Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inselversorger "Borkum" von Krick"

+10
rc-radi
ullie46
Luthias
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
Feuerwehr
Frank Kelle
John-H.
Der Boss
14 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 15 Aug 2019, 17:13

Moin, so, für heute ist wieder Schluss, eine Sch...arbeit, extrem langwierig und doch schleichen sich Fehler ein, aber das zeigt sich immer erst zum Ende

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00310

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00309

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00308

... scheint aber ganz manierlich zu werden ...

Dann habe ich noch etwas an den Baustufen geändert, vorgesehen ist, das im "Maschinenraum" der Rumpf innen weiß bleibt. Ich werde "Fakespanten" einziehen und sie mit Beplankungsleisten ausfachen, wird wohl ganz gut aussehen.

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Do 15 Aug 2019, 18:23

Moin Wolfgang

Ich sehe keine Fehler, mir gefällt es. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 15 Aug 2019, 19:09

He Wolfgang,
(Zitat: eine schöne Arbeit) Sieht doch gut aus, finde ich.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 15 Aug 2019, 20:27

Moin,wenn du ein Dreieck anhälts, läuft alles aus der Mtte, ist aber zu kaschieren

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Sa 17 Aug 2019, 15:40

Moin, so, fettich mit der Decksbeplankung und der Abdeckúng der Ruderanlage, jetzt durchtrocknen lassen, dann Porenfüller drauf und ich kann die Konturen beschneiden und das erste Mal schleifen. Morgen ist auch noch ein Tag !!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00311

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00313

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00312

... jetzt gehts gleich zum Klassentreffen...

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 18 Aug 2019, 09:26

Sieht klasse aus, Wolfgang.
Planke und Takelgarn im Wechsel habe ich ausprobiert, danke für den Tipp. Sieht super gut aus, finde ich. Werde ich direkt auf meiner OGS Explorer einsetzen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 18 Aug 2019, 09:38

Moin, Reinhard, mach das, ich werde jetzt weiterbauen, der "Zettel" für heute ist lang!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 18 Aug 2019, 13:18

Moin, ich habe ein wenig weiter gemacht, das Deck ist mir Porenfüller gestrichen und das "Oberdeck" ist beplankt. Hier habe ich, damit es ein wenig "aufgelockert" ist und nicht alles gleich aussieht, die Leisten vor dem verkleben angefast, jetzt "trennen sie sich "optisch". Die Leisen sind auch um 0,5 mm stärker und lassen sich gut anschleifen.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00318

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00319

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00317

... jetzt ist Mittach, dann gehts weiter mit dem Maschinenboden.

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 18 Aug 2019, 16:38

.......................hier jetzt ohne Takelgarn Fugen????????????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR So 18 Aug 2019, 17:40

Moin, ja, jetzt "ohne", die "inneren Decks haben eine andere Beplankung, 1x10 mm statt 0,5x5mm. ich müsste dann 1 mm Takelgarn verarbeiten, dann wurden die "Fugen" für meinen Geschmack zu breit werden. Darum breche ich die Außenkanten der Leisen, dann ergibt sich die Fuge von allein.  

Ich habe meinen Zettel für heute abgearbeitet, den Rumpf beschnitten, Oberdeck und Maschinenboden beplankt und mit Porenfüller gestrichen

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00321

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00320

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00322

... morgen gehts mit schleifen und einarbeiten der Schlitze für das Schanzkleid weiter und ich werde die Scheuerleiste einpassen und kleben ...


sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von T-Rex 550 So 18 Aug 2019, 23:22

Sieht schon sehr gut aus Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 19 Aug 2019, 10:00

Moin, die Decks sind beschnitten und eingepasst, die Arbeit hat sich echt gelohnt !!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00323

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00324

sunny sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Mo 19 Aug 2019, 12:25

Moin Wolfgang

Sieht gut aus. Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 19 Aug 2019, 12:30

Moin, will ich meinen, ich quäl mich gerade mit der Scheuerleiste herum, probehalber fixierten, damit sie beim Kleben mit Endfest 300 gut anliegt. Abkleben kommt jetzt gleich, der Kleber "läuft" immer ein wenig.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 19 Aug 2019, 14:53

Moin, was für eine Sch...e, der Kleber ist so glitschig, das die Bauklammern nicht halten und nicht da bleiben, wo sie sein sollen. Ich habe den ganzen Dreck abgewischt und die komplette Leiste noch einmal neu gemacht und mit Sekundenkleber (der Sohm meiner Gattin hat mir einen Kleber von der Werft mitgebracht, der wirklich klebt!!!) montiert. Eine Seite härtet jetzt aus und ich brauche erst einmal einen Kaffee !!!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 19 Aug 2019, 16:52

Moin, "fast" ganz gut geworden, ich muss morgen am Stb. Bug noch einmal nachbessern, an sonsten .... guckst du ....

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00327

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00325

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00326

morgen gehts weiter, mit dem Einpassen der Decks und des Mittelspants. Ein paar Schlitze muss ich nach dem Beplanken wieder öffnen und ich werde das achtere, hohe Schanzkleid auch noch "beplanken", damit es zum Handlauf passt. mal sehen, wie weit ich morgen komme.

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 19 Aug 2019, 17:11

He Wolfgang,
das wird richtig schön.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 19 Aug 2019, 17:46

Moin, Jep !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gravedigger77 Mo 19 Aug 2019, 20:39

Kann ich nur eins sagen

WOW
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Di 20 Aug 2019, 15:56

Moin, ich bin etwas vom Bauplan abgewichen und habe das achtere Schanzkleid beplankt und schon mit Porenfüller gestrichen, nach dem durchtrocknen wird es beschliffen und weitere Leisten angeklebt. Lt. Plan bleibt es weiß, gefiel mir nicht so.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00332

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00333

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00331

... der Rumpf wird Schwarz-matt, da würde das weiß nur stören, Holz geht dagegen immer !!!

... auch der kleine Fehler mit der Scheuerleiste am Bug ist beseitigt, ich habe sie aufgefüttert und plangeschliffen.

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von rc-radi Di 20 Aug 2019, 16:11

Wie geil   sunny

Da fällt mir nur ein´s ein :  2 Daumen   Freundschaft     2 Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 20 Aug 2019, 18:43

..............wie Herbert schon sagte:
super schön und sauber gebaut ***** Sterne Leistung!
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mi 21 Aug 2019, 16:16

Moin, der abendliche BB, was ich heute geschaft habe ...

Die Reling achtern hat eine weitere Leiste bekommen, viel sieht man nicht davon, sie bekommt nun noch Stützen, dann kann sie ruhen.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00334

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00338

Vom Deck II habe ich die Unterkonstruktion zugesägt und verleimt, mit Porenfüller gestrichen und prov. montiert, die beiden Seitenteile des Schanzkleids sind angepasst und mit Porenfüller behandelt, sie sind auf den Bildern, wie alle Holzteile, nur gesteckt!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00336

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00337

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Dsc00335

....  morgen ist mein "Urlaub" vorbei, Kind und Hund kommen wieder, dann ist es vorbei mit der Ruhe !!!

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 21 Aug 2019, 19:16

Dann ruhe dich heute Nacht noch mal richtig aus, Wolfgang.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Mi 21 Aug 2019, 21:56

Moin Wolfgang 


Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 5 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten