Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Do 30 Jan 2014, 19:01

Hi Ronny, wenn ich deine Beplankung sehe da schäme ich mich ja regelrecht für das was ich da angefangen habe. Aber runter reisen werde ich sie auch nicht mehr.
Hast auf jedenfall ne saubere Arbeit geleistet.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 30 Jan 2014, 20:19

Servus,
 
Danke Sigmund, Peter und Heiko  Freundschaft 
 
@Sigmund: Ja die Art und Weise wie ich beplankt habe ist vom historischen Standpunkt her total falsch... Ich hatte Steuerbord nach Anleitung angefangen zu beplanken und erst später gemerkt das dieser Beplankungsstil totaler Blödsinn ist. Aber alles noch mal abreißen wollt ich nicht da es ja (ich weiß das klingt scheiße) hübsch aussieht  Wink 
 
@Heiko: So wie ich dich und deine Arbeit kenne wird es auf alle Fälle ein Augenschmaus.
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am So 02 Feb 2014, 21:46

Hallo Ronny,   Winker Hello 

schön sauber verlegt Deine Planken.   Bravo   Gibt ein optisch schönes Bild.   Zehn 

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 03 Feb 2014, 09:24

Danke Horst  Freundschaft das freut zu lesen...
 
Wie bereits angedroht wurde weiter beplankt und geschliffen...
Der Unterwasserbereich, ich hoffe mal das schimpft sich so, bekam seinen Anstrich in Teerscharz...
 
Bilder sagen ja mehr 1000 Worte...
 

 

 

 
Die nächsten Schritte sind: Die Geschützpforten und Bugplattform werden ordentlich ausgeschnitten und dann folgt, was mich sehr stark ängstigt, das takeln der Kannonen.
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 03 Feb 2014, 12:10

Das schaut gut aus Ronny und beim Takeln der Kanonen wünsch ich dir viel spaß......
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Do 06 Feb 2014, 10:57

Was soll ich sagen, Ronny? Gefällt mir!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Moses61 am Do 06 Feb 2014, 13:11

Hallo Ronny, Deine Beplankung sieht sehr ordentlich aus; gefällt mir.
Vor dem Kanonen takeln hat's mich auch gegruselt, aber wenn man erst einmal dabei ist, verliert es schnell an Schrecken. Ist nur sehr fummelig und zeitintensiv. Viel Spaß! Du schaffst das schon.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 02 Feb 2015, 09:07

Servus meine Besten,

alle die sich jetzt freuen das die Baupause vorbei ist, muß ich leider enttäuschen. Es geht noch nicht weiter No Ich möchte nur mal schnell Staub wischen. In dem Jahr, was zwischen dem letzten Post liegt, ist kaum etwas passiert. Eine Kanone ist bis jetzt getakelt worden Embarassed

Habt noch etwas Geduld mit mir, sobald die Titanic fertig ist wird es endlich weitergehen

Als kleinen Beweis das es das Schiff noch gibt: Da ist sie. Ich bitte euch die Uhr im Hintergrund zu ignorieren sunny  



ach ja hab noch etwas Deko für den Schiffsständer bei Amazon gekauft...


für 1 Cent kann man da nichts verkehrt machen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von blindman am Mo 02 Feb 2015, 16:54

Schöne Arbeit bisher. Pass aber auf, dass auf das Amulett kein Blut tropft Wink
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Darwins Beagle am Mo 02 Feb 2015, 17:00

Hi Ronny,

ich finde, die Uhr im Hintergrund passt vom Stil her hervorragend zum Schiff Roofl
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 02 Feb 2015, 17:12

Ronny82 schrieb:Ich bitte euch die Uhr im Hintergrund zu ignorieren sunny  

Aber ganz ehrlich Ronny,es ist schwer nicht auf den Hintergrund zuschauen. Massstab
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Mo 02 Feb 2015, 17:20

gedachtEs ist schwer die Uhr unbeobachtet zu lassen. Das Rot sticht ja förmlich ins Auge und dann noch der Hinweis da muss man ja hinschauen.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Di 03 Feb 2015, 08:44

...und ich dachte das ist das Tapetenmuster!? Nix wie weg
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 29 März 2015, 19:57

Hallo liebe Mitleser,

da bei der Titanic zur Zeit Baustopp herrscht hab ich meiner kleinen Perle ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet
Also auf zum Kanonen takeln.
Die kleinen Haken wurden aus 0,3 mm Draht der Schwarz angemalt wurde mit einer kleinen Hilfe aus 2 Nägeln zurechtgebogen



und so schaut's dann aus



die Haken am Brocktau



und die fertig verbaute Kanone.



eine Rückholtakelung wird es bei mir aus Platzgründen nicht geben...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Di 31 März 2015, 11:06

So noch ne kleine Anleitung, obwohl es wahrscheinlich 99% nicht brauchen werden, wie ich die Blöcke verbaue...

Der Block wird mit 0,3 mm Draht umwickelt und der Draht am Ende verdreht



danach den Draht abschneiden und zu einem Haken umbiegen



Am Einfachblock einen Faden anbinden



durch den Zweifachblock fädeln, zurück zum Einfachblock und dann nochmal durch den Zweifachblock



ab an die Kanone. Einfach zur Kanone, Zweifach zur Wand



Im Schiff in die Ösen einhängen, festziehen und Tada

avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 31 März 2015, 17:37

Hast du gut gemacht , langsam bereue ich das ich mir nicht so viel Arbeit gemacht habe.

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Thom am Di 31 März 2015, 19:01

Hm, und wenn du die Drähte nur zweimal ineinander verzwirbelst, den einen dann abschneidest, und nur mit einem Draht den Haken machst, würde es glaub ich besser aussehen, habs aber noch nicht selbst versucht ob das überhaupt geht. Sieht aber dennoch gut aus bei der vielen Arbeit :-)

LG
Thom
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 01 Apr 2015, 10:30

Danke Mario und Thom,

@ Mario: eigentlich ist es gar nicht so viel Arbeit, beim nächsten mal wirst du es auf alle Fälle machen Wink

@ Thom: werd mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen und es versuchen. Auf dem Deck kann ich mich mit Experimenten austoben...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 01 Apr 2015, 11:36

habs versucht, ist zwar etwas schwieriger aber man wächst ja mit seinen Aufgaben  Wink



muß mir jetzt nur einen kleineren Seitenschneider zulegen damit ich das kurze Stück sauberer wegschneiden kann
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Thom am Mi 01 Apr 2015, 11:39

Vieeel besser :-)))
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Do 02 Apr 2015, 12:48

Das stimmt, jetzt sieht es gleich viel filigraner und passender aus!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Sa 04 Apr 2015, 20:18

Darum bin ich auch immer für Kritik zu haben, Sie hilft mir zu lernen und Fehler zu minimieren  Freundschaft
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 08 Apr 2015, 20:53

Servus meine Besten,

die Kanonen sind fertig  Very Happy wie schon mal geschrieben gibt es bei mir wegen Platzmangel keine Rückholtakelung. Ich hoffe ihr vergebt mir diese Lösung... Mondfeld wird's bestimmt nicht  Wink

Wie gehabt wenig Worte und viele Bilder







avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Do 09 Apr 2015, 09:43

Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom am Do 09 Apr 2015, 12:07

providereMS62 schrieb:Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.

Nur soviel........ Platz ist in der kleinsten Hütte Very HappyVery Happy Rückholtakel sind meiner Meinung nach einfach ein "muss man haben" aber jeder so wie er es für richtig hält.....!!! Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten