Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 20 Nov 2013, 23:20

Ich bins nochmal,  Winker 2 

hab ich doch glatt vergessen.  Embarassed 

@ Johannes; Ralf und Karl Josef  vielen Dank für Euer Lob.  Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Do 21 Nov 2013, 09:37

Hallo Horst, Winker 3 

wieder mal 'ne absolute Glanzleistung, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Bravo 

Einfach Klasse! Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 25 Nov 2013, 00:01

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ medevac : Hallo Dirk. Winker Hello   Vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Lob. Freundschaft 
Übrigens: Ich freue mich das Du Dein Baubericht weiterführst. Cool 

Und ich bin wieder ein stückchen weiter. Am Heck sind es nur noch zwei Planken auf jeder Seite.
Da ich abwechselnt auf beiden Seiten Planke schließt sich die Lücke sehr langsam. Mehr wie zwei Plankenreihen auf jeder Seite schaffe ich aus Zeitgründen nicht am Tag.
Es sieht alles noch ein wenig roh und uneben aus aber es wird ja noch geschliffen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Bauzus11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Bauzus12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Bauzus13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Bauzus14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Bauzus15

So das wars erstmal.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Mo 25 Nov 2013, 06:33

Hallo Horst, Winker 3 

Deine Beplankung, und vor Allem der akurate Plankenverlauf sind mal wieder absolute Spitzenklasse. Beifall Zehn Zehn Zehn 

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Ronny82 Mo 25 Nov 2013, 07:57

Hallo Horst,
 
schöne Arbeit die du da ablieferst... Sehr schön Bravo
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Cpt. Tom Mo 25 Nov 2013, 08:43

Das sieht wirklich nicht schlecht aus.....ich finde nur die Nagelung Deiner Planken zu dick, bin aber mal gespannt wie es aussieht wenn es geschliffen ist. Vielleicht geht es ja dann. Ansonsten finde ich den Verlauf Deiner Planken nicht schlecht. Ist es vielleicht möglich das das mehr so in die Französische Richtung geht??????? Ich glaube Englische Schiff hatten einen anderen Plankenlauf, da kann ich aber auch falsch liegen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 25 Nov 2013, 12:49

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Dirk; Ronny und Tom vielen Dank für Euer Lob.   Freundschaft Freundschaft  Freundschaft 

@ Tom: Dies ist die erste Beplankung. Die Nägel sind nur dazu da um die Planke in Form zu halten ich benutze keine Klammern oder Gummis. Klammern und Gummis stören und sind immer im Weg ich halte die Planke mit den Holznägeln an dem Spant. Nach dem gründlichen schleifen bekommt das Schiff noch eine 1mm Endbeplankung. Daher ist auch egal wie die Planken verlaufen denn diese Planken siehst Du nur noch bis die Endbeplankung drauf ist. Und die wird dann wohl etwas anders verlaufen. Für die befestigung der Endbeplankung werde ich keine Holznägel verwenden.  
Aber Danke  Freundschaft   für Deine Aufmerksamkeit.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von JesusBelzheim Mo 25 Nov 2013, 16:26

Sauber beplankt Horst, da kann die zweite nur super werden Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 25 Nov 2013, 17:08

Hallo Peter,  Winker 2 

Ich danke Dir Peter. Freundschaft Freundschaft Freundschaft 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Rouper Mo 25 Nov 2013, 17:17

Hallo Horst, Winker Hello 

Stück für Stück Klasse gebaut. Bravo 
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mo 25 Nov 2013, 22:31

Hallo Bernd,  Winker 2 

Ich danke Dir Bernd.   Freundschaft Freundschaft 

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 27 Nov 2013, 20:17

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

da ich auch mal eine Abwechselung brauche habe ich mit anderen Teilen der Pearl beschäftigt.
Zuerst habe ich vom Balkenmuster an der Galionswand eine Kopie angefertigt. Als Hintergrund kommt ein 0,5 mm Funierholz dahinter. Die leeren Felder werden noch ausgefüllt.
Hand gefeilt.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun12

Als nächstes habe ich mich den Barkhölzern am Heck zugewand. Diese sind nur eingeklemmt ....nicht geleimt.
Da habe ich aber ein kleines Problem am oberen Barkholz denn genau dort kreuzt das Ruder. Ich glaube aber wenn ich das Ruder am oberen Teil verjünge und eine halbrunde Aussparrung in das Barkholz feile müßte es wieder passen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun14

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Mi 27 Nov 2013, 21:05

Hallo Horst,

ich würde das obere Barkholz dem Ausschnitt für das Ruder anpassen. Also das Stück, das über das 'Loch' verläuft, herausschneiden.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 28 Nov 2013, 01:33

Hallo Modellbauer, Winker 2 

@ Olli: Vielen Dank  Freundschaft   .... aber das wäre für mich die allerletzte Möglichkeit gewesen.

@ Dirk: Leider kann ich die Bilder hier nicht zeigen aber das Modellschiff im Film hatte die rundum laufenden Barkhölzer.Auch in einigen Filmausschnitten sind sie zu sehen.  Deshalb werde ich das so übernehmen.
Auch die diagonalen Planken werde ich so übernehmen obwohl das wiederum am Filmschiff nicht war. Aber wie Du schon sagst ist das historisch richtig.

ich habe das kleine Problem gelöst. War garnicht so schlimm wie ich dachte.
Hab das Ruderblatt ein wenig geändert und das Barkholz ebenfalls.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Heckun20


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Do 28 Nov 2013, 08:50

Hi Horst, Winker 3 

sehr gut gelöst, dieses "Problem". Bravo 

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Do 28 Nov 2013, 10:15

Hallo Horst,

ich hoffe, Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, aber diese Lösung gefällt mir persönlich nicht. Und der Übergang vom oberen seitlichen zum oberen hinteren Barkholz geht ja gar nicht. Ich weiß, ist nicht anders zu machen, da das seitliche Barkholz so schräg abgeschnitten werden mußte. Aber das sieht nicht aus und paßt auch nicht zum so tollen Rest des Schiffes. Aber ist nur meine Meinung. Das wichtigste ist, daß es Dir so gefällt. Ich würde es halt nicht machen.
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Do 28 Nov 2013, 11:58

Hallo Horst,
Dir muss es gefallen, weil wenn ich mir Bilder vom "Originalschiff" ansehe, das hatte hinten keine Barkhölzer..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 28 Nov 2013, 12:22

Hallo Modellbauer,  Winker 2 
Winker Hello 
@ Dirk:  Danke Dirk.  Freundschaft   Ich hatte Dir eine PN mit den Bildern geschickt.  Da sieht mann das es so ähnlich ausgesehen hat.
Winker Hello 
@ Olli:  Ich bin Dir nicht böse oder sauer auf Dich warum sollte ich ?  Wenn Du es nicht magst ist doch OK.
Und Schlips trage ich keinen also kann auch keiner drauf treten.  sunny 

Du hast ja Recht die Übergänge sind auch nicht schön aber das ist doch nur ein Arbeitsmödell um zu schauen ob das überhaupt so zu machen ist. Die Leisten sind doch nur dazwischen geklemmt und der Rumpf ist noch nicht mal geschliffen.Alles sieht noch sehr unsauber aus. Die Barkhölzer wirken auch noch sehr dick aber wenn die Endbeplakung drauf ist stehen die gerade mal 1 mm über und dann wirkt das nicht mehr so klobig. Wenn dann alles bearbeitet ist kann ich Dir versichern das es besser aussieht.
Und wenn Du möchtest schicke ich Dir die Fotos per PN dann siehst Du auch das die Barkhölzer da waren.

Schau es Dir nochmal an wenn es fertig ist. Vieleicht gefällt es ja dann.

Winker Hello 
@ Dietmar:  Im Film und am Modellschiff das im Film verwendet wurde waren Barkhölzer am Heck. Ich schicke Dir die Fotos wenn Du möchtest.
Der schwimmfähige große Nachbau hatte allerdings keine Barkhölzer am Heck. Warum weiss ich nicht.
Und wenn ich gewust hätte was das hier für ein Aufsehen erregt hätte ich wohl besser nichts gezeigt.  Embarassed 

Übrigens habe ich diese Fotos von Mickey. Vielen Dank dafür Mickey.  Freundschaft 

Ich finde teilweise hat das sogar Vorteile denn das große Loch am Heck kann hinter der Endbeplankung verschwinden.
Ich werde weiter an dieser Lösung arbeiten und ich will hier nur zeigen wie ich das für mich gelöst habe.


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von doc_raven1000 Do 28 Nov 2013, 12:26

Hallo Horst,
ich meinte das schwimmfähige Boot, danach arbeite ich.
Aber gute Idee, in nem Filmforum nen trööt aufzumachen, die Filmfehler bei Piraten der Karibik
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von METTIGEL66 Do 28 Nov 2013, 14:24

Der Bastler schrieb:
Und wenn ich gewust hätte was das hier für ein Aufsehen erregt hätte ich wohl besser nichts gezeigt.  Embarassed 



Gruß Horst  Winker 3

So ein Quatsch! sunny 



Wenn Du willst, kannst Du mir gerne die Bilder zusenden. Aber nicht, um Dich zu überprüfen, sondern weil ich für jedes Foto dankbar bin. Wink
METTIGEL66
METTIGEL66
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Mickey K. Do 28 Nov 2013, 15:13

Hallo Horst, Hallo Piraten.

Der Bastler schrieb:Übrigens habe ich diese Fotos von Mickey. Vielen Dank dafür Mickey.  Freundschaft 
Gerne doch Horst. Freundschaft 

Und um Dir ein wenig Rückendeckung zu geben - nicht, dass Du Das nötig hättest...

Horst liegt hier vollkommen richtig!
Es gab drei Versionen der Pearl, welche für Aussenaufnahmen genutzt wurden.
Da war der 1:1 Bau, das mehrere Meter große Studiomodell und ein CGI-Modell.
Keines der Drei wurde von Disney selbst gebaut, sondern waren Auftragsarbeiten. Das 1:1 Schiff wurde in einer Werft in den USA gebaut und hat diese Leisten am Heck nicht.
Das Studio- und das CGI-Modell stammen beide von Industrial Light and Magic (Lucas Arts).
Diese Beiden haben die von Horst gebauten Hölzer wie sich durch Fotos und Screenshots leicht belegen lässt.

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Sa 30 Nov 2013, 23:03

Hallo Modellbauer,  Winker 2 

@ Mickey:  Vielen Dank für Deinen Beistand.  Freundschaft 

Und wieder ist ein kleines Teil fertig geworden.
Hier im Bau. Aus winzigen kleinen Leisten zusammen geleimt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Galion13

Die Galionswand am Bug fertig abgeschliffen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Galion14

Hier ist sie frisch gebeitzt. Es wird aber nochmal gebeitzt mann kann noch winzige helle Stellen sehen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Galion15

Und einmal die Wand an Ihrem Platz

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Galion16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Galion17

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast Sa 30 Nov 2013, 23:58

..eine schöne Variante-Horst- Gruß Thomas und (:dance2: )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. So 01 Dez 2013, 00:34

Die Wand sieht richtig edel aus Horst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gast So 01 Dez 2013, 02:30

Hey Horst, Winker 3 

eine sehr schöne Wand die Du da gezaubert hast, auch die Farbgebung wieder mal ertse Sahne! Bravo Zehn Wie geil 

Mfg Dirk
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 31 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten