Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 24 Nov 2012, 21:57

Halo Reiner,
vielen Dank für Dein Lob.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Volvomichi am Sa 24 Nov 2012, 22:19

Hallo Helmut
hast du gut hinbekommen Bravo
Michi
avatar
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer Lustig

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan am Sa 24 Nov 2012, 23:26

...und voll umweltfreundlich, so aus Holz Very Happy
Spass beiseite-sieht gut aus. Aber Löcher (für die Abschußöffnungen)kommen schon noch rein, oder?
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim am So 25 Nov 2012, 02:41

Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht Helmut Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 25 Nov 2012, 07:38

Hallo Michi, Stef und Peter,
vielen Dank für Euer Kompliment.

Hallo Stef,
da kommen keine Abschußlöcher rein. Denn die sind im Original auch mit nem Deckel verschlossen. Ich füge mal einen Link zu nem Bild ein.
Code:
http://www.seaforces.org/wpnsys/SURFACE/Mk-25-missile-launcher-Dateien/image015.jpg
Code:
http://www.seaforces.org/wpnsys/SURFACE/Mk-25-missile-launcher-Dateien/image019.jpg
Da sieht man es deutlich, dass die Starter mit nem Deckel verschlossen sind und die Raketen durch den Deckel starten.
Auf dem Bild kann man es noch besser erkennen. Ist jedoch eine andere Ausführung des Starters.
Code:
http://img685.imageshack.us/img685/7519/51718829.jpg
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 25 Nov 2012, 10:57

Hallo Helmut,

ist doch sehr gut geworden, der Mast gefällt mir besonders, ist ein ganz schönes Stück Arbeit gewesen.
Auch die Raketenstarter wissen zu gefallen, passt alles gut zusammen.
Weiterhin viel Bauerfolg.

LG Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan am So 25 Nov 2012, 12:02

...wieder was gelernt...
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am So 25 Nov 2012, 12:13

...schaue gerne weiterhin hier zu.
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von guggitromp am So 25 Nov 2012, 19:14

...gefällt mir!
Very Happy Very Happy
avatar
guggitromp
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 25 Nov 2012, 19:59

Hallo Dietmar, Thomas, Urs,
das freut mich, dass es Euch gefällt, Danke.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Florian am So 25 Nov 2012, 22:32

Helmut... sieht gut aus..... bin auf den fertigen Träger gespannt .....
avatar
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Boah ey !! Man sieht doch das ich gute Laune habe oder was !!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 29 Dez 2012, 20:11

Hier wieder ein Update von dem Träger.

Dann habe ich den Mast auf der Insel mit den Kleinteilen vervollständigt. Die drei kleinen Radar Antennen habe ich auch wieder aus Messingblech angefertigt. Den Radarbalken wurde aus einen vierkant Holzleiste angefertigt und in Form geschliffen. Für die anderen Teile wurde Messingdraht beziehungsweise Messingrohr verwendet. Alle Teile wurden an den Auslegern an gelötet. Nur die vier Kegel sind aus einem hölzernen Rundstab angefertigt und wurden verklebt. Am schwierigsten waren die drei kleinen Podeste anzufertigen die ganz oben am Mast befestigt sind.

Bild 271 der fertig gestellte Mast

Bild 272 Der fertiggestellte Mast

Die Teile wo auf den beiden Bildern noch schräg stehen wurden inzwischen gerade gerichtet.
Dann wollte ich Öffnungen in die Böden der Insel bohren um später eine Beleuchtung ein zu bauen. Dadurch sind mir aber sämtliche Fenster trüb geworden, es sah so aus als wenn sich der ganze Schleifstaub von innen an den Fenster nieder geschlagen hat. Den konnte ich nicht mehr entfernen. Auch nach dem ich die Zwischenböden fast komplett raus gemacht hatte konnte ich den Staub nicht entfernen. Deswegen habe ich mich entschlossen die Insel nochmal neu zu bauen. Diesmal habe ich sie aber nicht aus Holz gebaut sondern habe Plastik Platten verwendet. Die Außenwände wurden aus ,5 mm starken Platten angefertigt. Die Brüstungen an den Umgängen der Insel habe ich 1 mm starken Platten angefertigt. Die Fenster wurden wieder aus 0,5 mm starken Durchsichtigen Plastik angefertigt.

Bild 273 Die neu aufgebaute Insel vom Bug aus gesehen

Bild 274 Die neu aufgebaute Insel vom Heck aus gesehen Der Holzklotz dient nur zum stabilisieren des Mastes

Bild 275 Die neu aufgebaute Insel von der Backbordseite

Bild 276 Die neu aufgebaute Insel von der Steuerbordseite

Bild 277 Die neu aufgebaute Insel

Bild 278 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fensterscheiben

Bild 279 Die neu aufgebaute Insel mit den eingesetzten Fenster.

avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. am Sa 29 Dez 2012, 20:12

Mensch Helmut, kaum ein Jahr reifer geworden schon
geht es mit dem Modellbau weiter! Wink

Sieht wirklich gut aus was du da gefertigt hast! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 29 Dez 2012, 20:16

Hallo John,
vielen Dank für das Lob.
Ich hoffe doch, dass ich in dem neuen Lebensjahr wesentlich mehr Zeit zum basteln habe als im abgelaufenen Jahr.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 29 Dez 2012, 20:18

Das sieht sehr gut aus Helmut Bravo
Schade das die erste Insel dem Staub zum opfer gefallen ist
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef am Sa 29 Dez 2012, 20:26

helmut,der tower sieht jetzt ganz anders aus,also von der optick her,viel feiner.gefällt mir sehr gut.ist natürlich blöd wegen der doppelten arbeit,aber wie gesagt,finde ihn besser wink1
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 29 Dez 2012, 20:43

Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob.

Hallo Karl Josef,
erst mal vielen Dank für das Lob.
Deswegen habe ich die Insel diesmal aus Plastik aufgebaut. Die alte Insel war ja komplett aus Sperrholz gebaut. Außerdem hatte ich mich damals gebaut an den Plan gehalten. Diesmal bin ich hier etwas vom Bauplan abgewichen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von gipsy the barbet am Sa 29 Dez 2012, 20:53

Schöne Detailarbeit Helmut Einen Daumen
.... aber beim zweiten Mal haut's ja normalerweise noch besser hin Pfeffer
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Dornierfan am Sa 29 Dez 2012, 21:11

Es geht weiter. Prima. Und die neue Insel wirkt wesentlich schöner-allein die schräggestellten Panoramafenster-wow.
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg am So 30 Dez 2012, 00:55

Die neue Insel wirkt tatsächlich ... exakter, filigraner ... shocked

So führen wohl auch vermeintliche Rückschritte zum Fortschritt, Helmut ... Wink

(sowas kenn' ich leider auch) Willkommen ... Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 30 Dez 2012, 08:09

Hallo Billy, Stef und Jörg,
vielen Dank für Euer Lob.
Auch mir gefällt die Insel so viel besser. Jetzt bin ich an den Fensterrahmen dran. Das ist eine verdammte Fummel arbeit.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von NWRR am So 30 Dez 2012, 09:17

...Moin, aus Berne... jetzt kommt der "Besserwisser" wieder.... , ich habe seinerzeit die Aufbauten meiner "Albatros" komplett aus Plexiglasplatten gebaut + mit einer dünnen Holzfurnierschicht verkleidet... dadurch habe ich diese ganze "Fensterorgie" mir erspart.....







...Gut, war ja auch ein großer Maßstab (1:25) aber das ließe sich ja auch im Kleinen umsetzten...oder ????

scratch



avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 30 Dez 2012, 11:40

Hallo Wolfgang,
das kann man normalerweise schon auch bei dem kleinen Maßstab umsetzen. Nur bei der Insel von der Nimitz leider nicht denn da sind die Fenster schräg angeordnet und auch noch x-mal abgewinkelt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von NWRR am So 30 Dez 2012, 12:41

...da hast du Recht....habe ich nicht bedacht/gewusst... na denn...viel Spaß dabei......

Bravo
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 30 Dez 2012, 15:17

Hallo Wolfgang,
den Spaß hatte ich schon bei den Scheiben und jetzt auch bei den Rahmen der Scheiben. Die werden aus Plastiksheet in der Größe 0,4 x1,0 mm hergestellt, das ist ne Strafarbeit, aber was macht man nicht alles damit es gut aussieht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten