Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 11 Jul 2017, 23:16

Nach langer Zeit mal wieder ein Winker Hello

das Kanonendeck ist soweit fertig Grinsen

meine Farbwahl bei den Grätings war leider nicht sonderlich schlau Embarassed was mehr daran liegt das ich mich vergriffen habe...Eigentlich wollte ich es in Eiche streichen, jetzt ist es Teak...Allerding ist sind die Gräting in Natur nicht ganz so grell wie auf den Bildern.















auch das Beiboot gibt es noch und selbstverständlich wird auch das noch fertig gestellt...





das die Bilder teilweise um 90° gedreht sind, ist keine Absicht. Auf meinem Rechner sind sie in der richtigen Ausrichtung Staunender Smilie hab auch versucht sie zu drehen, leider ohne Erfolg Traurig 1

Keine Angst, die nächsten Schritte werden nicht wieder ein halbes Jahr dauern sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von LouisCypheer am Mi 12 Jul 2017, 14:39

Sehr schönes Ergebniss und auch schön das es bei Dir weiter geht.

Gruß Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 13 Jul 2017, 23:53

Danke schön Freundschaft Herbert

die Unterkonstruktion fürs Deck wurde inzwischen auch schon verklebt. Um den nötigen druck auszulösen hab ich mal eine etwas unorthodoxe Methode gewählt Prost



Die Beleuchtung ist auch schon mit an Board...





avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Sa 15 Jul 2017, 17:32

Winker Hello    Ronny82,

ich freue mich das Du auch wieder weiter baust.  Very Happy    Dann bin ich nicht so allein als Pearl-Bauer.
Hast ja noch eine Menge Bastelarbeit vor Dir.
Ich bin ja auch schon im fünften Jahr und immer noch nicht fertig.

Deine Beleuchtung sieht gut aus und sie ist nicht so extrem Hell wie bei manch anderen Modellen so richtig schön Kerzenlicht schummrich.   Cool   2 Daumen

Mach mit Ruhe weiter ich werde weiter zu schauen.   Massstab

Gruß Horst    Alter Mann   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 16 Jul 2017, 13:37

Danke Horst Freundschaft

schön, dass Du mir zuschaust  Grinsen es wird bestimmt noch sehr viel Zeit vergehen bis die Pearl mal fertig sein wird, aber man hat ja Zeit Wink
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am So 16 Jul 2017, 17:27

Winker Hello      und einen schönen Sonntag Ronny82,

Ronny82 schrieb,
es wird bestimmt noch sehr viel Zeit vergehen bis die Pearl mal fertig sein wird, aber man hat ja Zeit

Ronny82 da hast Du Recht ich habe eigendlich auch viel Zeit aber leider reicht die Zeit nie für alle Arbeiten am Tag und so bleibt oft die Werft geschloßen.
Aber nicht den Mut verlieren.....durchhalten und weiter machen.

Gruß Horst   Alter Mann   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 22 Jul 2017, 01:04

Hab weitergemacht Wink

bei der Kapitäns-Kajüte hab ich mich für die vorgeschlagene Variante Schwarz/Rot entschieden, allerdings werden bei mir alle Wände so. Die Ornament kommen natürlich auch noch dran...

Bei der Beplankung hab ich mich für 6 Planken entschieden, ja ich weiß, die gab es zwar erst im 18ten Jahrhundert Embarassed , aber für ein Fantasieschiff an dem ich mich entwickle und wachse, ist es ok Grinsen





und mein Versuch, die Fenster zu verglasen ist gelungen sunny



avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 22 Jul 2017, 03:08

Das sieht doch super aus Ronny, mit was hast du die Fenster verglast???
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 22 Jul 2017, 16:37

Servus Tom,

ich hab die Fenster, nach Horst seiner Anleitung mit Bootslack von CLOU verglast. Damit ging es recht leicht Einen Daumen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Fr 15 Sep 2017, 09:45

Jetzt weiß ich endlich wozu volle Bierflaschen noch zu gebrauchen sind...

Klasse Arbeit!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 15 Sep 2017, 21:40

Servus Michael,

danke für dein Lob  Freundschaft  Und ja, so eine Bierflasche ist doch unendlich praktisch  Grinsen

Inzwischen bin ich mit dem Beplanken soweit das ich euch mal wieder mit ein paar neuen Bilden versorgen kann. Ich finde die historisch ungenaue Version mit 6 Planken schon schön...  



Tisch, Stuhl und Teppich sind nur lose hingestellt damit sie nicht in meinem Chaos nicht verloren gehen Embarassed  



viel ist nicht passiert, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Wink
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Do 21 Sep 2017, 09:42

Hallo Ronny,

vielleicht könntest du das nächste Mal die Bilder hochkant einstellen, meine Halswirbel machen das nicht mehr mit...
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von bonapate am Do 21 Sep 2017, 10:16

hallo Ronny,
das sieht alles sehr stimmig aus. Und denke dran, keiner hetzt dich, nimm dir Zeit für jedes Detail. Ich sage es mir auch immer, der Betrachter sieht manchmal nicht, wie viel Arbeit in kleinen Details stecken... aber du weißt es . Bei meiner Vic ist es auch so.. 3 Kanonen takeln brauchen Ihre Zeit, wenns toll aus sehen soll, manchmal frage ich mich dann ( sche... nur 3 geschafft ). Mach weiter so und halte dich an Horst seiner Black, der baut ein richtiges Meisterwerk. !! Ich beobachte Dich weiter. Cool
Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 24 Sep 2017, 17:34

Danke Edmund,

das freut zu lesen und keine Angst ich bastle schön in ruhe und lunsche immer zu bei Horst seiner Perle Wink

@Michael: Es ist nicht so das ich nicht versuche die Bilder ordentlich reinzustellen Embarassed Nach dem konvertieren dreht es manchmal die Bilder um 90° was sich dann aber auch nicht mehr verändern lässt. Kann natürlich auch sein das ich mich etwas dämlich anstelle Pfeffer
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Mo 25 Sep 2017, 10:08

Hallo Ronny,

das passt schon so! Hatte dieses Phänomen auch schon und mein Orthopäde freut sich über jeden Besuch.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten