Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von klaus.kl am Fr 03 Mai 2019, 21:48

Hallo Frank,

kann mich Dieter nur anschließen. Spur 0, ob Schmal- oder Regelspur macht einfach tierisch Spaß.
Viel Erfolg weiterhin beim basteln, schau gerne zu.

Gruß Klaus
(der im heimlich auch Spur 0 fährt) Grinsen
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Bastelfix am Fr 03 Mai 2019, 22:22

Hallo Frank, ich sehe, die Sammlung wächst und gedeiht, viel Spass weiterhin Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Mo 24 Jun 2019, 08:17

Moin aus Berne, meinen Senf auch noch einmal:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14625-projekt-mallet

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12006-projekt-garratt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14125-projekt-combine-railbus

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18287-mein-v-29-projekt

..... falls du noch nicht genug "Projekte" hast. Alles wurde mit einfachen "Bordmitteln"  und am Küchentisch gebaut.

sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl am Mo 24 Jun 2019, 08:59

Danke für die Links zu den alten Bauberichten, Wolfgang! Tolle Projekte - ich habe mich gerne "durchgeklickt"! Wäre ja an der Zeit, mit etwas Neuem zu beginnen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 24 Jun 2019, 09:17

Murmel murmel... der Gedanke schwelte schon länger.. .murmel.. gestern abend.. murmel .. .Gelegenheit... Ebay... murmel...

NWRR schrieb:Moin, Frank, guck mal hier.....
Code:
http://www.kerkerbachbahn.de/fahrzeuge-der-kb/lok-4-2/
....

michik schrieb:Kerkerbachbahn?!?
Bisher wusste ich ja, daß Krauss Schlepptenderloks für Siam gebaut hat, die - im Grunde genommen - nur eine meterspurige Abart der bewährten C VI der Königlich Bayerischen Staatsbahn
Code:
http://kbaystb.de/kbaystb-kbaystb/kbaystb-lokomotiven/kbaystb-kbaystb-lokomotiven_Cxx.html
waren. ...

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von michik am Mo 24 Jun 2019, 09:32

Das ist aber keine Kreuzspinne ?!?

DU SÜCHTEL !!! Wütend
michik
michik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 24 Jun 2019, 12:23

Kein Nachtisch für mich Traurig 1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Mo 24 Jun 2019, 13:08

Moin, falls du diese meinst, unbedingt zuschlagen, wird nicht mehr gebaut !!!!

Code:
https://www.ebay.de/itm/Bachmann-On30-16-5mm-Baldwin-Outside-Frame-2-8-0-USA-Zahnrad-Dampflok-NEU-DCC/264323375006?hash=item3d8ae69f9e:g:NwEAAOSwd9dcd18U

von dieser hier, lass lieber die Finger, der Antrieb macht schnell Probleme.

Code:
https://www.ebay.de/itm/Spectrum-25660-0e30-0e-Two-Truck-Shay-Steam-Loco-der-Pocahontas-Lumber-Co/133019565091?epid=1123472501&hash=item1ef8957c23:g:Yy8AAOSw27dcry-S

Auch von Dieser lass die Finger, das hintere Drehgestell zickt rum und springt ständig auds dem Gleis-

Code:
https://www.ebay.de/itm/2-4-4-Forney-DCC-Sound-on-Board-On30-0n30-BACHMANN-Spectrum-Art-25499/163686353068?epid=1307969713&hash=item261c7788ac:g:AhkAAOSwAYdc1w1a

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Mo 24 Jun 2019, 13:32

Moinsen - war eine 2-6-0 von Spectrum, stelle ich dann vor, wenn Sie eintrudelt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Mo 24 Jun 2019, 13:49

Moin Cheffe, ein geiles Teil, du wirst begeistert sein !!! (Ich hatte vier davon !!!)

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am Do 27 Jun 2019, 09:25

u.a. schmale Spur in der Eifel ... Brohltal ... Tongrube Satzvey

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=SlA_hUCTCW4
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von NWRR am Do 27 Jun 2019, 14:58

Moin Cheffe, mal ein kleines "Schmankerl" für dich, zum "anfüttern" ....



guckst du
Code:
https://www.youtube.com/results?search_query=schinznacher+baumschulbahn+drakensberg

das sollte dir jetzt den Rest geben ....

Pfeffer Pfeffer Pfeffer sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am Do 27 Jun 2019, 19:52

lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Stipp - Hintergrundkulisse gebaut

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 09:32

Ich muss ja auch mal wieder was zeigen - nicht nur reden und inspirieren lassen Very Happy

Gebaut habe ich nach und nach in dieser Woche (wie es die Hitze zuliess) die Karton-Hintergrundkulisse von Stipp, die ich ja schon einmal vorstellte (und auch auf dem letzten Treffen der Bergischen Modellbauer dabeihatte)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 A17

Mehrere Bögen aus Karton - die zusammen eine Fabrikhallen-Kulisse ergeben.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 B15

Der Bau war eigentlich schnell erledigt - wäre noch schneller gewesen, wenn ich die Kartonkulisse auf Sperrholz hätte kleben wollen zwecks Stabilität. Ich muss gestehen - meine Hochachtung an die Kartonmodellbauer, ich hatte schon so ein-zwei (...) Problemchen, über die die geübten Bauer sicher lachen..

Mein Weg zu einem der Segmente:

Die Rückwand (sind kpl. wie ein Spantenplan auf einem Kartonblatt gezeichnet, ich hatte mir die passend immer rauskopiert) ausgeschnitten und als Muster zum Aussägen auf dem Sperrholz benutzt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0428

Die Kulisse auf dem Kartonbogen ausgeschnitten inkl. Fenster usw.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0431

Und die Fenster auf dem Sperrholz damit angezeichnet - die Rundungen habe ich hier schon mit einem Forstnerbohrer ausge"bohrt"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0429

Alle Fenster usw. ausgesägt / gefräst und die Kanten mit Farbe versehen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0430

Im Bogen sind zum Verdoppeln usw. für jede Front sep. Fenster und Türen beigefügt, hier habe ich die Fenster usw. auf die Rückseite des Sperrholzes geklebt, die Front natürlich auf die Vorderseite Very Happy. Wie man sieht, hatte ich mir kleine Markierungen gemacht wo wie was hinkommt.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0432
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 09:36

Das ergibt dann nach und nach verschiedene Hallenfronten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0433

die ich auch unterschiedlich dann noch weiter bestückte mit Plastiksheets. Wenn der Hintergrund später einmal fertig ist, kommt noch "Moos" und so drauf und weitere "firmentypischen" Sachen..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0434

So wuchs dann nach und nach eine Kulisse heran..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0435

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0437

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0436

Die ich eigentlich nach und nach recht ansprechend fand - so wie ich mir das vorstellte

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0439

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0438

auch mit Wagen sieht es ganz schick aus - hier werden die Gleise später ebenfalls im Strassenniveau liegen

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0440
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 09:37

Das STELLWERK (siehe sep. Baubericht) ist auch auf der Anlage einge"zogen"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Dsci0442

In diesem Sinne - "es geht vorran". Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von maxl am Fr 28 Jun 2019, 11:44

Es geht voran - Gratulation! Und es ist noch viel zu tun - auch Gratulation! Ein solches Projekt nimmt mich auch aus der Ferne gefangen, Frank! Am liebsten möchte man mitwerkeln... Weiter viel Freude. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von klaus.kl am Fr 28 Jun 2019, 12:17

Hallo Frank,
kann mich Michael nur anschließen. Es gibt viel zutun, macht aber in dem Maßstab mächtig Spaß. Werkel auch schon seit Jahren an meiner Spur 0.
Eine Frage noch, vielleicht auch schon beantwortet, bleibt es bei dem Mix an Gleismaterial im sichtbaren Bereich ?

Viel Spaß weiterhin
Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 18:19

Danke euch! Ich weiss es noch nicht ganz Klaus - die meisten Schienen werden in dem Bereich eh in den Strassen "verschwinden".. Mal schauen. Da, wo sie definitiv "frei" liegen, sind Peco Code 100 verlegt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am Fr 28 Jun 2019, 20:23

@ Frank, für Schienen in Straßen gibt´s was ganz tolles:

Code:
https://www.ebay.de/itm/264258555958?ViewItem=&nordt=true&orig_cvip=true&item=264258555958
Code:
https://www.ebay.de/itm/264258555979?ViewItem=&nordt=true&orig_cvip=true&item=264258555979
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 20:39

GEILOMAT! Sowas habe ich gesucht!! Danke!!!!!!!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Jun 2019, 22:15

Die neue Mogul hatte vorhin kurz Zeit, sich mit anderen Maschinen "bekannt zu machen..."
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 1128

Bevor Sie im Rangierdienst anfangen musste
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 2106

Hmmm.. vor der "Stadtkulisse" wirkt Sie schon komisch Very Happy
Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 378

@Wolfgang - Du hast völlig Recht, die Maschine fährt GENIAL!

(Sinn des Ganzen? Wenn es überhaupt einen haben muss - ich wollte schauen, ob die Maschine den Gleisplan absolvieren kann. Keine Problem, das sei gesagt. Hat sich bewährt, daß Manfred mich z.B. immer wieder dran "ermahnte" auf das Lichtraumprofil zu achten und nicht die kleinsten Radien zu wählen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Jul 2019, 14:13

Kleines Update - viel getan hat sich leider durch Stress und Wärme nicht im Moment.

Es entstanden weitere Gebäude - die kennt Ihr ja - und im Gleisplan hatte ich eine 3-Wege-Weiche ersetzt durch 2 einzelne Weichen, der Parallelgleisabstand wirkt jetzt gefälliger.. Ansonsten fahre ich "nur"...

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 1140

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 2116
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von lok1414 am So 28 Jul 2019, 14:24

@Frank: Kannst du auf DER Drehscheibe die neue Mogul wenden?
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Jul 2019, 14:29

Traurig 1 Adlerauge...
Nein - die kleine Fleischmann - Handdrehscheibe ist zu klein dafür..

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 1141

Hatte gesehen: PECO hat eine im Programm in 0e... Wer weiss.... Ich habe die kleine Scheibe genommen, weil die mir irgendwie passend vorkam - da war aber von der Mogul noch nicht die Rede (und weil ich die von der alten Bahn noch hatte - Thema "Sparbrötchen")
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 6 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten