Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy am Do 13 Mai 2010, 06:47

Hallo Helmut,
habe mal wieder bei Dir reingeschaut, absolut Spitze, Dein Bau gefällt mir ausgezeichnet. Bravo
Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 13 Mai 2010, 07:00

Hallo Dietmar,
vielen Dank für das Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gerhard am Fr 14 Mai 2010, 01:39

Hallo Helmut!

Auch hier geht es wieder weiter! Prima!

Das motiviert mich auch wieder.
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Juergen am Fr 14 Mai 2010, 20:41

Hallo Helmut,

heute, habe ich zum ersten Mal Deinen Bericht gesehen!!! Allererste Sahne. Beifall Da Du ja jetzt mit dem Gefummel anfängst, wollte ich Dir anbieten, wenn Du irgendwelche Kleinteile benötigst, lass es mich wissen. Ich kann Dir auch Sachen ätzen. Das ist nicht wirklich teuer. Dazu benötige ich eine Maßstäbliche Zeichnung. Kosten: ca. 2/3 DIN A4 inkl Chemie, etwa 20€. Das Resultat spricht aber für sich. Man spart auch noch jede Menge Arbeit und Nerven Klopfkopf
In dem Sinne....
Juergen
Achja, ab Ende Mai bin ich wieder in Deutschland.
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 15 Mai 2010, 05:52

Hallo Gerhard und Jürgen,
vielen Dank für Euer Kompliment.

@Jürgen,
wenn ich was brauche werde ich mich bei Dir melden, vielen Dan für das Angebot.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Robert_K am Di 22 Jun 2010, 06:05

John-H. schrieb:Schön das du weiter machst Helmut! Very Happy
Der Mast sieht im Moment noch etwas gekreuzigt aus aber man kann sehen was da für Lötarbeit drin steckt!! Bravo

ja das Löten ist auch für mich so ein leidiges Thema.
Nachdem ich nun für die Lötarbeiten immer mit Lötfett arbeite klappt das ganz gut.

Ich denke der Helmut bekommt das schon noch hin.
Is halt ne Menge nacharbeit aber is auch normal bei solchen Teilen.

Gutes gelingen und bis denn
der Robert Winker 3
avatar
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : normalerweise seehr gut ;o))

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef am Sa 28 Mai 2011, 08:43

helmut habe mir den baubericht mal angesehen,klasse Winker 2
ich muß mir meinen noch mal in ruhe anschauen,habe deinen ja als vorbild sunny
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 28 Mai 2011, 22:28

Hallo Helmut,
bin grade über den Baubericht gestolpert, und nachdem ich mich von meiner Sprachlosigkeit erholt habe kann ich nur sagen, Wahnsinn das ist echt großes Kino was du hier zeigst Zehn Großer Meister
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 29 Mai 2011, 00:04

Hallo Karl Josef und Dietmar,
vielen Dank für Euer Kompliment.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von andy am Mo 15 Aug 2011, 20:43

hallo Helmut,

hab deinen baubericht gelesen Beifall Bravo
bis jetzt echt super! Zehn
bin auf die detailarbeit gespannt da ich ja auch 1:200 fan bin.
avatar
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : hab ich immer

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Der Rentner am Mo 15 Aug 2011, 21:44

Gerade deinen Bericht hier gesehen, ich bin Sprachlos
MfG Reinhard
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Di 16 Aug 2011, 03:00

Ja, das ist schon ein super Dampfer und würde mir auch in dem Kram passen. Werde in der Vitrine auch noch einen Platz freihalten, man weiß ja nie.
Aber bis dahin habe ich noch genügend Baustellen.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 16 Aug 2011, 05:24

Hallo Andy, Reinhard und Jörg,
vielen Dank für Euer Kompliment.
Da bin ich im Moment dran weiter zu bauen.

Hallo Jörg,
da brauchst aber eine etwas größere Vitrine für das kleine Schiffchen. Ablachender
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Di 16 Aug 2011, 06:30

Ok, ok, hast mich überzeugt, wird dann wohl doch nichts. Mehr als 1,30 wird es wohl nicht, vielleicht 1,50 und dann sowieso eine komische Konstruktion. Aber die Bismarck muß da noch rein.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am Mi 17 Aug 2011, 06:46

und ich bin auch weiterhin gespannt wie ein Flitzebogen...
Weiterhin viel Spaß dabei Helmut- ich lese weiterhin mit...
Lieben Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 15 Sep 2011, 00:21

Nach langer Zeit kommt hier mal ein Update.
Dank eines befreundeten Modellbauers (Peter Pendragon aus Hamburg) ist jetzt auch der Radarmast ausgeschnitten, der Freund hat die Teile aus Karton ausgeschnitten.

Bild 194 die beiden Teile von außen

Bild 195 Die beiden Teile von innen.

Anschließend habe ich die beiden Teile zusammen geklebt und mit den einzelnen Plattformen ergänzt. Die Plattformen habe ich aus ein Millimeter starken Sperrholz angefertigt. Das Schanzkleid der obersten halbrunden Plattform ist aus 1 mm starken Polystyrol angefertigt. Gleichzeitig wurden die beiden noch fehlenden Plattformen an der Insel angebaut diese wurden ebenfalls aus ein Millimeter starken Polystyrol angefertigt.

Bild 196 mit den neuen Plattformen

Danach wurden auf der Insel noch die beiden Ablufthauben aus Balsaholz geschliffen und angebaut.

Bild 197 Die Insel mit den beiden Ablufthauben.

Bild 198 Der Radarturm und die Insel

Bild 199

Bild 200
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 15 Sep 2011, 00:33

Dann mal gleich noch mal ein kleines Update. Da sind etliche Stunden vergangen aber leider sieht man nicht alzu viel.
Als nächstes wurde die Umrandung des Flugdecks angefertigt. Dazu wurden Plastik Strips mit den Abmessungen 1,5 mal 2 Millimeter und Streifen 1,5 mal 1 Millimeter verwendet. Die Streifen 1,5 mal 2 Millimeter wurden in 10 Millimeter lange Stücke geschnitten, damit alle Stück in etwa gleich werden habe ich mir einen kleine Form angefertigt. Diese Teile wurden dann mit Sekundenkleber aufgeklebt. Der Abstand der einzelnen Stücke war auch 10 Millimeter, da habe ich ein kleines Stück Leiste als Abstandshalter genommen, verarbeitet wurden ungefähr zweihundert Stücke. Darauf wurde dann als Verbindung und als Abschluss der 1,5 mal 1 Millimeter Streifen aufgeklebt, den habe ich mit Plastikkleber geklebt.

Bild 201

Bild 202

Bild 203

Bild 204

Bild 205

Bild 206

Bild 207

Bild 208

Bild 209

Bild 210

Anschließend wurden die Fangseile montiert. Ich hatte mir auf der GMM ein Päckchen Takelgarn mit einer Länge von zwei Metern und einer Stärke von 0,75 Millimeter gekauft. Daraus habe ich die Fangseile gemacht. Dazu wurden jeweils vier Plastikstücke mit den Abmessungen 1 mal 1,5 mal 6 Millimeter auf jeder Seite der Landebahn Markierung aufgeklebt. Jedoch musste ich auf der Backbordseite einen Kompromiss wegen dem Decksausschnitt machen. Zwei der Seile sind kürzer als sie sein sollten, aber sonst hätte ich das Deck nicht abnehmen können.

Bild 211

Bild 212

Wird fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JürgenM. am Do 15 Sep 2011, 00:59

Hallo Helmut,

schön ein Update Deiner Nimitz zu sehen. Gut sieht es bis her aus aus Du da gebaut hast...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 15 Sep 2011, 01:16

Hallo Helmut,

das sieht gut bisher aus! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Do 15 Sep 2011, 03:20

Das sieht super aus. Einen Daumen
Könnten ja schon mal die ersten Jets probelanden.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 15 Sep 2011, 04:34

Hallo Jürgen, Tommy und Jörg,
vielen Dank für Euer Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am Do 15 Sep 2011, 06:08

Sehr interessant und auch schön die Bauschritte mit Begründungen beschrieben. Das nenne ich Berichterstattung. Klasse Helmut!
Lese immer wieder gerner hier-Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 15 Sep 2011, 06:18

Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg am Do 15 Sep 2011, 09:25

Sehr eindrucksvoll, Helmut! 2 Daumen

Die verkürzten Fangseile fallen überhaupt nicht auf
und die Decksumrandung ist sauber und gleichmäßig gelungen.
... nur der Mast direkt auf der Insel wirkt noch nicht so optimal.

Bin immer auf Fortschritte Deines Mega-Projekts gespannt ... Very Happy

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Do 15 Sep 2011, 09:37

Hallo Jörg,
vielen Dank für das Lob.
Ja der Mast macht mir auch noch etwas Probleme. Da ist der Plan ziemlich ungenau und im Netz sind zu viele Unterschiedliche Bilder zu finden. Da ist es ziemlich schwierig fest zu stellen welche Mast Ausrüstung zu meinem Baujahr gehört.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten