Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Inselversorger "Borkum" von Krick"

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am Do 16 Jan 2020, 11:54

Danke Wolfgang,
das wusste ich nicht, und tja man lernt eben nie aus!
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Do 16 Jan 2020, 12:10

Moin, ich habe mich auch erst mal schlau machen müssen, es war damal eine "Handlampe" mitzuführen und bei "Bedarf" zu zeigen !!!

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Do 16 Jan 2020, 13:06

Moin, und danach noch eine gute Nachricht, meine gecrashten Daten sind wieder da, die Steckplatine vom Gegäuse der Externen hatte einen Knacks. Neues Gehäuse, neues Glück !!!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am Do 16 Jan 2020, 13:24

..........dazu meinen Glückwunsch, Wolfgang.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Do 16 Jan 2020, 13:44

Moin, jau, danke, die zweite Laterne funzt auch ....

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00464

der Lampenkörper ist auf ein 2mm MS-Rohr aufgesteckt, die Kabel sind in der Kiste. Die Helligkeit habe ich, nach Versuchen mit schwächeren LED´s bewusst so gewählt, denn sie soll den "Maschinenraum" schließlich ausleuchten.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am Do 16 Jan 2020, 14:19

................schöööööööön.
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss am Do 16 Jan 2020, 15:54

Passt  100 %
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Do 16 Jan 2020, 16:01

Moin, Jep, das meine ich auch, am Wochenende werde ich mich wohl endlich an die Maschine machen und sie auf dem "Maschinendeck", zusammen mit den Servos montieren, dann in das Boot einbauen, einstellen und befestigen. Danach ist nur noch die Austattung da, die Deadline scheint erreichtbar!

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Sa 18 Jan 2020, 13:55

Moin, aus Berne, wird langsam .....

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00465

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00467

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00466

... der Kleinkram jetzt hält auf, dazu habe ich noch in der Küche mit schwarzer Farben gekegelt, der Sisalteppich steckt jetzt in der Mülltonne und die Wände und der Heizkörper müssten sowieso mal gestrichen werden, aber sonst ist alles klar,  auf der  Andrea Doria !!! (Der Mecker meiner Süßen hielt sich in Grenzen)

Embarassed Embarassed Embarassed Pfeffer Pfeffer Pfeffer sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am Sa 18 Jan 2020, 15:21

He Wolfgang,
ein wirklich schönes Werk von dir. Ich spüre förmlich mit wieviel Liebe du dieses Modell geschaffen hast. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen, und wünsche die das die Besucher der Ausstellung das auch sehen. Wiel Erfolg......................
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Der Boss am Sa 18 Jan 2020, 16:27

Sieht super aus, Glückwunsch. Freundschaft Freundschaft Freundschaft

Jetzt bin ich gespant wie sie sich auf dem Wasser macht. Massstab
Der Boss
Der Boss
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am Sa 18 Jan 2020, 16:48

Moin, freut mich, das es euch gefällt, bis zum Wasser dauert es noch etwas. Ich habe heute aber noch weiter gewerkelt und Dampfmaschine, Deck, Servos und Halter zusammengeführt. Theoretisch funzt auch alles, die Sevos sind mit einem Tester geprüft, die Gestänge müssen noch nach einer echten Funzprüfung unter Dampf dann abgelängt werden und die Dampfpfeife bekommt auch noch eine andere Kette.

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00468

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00469

...das passiert dann alles Morgen. Wenn dann alles funzt, kann ich auch die letzten Ausstattundteile montieren, das war es dann ....

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am So 19 Jan 2020, 10:31

Moin aus Berne, die Ehe sind eingegangen: Inselversorger "Borkum" und Dampfmaschine "Midi". 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00471

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Dsc00470

... alle mechanischen Teile funzen, nach dem Frühstück wird angeheizt, dann zeigt sich, ob alles läuft und ich die letzten Teile auf dem Maschinendeck einbauen und das Deck festschrauben und mit Silikon versiegeln kann.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von doc_raven1000 am So 19 Jan 2020, 10:54

Whoww Wolfgang,
ein Hammer Bötchen, sieht spitze aus und hoffe das alles funktioniert.. 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am So 19 Jan 2020, 11:59

Moin, alles Paletti, Maschine läuft, Welle hat noch zuviel Spiel, muss ich noch ändern:



sunny sunny sunny sunny sunny


Zuletzt von NWRR am So 19 Jan 2020, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am So 19 Jan 2020, 12:07

Da kann ich mich nur anschließen  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen  Wie geil  Wie geil  Wie geil ,
Wolfgang schrieb:
einbauen und das Deck festschrauben und mit Silikon versiegeln kann.

......aber was soll das?  ...............       S I L I C O N ?Muß das wirklich sein, Wolfgang?
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am So 19 Jan 2020, 12:14

Moin, da kommt eine feine, dunkelbraune Silikonwurst an die Maschinendeckseite, damit kein Kondenswasser in den Rumpf läuft, wird nicht einmal auffallen, sondern nur versiegeln. Silikon kann ich dann wieder entfernen, falls ich das Deck noch einmal abheben muss. Reine Vorsichtsmaßnahme!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Plastikschiff am So 19 Jan 2020, 12:18

................wow Wolfgang, ganz schön viel laut finde ich. Aber auch echt intressant, kannst du auch rückwärts oder die Welle aus kuppeln?
Plastikschiff
Plastikschiff
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am So 19 Jan 2020, 12:23

Moin, die Welle hatte noch zuviel Spiel, und hat am Stevenrohr geschlagen, denn die dreiteilige Kupplung dehnt sich aus, habe ich schon abgeändert. Die Welle ausrücken kann ich nicht, aber natürlich auch von Vor auf Zurück umsteuern. die Geschwindigkeit kann ich mit dem Dampfregler einstellen und die Dampfpfeife hast du ja gehört. Die Maschine ist auch selbstanlaufend.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von NWRR am So 19 Jan 2020, 16:45

Moin, die "Borkum" ist nun fertig und wartet auf ihre erste Ausstellung und anschließend auf das Wasser, dann gibt´s noch einmal einen Eintrag. Zum Schluss ein Fazit zum Bau, man tut sich keinen Gefallen ,die "Borkum" aus der Schachtel zu bauen, die Teile an sich sind größtenteil passgenau, und sauber gelasert, aber um ein schönes Ergebnis zu bekommen, sollte doch das Eine oder Andere geändert werden. Ob mit E oder Dampf ist reine Geschmackssache, ich hatte mich dann doch für den Echtdampf entschieden, weil ich günstig an eine Maschine geraten war, an sonsten geht man richtig in den Beutel, um sich so ein Teil zuzulegen. Der Bau hat viel Laune gemacht, allerdings sind einige knifflige Dinge dabei. Und man sollte wirklich vor Baubeginn das Modell zu 95 % im Kopf haben, nachträgliche Änderungen sind immer so eine Sache.

Bis denne (mit der Monatge des TUG geht es auf diesem Kanal anschließend weiter)

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Inselversorger "Borkum" von Krick" - Seite 11 Empty Re: Inselversorger "Borkum" von Krick"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten