Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

... Neues aus "Hill Valley"....

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Fr 20 Apr 2012, 10:45

Moin, HW.... wenn ich mich doch nur sooo ausbreiten könnte.... wie ich wollte..... aber der Sprössling meiner Süssen will + will nicht ausziehen..... dann hätte ich 30 qm für mich.....jetzt muß ich mich in 16 qm quetschen.... + die NWRR muß DURCH die Heizung fahren.......
...guckst du hier.....







.... es ist ein Elend, mit dem Platz.....!!!!!

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Fr 20 Apr 2012, 11:11

Aber Platz ist in der kleinsten Hütte! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Fr 20 Apr 2012, 11:31

.... Na ja.... PLATZ ist relativ !!!!!!!

Aber du hast recht... man muß das Beste draus machen.... + auch mal zu etwas merkwürdigen Lösungen kommen......hahahaha.......der Wartungsfuzzi der Heizung und der Schwarze Mann (Frau !!!bei uns...) vom Dach lachen sich immer scheckig, wenn sie den "Tunnel" durch die Heizungsrohre sehen......

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Sa 21 Apr 2012, 08:03


Gute Lösung mit dem Tunnel an der Heizung, Wolfgang. Da kommen die sicher gerne zur Wartung. Hatte vor meiner zweiten Heirat in der 80 qm Wohnung 40 m Gleise mit LGB quer durch fast alle Zimmer gelegt. Die Heizungsableser wollten immer sehen, wie die Loks fahren.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Sa 21 Apr 2012, 08:48

....meine Frau vom Dach macht auch in LGB.... die Messung dauert dann aber bei uns immer die doppelte Zeit.....weil sie "sehen" will.....hahahaha....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

...Felsen.....

Beitrag von NWRR am Mo 23 Apr 2012, 17:04

....moin, aus "Hill Valley"...... ich habe bei dem Aufbau der linken Anlagenseite weitergemacht....

.....erst kam die Hintergrundtapete drauf... dann wurden die "Hill Valley Mountains" gepinselt..... nun sind die "Felsenformationen dran....
... guckst du hier....



+ hier nochmal.....



...und so sieht dann die andere Seite aus.....



... morgen geht´s weiter mit "Mountains-high".........kleben

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst am Mo 23 Apr 2012, 17:09

Hallo Wolfgang,

passt du noch in den Durchgang zwischen den Anlagenteilen ohne das du was runterwirfst. ? Pfeffer
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 23 Apr 2012, 17:12

... Moin, Alfred.....Jau, Platz genug... ca. 1 Meter...... soooo dick bin ich ja nun auch noch nicht !!!!!

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst am Mo 23 Apr 2012, 17:15

Hallo Wolfgang,

dann bin ich berhigt.

Langsam aber sicher bekommt deine Anlage ein Gesicht.

Wann ist die fertigstellung ?
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 23 Apr 2012, 17:26

... vorraussichtlich im Jahre Schalke04, wenn nüscht dazwischen kommt.....
( Ich habe noch nie eine fertiggestellte Modelleisenbahn gesehen....da wird meine keine Ausnahme werden...)

Pfeffer sunny Ablachender
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 23 Apr 2012, 18:09

Hallo Wolfgang
Das sieht soweit schon ganz gut aus 2 Daumen
Bin gespannt wie es weiter geht Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Mo 23 Apr 2012, 19:16


Hallo Wolfgang,

wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Geländegestaltung mit Styropor? Wollte ich aus Gewichtsgründen auch immer mal ausprobieren.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Di 24 Apr 2012, 09:01

...Eigendlich positiv... ich breche das S. immer in Streifen + Stücke + "mauer" diese dann zu der Geländeform wieder auf. dann mit der Heißluftpistole drüber + alles verschmilzt ein bischen. Wenn´s dann noch nicht gefällt, 1 K Bauschaum an die Stellen... wenn dann alles ausgehärtet ist... Gips/Molto Fill/InnenPutz mit einem alten dicken Pinsel drübergetupft...., dann Abtöner seeeeehr flüssig drauf + wieder abwaschen... bisses passt... Sand/Grasfasern/Islandmoos für die Deco.... fettich.....Sehr stabil, aber leicht... seeeeehr einfach zu demontieren.....
Ich mach mal Bilder.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

....fleissig......

Beitrag von NWRR am Do 26 Apr 2012, 14:04

Moin, aus Hill Valley......der "Maurer" war fleissig.... bis auf einen kleinen Rest, sind die Gelände grob aufgebaut... guckst du hier....



und hier....



hier auch nochmal.....



...fast am Ende mit gucken.....



und nun ist Schluss.....



...jetzt auf´s Sofa...Rücken "ausbeulen"... dann Kaffee mit meiner Süssen... dann geht´s weiter......
....(oder der Arbeitsanfall ist dann vorbei... scratch scratch scratch )

sunny


avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Do 26 Apr 2012, 16:00


Hallo Wolfgang,

es macht richtig Spaß zu sehen, wie eine Anlage langsam wächst - auch wenn es nicht meine eigene ist. Wink

Das Gelände wirkt schon recht vielversprechend. Da freut sich das Wildwest-Herz! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Do 26 Apr 2012, 16:04

.... Na ja..... viel ist ja noch nicht zu sehen.... aber.... kann nur besser werden.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst am Do 26 Apr 2012, 18:26

Hallo Wolfgang,

hätte jetzt eine Idee die Anlage ist fertig.

Sie fährt jetzt halt in Alaska zu Winterszeit.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Do 26 Apr 2012, 18:31

DIE Idee ist auch nicht schlecht... aber was mach ich dann mit dem "Frühling" auf der anderen Seite...????? Pfeffer scratch

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

... Sandstein.....

Beitrag von NWRR am Mi 09 Mai 2012, 15:53

Moin, aus Berne.... nicht das ihr meint, ich läge auf der faulen Haut....ich habe die letzten Tage mit Sandspachtel gekleet.....Das Ergebniss:

guckst du hier + hier + hier.....

Ein/Ausfahrt Tunnel Heizung/SB



Unten Paradestrecke, oben "Coalmine", das Mittelstück ist herausnehmbar, wegen der Steuereinheit der Heizung dahinter...



Die große Kurve.... Radius ca. 100 cm



Mit der Sandspachtelei bin ich jetzt bei den Brücken angekommen.....jetzt ist erst einmal aufräumen angesagt... dann müssen die Tunnelportale gebaut + eingebaut/eingespachtelt werden.... dann werden die Gleise eingeschottert + die Brücken gebaut.... dann wieder Sandspachtel.....für den Rest des Geländes....

Mein Sandspachtelrezept: Durchgesiebter Vogelsand, Wasser, Tapetenkleister, Abtönfarbe Ocker + Braun. Das alles wird zu einer flüssig/breiigen Konsistenz zusammengerührt... Farbe nach Bedarf (kann auch weiß schwarz sein... oder oder oder.....) Wenn´s i.O. ist werdet ihr´s schon merken.....In die Masse wird jetzt normaler Modellbaugips eingerührt, bis die Sache spachelfähig ist.... Topfzeit bei mir so ca. 30-45 Minuten.... also genug Zeit zum verarbeiten. Über Nacht durchtrocknen lassen....+ einfärben/begrünen/bepflanzen nach Wunsch......viel Spaß.......

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Mi 09 Mai 2012, 15:57

Echt super beeindruckende Bilder.
Bravo
Fehlen nur noch Doktor Emmet Braun,Marty Mc Fly und ein De Lorean auf den Gleisen.
Ablachender

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 09 Mai 2012, 16:07

...was meinst du, warum das Nest "Hill Valley" heißt.....
....Guckst du......



sunny

avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Mi 09 Mai 2012, 19:24

*zsammbrech* Ablachender

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Mi 09 Mai 2012, 20:30

dat machste richtig schön, wolfgang......
ich guck weiter zu mein Guter...
liebe grüße nach Berne

vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Do 10 Mai 2012, 09:11

Moin, Dave, moin, Ossi.... hallo Gemeinde... schön, das es gefällt....Ich habe in "Hill Valley" einen "Doc. Emmet Brown - Hill" (mit dem Straßentunnel der Ortsausfahrt, einen "Einstein - Drive", einen "Mc-Fly Boulevard" , eine "De Lorean -Street" und einen "Biff-Place" (vor dem Station).... damit sind alle Straßen + Plätze benannt....Wie sagte der große, schwarze Guru.....ein bischen Spaß muß sein......!!!!!
...An Ossi....das Reisemobil ist in der Mache.... kann sein.... im "Goldenen Herbst" für ein paar Tage an die Mosel.... + dann "ÜBERFALL... hilfe, die Nordlichter kommen...."???!!!??? Schaun mer mal.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Do 10 Mai 2012, 10:04

schön, mein Lieber.....
im goldenen Herbst isses hier wunderschön.....
und erst die Eingeborenen hier......alles
wunderschöne Menschen.....na ja...ihr werdet sehen.....
ich stell schon mal das Eis kalt....

es grüßt in den Norden
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten