Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

... Neues aus "Hill Valley"....

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 19 Okt 2011, 11:59

Moin, aus Hill Valley..... der Fotoknippsmann hat das Stativ rausgewühlt + noch mal Bilder gemacht.......

Parade.....




...und jetzt isser zufrieden......

Winker 3


avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 19 Okt 2011, 12:02

Das sieht jetzt viel besser aus Wolfgang Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 19 Okt 2011, 12:03

.... reine Faulheit.......

Winker 3
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Mike2011 am Mi 19 Okt 2011, 12:43

Hallo Wolfgang,

die Idee mit der Drehscheibe am Ende des Bahnhofes hast Du ja recht schnell übernommen Wink - da spart man sich eine Menge an Weichen.

Und die Idee mit dem Wein UNTER die Anlage ist eigentlich auch nicht so schlecht, so sind sie für Besucher geschützt!
Gruß
Mike2011


Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg G am Mi 19 Okt 2011, 12:47

Das sieht doch schon viiiieeel besser aus. Bravo
Tchja, da hilft nur eine hochauflösende Kamera oder mehr Licht.
Oder eben ein Stativ. Very Happy
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mi 19 Okt 2011, 13:08

jau, ich habe meine Digitalolympus der 1.Generation mit den riesigen Batteriestromverbrauch auch wieder rausgesucht... die macht immernoch die saubersten Bilder bei einen minimum an Licht

Winker 3
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Mi 19 Okt 2011, 16:41

Sehr schöne Bilder hast du jetzt hin bekommen Wolfgang,
die Loks sind es einfach ordentlich abgelichtet zu werden! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

...Mal wieder was aus "Hill Valley".....

Beitrag von NWRR am So 08 Jan 2012, 15:37

Moin, aus "Hill Valley"...

Das neue Jahr hat eine "Neueröffnung" mit sich gebracht..."JOE´S CAFE" hat an der Ausfallstraße neben der Gasstation aufgemacht.... (Bevor ihr mich verhaut... ja, das Cafe ist nur aufgesetzt + hat auch noch keinen Boden...)

...guckst du hier.....



....An sonsten sind die Schotterarbeiten der Strecke im Gange...+ einige Lok´s müssen noch einmal aufgearbeitet werden...

...die 2-6-6-2 hat Kontaktprobleme, die Werkstatt wird sie wohl noch einmal zerlegen + ändern... dabei kann auch gleich der 8-Pol. Stecker für den Digi + der Speicherbaustein eingebaut werden...

...die 2-6-2 hat Probleme mit der Nachläuferachse... auch da muß/wird Abhilfe geschaffen werden.....

... bei beiden 2-8-0 Consol. + der 2-6-0 Mogul werden die Kadee-Kupplungen im Schienenräumer entfernt... da sie nur Strecke fahren werden...

... so, genug Arbeit neben der "LILLA"... für dieses Jahr..... Pfeffer

sunny

avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am So 08 Jan 2012, 18:39

Hallo Wolfgang,
dein Cafe sieht zumindest von außen sehr einladend aus! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von nozet am So 08 Jan 2012, 20:06

Sehr einladend. Da gibt es bestimmt auch Doughnuts.
Etwas wenig Parkfläche, oder täuscht das?
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 09 Jan 2012, 09:30

Moin, aus Hill Valley....Parkplätze... das ist das Problem....denn das Cafe steht jetzt auf dem vohanden gewesenen Parkplatz......sonst gibt keinen freien Platz mehr, in Hill Valley.....vielleicht muß das Cafe wieder schließen + wird abgerissen... Donats gibts in der Donatsbude... ein Stück weiter runter.....guckst du hier....




sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Mo 09 Jan 2012, 16:53

Diese Freedownload-Modelle kenn' ich doch ... Wink

Das leidige Platzproblem will gut durchdacht sein ... bei Kaffee & Donuts? 8)

Ähm scratch ... eine Tiefgarage bauen??? sunny

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Mo 09 Jan 2012, 17:07

Moin, aus Hill Valley..... das Problem ist schon gelöst... die Cafe-Bude hat schon wieder dicht gemacht...der Parkplatz ist wieder da....

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

...Video´s....

Beitrag von NWRR am Do 08 März 2012, 16:01

Moin, aus Hill Valley, bei Berne im Keller..... Ich hatte zu Weihnachten eine Gag-Spionagecamera unter der Linde liegen.... aber was tun damit ????

Die Lösung war ganz einfach.....: Videocamerawaggon.......

Der war soooo schnell fertig, das es keine Baubilder gibt.....

Man nehme: 1 LED Taschenlampe vom großen C, einen ausgedienten Tender, Poly-Abschnitte in den verschiedenen Stärken, 1 passender Widerstand, 1 Eisenbahnstecker + Buchse, Farbe nach belieben.....ach ja, 1 Camera.......gut rühren + heraus kommt..Tataaaaa.... guckst du hier....





Die Jungs meiner 0e-Fraktion werden sich, beim Fremo-Treffen in Rastede Ende des Monats, freuen, ein neues Spielzueg zu haben.....!!!!

Pfeffer Freundschaft

sunny

avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Do 08 März 2012, 19:24

Cool! 2 Daumen ... passt das Gerät auch durch Tunnels? Nix wie weg

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Do 08 März 2012, 21:52

Aber wofür dient das Feuerzeug! scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Do 08 März 2012, 22:25

Das IST, wenn ich nicht irre, die Gag-Spionagecamera Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Do 08 März 2012, 22:30

Achso! ? ! ? ! ? Embarassed
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von NWRR am Fr 09 März 2012, 08:48

...da habt ihr richtig... das ist ja der Gag...das "Feuerzeug" gabs mal beim Pearl Gemischtwarenversand........ der gesamte Waggon hat 8 cm Höhe.... passt also durch....... (ich habe natürlich sooooo schlau fotofiert... das der Maßstabswürfel hinter dem Ding ist...)

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Fr 09 März 2012, 16:43

Der Tender hat aber wahrscheinlich keinen eigenen Antrieb und muß "geschoben" werden, oder? scratch
Die Kamera scheint mir hinter einer Lok zu tief zu sitzen,
um etwas von der Strecke aufnehmen zu können ... Suspect

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von John-H. am Fr 09 März 2012, 16:47

Der Tender wird sicher gezogen Jörg,
die "Kamera" zeigt dann nach hinten,
ich glaube da auch nur eine Kupplung erkennen zu können! Suspect
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Jörg am Fr 09 März 2012, 16:51

Kamera nach hinten macht nicht so recht Sinn, John ... scratch
Das Rätsel kann wohl nur Wolfgang selber auflösen ... Wink

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

...Auflösung....

Beitrag von NWRR am Fr 09 März 2012, 18:49

Moin, aus Hill Valley..... ich hatte da noch ein Problem mit meiner Mallet zu lösen.... Andruck der Räder des vorderen Drehgestells ändern + einen Energiespeicherbaustein einbauen....darum so spät..... Der Camerawaggon wird geschoben, darum auch nur eine Kupplung....Jörg hat gewonnen.... Freundschaft

sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

.... weiterbau.....

Beitrag von NWRR am Fr 20 Apr 2012, 09:45

Moin, aus "Hill Valley" bei Berne..... die "Lilla" muß warten..... mir ist jetzt mehr nach Eisenbahnmodellbau........

Gestern habe ich ein bischen weiter mit Gips gepanscht.... + schon mal abgetönt.....

.....guckst du hier.....



......Vorher habe ich die Hintergrundbergkette noch weitergemalt..... der Anschluss mit der "alten" Felswand ist noch nicht so richtig, da muß ich noch was machen.....



.... damit ihr mal einen Gesamteindruck habt.....



....ich muß dringend mal ein bischen räumen !!!!!......



.... vielleicht habe ich ja diesmal Durchhaltevermögen, bis zu den Brücken, endlich mal die Landschaft im Groben fertigzustellen.....der Anfang ist jedenfalls gemacht !!!!

sunny


avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Falkenauge am Fr 20 Apr 2012, 10:22


Hallo Wolfgang,

die Übersichtsaufnahmen zeigen sehr beeindruckend die Dimensionen von Hill Valley. Gefällt mir jedenfalls schon gut.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: ... Neues aus "Hill Valley"....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten