Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 01 Feb 2014, 19:01

Hallo Thomas,
Pläne bekommst Du beim VTH Verlag in 1/200.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 30 Sep 2014, 08:25

Ich habe hier mal ein paar Bilderchen von einem Ausflug ans Wasser.

Nach dem ganzen Zusammenbau der Teile musste wieder einmal etwas Spaß her, deswegen habe ich bei einem Schaufahren im Freibad Fantasia in Feucht teilgenommen, anbei die Bilder davon.


Bild 303 Die Nimitz kurz vor dem Einsetzen ins Becken


Bild 304 Der Transport zum Becken


Bild 305 Und hinein ins Wasser


Bild 306 Die Nimitz in ihrem Element


Bild 307


Bild 308


Bild 309


Bild 310
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 30 Sep 2014, 08:34


Bild 311


Bild 312


Bild 313


Bild 314


Bild 315


Bild 316


Bild 317


Bild 318


Bild 319
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Cpt. Tom am Di 30 Sep 2014, 08:38

Das sieht spitze aus und in dem Schwimmbecken meint man das der Träger schwebt.  Schöne Bilder.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 30 Sep 2014, 08:40


Bild 320


Bild 321


Bild 322


Bild 323


Bild 324

Das war für diesen Tag das letzte Fahrbild von der Nimitz, denn dann hatte sie einen Unfall. Sie ist mir mit dem Heck gegen die Beckumrandung gefahren, das hat ein Ruder nicht ausgehalten
Man könnte es natürlich auch anders Ausdrücken, wenn man zu blöd ist zum fahren dann sollte man es eigentlich lassen. Ablachender Abrollender Smilie


Bild 325 das verbogene Ruder


Bild 326 Das verbogene Ruder von der Seite


Bild 327 Nochmal das verbogen Ruder

Wird fortgesetzt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Di 30 Sep 2014, 10:17

Das mit dem Ruder ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe, das kriegst Du wieder hin. Da nutzt sicher auch nichts mit voller Fahrt voraus. Wie schon bei der Titanic; Die Reaktionswege sind schon sehr groß. Aber der Vorteil, die Nimitz ist nicht untergegangen.

Aber wie bist Du an das Freibad gekommen. Das scheint ja irgendwie extra geschlossen gewesen zu sein. Auf einem Bild sehe ich im Hintergrund sowas wie eine "Gartenbahn".
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Plastikschiff am Di 30 Sep 2014, 10:33

moin moin Helmut,
wie ja fast majestätisch liegt dein Träger auf dem Wasser. Die Spiegelung könnte meinen lassen das sie auf dem Wasser schwebt. Du kannst stolz sein so ein schönes Modell geschaffen zu haben.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 30 Sep 2014, 13:04

Hallo Jörg,
das mit dem Ruder ist nicht so schlimm, einfach ein neues Ruder eingebaut. Die Lenkung war dadurch vollkommen ausgefallen, denn nur über die Schrauben kannst Du den Pott nicht steuern.
Das Freibad war sogar geöffnet, es war nur das eine Becken für die Schiffsmodellbauer freigegeben. Das war ein Schaufahren des SMC Nürnberg, wo auch Gastfahrer Herzlich Willkommen sind.

Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Kompliment.

Hallo Tom,
vielen Dank.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Di 30 Sep 2014, 14:40

Na wenn sich der Schaden in Grenzen hält, geht es ja noch, nur eben schade, das es dann eben für den Tag vorbei war.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Trägerliebhaber am Mi 01 Okt 2014, 19:15

Hallo Helmut,
Wenn ich deine Nimitz so sehe, bekomme ich echt Angst. Ich kann nur sagen, Superklasse. Ich hoffe ich bekomme meine genauso gut hin. Okay, du bist sehr erfahren, bei mir ist es der erste Bau. Es möchte ich dir noch sagen: Auch wenn du nur 5-6 Flieger auf das Deck stellst, ich finde das ist ein MUSS. Und so schwer sind sie ja auch nicht.

Liebe Grüße Rüdiger
avatar
Trägerliebhaber
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : So gut wie immer gut :-)))

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Plastikschiff am Mi 01 Okt 2014, 19:26

Sehe ich auch so Helmut,
so ein tolles Modell braucht auch Leben. Wäre sehr schade wenn du das nicht hinkriegen würdest. Vielleicht Papiermodellbau???????????????????
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Mi 01 Okt 2014, 19:27

Hallo Rüdiger,
erstmal vielen Dank für Dein Lob. Ich bin mir sicher, dass Deiner genauso gut wird.
Flugzeuge kommen auf jeden Fall drauf, denn die andere Möglichkeit wäre ja die, den Träger beim Einlaufen in den Stützpunkt dazu stellen, denn da sind alle Flugzeuge vom Träger runter. Aber dann müsste man die Besatzung in Reihe rings um das Flug Deck aufstellen. Da ziehe ich doch die Flieger vor.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Mi 01 Okt 2014, 19:27

Hallo Reinhard,
keine Angst da kommt noch Leben drauf auf das Deck.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten