HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48
+10
Jörg
Peter2018
John-H.
rmo
Horatio Hornblower
Gravedigger77
doc_raven1000
Six-Seven
Mr. Pett
NavyRalf
14 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Bounty Admiralitätsmodell :: Bauberichte zur HMS Bounty
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: HMS Bounty, Admiralitätsmodell / DeAgostini, 1:48
NavyRalf schrieb:Hallo Christian, Hallo Dietmar,
ich freue mich auch das ich es weiterbauen kann.
Morgen oder übermorgen gehe ich mal in mein Lager, hole die Bounty raus und hoffe das sie die Baupause gut überstanden hat.
Sollte da etwas schief gegangen sein, werde ich mir den Komplettbausatz von DeAgo ordern, da ich absolut wild entschlossen bin, dieses Modell zu bauen.
Natürlich auch auf die Gefahr hin, das mich dafür einige für bekloppt erklären![]()
![]()
![]()
Ein wenig Hang zum Wahnsinn ist aber eigentlich Voraussetzung um Segelschiffe zu bauen, nicht wahr?![]()
![]()
Liebe Grüße
Ralf
Hallo Ralf, ja da hast du recht. Diesen Hang zum Wahnsinn... gut dass du es aussprichst, habe ich doch genug Projekte um 10 Jahre im Keller zu verbringen ohne dass mir langweilig wird....und dennoch fliegt dieser Tage das nächste Projekt ins Haus.....

ManuelW- Skalpell-Künstler
Moin Manuel,
Jetzt bin ich aber schwer Neugierig
Was wird es denn……….
Jetzt bin ich aber schwer Neugierig

Was wird es denn……….
NavyRalf- Modellbau-Experte
NavyRalf schrieb:Moin Manuel,
Jetzt bin ich aber schwer Neugierig![]()
Was wird es denn……….
Ich warte bis es da ist, werde natürlich ne Vorstellung machen... es ist was Großes, war ein gutes Angebot, konnte nicht nein sagen. Es wird ein 1:70 Maßstab-Modell
[quote="NavyRalf"]Moin Manuel,
Oh Manno

Oh Manno

Moin liebe Modellbaufreunde,
Weiter geht es mit dem Pack 5.

Gut verpackt enthält er folgende Bauteile:
Die Spanten Nummer 7, 8, 14, D, E und F sowie die ersten Bauteile für den Heckspiegel

ein weiteres Geschütz mit Lafette und eine Feldschlange (kommt erst einmal ins Lager und wird später gebaut)

weitere Bauteile für die kleine Bootswerft für das Beiboot

Der Zusammenbau der Spanten erfolgt nach dem bereits beschriebenen Muster und geht gut von der Hand.
Der Weiterbau der kleinen Bootswerft für das Beiboot ging auch flott, da die Teile alle sehr gut passen

Hier muss ich nur noch ein wenig die Auflageflächen für die eigentlichen Spanten des Beiboots glätten.
Ich habe mal alle Spanten in der Schiffswerft lose zusammengesteckt. So sieht der Rumpf derzeit aus, noch nicht verleimt

Also ich finde, das macht Appetit auf mehr.
Das war es aber noch nicht mit Pack 5,
Als nächstes werden die Spanten, beginnend mit dem Hauptspant zum Bug hin eingeleimt.
Das mache ich aber erst in aller Ruhe nach meinem Urlaub
Da werde ich mich mit meiner Frau an der Nordseeküste rumtreiben und natürlich auch das Marinemuseum in Wilhelmshaven besuchen. Da kann ich meiner Frau mal das Schwesterschiff, die Mölders zeigen. Ich habe ja einige Jahre auf der Rommel verbracht, die wurde aber schon längst zu Rasierklingen verarbeit
Mit dem Pack 6 werden dann die Spanten in Richtung Heck eingeleimt und dann kümmere ich mich um die Bauteile vom Heckspiegel aus dem Pack 5.
Bis dahin also und Ahoi
Weiter geht es mit dem Pack 5.

Gut verpackt enthält er folgende Bauteile:
Die Spanten Nummer 7, 8, 14, D, E und F sowie die ersten Bauteile für den Heckspiegel

ein weiteres Geschütz mit Lafette und eine Feldschlange (kommt erst einmal ins Lager und wird später gebaut)

weitere Bauteile für die kleine Bootswerft für das Beiboot

Der Zusammenbau der Spanten erfolgt nach dem bereits beschriebenen Muster und geht gut von der Hand.
Der Weiterbau der kleinen Bootswerft für das Beiboot ging auch flott, da die Teile alle sehr gut passen

Hier muss ich nur noch ein wenig die Auflageflächen für die eigentlichen Spanten des Beiboots glätten.
Ich habe mal alle Spanten in der Schiffswerft lose zusammengesteckt. So sieht der Rumpf derzeit aus, noch nicht verleimt

Also ich finde, das macht Appetit auf mehr.

Das war es aber noch nicht mit Pack 5,
Als nächstes werden die Spanten, beginnend mit dem Hauptspant zum Bug hin eingeleimt.
Das mache ich aber erst in aller Ruhe nach meinem Urlaub

Da werde ich mich mit meiner Frau an der Nordseeküste rumtreiben und natürlich auch das Marinemuseum in Wilhelmshaven besuchen. Da kann ich meiner Frau mal das Schwesterschiff, die Mölders zeigen. Ich habe ja einige Jahre auf der Rommel verbracht, die wurde aber schon längst zu Rasierklingen verarbeit

Mit dem Pack 6 werden dann die Spanten in Richtung Heck eingeleimt und dann kümmere ich mich um die Bauteile vom Heckspiegel aus dem Pack 5.
Bis dahin also und Ahoi
John-H., doc_raven1000, karl josef, ullie46, didibuch, Six-Seven, Peter2018 und mögen diesen Beitrag
Super das es wieder etwas weiter gegangen ist, Ralf, die Sammelserie könnte mich dann doch auch überzeugen

doc_raven1000- Forenurgestein
Hallo Dietmar,
Es freut mich auch das ich die Bounty weiterbauen kann.
Inzwischen habe ich alle Lieferungen erhalten.
Qualitativ gibt es nichts zu meckern, der Bausatz ist toll.
Die Sammelserie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal es mal was anderes ist, als die üblichen Schiffsbausätze
Es freut mich auch das ich die Bounty weiterbauen kann.
Inzwischen habe ich alle Lieferungen erhalten.
Qualitativ gibt es nichts zu meckern, der Bausatz ist toll.
Die Sammelserie ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal es mal was anderes ist, als die üblichen Schiffsbausätze
Six-Seven mag diesen Beitrag
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

» "Admiralitätsmodell" H.M.S. Bounty, 1:48
» Holzmodell der Bounty
» HMS Bounty 1:46 delPrado
» Baubericht HMS Bounty 1:110 von Constructo
» HMS Bounty 1:110 von Constructo/Krick
» Holzmodell der Bounty
» HMS Bounty 1:46 delPrado
» Baubericht HMS Bounty 1:110 von Constructo
» HMS Bounty 1:110 von Constructo/Krick
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Bounty Admiralitätsmodell :: Bauberichte zur HMS Bounty
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten