Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... Neues aus "Hill Valley"....

+18
bluetrain
schuerfwunde
Jack43
Figurbetont
Falkenauge
Mike2011
John-H.
Jörg G
Der Rentner (†)
Glufamichel
nozet
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
doc_raven1000
JürgenM.
JesusBelzheim
Jörg
NWRR
22 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 20 Apr 2012, 10:45

Moin, HW.... wenn ich mich doch nur sooo ausbreiten könnte.... wie ich wollte..... aber der Sprössling meiner Süssen will + will nicht ausziehen..... dann hätte ich 30 qm für mich.....jetzt muß ich mich in 16 qm quetschen.... + die NWRR muß DURCH die Heizung fahren.......
...guckst du hier.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0081Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0082Small

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0083Small

.... es ist ein Elend, mit dem Platz.....!!!!!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. Fr 20 Apr 2012, 11:11

Aber Platz ist in der kleinsten Hütte! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Fr 20 Apr 2012, 11:31

.... Na ja.... PLATZ ist relativ !!!!!!!

Aber du hast recht... man muß das Beste draus machen.... + auch mal zu etwas merkwürdigen Lösungen kommen......hahahaha.......der Wartungsfuzzi der Heizung und der Schwarze Mann (Frau !!!bei uns...) vom Dach lachen sich immer scheckig, wenn sie den "Tunnel" durch die Heizungsrohre sehen......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Sa 21 Apr 2012, 08:03


Gute Lösung mit dem Tunnel an der Heizung, Wolfgang. Da kommen die sicher gerne zur Wartung. Hatte vor meiner zweiten Heirat in der 80 qm Wohnung 40 m Gleise mit LGB quer durch fast alle Zimmer gelegt. Die Heizungsableser wollten immer sehen, wie die Loks fahren.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Sa 21 Apr 2012, 08:48

....meine Frau vom Dach macht auch in LGB.... die Messung dauert dann aber bei uns immer die doppelte Zeit.....weil sie "sehen" will.....hahahaha....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty ...Felsen.....

Beitrag von NWRR Mo 23 Apr 2012, 17:04

....moin, aus "Hill Valley"...... ich habe bei dem Aufbau der linken Anlagenseite weitergemacht....

.....erst kam die Hintergrundtapete drauf... dann wurden die "Hill Valley Mountains" gepinselt..... nun sind die "Felsenformationen dran....
... guckst du hier....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0093Small

+ hier nochmal.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0092Small

...und so sieht dann die andere Seite aus.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0095Small

... morgen geht´s weiter mit "Mountains-high".........kleben

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst Mo 23 Apr 2012, 17:09

Hallo Wolfgang,

passt du noch in den Durchgang zwischen den Anlagenteilen ohne das du was runterwirfst. ? Pfeffer
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 23 Apr 2012, 17:12

... Moin, Alfred.....Jau, Platz genug... ca. 1 Meter...... soooo dick bin ich ja nun auch noch nicht !!!!!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst Mo 23 Apr 2012, 17:15

Hallo Wolfgang,

dann bin ich berhigt.

Langsam aber sicher bekommt deine Anlage ein Gesicht.

Wann ist die fertigstellung ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mo 23 Apr 2012, 17:26

... vorraussichtlich im Jahre Schalke04, wenn nüscht dazwischen kommt.....
( Ich habe noch nie eine fertiggestellte Modelleisenbahn gesehen....da wird meine keine Ausnahme werden...)

Pfeffer sunny Ablachender
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim Mo 23 Apr 2012, 18:09

Hallo Wolfgang
Das sieht soweit schon ganz gut aus 2 Daumen
Bin gespannt wie es weiter geht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Mo 23 Apr 2012, 19:16


Hallo Wolfgang,

wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Geländegestaltung mit Styropor? Wollte ich aus Gewichtsgründen auch immer mal ausprobieren.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Di 24 Apr 2012, 09:01

...Eigendlich positiv... ich breche das S. immer in Streifen + Stücke + "mauer" diese dann zu der Geländeform wieder auf. dann mit der Heißluftpistole drüber + alles verschmilzt ein bischen. Wenn´s dann noch nicht gefällt, 1 K Bauschaum an die Stellen... wenn dann alles ausgehärtet ist... Gips/Molto Fill/InnenPutz mit einem alten dicken Pinsel drübergetupft...., dann Abtöner seeeeehr flüssig drauf + wieder abwaschen... bisses passt... Sand/Grasfasern/Islandmoos für die Deco.... fettich.....Sehr stabil, aber leicht... seeeeehr einfach zu demontieren.....
Ich mach mal Bilder.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty ....fleissig......

Beitrag von NWRR Do 26 Apr 2012, 14:04

Moin, aus Hill Valley......der "Maurer" war fleissig.... bis auf einen kleinen Rest, sind die Gelände grob aufgebaut... guckst du hier....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0101Small

und hier....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0100Small

hier auch nochmal.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0098Small

...fast am Ende mit gucken.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0096Small

und nun ist Schluss.....

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0103Small

...jetzt auf´s Sofa...Rücken "ausbeulen"... dann Kaffee mit meiner Süssen... dann geht´s weiter......
....(oder der Arbeitsanfall ist dann vorbei... scratch scratch scratch )

sunny


NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge Do 26 Apr 2012, 16:00


Hallo Wolfgang,

es macht richtig Spaß zu sehen, wie eine Anlage langsam wächst - auch wenn es nicht meine eigene ist. Wink

Das Gelände wirkt schon recht vielversprechend. Da freut sich das Wildwest-Herz! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 26 Apr 2012, 16:04

.... Na ja..... viel ist ja noch nicht zu sehen.... aber.... kann nur besser werden.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst Do 26 Apr 2012, 18:26

Hallo Wolfgang,

hätte jetzt eine Idee die Anlage ist fertig.

Sie fährt jetzt halt in Alaska zu Winterszeit.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 26 Apr 2012, 18:31

DIE Idee ist auch nicht schlecht... aber was mach ich dann mit dem "Frühling" auf der anderen Seite...????? Pfeffer scratch

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty ... Sandstein.....

Beitrag von NWRR Mi 09 Mai 2012, 15:53

Moin, aus Berne.... nicht das ihr meint, ich läge auf der faulen Haut....ich habe die letzten Tage mit Sandspachtel gekleet.....Das Ergebniss:

guckst du hier + hier + hier.....

Ein/Ausfahrt Tunnel Heizung/SB

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0125Small

Unten Paradestrecke, oben "Coalmine", das Mittelstück ist herausnehmbar, wegen der Steuereinheit der Heizung dahinter...

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0126Small

Die große Kurve.... Radius ca. 100 cm

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 BILD0127Small

Mit der Sandspachtelei bin ich jetzt bei den Brücken angekommen.....jetzt ist erst einmal aufräumen angesagt... dann müssen die Tunnelportale gebaut + eingebaut/eingespachtelt werden.... dann werden die Gleise eingeschottert + die Brücken gebaut.... dann wieder Sandspachtel.....für den Rest des Geländes....

Mein Sandspachtelrezept: Durchgesiebter Vogelsand, Wasser, Tapetenkleister, Abtönfarbe Ocker + Braun. Das alles wird zu einer flüssig/breiigen Konsistenz zusammengerührt... Farbe nach Bedarf (kann auch weiß schwarz sein... oder oder oder.....) Wenn´s i.O. ist werdet ihr´s schon merken.....In die Masse wird jetzt normaler Modellbaugips eingerührt, bis die Sache spachelfähig ist.... Topfzeit bei mir so ca. 30-45 Minuten.... also genug Zeit zum verarbeiten. Über Nacht durchtrocknen lassen....+ einfärben/begrünen/bepflanzen nach Wunsch......viel Spaß.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Mi 09 Mai 2012, 15:57

Echt super beeindruckende Bilder.
Bravo
Fehlen nur noch Doktor Emmet Braun,Marty Mc Fly und ein De Lorean auf den Gleisen.
Ablachender
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Mi 09 Mai 2012, 16:07

...was meinst du, warum das Nest "Hill Valley" heißt.....
....Guckst du......

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 P1010014

sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast Mi 09 Mai 2012, 19:24

*zsammbrech* Ablachender
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont Mi 09 Mai 2012, 20:30

dat machste richtig schön, wolfgang......
ich guck weiter zu mein Guter...
liebe grüße nach Berne

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR Do 10 Mai 2012, 09:11

Moin, Dave, moin, Ossi.... hallo Gemeinde... schön, das es gefällt....Ich habe in "Hill Valley" einen "Doc. Emmet Brown - Hill" (mit dem Straßentunnel der Ortsausfahrt, einen "Einstein - Drive", einen "Mc-Fly Boulevard" , eine "De Lorean -Street" und einen "Biff-Place" (vor dem Station).... damit sind alle Straßen + Plätze benannt....Wie sagte der große, schwarze Guru.....ein bischen Spaß muß sein......!!!!!
...An Ossi....das Reisemobil ist in der Mache.... kann sein.... im "Goldenen Herbst" für ein paar Tage an die Mosel.... + dann "ÜBERFALL... hilfe, die Nordlichter kommen...."???!!!??? Schaun mer mal.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont Do 10 Mai 2012, 10:04

schön, mein Lieber.....
im goldenen Herbst isses hier wunderschön.....
und erst die Eingeborenen hier......alles
wunderschöne Menschen.....na ja...ihr werdet sehen.....
ich stell schon mal das Eis kalt....

es grüßt in den Norden
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

... Neues aus "Hill Valley".... - Seite 4 Empty Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten