Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

+10
Jörg
Peter2018
John-H.
rmo
Horatio Hornblower
Gravedigger77
doc_raven1000
Six-Seven
Mr. Pett
NavyRalf
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von ManuelW Sa 08 Apr 2023, 21:02

NavyRalf schrieb:Hallo Christian, Hallo Dietmar,

ich freue mich auch das ich es weiterbauen kann.
Morgen oder übermorgen gehe ich mal in mein Lager, hole die Bounty raus und hoffe das sie die Baupause gut überstanden hat.
Sollte da etwas schief gegangen sein, werde ich mir den Komplettbausatz von DeAgo ordern, da ich absolut wild entschlossen bin, dieses Modell zu bauen.
Natürlich auch auf die Gefahr hin, das mich dafür einige für bekloppt erklären  Grinsen  Grinsen  Grinsen
Ein wenig Hang zum Wahnsinn ist aber eigentlich Voraussetzung um Segelschiffe zu bauen, nicht wahr? Roofl Roofl Roofl

Liebe Grüße

Ralf

Hallo Ralf, ja da hast du recht. Diesen Hang zum Wahnsinn... gut dass du es aussprichst, habe ich doch genug Projekte um 10 Jahre im Keller zu verbringen ohne dass mir langweilig wird....und dennoch fliegt dieser Tage das nächste Projekt ins Haus..... Embarassed
ManuelW
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Empty Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48

Beitrag von NavyRalf Sa 08 Apr 2023, 21:06

Moin Manuel,

Jetzt bin ich aber schwer Neugierig 👀
Was wird es denn……….
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von ManuelW Sa 08 Apr 2023, 21:09

NavyRalf schrieb:Moin Manuel,

Jetzt bin ich aber schwer Neugierig 👀
Was wird es denn……….

Ich warte bis es da ist, werde natürlich ne Vorstellung machen... es ist was Großes, war ein gutes Angebot, konnte nicht nein sagen. Es wird ein 1:70 Maßstab-Modell
ManuelW
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Sa 08 Apr 2023, 21:12

Moin Manuel,

Oh Manno 😂😂😂
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von ManuelW Sa 08 Apr 2023, 21:16

[quote="NavyRalf"]Moin Manuel,

Oh Manno 😂😂😂

Very Happy Very Happy Very Happy Embarassed
ManuelW
ManuelW
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Mo 22 Mai 2023, 11:35

Moin liebe Modellbaufreunde,

Weiter geht es mit dem Pack 5.

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Pack_510

Gut verpackt enthält er folgende Bauteile:

Die Spanten Nummer 7, 8, 14, D, E und F sowie die ersten Bauteile für den Heckspiegel

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Spante11

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Spante10

ein weiteres Geschütz mit Lafette und eine Feldschlange (kommt erst einmal ins Lager und wird später gebaut)

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Geschz14

weitere Bauteile für die kleine Bootswerft für das Beiboot

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Weiter10

Der Zusammenbau der Spanten erfolgt nach dem bereits beschriebenen Muster und geht gut von der Hand.

Der Weiterbau der kleinen Bootswerft für das Beiboot ging auch flott, da die Teile alle sehr gut passen

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Beiboo11

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Beiboo10

Hier muss ich nur noch ein wenig die Auflageflächen für die eigentlichen Spanten des Beiboots glätten.

Ich habe mal alle Spanten in der Schiffswerft lose zusammengesteckt. So sieht der Rumpf derzeit aus, noch nicht verleimt

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Rumpf_40

HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48 - Seite 4 Rumpf_39

Also ich finde, das macht Appetit auf mehr. Cool

Das war es aber noch nicht mit Pack 5,
Als nächstes werden die Spanten, beginnend mit dem Hauptspant zum Bug hin eingeleimt.

Das mache ich aber erst in aller Ruhe nach meinem Urlaub Hüpfeding
Da werde ich mich mit meiner Frau an der Nordseeküste rumtreiben und natürlich auch das Marinemuseum in Wilhelmshaven besuchen. Da kann ich meiner Frau mal das Schwesterschiff, die Mölders zeigen. Ich habe ja einige Jahre auf der Rommel verbracht, die wurde aber schon längst zu Rasierklingen verarbeit Roofl Roofl Roofl

Mit dem Pack 6 werden dann die Spanten in Richtung Heck eingeleimt und dann kümmere ich mich um die Bauteile vom Heckspiegel aus dem Pack 5.

Bis dahin also und Ahoi
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

John-H., doc_raven1000, karl josef, ullie46, didibuch, Six-Seven, Peter2018 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 24 Mai 2023, 19:48

Super das es wieder etwas weiter gegangen ist, Ralf, die Sammelserie könnte mich dann doch auch überzeugen Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von NavyRalf Do 25 Mai 2023, 15:56

Hallo Dietmar,

Es freut mich auch das ich die Bounty weiterbauen kann.
Inzwischen habe ich alle Lieferungen erhalten.
Qualitativ gibt es nichts zu meckern, der Bausatz ist toll.
Die Sammelserie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal es mal was anderes ist, als die üblichen Schiffsbausätze

NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4