässern und dann immer schön vorsichtig. Das war bei meiner Supply dabei....nicht cooooool!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 23 Mai 2013, 17:49

@Tom: dafür sieht es an deiner supply aber auch richtig gut aus...



hab festgestellt das sich reißzwecken nicht sonderlich gut dafür eignen die leisten während des trocknen des klebers zu sichern...



die schweine machen grausame knicke in die leisten... abhilfe: nadeln verwenden...



und so schaut es bis jetzt aus...





es ist noch nicht viel... ich schaffe pro tag nur ca 2-3 leisten, aber wir machen ja auch kein wettrennen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 26 Mai 2013, 12:31

so langsam schließt sich der rumpf...



im bereich von spant 11 hab ich eine delle... entweder hab ich spant 12 zu wenig geschliffen oder, was wahrscheinlicher ist, der spant ist nicht ganz unten Embarassed



avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 26 Mai 2013, 12:40

Hallo Ronny Very Happy

Ich wuerde den Spant auffuettern mit eine duenne Leiste
Die delle bekommst du sonst nicht mehr raus
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 26 Mai 2013, 13:00

hallo Peter, danke für den hinweiß ich hätte es sonst gelassen und versucht es mit spachtelmasse auszugleichen...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 26 Mai 2013, 13:21

Gern geshehen Ronny Very Happy
Waere doch schade wenn du dich spaeter aergern wuerdest ueber diese delle Freundschaft
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 27 Mai 2013, 11:27

der pfusch wurde ausgebesert...



avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 27 Mai 2013, 14:09

Das sieht jetzt schon viel besser aus Ronny Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am Di 28 Mai 2013, 16:13

Da stimme ich Peter zu!!!
Sieht gut aus

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 29 Mai 2013, 08:43

danke ihr beiden, da man ja meistens aus fehlern lernt hab ich auf der anderen seite den spant gleich aufgefüllt...





würde mich aber doch interessieren was mein fehler dort war bzw ist...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 03 Jun 2013, 17:41

rumpf ist geschlossen Winker 3







wird natürlich noch geschliffen und ein wenig gespachtelt... aber ich finde fürs erste mal nicht schlecht...

die nächsten tage wird nichts passieren... da aufgrund des hochwassers andere dinge wichtiger sind... daumen drücken, sandsäcke stapeln und hoffen das es nicht so schlimm wie 2002 wird...

bis denne
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 03 Jun 2013, 17:47

Viel Glück das ihr nicht so viel Wasser abbekommt und alle anderen natürlich auch .

Dein Rumpf sieht gut aus , und da freut man sich wenn man so ein Etappenziel erreicht hat . ( geht mir jedenfalls so)

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten