Inselversorger "Borkum" von Krick"
+10
rc-radi
ullie46
Luthias
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
Feuerwehr
Frank Kelle
John-H.
Der Boss
14 verfasser
Seite 5 von 11
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"
Moin, so, für heute ist wieder Schluss, eine Sch...arbeit, extrem langwierig und doch schleichen sich Fehler ein, aber das zeigt sich immer erst zum Ende
... scheint aber ganz manierlich zu werden ...
Dann habe ich noch etwas an den Baustufen geändert, vorgesehen ist, das im "Maschinenraum" der Rumpf innen weiß bleibt. Ich werde "Fakespanten" einziehen und sie mit Beplankungsleisten ausfachen, wird wohl ganz gut aussehen.
... scheint aber ganz manierlich zu werden ...
Dann habe ich noch etwas an den Baustufen geändert, vorgesehen ist, das im "Maschinenraum" der Rumpf innen weiß bleibt. Ich werde "Fakespanten" einziehen und sie mit Beplankungsleisten ausfachen, wird wohl ganz gut aussehen.
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang
Ich sehe keine Fehler, mir gefällt es.
Ich sehe keine Fehler, mir gefällt es.
Der Boss- Allesleser
He Wolfgang,
(Zitat: eine schöne Arbeit) Sieht doch gut aus, finde ich.
(Zitat: eine schöne Arbeit) Sieht doch gut aus, finde ich.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin,wenn du ein Dreieck anhälts, läuft alles aus der Mtte, ist aber zu kaschieren
NWRR- Lupenbesitzer
Sieht klasse aus, Wolfgang.
Planke und Takelgarn im Wechsel habe ich ausprobiert, danke für den Tipp. Sieht super gut aus, finde ich. Werde ich direkt auf meiner OGS Explorer einsetzen.
Planke und Takelgarn im Wechsel habe ich ausprobiert, danke für den Tipp. Sieht super gut aus, finde ich. Werde ich direkt auf meiner OGS Explorer einsetzen.
Moin, Reinhard, mach das, ich werde jetzt weiterbauen, der "Zettel" für heute ist lang!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, ich habe ein wenig weiter gemacht, das Deck ist mir Porenfüller gestrichen und das "Oberdeck" ist beplankt. Hier habe ich, damit es ein wenig "aufgelockert" ist und nicht alles gleich aussieht, die Leisten vor dem verkleben angefast, jetzt "trennen sie sich "optisch". Die Leisen sind auch um 0,5 mm stärker und lassen sich gut anschleifen.
... jetzt ist Mittach, dann gehts weiter mit dem Maschinenboden.
... jetzt ist Mittach, dann gehts weiter mit dem Maschinenboden.
NWRR- Lupenbesitzer
.......................hier jetzt ohne Takelgarn Fugen????????????
Moin, ja, jetzt "ohne", die "inneren Decks haben eine andere Beplankung, 1x10 mm statt 0,5x5mm. ich müsste dann 1 mm Takelgarn verarbeiten, dann wurden die "Fugen" für meinen Geschmack zu breit werden. Darum breche ich die Außenkanten der Leisen, dann ergibt sich die Fuge von allein.
Ich habe meinen Zettel für heute abgearbeitet, den Rumpf beschnitten, Oberdeck und Maschinenboden beplankt und mit Porenfüller gestrichen
... morgen gehts mit schleifen und einarbeiten der Schlitze für das Schanzkleid weiter und ich werde die Scheuerleiste einpassen und kleben ...
Ich habe meinen Zettel für heute abgearbeitet, den Rumpf beschnitten, Oberdeck und Maschinenboden beplankt und mit Porenfüller gestrichen
... morgen gehts mit schleifen und einarbeiten der Schlitze für das Schanzkleid weiter und ich werde die Scheuerleiste einpassen und kleben ...
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, will ich meinen, ich quäl mich gerade mit der Scheuerleiste herum, probehalber fixierten, damit sie beim Kleben mit Endfest 300 gut anliegt. Abkleben kommt jetzt gleich, der Kleber "läuft" immer ein wenig.
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, was für eine Sch...e, der Kleber ist so glitschig, das die Bauklammern nicht halten und nicht da bleiben, wo sie sein sollen. Ich habe den ganzen Dreck abgewischt und die komplette Leiste noch einmal neu gemacht und mit Sekundenkleber (der Sohm meiner Gattin hat mir einen Kleber von der Werft mitgebracht, der wirklich klebt!!!) montiert. Eine Seite härtet jetzt aus und ich brauche erst einmal einen Kaffee !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, "fast" ganz gut geworden, ich muss morgen am Stb. Bug noch einmal nachbessern, an sonsten .... guckst du ....
morgen gehts weiter, mit dem Einpassen der Decks und des Mittelspants. Ein paar Schlitze muss ich nach dem Beplanken wieder öffnen und ich werde das achtere, hohe Schanzkleid auch noch "beplanken", damit es zum Handlauf passt. mal sehen, wie weit ich morgen komme.
morgen gehts weiter, mit dem Einpassen der Decks und des Mittelspants. Ein paar Schlitze muss ich nach dem Beplanken wieder öffnen und ich werde das achtere, hohe Schanzkleid auch noch "beplanken", damit es zum Handlauf passt. mal sehen, wie weit ich morgen komme.
NWRR- Lupenbesitzer
He Wolfgang,
das wird richtig schön.
das wird richtig schön.
Moin, ich bin etwas vom Bauplan abgewichen und habe das achtere Schanzkleid beplankt und schon mit Porenfüller gestrichen, nach dem durchtrocknen wird es beschliffen und weitere Leisten angeklebt. Lt. Plan bleibt es weiß, gefiel mir nicht so.
... der Rumpf wird Schwarz-matt, da würde das weiß nur stören, Holz geht dagegen immer !!!
... auch der kleine Fehler mit der Scheuerleiste am Bug ist beseitigt, ich habe sie aufgefüttert und plangeschliffen.
... der Rumpf wird Schwarz-matt, da würde das weiß nur stören, Holz geht dagegen immer !!!
... auch der kleine Fehler mit der Scheuerleiste am Bug ist beseitigt, ich habe sie aufgefüttert und plangeschliffen.
NWRR- Lupenbesitzer
..............wie Herbert schon sagte:
super schön und sauber gebaut ***** Sterne Leistung!
super schön und sauber gebaut ***** Sterne Leistung!
Moin, der abendliche BB, was ich heute geschaft habe ...
Die Reling achtern hat eine weitere Leiste bekommen, viel sieht man nicht davon, sie bekommt nun noch Stützen, dann kann sie ruhen.
Vom Deck II habe ich die Unterkonstruktion zugesägt und verleimt, mit Porenfüller gestrichen und prov. montiert, die beiden Seitenteile des Schanzkleids sind angepasst und mit Porenfüller behandelt, sie sind auf den Bildern, wie alle Holzteile, nur gesteckt!
.... morgen ist mein "Urlaub" vorbei, Kind und Hund kommen wieder, dann ist es vorbei mit der Ruhe !!!
Die Reling achtern hat eine weitere Leiste bekommen, viel sieht man nicht davon, sie bekommt nun noch Stützen, dann kann sie ruhen.
Vom Deck II habe ich die Unterkonstruktion zugesägt und verleimt, mit Porenfüller gestrichen und prov. montiert, die beiden Seitenteile des Schanzkleids sind angepasst und mit Porenfüller behandelt, sie sind auf den Bildern, wie alle Holzteile, nur gesteckt!
.... morgen ist mein "Urlaub" vorbei, Kind und Hund kommen wieder, dann ist es vorbei mit der Ruhe !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Dann ruhe dich heute Nacht noch mal richtig aus, Wolfgang.
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11