Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

+51
Thom
Volvomichi
Juergen
ClydeBarow
DerJan
Sigmund
Darwins Beagle
godfligher
Mehse
DickerThomas (†)
Eliminator
LouisCypheer
mortheim
Achterdeck
METTIGEL66
Moses61
Heiko72
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Der Bastler
karl josef
Rouper
doc_raven1000
EifelGeysir
Capitan Jack Sparrow
Ronny82
Sturmpionier (†)
Hälsi
Der Rentner (†)
bonapate
Hubert
JürgenM.
Jörg G
ml-modell
Modellbauergestört
gipsy the barbet
MadDog
Klabautermann
Babbedeckel-Tommy
Mickey K.
kaewwantha
KingAir1966
Kapitän zur See
schuerfwunde
blindman
Chakka
John-H.
Madmak220
Figurbetont
Cpt. Tom
Jörg
55 verfasser

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Di 25 Feb 2014, 13:06

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Ralf
  Winker Hello   und DANKE   Freundschaft   Ralf  ich glaube nicht... die Teile gehören auch meinem Sohn und ich weiss nicht was er damit vorhat. Ich meine mal gehört zu haben das er die teile dann verkaufen will. Das ist auch nicht so sclimm denn ich baue in der Regel  jedes Modell nur ein mal. Aber vieleicht dann eine geschloßene Version? ich habe keine Ahnung.
Ich habe ja auch noch offene eigene Baustellen in meiner Werft an denen ich dann gerne weiter arbeiten möchte  wenn es die Gesundheit dann noch zulässt.   Alter Mann 
Wenn die Pearl mal fertig ist mache ich an meiner Revenge weiter. Neue Baustellen fange ich erst wieder an wenn ich die alten aufgearbeitet habe. Und das kann noch sehr lange dauer.

Also vorerst habe ich ja noch genug zu tun und was später wird wird mann dann sehn.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von ClydeBarow Di 25 Feb 2014, 13:28

Hallo Horst
Das kann ich verstehn kenne das, hier ne Baustelle da ne Baustelle
und nix ist wirklich fertig  Very Happy 
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Heiko72 Di 25 Feb 2014, 15:19

Hi Horst,


bekommst den Bau auch bezahlt?  Smiliekette 3 
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von providereMS62 Di 25 Feb 2014, 17:35

Das Schiff sieht mit dieser Lasur echt einfach klasse aus! Aber wenn Sohnemann sagt es soll Farbe drauf, dann soll es so sein. "Wat mut dat mut!"
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Mi 26 Feb 2014, 21:22

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Heiko das ich das Modell bauen darf ist für mich Lohn genug.

@ Michael es war von Anfang an so geplant.

Heute ging es dann mit hindernissen weiter.
Zuerst habe ich die Wasserlinie angezeichnet. Nach dem das geschehen war habe ich mit einem Klebeband abgeklebt. Mit diesem Klebeband hatte ich schon zuvor gute Erfahrung gemacht.
Dann gings ans Streichen des Unterwasserschiffs.  
Ich habe gleich bemerkt das die schwarze Farbe sehr dünn war. Ich hatte sie für Air Brush vorbereitet.
Es war auch keine Farbe zum nachmischen mehr da. Also versuchen und rann damit.   Pfeffer 
Die Farbe wollte einfach nicht richtig decken.  evil or very mad   Nach dem ich den ersten Anstrich fertig hatte habe ich das Modell nach draußen zu trocknen aufgestell.

Ich muß mir Morgen doch erst noch Neue Farbe besorgen. Um das ganze etwas dicker zu machen und ein zweites mal zu streichen. Hätte ich mir sparn können.  Auahahn 
Hier habe ich mal ein paar Bilder

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell45

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell46

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell47

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell48

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell49

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell50

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell51

Nächste Bilder nach weiterem Anstrich.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von providereMS62 Do 27 Feb 2014, 11:35

Hallo Horst,

ob die Farbe jetzt gleich aufs erste deckt oder nicht, ist völlig Wurscht; zumal du sie ja für Airbrush vorbereitet hast. Wichtiger finde ich, dass die Wasserlinie perfekt angezeichnet ist. Und das ist sie!!! Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Smiley18

Übrigens, die Investition in einen Wasserlinienmarkierer lohnt allemal. Es sei denn, man stellt ihn selber her.  sunny
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Do 27 Feb 2014, 13:51

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

 Winker Hello    Michael Du hast Recht die Wasserlinie muß perfekt angezeichnet sein. Sonst wirkt der ganze Rumpf nicht. Da bin ich auch jedes mal aufgeregt bis ich das Ergebnis sehe. Aber das hat ja gut geklappt. Auch das Klebeband hat sehr gut gehalten. Die Farbe obwohl sie so dünn war ist nicht darunter gelaufen.
Wieder mal großes Glück gehabt.   Very Happy 

Die dünne Farbe ist auch nicht das Übel ich kann sie ja mehere male streichen. Das was mich am meisten ärgert ist das ich in unserem Ort (Kreisstadt) es nur einen Spielzeugladen gibt und der führt keine Bastelartikel.
Ich wollte mir dort Farbe holen, mann kann sie bestellen dauert eine Woche. Jetzt muß ich ca. 50 km fahren für ein Töpfchen Farbe und das ärgert mich sehr.   Auahahn 
Den Wasserlinienmarkierer habe ich mir selber gebaut siehe die ersten beiden Bilder.   sunny 
Und zuletzt noch ein Dankeschön an Dich für die zwei Daumen.   Freundschaft   Danke.  Freundschaft 

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Rouper Do 27 Feb 2014, 22:03

Hallo Horst,  Winker Hello 

die Pearl ist und wird, wenn sie dann fertig ist ein absolutes Schmuckstück.
Die Liebe zum Detail und die Präzision gefallen mir sehr.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 28 Feb 2014, 00:19

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Bernd ich freue mich sehr wenn es Dir gefällt.  Very Happy    Danke Bernd   Freundschaft 

Da ich mir die Neue Farbe erst noch besorgen muß habe ich derweil schon das Ruderblatt angebracht.
Ich mußte die Halter am Achtersteven neu herstellen. Durch die Verkleidung des  Achtersteven mit Funier ist dieser etwas dicker geworden sodas die mitgelieferten Teile ein wenig zu eng waren. Durch die vorgegebenen Biegestellen konnte mann sie auch schlecht breiter machen.
Das Ruderblatt ist beweglich und lässt sich in alle Richtungen drehen. Leider sieht das ganze auf den Bildern noch nicht so toll aus da alles noch nicht sauber gestrichen ist. Und mann findet auch immer wieder Stellen die auszubessern sind.
Hier vorab mal zwei Bilder. Nachdem dann alles sauber gestrichen ist gibt es dann nochmal ein Paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell52

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell53

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Fr 28 Feb 2014, 00:28

Das sieht wieder nach sehr guter Arbeit aus Horst! Bravo

Aber sage mal ist es die Perspektive oder ist dir hier was aus dem lot gelaufen Question

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 28 Feb 2014, 00:44

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

   Winker Hello   John...... das muß an der Perspektive liegen. Hier mal ein anderes Foto.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell54

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Fr 28 Feb 2014, 00:47

Alles klar Horst,
dann habe ich natürlich nichts gesagt!!  Embarassed 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 28 Feb 2014, 01:00

Hallo Modellbauer,    Winker 2 

  John ich war gerade im Keller   Nix wie weg     und habe nachgemessn hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Du jagst mir hier mitten in der Nacht noch einen Schock ein.      affraid     sunny   

Aber es sind wirklich genau 29 mm auf beiden Seiten. Ganz bestimmt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Modell55

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von John-H. Fr 28 Feb 2014, 01:35

Der Bastler schrieb:
Du jagst mir hier mitten in der Nacht noch einen Schock ein.      affraid     sunny   

Tut mir Leeeeeiiiiiiiid!!! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von providereMS62 Fr 28 Feb 2014, 10:38

Hallo Horst,

warum bestellst du deine Farbe nicht über das Internet? Geht doch auch schneller. Ja, ich bin auch eher ein Freund, der den lokalen oder regionalen Handel unterstützt, aber manchmal mut dat halt so sein!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Der Bastler Fr 28 Feb 2014, 13:57

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

John schrieb;
Tut mir Leeeeeiiiiiiiid!!!
@  John ich verzeihe Dir.   Freundschaft    sunny 


@   Michael    Das sehe ich eigentlich so wie Du nur das mit dem Internet ist nicht mein Ding.  
Im Internet kaufe ich nur unser Bastelholz sonst nichts. Und das nur bei einem Händler der sich mein Vertrauen erworben hat.
Es lohnt auch nicht für ein Töpfchen Farbe (Porto und Verpackung) und die Bezahlung ist mir zu umständlich.
Ich habe noch ein Trumpf im Ärmel den Versuche ich gleich am Nachmittag vieleicht habe ich ja Glück.
Sonst bringt mir meine Tochter die Farbe aus Bielefeld mit dauert zwar noch ein bisschen aber ich habe ja auch noch andere arbeiten am Schiff zu tun.

Und vielen Dank für den nett gemeinten Ratschlag.   Freundschaft 

Gruß Horst   Winker 3

-------

https://www.der-lustige-modellbauer.com/viewtopic.forum?t=20677
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1 - Seite 40 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 40 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten