Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Di 22 Jan 2013, 16:38

Schönes Ergebnis Ronny.
Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Di 22 Jan 2013, 17:24

Die Laterne sieht sehr gut aus Ronny Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von woodpecker am Di 22 Jan 2013, 17:34

Hallo vattack82,

kann mich hier nur den anderen anschließen, sieht supper aus, was hast Du als Leuchtmittel verwendet? bei den Leitungen wurde ich auf mit Lack Isolierte Kupferadern tippen.

Gruss

Woodepcker

woodpecker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von karl josef am Di 22 Jan 2013, 17:48

ronny,die laterne ist super Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 23 Jan 2013, 08:52

danke für euren zuspruch Smiliekette 3 das motiviert so schön sunny

@Woodpecker:
mit deinem tip liegst du goldrichtig Bravo es sind kupferlackdräht und als leuchtmittel kommen smd-led´s zum einsatz...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von woodpecker am Mi 23 Jan 2013, 12:21

Hallo,

die Idee mit Smd-Led's hatte ich auch schon, mir ist nur nichts vernünfitges eingefallen das noch irgendwie in der Laterne zu isolieren.
Könntest Du vielleicht noch 1 oder 2 Detail-Bilder reinstellen.

Welche Leds sind das (Typen-Bezeichnung), eventuell wird mein Schiff dochnoch leuchten

schon ausprobiert wie die Beleuchtung wirkt wenn der Boden des Zwischendecks drauf ist?

Gruss

Ralf

woodpecker
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 24 Jan 2013, 09:10

moin Ralf

die bilder sind, wie von mir gewohnt, mal wieder nicht so besonders Pfeffer



die led´s sind typ 0603. bevor die leuchten in die laterne einsetzt werden mach einen klecks sekundenkleber auf die smd und den draht, das isoliert wunderbar... an der smd ist noch ein kleines stück weißes kabel angeklebt damit es wie eine kerze aussieht, die idee ist aber von einem Frank (Bochumer Kapitän) aus einem anderem forum

das deck hatte ich noch nicht drauf, mal schaun ob ich es die woche noch hinbekomme
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von lordmanu am Sa 26 Jan 2013, 14:35

hi,
ich wollte auch gern ein paar meiner laternen beleuten.allerdings sind alle lampen zu gross.wo haste die kleinen dinger denn her?
gruss manu
avatar
lordmanu
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 27 Jan 2013, 21:02

servus manu,

die smd gibt es zb. bei amazon, einfach bei der suche smd 0603 eingeben und schon kommen die dinger in allen möglichen farben... kosten 10 stück 1 euro nochewas
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 30 Jan 2013, 12:24

hab mal das deck mal probehalber aufgelegt... ist nur erstmal mit led-tester, ich hoffe es reicht zum überzeugen Wink







avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Mi 30 Jan 2013, 12:57

Hallo Ronny, Winker 2
das sieht ja schon sehr gut aus. Die Leuchtdioden leuchten auch nicht zu stark. Ich finde gerade hell genug. Sehr schönes Gesamtbild von Deiner Pearl. Klasse !!!! Einen Daumen
Noch ne Frage: Machst Du Batterien oder ein Stecker Netzteil als Stromversorgung ?

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 30 Jan 2013, 14:09

hallo Horst,

ich denke das ich bei dem batteriepack bleibe, es sei denn der stormbedarf ist zu hoch wenn alles fertig ist... scratch dann werd ich wohl oder übel auf netzteil umstellen müssen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von lordmanu am Mi 30 Jan 2013, 14:57

hey vattack,
ich hab dir mal ne nachricht geschrieben.
wäre für deine hilfe dankbar.
wollt hier nicht den bericht voll müllen daher die nachricht.
gruss manu
avatar
lordmanu
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 30 Jan 2013, 17:30

Ich finde auch das das mit dem Licht passt , zu hell darf es auch nicht sein sonst geht die Romantik flöten .


Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 31 Jan 2013, 15:13

es kommen noch kerzen in die zellen dann wirds auf alle fälle schön kuschlig dort unten sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Do 31 Jan 2013, 15:18

Würde ich nicht machen mit den kerzen.
Die brennen zu schnell ab,ansonsten geht es ja mit riesenschritten voran bei dir.
Und gut schauts auch noch aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Käpt´n Jack am Do 31 Jan 2013, 21:35

Ihr baut alle so geniale Sachen hier Staunender Smilie
avatar
Käpt´n Jack
Mitglied
Mitglied

Laune : Wenn Eltern nicht nerven, gut!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 01 Feb 2013, 22:10

danke Freundschaft aber riesenschritte sind es eigendlich nicht... eher kleine tippelschritte, 4 vor und 2 zurück Ablachender
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 04 Feb 2013, 11:09

hab heut mal ein bissel den luftpinsel geschwungen



nur noch die korken nachmalen und dann ab ins weinregal
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Hälsi am Mo 04 Feb 2013, 18:21

Hallo Ronny
Super Beleuchtung Willkommen
Sehr tolle Arbeit !!!!!!

Gruss Stefan

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Mo 04 Feb 2013, 18:27

Da kann ja nichts mehr geschehen ,Party gerettet,Wein ist da.
Und wieder was zum abhaken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gast am Mo 04 Feb 2013, 19:18

schöne Fortschritte... schaue weiterhin zu- Azubiene übrigens auch...
Winker 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Rouper am Mo 04 Feb 2013, 19:22

Die Beleuchtung ist dir gut gelungen schön schummrig auf dem Piratenschiff. Bravo
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 05 Feb 2013, 11:28

ein vermeindlicher fehlschlag entwickelt sich doch zu was gutem sunny hab die farbe viel zu stark verdünnt Pfeffer jetzt weiß ich endlich was washing ist



ich denke die bänder schwarz nachmalen und dann kann man es durchgehen lassen... was meint ihr???
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Eliminator am Di 05 Feb 2013, 11:31

Hallo Ronny,

ich würde die Fäßer jetzt so lassen wie sie sind.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten