Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl die X-te

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Do 03 Jan 2013, 20:40

Hallo und servus an alle Modellbauer !
Ich habe mich heute dazu entschlossen meine Black Pearl mit euch zu teilen , zumindest in Wort und Bild.
Es sind zwar schon einige Monate vergangen und ich bin schon etwas weiter , aber lieber spät als nie.
Ich finde es übrigens SPITZE das sich so viele vom Pearlfieber anstecken haben lassen , vorallem die vielen Unterschiede finde ich persönlich GENIAL!!!
Ich werde bei den ersten Bildern nicht viel dazu sagen weil ich denke das jeder so angefangen hat. Soooooo..... dann quatsch ich mich mal nicht fest und leg gleich mal los.
Eine bitte habe ich doch noch ! Ich war noch nie in einem Forum und deswegen könnte mir da doch so kleine Fehler passieren , nimmt es mir dann bitte nicht so übel.
P.s. seit bitte ehrlich ( aber nicht zu böse ) ob es euch gefällt.










Kontrollschnüre zum prüfen ob alles eben ist.




der grauschleier ist durch den Blitz deutlicher zu sehen , aber in der ralität ist er viel weniger.


















Ich habe mir dann die Filme immer und immer wieder angesehen und habe mich dann dazu entschlossen den Knast zu versetzen.
Dummerweise musste ich dann auch Material besorgen weil die Ätzteile nicht mehr passten.


































So, das war es erst mal .

Mfg Stefan

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Cpt. Tom am Do 03 Jan 2013, 20:53

Hallo Stefan,
na das sieht doch richtig gut aus und ich bin mal auf Deine Fortschritte gespannt. Viel Spaß weiterhin hier bei uns. Winker Hello
Habe noch eine Frage zu Deinen Figuren, sind die bei dem Bausatz dabei oder sind die von Dir?


Zuletzt von Cpt. Tom am Do 03 Jan 2013, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Gast am Do 03 Jan 2013, 20:57

Hast du ja richtig gut umgesetzt.Auch die Farbabstimmung.Nicht schlecht Herr Specht.
Was mir auch gefällt sind die teilweise fotografischen Enstellungen und das Spiel mit dem Licht ist als währe man auf dem Schiff habe ich den Eindruck.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Chakka am Do 03 Jan 2013, 20:59

Hey Stefan, gefällt mir richtig gut. Wenn ich da so drüber schaue, könnte es sein dass ich mir einige Dinge von dir abschaue. Wink

Weiter so, bin gespannt was noch kommt...

Edit:
Könntest du uns bitte verraten wie du die Holzkiste so hinbekommen hast?

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von John-H. am Do 03 Jan 2013, 21:30

Hallo Stefan, ich bin begeistert von dem was du uns hier zeigst,
mit den PS Streifen ist es natürlich auch eine Variante die man nicht überall sieht!

Also mir gefällt deine BP bisher sehr gut! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von schuerfwunde am Do 03 Jan 2013, 23:35

hiho,

mein lieber Tscholly , das sieht gut aus

Gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Gast am Do 03 Jan 2013, 23:39

Klasse umgesetzt.... Beifall
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Starscout am Fr 04 Jan 2013, 02:22

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Da gucke ich doch gerne weiterhin zu!
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 04 Jan 2013, 03:52

Das gezeigte sieht klasse aus Stefan Bravo
Da freut man sich auf weitere fortschritte Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 04 Jan 2013, 05:22

Schön das du auch ein Baubericht machst .
Man das sieht aber gut aus was du hier zeigst .
Deine Knastvariante finde ich auch gut .
Schöne Figuren hast du auch .
Ich schau gern wieder rein .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 04 Jan 2013, 06:55

Das schaut doch alles sehr schick aus,und schande über dich das du uns jetzt erst mit Bildern bereicherst
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Fr 04 Jan 2013, 07:19

Guten Morgen!
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN für euer Lob Winker 2 .

Zu Tom: Hallo Tom ! Die Figuren habe ich von
Code:
www.fuhrmann-figuren-shop.de
, wenn du bei suche " Piraten der Karibik 1/72" eingibst , sollten sie auftauchen. Passen meiner meinung nach ganz gut mit der Größe von ca 25-27mm.

Zu Sebastian: Die Holzkiste habe ich mit ner groben Rundfeile und ner Messingbürste bearbeitet , danach mit Ebenholzlasur eingelassen , zum Schluß noch mit einem kleinen Borstenpinsel und Revell Steingrau ( ganz leicht ) den letzten hauch von alt ,und Salzwasser hinzugegeben ( rede ich mir zumindest ein scratch ) .Kommt aber leider auf den Fotos nicht so rüber.

Mfg Stefan

Bitte keine Direktlinks. Danke - Frank/Admin

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Fr 04 Jan 2013, 07:24

Hallo Oli.
Tut mir leid , Embarassed aber ein Forum ist für mich totales Neuland .
Ich nehme die Schande auf mich lol!

gruss Stefan

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Mi 09 Jan 2013, 14:25

Hallo zusammen !
Hier sind die nächsten Bilder .
Hab mir mal Ösen an bestimmte Positionen geklebt um meine Ladung zu sichern.




























Und hier mal ein Bild von meinem Pranger , dank Didi959.



Leider kommt bei den Fotos die Farbe nicht so rüber wie es eigentlich sein sollte, aber ohne Blitz werden meine Fotos noch schlechter. Trotzdem danke ich für das vorbeischauen.

Mfg Stefan

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 09 Jan 2013, 14:38

Echt gute Idee mit dem Ladung sichern .
Da hängen Fässer sogar über Kopf . Ablachender

Deine Pearl gefällt mir .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Ronny82 am Mi 09 Jan 2013, 15:21

hi Stefan,

sieht richtig gut aus deine pearl Großer Meister aber einen winzigen punkt muß ich anbringen... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel... deine körbchen mit den kartoffeln passen so gar nicht zu dem rest des schiffes... das sieht so unecht aus

grüße Ronny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Mi 09 Jan 2013, 16:01

Hallo Ronny ,
Nein, ich werde eine Meinung niemanden übel nehmen ,vorallem wenn er recht hat so wie du.
Ich muß mir etwas anderes Einfallen lassen . Hmmmmm..... stimmt , schaut irgendwie doof aus.
Danke und Mfg Stefan


Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Hälsi am Sa 12 Jan 2013, 16:55

Hallo Modellbauer
Ich habe jetzt meine Änderungen fertig und zeige euch nun ein paar Bilder.
Die Kartoffeln habe ich nach hinten in eine versteckte Ecke versetzt und statt Gemüse und Salat gibt es abgehängtes Pöckelfleisch.
Ach ja , mein Schiffsschreiner hat auch noch eine Materialecke bekommen.















Das war es fürs erste, habe kein material mehr.


Mfg Stefan

Hälsi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Chakka am Sa 12 Jan 2013, 17:29

Gefällt mir sehr gut. sunny

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Jan 2013, 17:36

Eine sehr schoene Variante Stefan Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 12 Jan 2013, 18:50

Also das ist echt super was du hier zeigst . Bravo

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2013, 18:55

Sehr gut fast lebensecht dargestellt das Innenleben deiner schwarzen Perle.
Weiter so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 12 Jan 2013, 19:00

Wunderbare Aufnahmen! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von ml-modell am So 13 Jan 2013, 09:43

wirkt alles sehr lebendig und real. die fülle und vielfalt der einrichtung in verbindung mit den figuren und der entsprechenden bemalung ergeben ein sehr überzeugendes bild. toll gemacht!

möchte dich noch fragen. welche figuren hast du verwendet?
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl die X-te

Beitrag von Eliminator am So 13 Jan 2013, 10:09

Sehr schön!
Gefällt mir sehr und deine Änderungen klasse! 2 Daumen
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten