Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

meine Black Pearl

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 09 Apr 2015, 20:22

providereMS62 schrieb:Sieht ja so nicht schlecht aus! Bin aber trotzdem gespannt, was die Cracks und Detailverliebten unter uns dazu sagen.

Wird sicherlich kein Lobgesang werden Wink

@Tom: Danke fürs Verständnis, ich hätte die Takelung ja auch gern gehabt... Aber die 2 Kanonen an den Grätings könnten, theoretisch, beim besten Willen nicht mehr eingezogen und das stört mich so dermaßen das ich halt diese Lösung gewählt hab. Da kam der kleine Sheldon Cooper durch Pfeffer
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 22 Apr 2015, 21:05

Winker Hello

will euch wieder einmal an meinen Fortschritten teilhaben lassen.

Aus Zahnstochern wurde ein Geländer für den Niedergang gebaut und mit einer Lasur im Farbton Eiche veredelt. Die Treppe wurde zusammengebastelt und wie die Fässer für dieses Deck mit einer Teaklasur lackiert. Leider wurde das für die Treppe doch etwas zu rötlich... Hätte mal lieber doch bei Eiche bleiben sollen Embarassed Aber an den Fässern sieht es, finde ich, gut aus... (Bilder für Fässer und Leiter spare ich mir)

Das Geländer:



Für die Decke von diesem Deck wurde das die Pappbeplankung, nochmal vielen Dank an Mario für deine Unterstützung, aufgeklebt und zusätzliche Decksbalken nach dem Vorbild von meiner großen Inspiration Horst angefertigt...  Die restlichen Querbalken werden noch angebracht, man hat ja Zeit und fräsen dauert halt etwas...





ist auf den Bilder zwar nicht zu erkennen aber die zusätzlichen Längsbalken sind natürlich gebogen und angepasst.

Bis denne
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 22 Apr 2015, 21:13

Sehr schön , dein Geländer für den Niedergang gefällt besonders .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Do 23 Apr 2015, 10:26

Schaut gut aus Ronny Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 23 Apr 2015, 19:42

Danke Mario und Oli, das freut zu lesen
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 26 Apr 2015, 17:59

Das Balkengerüst ist jetzt soweit fertig. Nun will ich mal ne kleine Diskussion starten da ich mich selber nicht entscheiden kann...

Die Balken aus Pressspan werden auf alle Fälle Matt Schwarz gestrichen aber beiden zusätzlichen bin ich nicht sicher ob ich sie auch Matt Schwarz streiche oder nur mit Eiche lasiere...

Was haltet ihr davon? wozu würdet ihr tentieren???
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am So 26 Apr 2015, 18:38

Zeig mal den Unterschied.

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 27 Apr 2015, 13:02

Ich würde die beiden zusätzlichen an den anderen farblich angleichen Ronny.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 27 Apr 2015, 15:40

Servus,

sorry hat etwas gedauert

darum geht es


und das sind die Optionen:
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Jörg am Mo 27 Apr 2015, 16:13

Alles schwarz ... das wirkt homogener ... 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 27 Apr 2015, 16:34

2:0 für schwarz... Also schwarz
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 27 Apr 2015, 17:18

Ja schwarz is gut .



Gruß Mario

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Mo 27 Apr 2015, 17:42

Hallo Ronny,   Winker 2

Die Farbe sollte Deinen Geschmack treffen und sie sollte zur bisherigen Farbgebung passen.

Und das Balkengerüst ist Dir sehr gut gelungen.   Cool   2 Daumen

Nur schade das Du das Kanonendeck nicht mehr ausschmückst oder kommt das noch ?   Question

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 27 Apr 2015, 19:21

Hallo Horst,

danke...

keine Angst auf das Deck kommt noch Deko, konnte mir ja genug Ideen anschauen Wink
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 06 Jan 2016, 00:36

Hallo liebe Forumgemeinde,

damit ihr nicht, nach meiner Rückmeldung, denkt das ich untätig war gibt es endlich ein kleines Update.

Das Balkengerüst wurde in einem eleganten Schwarz Matt gestrichen, die Beleuchtung für das Kanonendeck wurde gelötet und der Sockel und der Namensschildhalter wurden zusammengebaut und lackiert. Natürlich wieder in Schwarz Matt.

Und nun ein paar Bilder...

der Sockel:









und das Balkengerüst:









Es ist zwar nicht viel, aber Hauptsache es geht weiter sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Mi 06 Jan 2016, 01:18

Hallo Ronny,   Winker 2

schön das es bei Deiner Pearl auch wieder weiter geht.   Very Happy
Mit kleinen Fortschritten kommt man auch zum Ziel.

Der Sockel mit dem Namenschildhalter sehen doch sehr gut aus.    Cool
Auch das Balkengerüst kann sich sehen lassen.   Bravo

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von DerJan am Mi 06 Jan 2016, 19:23

Da freue ich mich aber das Horst und ich nicht mehr alleine bauen müssen. Daumen ganz hoch
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Do 07 Jan 2016, 00:15

Danke Horst und Jan,

auch wenn es noch Jahre dauert, und hin wieder Pausen dazwischen sind, dieses Schiff werde ich auf alle Fälle fertig bauen...  Aktuell bin ich gerade dabei die Grätings zu bauen.
Kleiner Tipp an die, die sich bei Krick welche bestellen wollen. 40 mal 40mm ist zu klein Pfeffer
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Do 07 Jan 2016, 13:07

Wunderprächtig von dir zu hören, Ronny...und das Gezeigte sieht auch sehr gut aus!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 08 Jan 2016, 10:50

Danke Michael,

gestern hab ich auch das Namesschild lackiert, eigentlich sollte der Hintergrund Schwarz Matt und die Buchstaben in Schwarz Metallic sein. Hat mich dann aber nicht richtig überzeugt. Der Unterschied war zu gering, deshalb ist es jetzt so...



avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am So 17 Jan 2016, 23:33

Servus,

ich hab mir eine eine gebrauchte Dekupiersäge zugelegt und konnte daher nicht anders als die Beiboote zu bauen... Eigentlich wollte ich mit Bildern warten bis alle Spanten fertig ausgesägt sind, aber leider konnte ich nicht so lange warten euch an meinen Baufortschritten teil haben zu lassen . Die Beiboote entstehen nach Horst seiner Vorlage, nochmal vielen Dank an dich dafür Freundschaft



Die Spanten sind aktuell nur eingesteckt.
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von providereMS62 am Mo 18 Jan 2016, 09:44

Das Namensschild sieht sehr gut aus - die andere Varainate könnte ich mir auch nicht vorstellen. Bin mal gespannt, wie es mit den Beibooten weiter geht. Das bisher Gezeigte sieht sehr vielversprechend aus!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mo 18 Jan 2016, 23:33

Danke Michael Freundschaft

Der Gedanke bei der anderen Version war, dass das Schwarz der Schrift glitzern sollte und sich dadurch hervorhebt. In meiner Vorstellung sah es gut aus Pfeffer   War leider nicht so, der Effekt war zu gering, es war nur zu erkennen wenn man ganz genau hinschaut. Aber das ist ja das schöne am Modellbau, man kann immer neue Dinge ausprobieren und falls es nicht der Vorstellung entspricht auch wieder korrigieren sunny
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Mi 20 Jan 2016, 00:10

Der bau des Beibootes schreitet gut voran sunny

@Horst: Danke für deinen Hilfsangebot Freundschaft , wenn ich deinen Beistand brauche werd ich Bescheid geben.

Das Spantengerüst ist inzwischen komplett ausgesägt und zusammen gebaut.





Der Rumpf wurde gestrakt und das beplanken habe ich auch schon begonnen, endlich wieder Leisten biegen sunny
Ich benutze allerdings Leisten mit 3mm Breite, da ich leider keine Tischkreissäge mein eignen nenne und ich schon mal bei dem Versuch  solche Leisten mit einem Messer auf Breite zu schneiden, gescheitert bin. Aber was ist schon ein halber Millimeter:oops:  
Bei solch dünnen Leisten befeuchte ich meine Finger mit Wasser und ziehe die Leiste in Form, 2-3 mal drüber gestrichen und schon sind sie so wie ich sie brauche.

noch schnell 2 Bilder von der ersten angeklebten Leiste und dann wars das schon wieder von mir



avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Mi 20 Jan 2016, 15:46

Hallo Ronny,   Winker 2

ich freue mich sehr das Du meine Vorlage zum Bau eines Beibootes verwendest.   Very Happy

Die ersten Bilder vom Spantengerüst und der ersten Planke sehen schon mal sehr gut aus.   Cool

Ich schaue Dir weiter gerne zu und bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Aber so wie das ausschaut klappt das ganz gut.  2 Daumen

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: meine Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten