Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

... Neues aus "Hill Valley"....

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von AlfredErnst am So 22 Jul 2012, 03:38

Hallo Wolfgang,

wenn ich deine Bilder so sehe,
kommt bei mir die Erinnerung hoch mit den N-Bahn-Anlagen.
Die ich auf der Flugwerft Schleißheim gesehen habe.
War dort genauso ein Verwirrspiel.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am So 22 Jul 2012, 04:14

Moin, hallo Paul....guckst du hier.....

Code:
http://www.fremo-net.eu/treffen2012.html?&tx_fremomeetings_pi1%5Bmeeting%5D=242&tx_fremomeetings_pi1%5Baction%5D=showHeader&tx_fremomeetings_pi1%5Bcontroller%5D=Meeting&cHash=4f3d8b3259c6f67e363ec9dfedf212e5

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Di 24 Jul 2012, 03:54

Moin, aus Hill Valley.....

Ich habe ein bischen an meinem Anleger weitergebaut....
.....guckst du hier.....






Morgen quält mich mein Zahnarzt.... aber dann geht´s weiter.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Di 24 Jul 2012, 04:38


Gefällt mir gut, Dein Anleger, Wolfgang! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

...weiter geht´s....

Beitrag von NWRR am Mo 30 Jul 2012, 03:00

Moin, aus Hill Valley...... bei dem "passenden" Wetter habe ich mich in den Keller verkrümelt... der Anleger wartet....da ist so einiges passiert:

.....der Anleger hat seine "Spundwand" bekommen....





..."obendrauf" ist auch was gewachsen......





....die "Shay" hat schon Flatcars angeliefert.....





...an der neugebauten Kneipe wird noch gewerkelt.......




.... und das Ganze mal komplett.....



....morgen gibt´s Fenster + Türen/Tore.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Mo 30 Jul 2012, 04:15

Die Kaimauer sieht richtig gut aus Wolfgang! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 30 Jul 2012, 06:12

Hallo Wolfgang
Das gefaellt mir sehr gut, saubere arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Mo 30 Jul 2012, 08:03

Wirkt schon prima, Wolfgang Very Happy
... diesmal sogar nicht nur "Platzhalter" aus Karton, sondern auch schon "richtige" Gebäude sunny

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Mo 30 Jul 2012, 08:15

dickes Lob, Wolfgang, sehr schön wirds.......

liebe Grüße nach Berne

vom Ossi.....
weitere Grüße an dein Frauchen und
das Hottahüh..... Very Happy

avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 am Mo 30 Jul 2012, 08:18

hallo Wolfgang,
wow da hast Du was sehr schönes gebaut, gefällt mir sehr gut, Kompliment
Auch Deine verschiedenen Gebäude gefallen mir sehr gut!

Gruss, paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 30 Jul 2012, 20:01

Moin, aus Hill Valley.... ja, diesmal wollte ich keine Platzhalter aufbauen, da die "Zunge" im Mittelpunkt steht. Heute geht´s nach dem Zahnarzttermin an die noch fehlenden Türen/Fenster/Tore. Ein bischen Kaimauer fehlt auch noch.... + die "Werft hat auch noch keine Slipanlage....( Hat einer der Herren + Damen eine Idee für einen kleinen Werftkran im 1:48/1:50 ???)
Wenn der Oberbau des Anleger fertig für die Kleinfutzelgestaltung ist, mache ich mich auch an die Fähre, die da mal anlegen soll......
.... und der Leuchtturm wird auch nochmal "überarbeitet".......

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

...kleiner Hafen....

Beitrag von NWRR am Di 14 Aug 2012, 20:24

Moin, aus "Hill Valley-Ferry Harbor"...... es ist ein bischen weitergegangen, in den letzten Tagen....die Bebauung ist abgeschlossen.....





......die "große" Wefthalle mußte auch weichen.....



...("Malcom Tanner" ist der Großvater von Biff Tanner, dem "Bösewicht" aus "Zurück in die Zukunft", das ja bekanntlich in "Hill Valley" spielt.....)



...... und auch der Leuchtturm wurde überarbeitet....



....alles passt jetzt, auch auf der Rückseite, ein bischen besser zusammen.....



...jetzt fehlen "nur noch" die Dalben, der Derrickkran + die Fährbrücke mit einem Steg, dann ist der Rohbau abgeschlossen.

Heute geht´s mit der Eisenbahnfähre weiter... mal sehen, was dabei rauskommt.......

sunny

avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jack43 am Di 14 Aug 2012, 20:51

Hallo Wolfgang,

Deine "Überbauung" sieht super aus, das ist Dir perfekt gelungen, Kompliment. Die Hafenstimmung kommt auch rüber!

Gruss, Paul
avatar
Jack43
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wenn man mich nicht nervt immer gut;-)

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Di 14 Aug 2012, 21:24

Deine Hafenanlage sieht jetzt schon richtig idyllisch aus! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Di 14 Aug 2012, 21:33

Gefällt mir, Wolfgang ... 2 Daumen

Zwei Dinge ...

- das fotorealistisch hinterlegte Schild der Bootswerft sieht Daumen runter aus.
Mach' da mal lieber ein regionaltypisches, traditionelleres Schild mit schöner Schriftgestaltung ran ... Wink

- wegen der hohen Bebauung des Piers wirkt der Leutturm jetzt irgendwie ... ein wenig zu kurz ... scratch

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Di 14 Aug 2012, 21:58

Mir gefaellt deine Hafenanlage sehr gut Wolfgang Bravo
Der Leuchtturm wirkt aber tatsaechlich etwas kurz scratch
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Di 14 Aug 2012, 22:05

...Moin, vielleicht liegst am Blickwinkel....aber der Turm ist schon 45cm hoch.....(außerden... der Hafen liegt an einem "angenommenen" Binnensee", darum muß er nicht sooooo weit strahlen ???!!!???......)

Jörg, du hast Recht... aber ich habe noch nüscht anderes gefunden....außer ´ner faulen Ausrede....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Di 14 Aug 2012, 23:01

Na das sieht doch mal echt gut aus,obwohl ich kein Fan von Hafenanlagen bin.
Doch das sieht super aus und auch bei dir sieht man die Liebe und die Geduld zur Arbeit und zum Detail.
Zehn
Ich muss Jörg recht geben das Schild sieht wenig schön aus,da käme ein Schild im "Western Style" mit Schnörkelschrift schon besser rüber.
Vielleicht dann auch noch etwas altern und einen typischen Defekt miteinbauen.
Vllt ein Stück Holz das weggebrochen,bzw verrottet ist. Wink
Meine Idee wäre es noch die Nägel des Schildes etwas rostig zu gestalten und vllt eine Art Wasserspur miteinzubringen wenn der Regen den Rost der Nägel mit auf das Schild spült.
Ansonsten sieht das echt cool aus und meiner Meinung passt die Grösse des Leuchturms für die kleine Hafenanlage auch.
Bravo
Ich verfolge mit Freude deine Berichte und wir alle hoffen auf viele,viele Bilder.
Haben wollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...faule Haut....

Beitrag von NWRR am Mo 01 Okt 2012, 04:16

Moin, aus Hill Valley.... nicht das ihr meint, ich läge nur auf der faulen Haut... ich arbeite z.Zt. verstärkt an meinem 1:1 Projekt "Kultmobil Hobby 600"

so soll es mal aussehen... (falls wir mal fertig werden...???!!!???)



...trotzden geht´s auch bei der NWRR weiter... nicht so perfekt wie Jack (großes Konpliment !!!!! ), aber für mich reicht´s....

guckst du hier.....

die Kohlenmine entsteht...





die "neue" Werkstatt...





vor 1 1/2 Wochen hatte ich mene Fremo-Kumpels hier.... wir haben mächtig "Betrieb gemacht + viel Spaß gehabt... + das wichtigste :
ALLES HAT GEFUNZT.....!!!!!

sunny

avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Mo 01 Okt 2012, 04:43

schönes Wohnmobil haste da......Wolfgang,,,,,
ich werds sicher mal 1 zu 1 bewundern können.......

ansonsten machst du weiter Fortschritte in deinem
Hill Valley....sehr schön...ich schau weiter zu....

liebe Grüße von der mosel......der Wein wird grad
reif.......bald kommt die Lese.....und die sonne scheint.

der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 01 Okt 2012, 04:51

..wegen der Mosel + der Lese......ich sach mal so..... SAUSACK, Elender..... Pfeffer !!!!!!.... Na warte, das zahl ich dir heim....!!!!!

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Figurbetont am Mo 01 Okt 2012, 04:57

grins......ist aber auch kein zuckerschlecken hier.......
diese Touristen mit ihren Wohnmobilen.....ich stell mir
manchmal so ein James Bond Aiuto vor....wenn mal wieder
so fünf Stück in Schlange vor mir herfahren und das
Panorama bewundern.....mit 70km/h.
Aber auf dich freu ich mich....echt....lach

es grüßt
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 01 Okt 2012, 05:06

.... aber, bis unserer soooo aussieht , dauerts doch noch ein bischen....+ mit Farbe müssen wir dann auch noch kleckern.....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Mo 01 Okt 2012, 22:30


Der Anfang zur Kohlenmine gefällt mir schon gut, Wolfgang! Very Happy

Viele Grüße, HW Winker 2
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gast am Mo 01 Okt 2012, 22:30

Moselwein.......Hmmmmmm......Lecker....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten