Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Sep 2020, 17:40

Aus dem "was ich mir gekauft habe" Beitrag schon bekannten Bausatz ist gerade schon einmal EIN "neue" Wagen entstanden, der längere Aufsatz ziert nun den ex-quietscheroten Hochbordwagen aus dem Billy-Startset

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Dsci0738

Probeweise auf den Hochbordwagen aufgelegt

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Dsci0739

Seitenwände lackiert mit Tamiya XF9 "Hullred"

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 2217

Da ich den Klappdeckelaufsatz abnehmbar haben will, habe ich ein paar Holzklötzchen abgelängt und so eingeklebt, das sich das Teil  aufgesetzt nicht bewegen kann.

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 3142

Natürlich auch lackiert und händisch Griffstangen gebogen (extra nicht ganz exakt, die sind ja beim Vorbild eben zum Öffnen gedacht, und da geht es rauh zu)

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 4101

Steht der Wagen nach relativ kurzer Zeit SO da:

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 577
(das weisse vorn links an der Achse ist ein "Schienenzwerg" von Noch)

Der Wagen wirkt tatsächlich vollkommen anders. Nun zum kürzeren Aufsatz.. mal schauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Empty Re: Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema

Beitrag von gronauer am So 13 Sep 2020, 17:46

Schick geworden, Frank!

Unter 2 von meinen Klappdeckelwagen sind auch die Reinigungszwerge eingeklipst. Da sie ständig bewegt werden, schaden" sie auf jeden Fall nicht.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z am So 13 Sep 2020, 19:01

Klasse Frank, gefällt mir gut Cool Cool
Helmut_Z
Helmut_Z
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch am So 13 Sep 2020, 19:58

Hallo Frank,

der Wagen sieht gut aus, als wenn es von Anfang an so geplant war.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Do 17 Sep 2020, 15:44

Der kurze Klappdeckelaufsatz ist nun auch verbaut und wie der längere Aufsatz abnehmbar platziert. Diesmal habe ich mir den gelben Steiermark-Niederbordwagen ausgesucht - wirkt ganz schick sage ich mal... gab ja auch den OEG-Wagen von LGB

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Dsci0741

Des Admins private Privatbahn in Spur 0e - Sammelthema - Seite 13 Dsci0742
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl am Do 17 Sep 2020, 16:09

Auch wegen der Farbauswahl: ein Schmuckstück und Hingucker, Frank! Gratulation!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von NWRR am Fr 18 Sep 2020, 11:22

Moin, Cheffe, Handgriffe für 0e = Tackerklammern, die passen prima und du musst nüscht biegen !

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Fr 18 Sep 2020, 13:11

Mist, das hätte mir vorher einfallen müssen. Behalte ich im Hinterkopf!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von NWRR am Fr 18 Sep 2020, 13:37

Moin, man kann nicht alles wissen, dafür ist so ein Forum gut ....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch am Sa 19 Sep 2020, 09:03

Hallo Frank,
der gelbe Wagen sieht auch gut aus, der bringt einen richtigen Farbtupfer in die Züge.

@Wolfgang: Der Tipp mit den Tackerklammern ist gut, die passen bestimmt auch bei Kartoneisenbahnen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von NWRR am Sa 19 Sep 2020, 09:24

Moin, Jep, und es gibt sie in verschiedenen Größen und sogar schon vorlackiert. Ich habe meine Waggons und Loks damals mit ihnen ausgestattet. 0,5 mm ABS-Streifen als "Abstandslehre, und gut ist es!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten