Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Fr 09 Dez 2011, 19:04

Damit es auch ein wenig Spaß gibt mit dem Modell war ich mal wieder am Wasser mit der Nimitz. Hier einige Bilder von dem Ausflug.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200213
Bild 213 Langsam sieht sie wie das Original aus.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200214
Bild 214 Ist ein sehr schöner Anblick
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200215
Bild 215 Ich hatte auch die Bismarck dabei, das ist ein schöner Größen unterschied.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200216
Bild 216 Hier nochmal die Bismarck und die Nimitz zusammen.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200217
Bild 217 Die Nimitz alleine auf weiter See.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200218
Bild 218 Die Nimitz macht auch ein sehr schönes Wellenbild.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Fr 09 Dez 2011, 19:04


Danach wurde dann natürlich auch wieder weiter gebaut. Es wurde am Heck die Zwischenplattform in den Ausschnitt eingebaut. Dieses Zwischendeck wurde aus 1,5 mm starken Sperrholz angefertigt. An der Unterseite wurden die Träger aufgeklebt die wurden aus Polystyrol angefertigt. Verklebt habe ich die mit dem Pattex Modellbau Plastik Kleber. Der hält ziemlich gut auf Holz. Anschließend habe ich die Reling angebracht, diese wurde jedoch mit Sekundenkleber verklebt. Der nächste Schritt war die Herstellung und Montage der Schränke in dem Bereich, ich weiß leider nicht für was die sind. Diese Schränke habe ich aus Kiefernleisten angefertigt und an Ihren Bestimmungsort geklebt. Auch am Radarturm wurde die Reling an den Plattformen angebracht, ebenso an dem Stern oben am Turm. Ebenso wurde an der Insel die Reling auf dem Dach angebracht. Auch der Mast wurde an den entsprechenden Stellen mit der Reling ausgestattet. Diese Reling habe ich wieder gelötet.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200219
Bild 219 Das Zwischendeck am Heck mit der Reling und der Treppe.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200220
Bild 220 Anblick des Zwischendecks mit den Trägern.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200221
Bild 221 Das Zwischendeck mit der Reling
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200222
Bild 222 Das Zwischendeck mit Reling und der Treppe
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200223
Bild 223 Das Inseldach mit der montierten Reling.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200224
Bild 224 Der untere Ausleger am Mast mit der Reling
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200225
Bild 225 Der Mast mit der Reling an den obersten Ausleger.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200226
Bild 226 Auch die Plattformen am Radar Turm wurde mit der Reling ausgestattet.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200227
Bild 227 Auch der Stern am Radar Turm wurde mit der Reling versehen.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200228
Bild 228 Die Insel und der Radar Turm mit montierter Reling.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200229
Bild 229 Die aufgestellten Schränke im Heck
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von AlfredErnst am Fr 09 Dez 2011, 19:14

Servus Helmut,

schön wieder was zu hören von deinen Träger, ist doch eine Unendliche Geschichte bis so in Modell fertig wird.

Danke für die Bilder.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von andy am Fr 09 Dez 2011, 19:17

hallo helmut,

ich bewundere deine lötarbeiten und der grössenvergleich mit der bismarck ist beeindruckend Beifall
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef am Fr 09 Dez 2011, 19:41

helmut,die liegt richtig klasse im wasser,und deine lötarbeiten mit der reling sehen klasse aus Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Fr 09 Dez 2011, 20:30

Hallo Alfred, Andy und Karl-Josef,
vielen Dank für Euer Lob.

@Alfred,
jetzt ist das ganze Kleinzeug dran. Da baust Du zwei Stunden am Träger und am Ende ist fast nichts zu sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Figurbetont am Fr 09 Dez 2011, 21:18

ich weiß nicht wie ihr Lötkünstler das macht....

bei mir endet das immer in Chaos und Verzweiflung.....

es lacht der Ossi

toll, deine Nimitz, Helmut...
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. am Fr 09 Dez 2011, 21:26

Mittlerweile liegt der Träger ja richtig gut im Wasser Helmut! Wink

Die gesamte Reling sieht sieht sehr gut verarbeitet aus,
von welchem Hersteller ist die denn Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Der Rentner am Fr 09 Dez 2011, 21:42

Löten, ja da muß ich auch mal irgendwann drann glauben, bei der Widder......
kommt Zeit , kommt Rat und ne Lötstation Ablachender Embarassed

Sieht doch gut aus Helmut, Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Jörg G am Fr 09 Dez 2011, 21:47

Super Helmut, das es mit Deinem Träger weiter geht. Hüpfeding
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am Sa 10 Dez 2011, 01:08

Servus helmut,

Kannst Du die Nimitz gewichtsmäßig noch austarieren?
Ich nehme mal an, das das Schiff bis zur entgültigen Fertigstellung und Bestückung mit Flugzeugen noch etwas an Gewicht zulegen wird.
Nicht das sie dann zu tief im Wasser liegt.

Gruß Winker 2
Leo
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 10 Dez 2011, 03:45

Die Nimitz liegt gut im Wasser Helmut, und die Relingsarbeit sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am Sa 10 Dez 2011, 14:22

Hallo Helmut, das wird ein ganz schön großes Modell. Schaue sehr gerne weiter zu. Kann mich den Anderen Modellbaufreunden nur positiv anschließen...
Gruß Thomas
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 10 Dez 2011, 21:30

Hallo Ossi,
vielen Dank für Dein Lob. Als Lötkünstler würde ich mich nicht nennen, Du weist gar nicht welche Flüche ich bei dem Mast von mir gegeben habe bis der so geworden ist.

Hallo John,
die Reling ist von Saemann der macht feine Sachen in fast allen Maßstäben und ist vor allen Dingen noch preislich einiger maßen Human.
hier ist der Link dazu.
Code:
http://www.saemann-aetztechnik.de/

Hallo Leo,
ja ein wenig Luft ist noch drin. Ansonsten wird das Deck abgespeckt. Das besteht habe ich aus einer 10 mm starlen Sperrholzplatte gemacht. Da kann ich noch ein paar Millimeter wegnehmen und bei diese Wasserung waren ungefähr 300 gramm Blei als Balast drin.

Hallo Reinhard, Jörg, Peter nd Thomas,
vielen Dank für Euer Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von *tauchteuferl* am Sa 10 Dez 2011, 21:53

wink1 Helmut
Kann mich da nur anhängen an die anderen Jungs .......1tens bin ich beim betrachten der Bilder mit offenem Mund dagesessen und 2tens freu ich mich das ich wieder was von deiner Nimitz sehe Winker 2
Zehn Zehn Zehn

Lg aus Wien
Andy
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gast am Sa 10 Dez 2011, 22:28

..siehste " volvomichi" habs Dir doch gesacht am Tel. Da hat Helmut noch viel Luft an zupackgewicht- und 300 gr. sind da nicht wenig...
Gruß thomas wink1
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von John-H. am So 11 Dez 2011, 00:10

Hallo Helmut danke für die Info,
Seemann ist ja bekannt für sehr gute Qualität!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Bastlerfuzzy am So 11 Dez 2011, 10:42

Hallo Helmut,
Du warst ja ganz schön fleißig, der Träger sieht Spitze aus. Da hast Du recht, man fummelt den halben Tag dahin
und sieht fast nichts. Auf jeden Fall weiterhin viel Bauerfolg. Bravo
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 11 Dez 2011, 13:16

kaewwantha schrieb:
Hallo Leo,
ja ein wenig Luft ist noch drin. Ansonsten wird das Deck abgespeckt. Das besteht habe ich aus einer 10 mm starlen Sperrholzplatte gemacht. Da kann ich noch ein paar Millimeter wegnehmen und bei diese Wasserung waren ungefähr 300 gramm Blei als Balast drin.

Ich muss mich in Bezug des Bleis berichtigen. Ich habe das Blei heute mal gewogen.
Da waren keine 300 gramm drin, das sind 740 Gramm Blei gewesen. Ich denke mal, dass das ausreichend Luft ist. für die Flieger.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am So 11 Dez 2011, 13:16

Hallo Dietmar,
vielen Dank für das Lob.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Robert_K am Sa 17 Dez 2011, 16:31

kaewwantha schrieb:
Danach wurde dann natürlich auch wieder weiter gebaut. Es wurde am Heck die Zwischenplattform in den Ausschnitt eingebaut. Dieses Zwischendeck wurde aus 1,5 mm starken Sperrholz angefertigt. An der Unterseite wurden die Träger aufgeklebt die wurden aus Polystyrol angefertigt. Verklebt habe ich die mit dem Pattex Modellbau Plastik Kleber. Der hält ziemlich gut auf Holz. Anschließend habe ich die Reling angebracht, diese wurde jedoch mit Sekundenkleber verklebt.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200219

alter Falter, da hast Du ja noch ne Menge schleif und Spachtelarbeit +++ Au weia +++ Viel Spaß dabei.

Wie machst du das Sperrholz wasserfest ?? Wäre es nicht einfacher da auch Kunststoff zu verwenden ? evtl. 1mm GFK ?

Und Hut ab für deine Relingfuzzelarbeit. Da weiss ich wieder warum ich 1:10 bis 1:50 baue Freundschaft


Grüßle
Robert
Winker 3
Robert_K
Robert_K
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Sa 17 Dez 2011, 18:34

Hallo Robert,
ja das weiss ich auch noch nicht wie ich den Spalt da am saubersten zu bekomme. Auf den hatte ich bisher eigentlich noch gar nicht so stark bemerkt, der viel mir erst auf dem Bild so richtig auf.
Das Sperrholz wird nur mit Farbe behandelt das hat bisher gehalten, das ist Flugzeugsperrholz aus Buche und ist fünffach verleimt.
Der Insel von der Forestal ist nach dem Tauchgang auch nichts passiert obwohl die inner überhaupt nicht behandelt ist.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von kaewwantha am Di 10 Jul 2012, 16:59

Dann will ich hier mal wieder ein Update einstellen. Es ging mit der Nimitz ein wenig weiter.

Als nächstes habe ich die Decks in der Insel im Bereich der Fenster abgeschrägt damit es besser aussieht und die Fenster auch eine größere Klebefläche haben. Und dann kam Farbe ins Spiel die Aufbauten wurden mehrmals grundiert und auch lackiert. Wie auch den Rumpf habe ich auch hier Acryllacke verwendet.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200230
Bild 230 Das neu lackierte Heck den Wasserpass muss ich noch ausbessern.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200231
Bild 231 Die lackierten Aufbauten
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200232
Bild 232 Die Insel
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200233
Bild 233 Die Insel, hier kann man die Abgeschrägten Decks im Bereich der Fenster erkennen.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200234
Bild 234 Die Insel
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200235
Bild 235 Der lackierte Mast auf der Insel.

Der nächste Arbeitsschritt war es, die Fensterscheiben anzupassen und fest zu kleben. Dies war schwieriger als ich mir das vor gestellt hatte.. Vor allen Dingen ziemlich Zeit intensiv, da nach jedem Stück gewartet werden musste bis der Leim fest war. Zum kleben habe ich diesmal den Pattex Haushaltskleber verwendet. Damit die Scheiben nicht milchig werden wie beim Sekundenkleber. Anschließend wurden aus Plastiksheet die Fensterrahmen angefertigt. In den Pausen habe ich den Bord Kran aus Balsaholz angefertigt. Auch wurde die Hecköffnung nach gebessert, dazu habe ich einen Streifen aus 0,5 mm starken Plastik eingeklebt. Das wurde danach alles verspachtelt und wieder grau lackiert.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200236
Bild 236 Die eingebauten Fenster Bachbordseite.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200237
Bild 237 Die eingebauten Fenster vom Bug aus gesehen.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200238
Bild 238 Die eingebauten Fenster Steuerbordseite.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200239
Bild 239 Der Kran auf der Steuerbordseite.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200240
Bild 240 Der Kran auf der Steuerbordseite fertig montiert.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200241
Bild 241 Die Verkleidete Hecks Öffnung.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200242
Bild 242 Die Verkleidete Hecks Öffnung.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200243
Bild 243 Die Verkleidete Hecks Öffnung.
Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Nimitz%200244
Bild 244 Die Verkleidete Hecks Öffnung.

Der Bericht wird fortgesetzt.
Aber leider geht es zur Zeit sehr langsam vorran, da ich einfach zu wenig Zeit habe.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von karl josef am Di 10 Jul 2012, 17:28

helmut,da hast du aber viel geschaft. Winker 2
und wieder schön zu zuschauen sunny
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Rouper am Di 10 Jul 2012, 17:33

Hallo Helmut, wink1

man ich bin gerade über deinen Baubericht gestolpert,
Respekt tolle Arbeit. Freundschaft
Ich bin total Erstaunt das ich den nicht schon früher gesehen habe, aber du hast ja noch ein ganzes Stückchen Arbeit vor dir.
Also kann ich ab jetzt deinem Bericht folgen, freue mich schon darauf.

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha - Seite 7 Empty Re: Flugzeugträger Nimitz 1/200 von kaewwantha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten