Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

HO Anlage im Bau

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Jörg G am Do 27 Sep 2012, 10:00

Das sieht doch alles schon garnicht mal schlecht aus. Besonders das BW gefällt mir, die schön gealterte Bekohlungsanlage.
Dabei fällt mir ein, ich müßte auch mal an meiner weiter bauen. Na wird schon.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Do 27 Sep 2012, 22:19

Hallo Jörg,

danke das dir die Anlage gefällt.

Das BW ist bis auf einige "Kleinigkeiten" fertiggestellt.

Ich bin an der Anlage so ca. alle 2- 3 Monate am Mitbasteln,und Rainer macht zwischenzeitlich immer etwas weiter.

Wenn du Lust aufs Weiterbauen hast,mach es,

Gruß Dedel Winker 2 .

avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 12 Dez 2012, 10:05

Hallo Modellbahnfreunde,

möchte euch mal auf den Neuesten stand an der Modellanlage hinweisen,da ich ja geschrieben hatte,das es wohl Ende Oktober weitere Fotos gibt.

Momentan habe ich aber leider wenig Zeit für den Modellbau,und ich hoffe mal,das es im Januar weiteres Bildmaterial geben wird.

Rainer ist aber zwischenzeitlich Fleißig am weiterbasteln und so hat er mir Telefonisch mitgeteilt auch gut vorangekommen.

Also dann bis demnächst,

Gruß Dedel Winker 2 .





avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Jörg G am Fr 14 Dez 2012, 08:47

Nicht hetzen. Habe es auch einmal übertrieben und jeden Tag an der Anlage gewerkelt, bis es nicht mehr ging. Das Ende vom Lied - ich hatte keinen Bock mehr. Heute baue ich nur noch, wenn ich Lust und Zeit habe. Dieses Jahr ist bis auf Kleinigkeiten und zwei Brücken nichts passiert.
Aber selbst mein Lütter fragte, wann es mal weiter geht.
Da wir bis Jahresende noch einiges geplant haben, wird es auch erst frühestens Ende Januar da weiter gehen.
Also Du siehst, nicht nur bei Dir geht es langsam voran, anderen geht es auch so.
avatar
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn ich bastel, habe ich gute laune

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 14 Dez 2012, 10:52

Das wird wirklich eine schöne Anlage! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Gast am Fr 14 Dez 2012, 23:55

Wohww
Ist ja klasse.
Da kannst du ja bei denen in Hamburg in der Speicherstadt mitmachen.
Also verstecken brauchst du dich nicht mit der Anlage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 17 Dez 2012, 07:15

Hallo Zusammen,

@Jörg:Habe momentan Beruflich viel um die Ohren und da ich im Schichtdienst Arbeite,kaum Zeit (und auch Lust) zum Basteln.

@Tommy:Danke für dein Lob.

@Holzwurm:Auch dir Danke für dein Lob.

Rainer bedankt sich auch für die Positiven Kommentare zur Anlage und sowas "Spornt" einen natürlich an.

Gruß Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am So 03 Feb 2013, 01:25

Hallo Modellbahnfreund.

Gestern war es endlich mal wieder soweit,ich konnte etwas Mitbasteln an der Anlage und weitere Fotos von ihr machen.

Diesesmal gibt es Hauptsächlich Fotos von dem Industriegebiet,wo Rainer seit knapp 4 Monaten am rumwerkeln ist.

Er sagte zu mir:pro tag ca. 4 Std. ist er dabei und natürlich noch lange nicht fertig.

Hier nun die Bilder.


So sieht die Verkabelung der Beleuchtung unter dem Industriegebiet aus.








Mal einige Ansichten vom Industriegebiet,falls ihr euch wundert das dort wenig Leben herscht:Betriebsferien bis auf eine Notschicht.


Mist die anderen haben Urlaub und ich muß hier die Bansen schieben.




Hier ist der Bahnübergang zum Industriegebiet,es sind Andreaskreuze von der Fa. Busch verbaut worden.

Und hier ein paar Bilder von der Bauphase.





Hier hat Rainer die Verkabelung vom Modul 1 überarbeitet,sieht jetzt übersichtlicher aus.

Einige Bilder warten noch auf ihre Bearbeitung,werde diese in den nächsten Tagen einstellen.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder und Grüße an euch von Rainer und von mir Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am So 03 Feb 2013, 02:23

Danke fuer die schoene Bilder Dedel Freundschaft
Die Anlage sieht klasse aus Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Jarik am So 03 Feb 2013, 04:08

Da läuft was falsch...Die Anlage ist im Bau, und das erste Haus word schon wieder abgerissen? Very Happy
Schicke Anlage!

Jarik
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am So 03 Feb 2013, 07:49

Hallo Dedel,
das Industriegebiet sieht Klasse aus. Auch die Verdrahtung sieht sehr Ordentlich aus.
Bei meiner Anlage hat es im Untergrund nie so sauber ausgesehen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von John-H. am So 03 Feb 2013, 08:17

Deine Industrieanlage gefällt mir richtig gut! Bravo

Sowohl auf als auch unter der Anlage, ein sehr sauberer Bau! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am So 03 Feb 2013, 23:38

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für eure Kommentare zur Anlage,Rainer freut sich auch über die Positiven Feedbacks.

Ja,mit der Verkabelung ist immer so ein Thema für sich,aber lieber etwas ordentlich als Chaos:welches Kabel gehört wohin?

Wie geschrieben wird es in den nächsten Tagen noch Detailbilder vom Industriegebiet geben.

Bis dahin Gruße von Rainer und Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 04 Feb 2013, 23:28

Hallo Modellbahnfreunde.

Hier wie versprochen weiter Fotos vom Industriegebiet.

Der Gasometer.


Die Benzolabscheidung


Die Schwefelreinigung.


Die Verwaltung.


Lagertanks,mit Teer,Schwefel und Benzol


Das Weiße Gebäude ist der Gaswäscher,am Bockkran hängtein Teil,das gerade ausgetauscht wird.


Hier noch einige Bilder vom Hintergrund.

Rainer hat Hintergrundkulissen der Fa. MZZ verarbeitet,ist natürlich noch längst nicht alles fertig.




Das BW bei "Nachtstimmung".


Hoffe das euch die Bilder gefallen und wenn ihr Fragen dazu habt,nur her damit.

Grüße von Rainer und Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 05 Feb 2013, 02:30

Habt ihr gut bisher gemacht! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am Di 05 Feb 2013, 07:24

Hallo Dedel,
das Industriegebiet sieht auch auf den Detail Bildern Hervorragend aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Di 05 Feb 2013, 07:32

Die Anlage sieht klasse aus Dedel, schoene detailarbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 06 Feb 2013, 11:24

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Das Industriegebiet ist noch lange nicht fertig(bei Modellanlagen üblich).

Am 17.2 fahren Rainer und ich zum Miniaturwunderland in Hamburg.

Wann es Neue Bilder von der Anlage geben wird kann ich noch nicht sagen,Termine usw..

Grüße von Rainer und Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 08 Apr 2013, 04:38

Hallo Modellbahnfreunde.

Am letzten Wochenende war es mal wieder soweit,meine Person hatte Zeit um an der Modellanlage mit weiterzumachen.

Es wurde das Modul 3 weiter Detaliert und in die Anlage eingebaut.

Nun einige Bilder vom vergangenen Wochenende.

Hier wurde an Modul 3 nochmal die Verkabelung überarbeitet.


Hier nun Bilder vom eingbauten Modul 3.
Bei den beiden letzten Häusern in der hinteren Reihe(Wohnhaus,Schule) gab es beim Einbau einige Schwierigkeiten.
Da ja die Himmeltapete angebaut wurde ,ist nicht bedacht worden,das knapp 1cm fehlte,da hat es beim Einbau "Knacks" gemacht.
Aber die Schwierigkeiten sind dann mit einigen Tricks und Kniffen behoben worden.






Die Module bei "Nacht".




Jetzt noch einige Detailbilder.
Hier wartet die BR 05 auf ihre weiterfahrt am Neuen Wartesignal.




Die Diesellok von der Post ist auch nun zum Betanken bereit.




Das Stellwerk ist jetzt auch bereit zum Weichenstellen.


Hier schon mal ein Eindruck,was als nächstes in Planung ist,ein etwas kleineres Industriegebiet.


Die Tage folgen dann noch weiter Detailbilder,da ich diese noch bearbeiten werde.

Hoffe mal das die Bilder euch gefallen und bis die Tage.

Grüße von Rainer und Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Christian61 am Mo 08 Apr 2013, 05:40

Hallo,

Also ich kann nur sagen, dass Eure Anlage 100% meinen Geschmack trifft! Genauso würde auch ich eine Anlage mit dem Thema "Deutschland 50er Jahre - typische Grossstadt an den Gleisen (also nicht der mittelalterliche Stadtkern sondern Wohnhäuser am Stadtrand aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert (und wohl eine Mischung aus Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt/M, Stuttgart.. etc.)" darstellen. Aber an der 05er mit Reichsadler sehe ich, dass es etwa 15 Jahre früher ist (ich gehe mal den ganzen Thread durch, Ihr seid glaube ich etwas variabel was den genauen Ort und die Zeit angeht - und das ist auch gut so, da ist man nicht so eingeschränkt) denn einige Gebäude sehen nach schlichen Nachkriegsbauten der 1950er aus. Und einige Autos sind auch Nachkriegsmodelle.

Aber auf jeden Fall: eben nicht (nur) ländliche Idylle sondern ein richtig schönes BW wo all die herrlichen Dampfrösser zu sehen sind, wo hart gearbeitet wurde, und dann diese wunderbaren alten Stadthäuserzeilen und Industriegebiete wo Opa und Oma gewohnt hatten (zumindest bei uns im Alter ü 50). Das ist nämlich die "Heimat" der Loks und des Eisenbahn-Fuhrparks.

Ich wohnte kurze Zeit im Ostend in Frankfurt am Main (1984-85), wo sich auch ein Industriegebiet an der Bahnstrecke befand (und noch befindet) - da konnte man noch den Rest von Damals inmitten modernerer Gebäude erahnen.

Ganz wunderbare Bilder und eine Top-Anlage, ganz nach meinem Geschmack.

Einfach klasse!

Gruss,
Christian

avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am Mo 08 Apr 2013, 06:24

Hallo Dedel,
das Modul sieht hervorragend aus. Auch die Beleuchtung kommt sehr gut rüber.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von aviavi59 am Mo 08 Apr 2013, 07:00

das hat alles stil und wirkt dadurch sehr lebensecht
das gesamtkonzept macht diesen charme der anlage aus

hut ab, und alice gefragt wie man sich da reinzaubern kann

avatar
aviavi59
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : ausgeglichen

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Do 11 Apr 2013, 05:52

Hallo Modellbahnfreunde.

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare,auch im Namen von Rainer.

Hier nun wie versprochen Detailbilder von Modul 3.

Hier die Verbindungsstraße zwischen Modul2 und Modul3.


Das du dir mir gleich einen ganzen Aktenkoffer voller Schmuck Kaufst,da habe ich nicht mit gerrechnet,Liebling (Aber Gehofft).


Hey Mieze,das ist mein Wurstladen,kapiert.


Und da hat der Opa für seine Enkel bestimmt etwas zum Basteln besorgt.


Die Pizza war mal wieder Lecker gewesen,wollen wir noch ins Kino,Schatz.


Da ist aber ganz gut was los an der Kinokasse,der Film scheint ein Publikumsmagnet zu sein.




Hallo H. Kaiser,wie war Fräulein Rosie von Zimmer 5.


Da helfen wir doch mal der Hübschen Kioskverkäuferin beim ausrichten des Sonnenrollos.


Komm rein Babsi,es gibt Futter für dich.


Die Urlaubszeit im Industriegebiet ist auch beendet.
Ich komme mir vor wie einer von den Sieben Zwergen (Hei Ho,Hei Ho).


Da Schlepp ich lieber doch eine Bierkiste.


Mehr nach Links einschlagen,Liiiiinks hab ich gesagt.


An der Kokserei wird auch schon wieder Fleißig Gewerkelt.


Ob da alles in Ordnung mit den Tanks und den Fässern ist,schauen wir mal.


Das war es dann wieder bis zum nächsten mal,Rainer und ich hoffen das euch die Bilder gefallen.

Es Grüßen euch Rainer und Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Do 11 Apr 2013, 06:17

Danke fuer die sehr schoene Bilder Dedel Freundschaft

Und auch fuer die schoene kommentare dazu Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am Do 11 Apr 2013, 07:43

Hallo Dedel,
vielen Dank für die tollen Bilder und Kommentare.
Das habt Ihr beiden hervorragend gestaltet.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten