Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inselversorger "Borkum" von Krick"

+10
rc-radi
ullie46
Luthias
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
Gravedigger77
Feuerwehr
Frank Kelle
John-H.
Der Boss
14 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 04 März 2019, 07:58

Moin nach Franken, wenn du das so siehst, gebe ich dir Recht, ich halte es wie "Cheffe", Wasser und Feuer haben im Modellboot nüscht zu suchen "

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 März 2019, 08:48

Das sieht echt Klasse aus - aber... der "weniger süsse Cappuccino" geht ja gar nicht...
shocked

(Grüsse vom Laktose"ignoranten" Cheffe, der endlich einen Cappu fand, der laktosefrei ist)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Mo 04 März 2019, 08:56

aber sehr gut gelöst
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 04 März 2019, 09:14

Moin Cheffe, moin Günter, ob der "Kessel" laktosefrei ist oder nicht, interessiert  mich zur Zeit nicht besonders...  Pfeffer  Pfeffer  Pfeffer , wohler ist mir, wenn das Konzept auch funktioniert.....

sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Mo 04 März 2019, 09:23

Das Konzept funktioniert bestimmt
Mfg Günter
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 04 März 2019, 09:26

Moin, ich will das Beste hoffen, an sonsten gibt es noch "Plan B", Welle und Maschine mit zwei Mot. antreiben, geht auch, ist aber bestimmt nicht so "cool".....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 04 März 2019, 09:39

Moin, der DPD-Onkel hat gerade meinen neuen Holzteile geliefert....

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00141

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00142

nun geht´s los....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Mo 04 März 2019, 09:53

Moin Wolfgang

Ich wünsche Dir gutes gelingen. Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Mo 04 März 2019, 09:55

...Moin, wird schon schiefgehen..... jetzt ruft erst mal das Sofa, Pfeffer Pfeffer Pfeffer Pfeffer

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Mo 04 März 2019, 10:15

Zum Glück gibt's DPD
Mfg Günter
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Teile

Beitrag von NWRR Do 07 März 2019, 08:34

Moin aus Berne, gestern haben div. Paketdienste mir meinen sehnlichst Erwarteten Neuteile geliefert, guckst du :

Diverse Holzteile, die die vermurksten ersetzen, dazu die Leisten für die Beplankung

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00144

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00143

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00146

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00145

Dann trudelten auch noch die neue Welle, Kupplung , Motor und die Zahnriemensachen ein:

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00147

Dann gings daran, den Antrieb prov, im Boot einzupassen, das Problem, das sich dann auftat, war immens, es passte nicht so, wie vorgesehen. Weder konnte ich dem Motor tief im Boot einbauen, noch unter Der Dampfmaschine, der Zahnriemen war einfach zu lang, obwohl ich schon mit dem kürzesten auf dem Markt experimentiere. Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mir die Zeichnung genauer angesehen, auf dem "Personendeck" ist ein Kasten eingezeichnet, der das Servo für die eigentliche Dampfmaschinenumsteuerung aufnehmen soll, darunter verbirgt sich jetzt der Motor. Problem gelöst, damit kann ich Leben! Guckst du hier:

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00151

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00152

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00153

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00154

((C) Krick)

Heute gehts nun richtig los, erst einmal werde ich das falsch gebohrte Loch für des Stevenrohr abdichten und neu bohren, dann das Rohr einkleben. Danach mache ich mich an die Ruderkomponenten, Das Blatt ist halbfertig und muss noch in Form geschliffen werden, die Ruderhacke ist ein MS-Teil und wird montiert.

bis denne

sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Do 07 März 2019, 09:02

Moin Wolfgang

Endlich kann es losgehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß.  Freundschaft
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 07 März 2019, 09:25

Moin nach Stade, wird schon werden, Wolle, wenn man erst einmal alles zusammen hat, geht es auch leichter von der Hand, als immer wieder etwas "nachzuordern", das hier habe ich noch nicht vorgestellt, es wird den "Dampfmaschinensound liefern......

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00155

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gravedigger77 Do 07 März 2019, 14:30

Sieht ja klasse aus was du bis jetzt gemacht hast Wolfgang
Und die Idee mit der Dampfmaschine. Klasse.

Ich setzt mich mal mit dazu.
Hab den Inselversorger auch schon so lange im Kopf.
Finde den einfach nur super.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Do 07 März 2019, 14:43

Elektro Dampf
Einfach Klasse
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 07 März 2019, 14:45

Moin, Timo, Platz ist genug, setz dich. Ich habe gerade die alte Bohrung mit Stabilit abgedichtet und den Rest in das Lager für die Ruderhalterung gegossen, man soll ja keine Reste lassen !!

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00156

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Dsc00157

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss Do 07 März 2019, 14:57

Feuerwehr schrieb:Elektro Dampf
Einfach Klasse
Mfg Günther

Stimmt coole Sache.

Nennt man das dann eigentlich "Elektrosmog" Pfeffer Nix wie weg
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Do 07 März 2019, 15:04

....wenn am Ende der "Schmoker" in Betrieb ist, vielleicht ....


sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Do 07 März 2019, 18:55

mit dem Sound Modul und dem Dampferzeuger kannst du bei jedem Dampfschifftreffen mitfahren
ohne Probleme
da erregst du bestimmt aufsehen
und bei Rauchverbot eben ohne rauch nur mit Sound
mfg Günther


Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 08 März 2019, 08:13

Moin, so habe ich das noch nicht gesehen, für mich war nur wichtig, Dampf und E, glaubhaft unter einen Hut zu bekommen. Das ich die Dampfmaschine sooo günstig geschossen habe, ist die eine Seite, so ein "echtes" Stück Messsing "hat" natürlich etwas und erleichtert alles ein wenig.
Heute klebe ich die neue und kürzere Welle ein, dazu kommt das alte O-Deck mit den Spanten wieder ins Boot, dazu das "Maschinendeck", um alles genau auszurichten. Der Mittelspant wird ebenfalls erneuert, aber erst später. Danach mache ich mich ans Ruder, sodas ich schon jetzt, wo das Boot noch offen ist, mich schon einmal um die Gewichtsverteilung kümmern kann und eine Probefahrt in einem der nächsten Tage ansetzte. Schaun mer mal!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 08 März 2019, 17:33

Moin, ICH !!! habe mal ein Video gemacht, geschnitten und eingestellt !!! Guckst du hier....



Es funzt !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von John-H. Fr 08 März 2019, 17:37

Ohne das Pfeifen könnte man akustisch denken.
es wäre wirklich der Antrieb der Dampfmaschine! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Fr 08 März 2019, 17:40

Moin, denkt euch das Pfeifen einfach weg, das ist der erstbeste FR, den ich finden konnte, er sollte eigentlich schon lange in der Tonne sein, hat sie wohl doch überlebt!!!

Pfeffer Pfeffer Pfeffer Pfeffer

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Feuerwehr Fr 08 März 2019, 20:06

Total Klasse
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR Sa 09 März 2019, 08:03

Moin, ich wühl mal einen anderen Regler raus und mach noch´n Video....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 2 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten