Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Volvomichi am So 30 Dez 2012, 15:37

Hallo Helmut
ich muss schon sagen die neue Insel hat was sie sieht wesendlich genauer aus
will schöner und Lernen tuhen wir jeden tag. Prost
Michi Beifall
avatar
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer Lustig

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 05 Okt 2013, 21:43

Hier mal ein etwas größeres Update von der Nimitz.

Der nächste Schritt war es die Fensterrahmen und die Abgrenzenden Außenfassaden anzubauen. Die großen Flächen wurde aus 0,5 mm starken Plastik angefertigt. Die schmalen Teile der Rahmen habe ich aus 0,4 x 1,0 mm großen Evergreen Streifen angefertigt. Als erstes wurden die waagrechten Teile der Fensterrahmen eingebaut.


Bild 280 Die Seitlichen Fensterahmen werden angebaut


Bild 281 Die eingebauten Fensterrahmen


Bild 282 Die waagechten Streben der Fensterrahmen sind eingebaut


Bild 283 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut


Bild 284 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut dieses Bild ist leider etwas unscharf


Bild 285 Die waagrechten Fensterrahmen sind eingebaut

Als nächstes wurden die waagrechten Fensterrahmen an den Stoßstellen sauber verschliffen, so daß die Überstände angepaßt wurden. Anschließend wurden die senkrechten Fensterrahmen an der mittleren Fensterreihe aus dem gleich Material angefertigt.


Bild 286 Die ersten senkrechten Fensterrahmen sind eingebaut


Bild 287 Die senkrechten Fensterrahmen sind bei der mittleren Fensterreihe eingebaut


Bild 288 Die erste Fensterreihe ist komplett mit den senkrechten Fensterrahmen bestückt


Bild 289 Weiter geht es mit der nächsten Fensterreihe


Bild 290 Auch die dritte Fensterreihe wird mit den Senkrechten Fensterrahmen


Bild 291 Die senkrechten Fensterrahmen sind alle drin


Bild 292 Für das lackieren der Fensterrahmen wurden die Fensterscheiben mit einem Maskierlack geschützt

Nach dem die Fensterrahmen lackiert waren, habe ich die Reling an den vier Decks angebracht. Zum Glück konnte ich einen Teil der Reling von der alten Insel verwenden, wenn es auch nur ein kleiner Teil war. Wäre aber trotzdem zu Schade gewesen die Reling in die Tonne zu treten. Vor allen Dingen die ist ja auch nicht unbedingt billig.


Bild 293 Die Reling ist an den Decks der Insel angebracht


Bild 294 Die Insel mit der angebrachten Reling


Bild 295 Die Insel mit der angebrachten Reling


Bild 296 Die Reling auf dem obersten Deck der Insel.

Wird fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 06 Okt 2013, 07:56

Moin Helmut,

sieht nach viel Arbeit aus Winker 2 

Da ich den Träger ja schon Live,Bunt und in Frabe sehen durfe,

finde ich das echt Klasse Beifall 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 06 Okt 2013, 08:22

Hallo Tom,
vielen Dank für das Kompliment.
Ja das mit den Fenstern war viel arbeit und hat auch einige Flüche gehört.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 06 Okt 2013, 08:27

Helmut,

Bitte Foreenmusketier 

das kenne ich....

habe gestern angefangen die Kleinteile der Hornet anzufangen

na ja, Flüche waren auch zu hören...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Wolfgang am So 06 Okt 2013, 09:21

Moin Helmut,
trotz deiner Flüche (wer kennt sie nicht als Modellbauer Auahahn ),
hat du die Geduldsprobe mit dem Anbringen der diversen Fenster und Relings mit Bravour gemeistert.  
Das Ganze schaut hervorragend aus. Beifall
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von outcast94 am So 06 Okt 2013, 10:20

hallo Helmut,

habe mir deinen baubericht von anfang bis jetzt durchgelesen und angesehen....
ist echt mächtig was du da baust, und ich bin froh das die Insel meiner Shokaku nicht soviele und erstrecht keine abgewinkelten fenster hat......Pfeffer 
gefällt mir sehr gut was du da baust, ist ja auch noch in 1:200.......

viel spass noch, werde öfters mal vorbeischauen...

grüsse

mike
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 06 Okt 2013, 11:03

Hallo Wolfgang und Mike,
vielen Dank für Euer Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Sigmund am So 06 Okt 2013, 12:26

Hallo Helmut,
komischerweise bin ich jetzt erst über deinen Baubericht gestolpert.
Wie konnte mir das so lange entgehen, obwohl ich das Forum doch mit großem Interesse durchforste? scratch 
Nach intensivem lesen und Bilder bewundern schreibe ich nun irgendwas - weil ich gar nicht in Worte fassen kann wie toll ich deine Arbeit finde.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 16:28

Habe noch al ein kleines Update von dem Träger.

Nach dem endlich die Fensterrahmen alle montiert waren, wurde als nächstes die Kennung des Trägers an den beiden Seiten der Insel angebracht. Diese hab ich aus einem Plastikstreifen in der Größe von 0,4 x 1,5 mm erstellt. Diese Zahlen wurden dann noch einmal mit weisser Farbe lackiert.


Bild 297 die Kennung des Trägers an der Insel


Bild 298 Die Kennung des Trägers an der Insel


Bild 299 Die Kennung des Trägers an der Insel nach dem die lackierung ausgebessert war


Bild 300 Die Kennung des Trägers an der Insel nach dem die lackierung ausgebessert war

Nach dem anbringen der Kennung habe ich die drei Scheinwerfer auf der Insel angebracht. Diese stehen wie man an den Bildern sehen kann auf kleinen Ausbuchtungen auf dem vorletzten Deck der Insel. Die Kabeln der Scheinwerfer muss ich noch tarnen, zumindestens grau lackieren damit sie nicht mehr so stark auffallen.


Bild 301 Die beiden Scheinwerfer an der Insel, diese sind Beleuchtet


Bild 302 Die beiden Scheinwerfer aus einer anderen Perspektive hier kann man die Kabel gut sehen.

Wird fortgesetzt
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 16:29

Hallo Sigmund,
vielen Dank für Dein Kompliment.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 13 Okt 2013, 17:19

Helmut,

gute Idee mit den Streifen Cool 

Ich glaube Du bist schneller fertig mit Deinem Träger wie ich mit meinem Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 13 Okt 2013, 17:45

Hallo Helmut,

schön, daß es weitergeht und das Ergebnis kann sich sehen lassen, gefällt mir.Bravo 

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 18:11

Hallo Tom,
vielen Dan für das Kompliment. Das glaube ich nicht, dass ich früher fertig bin damit. Aber Du darfst auch nicht Vergessen, dass ich an den schon fast fünf Jahre bauen, zwar immer mit Pausen aber es zieht sich doch.

Hallo Dietmar,
vielen Dank für Dein Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 13 Okt 2013, 18:15

Ich weiß Helmut,

ich habe den Träger ja schon hier Zuhause gehabt und bewundern drüfen Cool 

Einfach nur Klasse Bravo 

von einem kleine 1/350ger Modell die Maße abgenommen und dann einen Plan

selber gemacht und dann noch gebaut...

oder war es die Enterprise ???

Das nenne ich Modellbau 2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 18:24

Hallo Tom,
das was Du meinst ist die Enterprise. Von der Nimitz hatte ich einen fertigen Plan gekauft.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 13 Okt 2013, 18:26

Alles klar,

aber trotzdem eine klasse Leistung Cool 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Cpt. Tom am So 13 Okt 2013, 19:48

Hallo Helmut,

viel Fummelarbeit die Dir aber sehr gut gelungen ist.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von outcast94 am So 13 Okt 2013, 20:11

hallo Helmut,

lackiert sieht deine Insel noch schöner aus.....

super Leistung und hut ab......

gruss

mike
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 22:10

Hallo Tom und Mike,
vielen Dank für Euer Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. am So 13 Okt 2013, 22:15

Nach soviel Lob der anderen,
mal etwas Kritik von mir. Rolling eyes 

Das kannst du sauberer Helmut davon bin ich überzeugt! Wink 

avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 22:26

Hallo John,
die Schrift ist schon nachgebessert. Nachdem ich die Bilder gesehen hatte. Habe nur noch keine neuen Bilder gemacht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. am So 13 Okt 2013, 22:42

2 Daumen 
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von thomasthomasw am Sa 01 Feb 2014, 17:05

Wer kann mir helfen,Suche ein Rumpf für mein neues Projekt Nimitz 1:100.Weiterhin suche ich dringend Zeichnungen für Decksaufbauten.Oder weis jemand wo man die Original Pläne herbekommt.

thomasthomasw
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 01 Feb 2014, 17:19

Hallo Thomas
Vielleicht möchtest du dir mal Vorstellen?
Wenn ja kannst du das hier machen: https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten