Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

+17
Thom
wolgamar
Rouper
Hubert
Erik der Wikinger
Juergen
kaewwantha
El Lobo
Cpt. Tom
Jörg
meninho
BPFan
doc_raven1000
Ronny82
JesusBelzheim
John-H.
gustav19
21 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 März 2014, 09:41

Ich finde auch das es sehr gut aussieht Jörg.
Es ist einfach genial wenn man zuerst den Rumpf bearbeitet und das ganze schon schöne Formen annimmt aber wenn dann die Masten ins Spiel kommen, bekommt das Schiff auf einmal ein ganz anderes "Leben" einfach nur genial....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Straßenbahner Di 18 März 2014, 16:46

Hallo Jörg,
nochmals zu den Fenstern, nein ich will Dich  nicht nerven, aber da gibt es Bilder von dem Nachbau "Hmb Endeavour" da kann man es gut erkennen wie es aussehen soll, auch sonst sind sehr gute Fotos zu sehen, könnten für Deinen weiteren Bauvorhaben behilflich sein, wie gesagt ist nur ein Vorschlag von mir. Am besten Du kopierst Dir die Bilder auf den Rechner und dann kannst Du die Bilder ja noch vergrößern um die Einzelheiten besser zu erkennen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem weiteren Bauvorhaben. Anbei ein paar Bilder von dieser Seite

Gruß Helmut

Code:
http://i58.servimg.com/u/f58/16/08/99/91/hmb-en10.jpg
Code:
http://i58.servimg.com/u/f58/16/08/99/91/hmb-en11.jpg
Code:
http://i58.servimg.com/u/f58/16/08/99/91/hmb-en12.jpg

Bildadressen wg. Copyright codiert! - Jörg -
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von gustav19 Di 18 März 2014, 21:27

@Erik: Ja, du hast recht! Es gibt natürlich keine rumhängenden Tauenden mehr  Razz  - und die Idee mit dem Bienenwachs werde ich beherzigen! Ich wusste, da war was, wusste nur nicht mehr, was ich diesbezüglich mal gelesen hatte...
Und mit den Seilen, die unter Spannung stehen, die sollten ausgehängt werden??? Ich kann mir da auch Fesselspiele vorstellen, wo diese unter Spannung stehen.... Ablachender 

@Tom: Ja. ich finde auch, dass es langsam Gesicht bekommt! Weil nun auch die fehlenden Messingteile da sind, wird das Schiffchen mit dem Bugspriet auch wieder an Form gewinnen!  Wink 

@Helmut: Du nervst nicht!  Razz  -auch wenn ich dachte, das Fensterthema sei erledigt.... Very Happy  So, mit den offenen Fenstern, sieht der Nachbau natürlich toll aus! Werde mir sicher noch ein paar Fotos anschauen.....
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Erik der Wikinger Di 18 März 2014, 22:14

Nabend Jörg!
Fesselspiele tuns auch aber einfacher ists wenn du dir ein paar Meter Seil ablängst,
die Enden verknotest und in Schlaufen legst.
Dann die eine Schlaufenseite z.B. an einen Deckenhaken und an die andere Seite ein Gewicht.
Wenn`s die Frau/Freundin als Gewicht sein soll: Schlinge NICHT um den Hals legen (oder wenn nur in Ausnahmefällen) Ablachender
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von gustav19 Do 01 Mai 2014, 12:48

So, wie viele andere Berichte nicht mehr häufig weitergeführt werden, war meiner leider auch. Habe aber fleissig weitergebaut Very Happy  Jetzt geht es heute Abend 3 Wochen in den Urlaub, also wieder Zwangspause..... Pfeffer 
Aber hier zuvor noch ein paar Fotos der Fortschritte. Der Besammast ist auch fast fertig, was heißt, nach dem Urlaub geht es langsam ans "Strippen ziehen".... Mir graust es ein wenig davor.... shocked 

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 P1110025

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 P1110026

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 P1110027

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 P1110028

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 P1110029
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Ein weiterer Baubericht

Beitrag von njordewind Sa 21 März 2015, 12:51

gustav19 schrieb:So, wie viele andere Berichte nicht mehr häufig weitergeführt werden, war meiner leider auch.

Hallo allerseits,

ich habe auch gerade die Endeavour von Occre in der Werft. Mal schauen, ob ich es vielleicht schaffe, den Baubericht durchzuhalten. Für alle, die ihn sehen wollen:

Code:
http://endeavour-occre.blogspot.de/

Gruss

njordewind
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Cpt. Tom Sa 21 März 2015, 13:24

Externe Links bitte immer codieren

Ich würde es aber schöner finden wenn Du uns hier Deinen Baubericht zeigen würdest, oder Wolfram?????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von njordewind Sa 21 März 2015, 13:53

@ Cpt. Tom: Im Prinzip hast du Recht. Ich werde allerdings jetzt keine zwei gleichen Berichte führen. Vielleicht bei meinem nächsten Bootchen.
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Glufamichel Sa 21 März 2015, 13:56

Es verstösst auch gegen die Nettikette, ungefragt in einem BB, einen externen Link des eigenen Berichts zu parken. Eigentlicht stellt man sich als erstes auch vor Wink
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von njordewind Sa 21 März 2015, 13:58

@ Glufamichel: Kein Problem. Nimm meinem Post einfach wieder raus.
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Gast Sa 21 März 2015, 14:00

Schön wäre ein eigener Bericht trotzdem , weil dann kann man die gleichen Projekte auch schön miteinander vergleichen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von njordewind Sa 21 März 2015, 14:09

@ Stahlschiffbauer: Ich werde es mir überlegen. Die Bilder aus meinem bisherigen Bericht habe ich allerdings zum grössten Teil gar nicht mehr. Die lade ich jetzt sicher nicht alle wieder runter. Vielleicht beginne ich hier einen Bericht, der beim aktuellen Status startet (Dann aber nur die Bilder beinhalten wird.).
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von gustav19 So 22 März 2015, 15:04

Moin Leute. Asche auf mein Haupt! No Klopfkopf
Ich weiß. dass ich jetzt gefühlt ein halbes Jahr oder mehr nicht mehr hier war. Die Sache mit dem zweiten Bericht veranlasste mich nun, mich mal kurzfristig zu melden.
Ich lebe noch und möchte auch mal wieder aktiver bei euch sein. Leider mussten sowohl die Endeavour wie auch ein, zwei andere Schiffe in der Werft bleiben. Seit drei Moanten war ich mit meinem Büroumzug beschäftigt und nebenbei wird seit Januar ein Abriss eines Hauses vorgenommen, damit wir ab nächsten Moant mit einem Neubau beginnen können. Daher stehen alle Bauvorhaben still. Aber ich will dieses JAhr auf jeden Fall weitermachen!!! 2 Daumen
Wenn der njordewind jetzt einen zweiten Bericht anfängt, dann schau ich da gerne mal vorbei!
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Admiral Thom Mo 08 Mai 2017, 22:53

Hallo zusammen,

Respekt. Das sieht echt richtig klasse aus.

Mein Name ist Thomas. Ich habe mir auch das Endeavour Modell von Occre bestellt. Am Wochenende will mein Paket auspacken und hier auch mit einem Blog starte. Ich hoffe ebenso hier auf viele hilfreiche und nützliche Informationen und Tipps.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Thomas
avatar
Admiral Thom


Nach oben Nach unten

Baubericht  Endeavour von OcCre 1:54 - Seite 7 Empty Re: Baubericht Endeavour von OcCre 1:54

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten