Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

... Neues aus "Hill Valley"....

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 11 Feb 2013, 08:31

Moin, aus Hill Valley... hai, Jürgen......vielen Dank für Link + Bilder ich werde sie bestimmt nutzen......

Freundschaft sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Sa 10 Aug 2013, 14:10

Moin, aus „Hill Valley“….. ja, das kleine verschlafene Nest in den USA gibt´s noch…. + auch Neues…..
Der Hafen von „Hill Valley“ ( nicht nur das eine Hafenbecken in Bremen…) ist zugeschüttet worden. Darauf wurde ein kleines Industriegebiet mit ein paar Anschließern gebaut.

Ein Sägewerk entsteht… die Autowerkstatt ist umgezogen, ein kleiner Lagerbetrieb auch… die Konservenfabrik bekommt ein neues, altes Gebäude…..



Die Straße muß noch gebaut werden + das restliche Gelände wartet noch auf seine Grundgestaltung…..
Für  „Hill Valley“ City sind selbst auch Baumaßnahmen geplant: So bekommt die „Station“ noch ein weiteres Gleis, es wird in´s  Straßenniveau eingebettet + die Endstation für den Triebwagen werden.

Dazu muß aber die Hintergrundbebauung ein wenig weiter nach hinten rücken +  der Bürgersteig davor  gekürzt werden, damit die Fahrstraßenbreite so bleiben kann.

Dabei können die Hochbauten gleich mit überarbeitet werden. Die Bewohner von „Hill Valley“, ja, es gibt sie inzwischen…..!!!!!......diskutiert die Umbauerei heftigst….. aber sie hat ja kein Mitspracherecht + muß sich fügen !!!

Wenn in der City die Baukolonnen anrücken, gibt´s auch wieder neue Bilder…..

sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von kaewwantha am Sa 10 Aug 2013, 17:23

Hallo Wolfgang,
das seiht sehr gut aus was Du an der Anlage geändert hast.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Sa 10 Aug 2013, 17:49

....Vielen Dank, für die Vorschusslorbeeren.... das kommt doch erst noch alles.....
sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

1. Baumaßnahmen...

Beitrag von NWRR am Mo 26 Aug 2013, 11:00

Die "Hill Valley" News schreibt:

Bei der "North-West RR sind die Baumaßmahmen an den Gleisen der Station abgeschlossen, der Triebwagen wird jetzt an Gleis 1A bereitgestellt





Durch das neue Abfahrtsgleis entstand eine neue Gleisanbindung



Auch die Weiche für die Anbindung des neuen Sägewerks ist schon eingebaut



Die Gleisarbeitendauern aber noch an, ebenso wie der Aufbau des Sägewerks (Platzhalter)



Die Canery (Konservenfabrik) ist auch im Auf/Umbau



Das Ende der Umbaumaßnahmen ist noch nicht in Sicht.

Die Redaktion

sunny sunny sunny 
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Mo 26 Aug 2013, 11:11

Sehr sehenswerte Fortschritte Wolfgang. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 26 Aug 2013, 12:19

Schön wie deine Anlage immer weiter wächst Wolfgang Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Veränderungen.....

Beitrag von NWRR am Sa 07 Sep 2013, 16:42

Moin, aus "Hill Valley"...... heute sind die "neuen" PKW´s eingetroffen..... sie werden demn. mit Fahrern + Mitfahrern bestückt....



....die Konservenfabrik ist auch so gut wie fertig....













...sie kommt jetzt an ihren Platz + wird dann "eingegraben".... z.Zt. sitze ich an den groben Plänen der "Sawmill" des Sägewerks.....

...+ das sind die letzten "blassen" Pic´s aus "Hill Valley".... siehe "Was macht ihr gerade".....

sunny sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 07 Sep 2013, 17:02

Deine Konservenfabrik sieht gut aus Wolfgang und auch die Autos wissen zu gefallen Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Alles neu macht der September.....

Beitrag von NWRR am Do 12 Sep 2013, 11:34

Moin, aus "Hill Valley" bei Berne..... ich habe gerade meine "neue" Knipskiste geprobst.... Guckst du hier.....

Diverses aus Hill Valley.....











....gemacht mit Olympus E-10, eingebauten Blitz + Autofocus.... kein vergleich zur Rollei Compact......

sunny sunny sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Do 12 Sep 2013, 12:12

Hi Wolfgang,

die Fortschritte in Hill Valley werden
immer größer und alles wird schöner und besser....

seit paar Wochen interessiere ich mich für Loks.....
die sind toll, deine......

und ich werd dein Werk weiter unter Beobachtung haben.....


liebe Grüße
an euch da in Küstennähe 

vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Do 12 Sep 2013, 13:30

....naaaaaa, du wirst doch wohl nicht deinen Figuren untreu ??????..........

sunny sunny sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Do 12 Sep 2013, 15:53

nöh Wolfgang,

aber guck nachher und in den nächsten Tagen mal
auf mein Wettbewerbsdio.....

das wird kein Zuckerschlecken.....

...aber ein Leckerbissen für mich und meine besondere
Liebe zur Zerstörung von schönen Eisenbahndingen
die ich dann mit Wonne wieder zusammenfummeln kann....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Biete "Hill Valley".....

Beitrag von NWRR am Di 03 Dez 2013, 12:29

Moin aus "Hill Valley".....

Der Tanz auf zwei Hochzeiten ist in meinem "hohen" Alter nicht ohne Folgen geblieben.... FREMO-0e + stationäre 0n30 passen nicht zusammen.... Ich trenne mich also von "Hill Valley" + biete meinen gesamten Fuhrpark,Straßenfahrzeuge + was sonst noch so fleucht + kreucht für kleines Geld an. Verschenken werde ich allerdings nichts. Wer Interesse an den Teilen hat dem schicke ich gerne eine Liste im Detail.....
Wr noch mal sehen möchte, was da alles so zusammengekommen ist: "Neues aus Hill Valley" in diesem Theater.....

Im März gehen dann die restlichen Teile in die Bucht, Hochbauten werden verschrottet......
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Di 03 Dez 2013, 18:40

Das ist schade,habe immer gerne bei dir zugeschaut wie deine Stadt "Hill Valley" gewachsen ist und sich verändert hat.
Hoffentlich findet sich einer der deine Leidenschaft weiterbaut.
Ich wünsch es dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von bluetrain am Di 03 Dez 2013, 20:15

Hallo Wolfgang, echt schade, das du Hill Valley sterben lassen willst. Ich hab hier gerne reingeschaut.
Ich bin leider auch eher auf dem "Verkaufen"-Trip, aber trotzdem - schicke mir mal deine Liste. Oder besser - mach mit Hill Valley weiter (... oder passt das gar nicht zu deinen Fremo Aktivitäten, oder den Leuten, mit denen du da zu tun hast  ?).


Zuletzt von bluetrain am Di 03 Dez 2013, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkontrolle)
avatar
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wie's wetter

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Mi 04 Dez 2013, 00:47

Versteh' ich nicht, wie man sowas Tolles im Keller schaffen und dann wieder aufgeben kann;
das find' ich nun auch sowas von schade, Wolfgang ... Traurig 1 :

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 04 Dez 2013, 09:14

Moin, zusammen..... vielen Dank für euer Mitgefühl.... Ich glaube langsam auch, das das eine Schnapsidee war.... meine Süsse ist auch dagegen.....Ich habe mir jetzt noch Zeit bis Jahresende zum Überdenken gegeben.......scratch scratch scratch scratch scratch 

sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 04 Dez 2013, 09:16

Beifall Beifall Beifall 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen .... denke mal das ist eine gute Entscheidung Wolfgang sunny 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Mi 04 Dez 2013, 10:27

Prima, Wolfgang ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 

Nicht vergessen ... auch - oder gerade! - im fortgeschrittenen Alter schafft man's
eher mal noch in den eigenen Keller als mit Sack&Modul zu einem Fremo-Treffen ... sunny 

Schöne neue US-Fahrzeuge hattest Du da Anfang September vorgestellt;
war mir dato glatt entgangen ... der Woody (1:43?) - welcher Hersteller ist das?

Auch der weinrote Pick Up und der gelbe Sattelschlepper wären eine nähere Betrachtung wert ... shocked 

Gruß - Jörg - Wink 
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Frank Kelle am Mi 04 Dez 2013, 10:50

SUPER!!
Allein der Gedanke tat mir in der Seele weh - schlimmer noch als der "übliche Abbbau", den jeder Modellbauer ab und an macht..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 04 Dez 2013, 12:32

Moin, Jörg...so...an die Beantwortung der Fragen:
Der weinrote Pick Up ist ein "Models of Yesterjear, Nr.: YTC06-M von Matchbox/Mattel 1998
Der Woody....ist von Yadming Nr.: 94251
Der Truck....ist von ERTL, Dyersvill, Iowa USA Nr.: 10906

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben....

sunny sunny sunny 
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 04 Dez 2013, 16:58

NWRR schrieb:Ich glaube langsam auch, das das eine Schnapsidee war.... meine Süsse ist auch dagegen.....
Höre auf die Ehefrau,
meistens weiß sie's ganz genau! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Mi 04 Dez 2013, 17:12

Wolfgang! die Fraun haben micht immer Recht-aber meistens doch.
Höhre auf deine.................................Innere Stimme .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 11 Jun 2014, 11:51

Moin aus Hill Valley bei Berne......so, das Überlegen hat ein Ende.....Hill Valley wird wieder aktiviert.....aber...... völlig umgebaut....... was bleibt, ist der Ort Hill Valley selbst + der Schattenbahnhof......Das Bahnhofsgleisbild wird sich in soweit ändern, das aus dem Kopfbahnhof (Streckenende) nun ein Durchgangsbahnhof wird.....(rangieren ist nicht sooooo mein Ding...[geht beim FREMO ohne Ende]..aber lange US-Züge Strecke fahren lassen, schon !!!!) . Drehscheibe + Fabrik tauschen den Platz, die "Stichstrecke" ins "Gebirge" wird, wegen unrentabilität, stillgelegt, Das "Felsmassiv" wird entschärft, die verbleibende Strecke großzügiger verlegt. Den Kellereingang wird eine herausnehmbare, geschwungene Brücke über einen kleinen Fluss überbrücken ( man wird ja nun mal nicht jünger, bücken ist out !!!). Der Kern der Bahnhofsgleise wird so bleiben, eine kleine Unterwegsstation wird eingerichtet. Ich habe mit SCARM mal was erstellt....guckst du hier.......



Der Plan ist ein bischen dünne....aber mit´m bischen guten Willen, durchaus zu lesen.......(Maße 5,00m X 3,50m)
Umbaubeginn ist, wenn der Heizungsfuzzi mit seiner jährlichen Warung durch ist, so gegen 15.00 Uhr heute......hahahahahahahaha Pfeffer  Pfeffer   

Den Umbau werde ich für euch mit Bildern dokumentieren.....wenn ihr das unbedingt wollt..... Empört  Empört  Empört  Empört  Empört  Pfeffer  Pfeffer  Pfeffer   

 sunny sunny sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten