Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

HO Anlage im Bau

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 13 Dez 2011, 18:48

Hallo Markus,
danke das dir die Anlage gefällt Willkommen .

Beim Bau wärst du eventuell Wahnsinnig geworden,was da manchmal an Kleinteilen auf den Boden fällt.

Nun zur Frage ob so eine Anlage fertig wird,niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie,allein für die bis jetzt gebauten Straßenmodule sind schon knapp 3 Jahre vergangen,Zusammenbauen,Bemalen,Verkabeln und sonstiges braucht seine Zeit,und wir Bauen 4-5 mal im Jahr an der Anlage weiter,anders läßt es sich Zeitlich nicht einrichten.

Hoffe dir ist mit meinen Anmerkungen etwas weitergeholfen.

Gruß Dedel Winker 2 .

avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Diablo6478 am Mi 14 Dez 2011, 05:44

Hallo Dedel, Winker 2


Beim Bau wärst du eventuell Wahnsinnig geworden,was da manchmal an Kleinteilen auf den Boden fällt.

Kenn ich, gibts in 1/24 auch. Bis ich das Teil dann immer wieder finde...... Auahahn

Diablo6478
Mitglied
Mitglied

Laune : Kaffee am Morgen.................

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Ferrari am Mo 26 Dez 2011, 09:42

Hallo Detlef

Ich kann da nur sagen "SUPERANLAGE" , Zehn mach weiter so .Kann ich für meine Anlage(Spur N) noch was abgucken.

Gruß Frank
avatar
Ferrari
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 26 Dez 2011, 10:10

Hallo Frank,

danke für dein Lob zur Anlage Freundschaft ,werde es meinem Bekannten,dem die Eisenbahn gehört weitergeben.

Hatte früher als Kind( bin es immer noch Very Happy )auch mal eine N-Spur Eisenbahn gehabt war von Fleischmann gewesen,hatte sie aber nur ca. 2 Jahre.

Gruß Dedel Winker 2 .

avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von AlfredErnst am Mo 26 Dez 2011, 10:18

Hallo Dedel,

wie ich schon mal geschrieben habe bei den Modell-Eisenbahnern ist es halt "Die unentliche Geschichte" wird halt nie fertig.

Schau mal hier unter der Rubrik Vorbilder und Literatur nach da sind ein Haufen Modellbahn-Anlagen.
Denke da kannst du dir was abschauen.

Einen guten Rutsch.
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 02 Apr 2012, 10:03

Hallo Modellbahnfreunde,

endlich ging es am letzten Wochenende bei der Modellanlage ein wenig weiter.

Es wurden Hauptsächlich Detailarbeiten verrichtet,sprich am Modul 3 Straßen "verlegt" und einige Modellhäuser wurden gebaut.

Jetzt mal einige Bilder vom Wochenende.


Hier Modul 3 in seiner momentanen Bauphase.


Mal ein Beispiel wie die Beleuchtung der Häuser gebaut ist.


Die Himmeltapete hat nicht den Effekt den man sich wünscht,sie wird nun auf Flexible Pappe gezogen,mal sehen wie es dann wirkt.


Hier wurde noch eine Weiche eingebaut,soll dann zum Industriegebiet führen.

Nun noch einige Bilder mit Detailaufnahmen.




Hier scheinenviele Mtarbeiter mit dem Fahrad zur Arbeit zu kommen.


Aha,da gibt es wohl noch eine Betriebsfeier,darum die Fahrräder Very Happy .

Einige Impressionen vom BW.









So das wrs erstmal für heute,einige Blder werde ich noch überarbeiten und dann euch auch nicht vorenthalten.

Wann es bei der Anlage weitergeht kann ich noch nicht sagen.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder,

Gruß Dedel Winker 3 .


avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von John-H. am Mo 02 Apr 2012, 10:55

Da ist richtig Leben auf deiner Anlage, das gefällt mir gut! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 02 Apr 2012, 14:52

Hallo Detlef
Das sieht sehr gut aus soweit, da ist schon richtig was los Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am Mo 02 Apr 2012, 16:16

Hallo Detlef,
das sieht bisher Klasse aus.
Da hast einige Szenen sehr gut gestaltet.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Ja!

Beitrag von BTB0e am Do 05 Apr 2012, 10:11

Hi Detlef,
... mag ja sein, dass diese Anlage "nie" fertig wird, aber was Du bis jetzt schon gebaut und gestaltet hast lässt sich sehen. Insbesondere gefällt mir die realistische, lebensnahe Art der Details - wie z. B. Schienen verrosten, Gleisbett, leichte Alterung ect. Sieht wirklich gut aus!

Gruss

Robert
avatar
BTB0e
Mitglied
Mitglied

Laune : Extremer Morgenmuffel, dafür ab ca. 12.00 bis spät in die Nacht gut bis sehr gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Sa 07 Apr 2012, 10:52

Hallo Modellbahnfreunde,

vielen Dank für eure bisherigen Kommentare,das Lob zur Anlage ist nicht nur für mich,sondern auch für Rainer dem diese gehört gedacht,und wenn er mal ne freie Minute
überhat,werkelt er an der Anlage weiter.

Hier noch weitere Bilder vom letzten Anlagenbau Wochenende.


Gleiswaage und Verlademaß wurden auch verbaut.


Der Wagon mit den Autos paßt schon mal hindurch.


Das Gleis und Kleinteilelager ist auch in Betrieb.




Hier wurden noch Weichenteile angebaut und Büsche gepflanzt.


Beim Bockkran wird auch schon Fleißig gearbeitet.




So sieht es momentan auf dem anderen Anlgenteil aus der gegenüber des BWs liegt.

Bahnhof und andere Häuser stehen erstmal Provisorisch,so könnte es dann mal aussehen.

Und zum Abschluß noch einige Detailaufnahmen von Modul 2.







Das wars es dann erstmal,wie gesagt wird es eventuell im Mai/Juni weitergehen.

Wünsche euch allen Frohe Ostertage und viel Spaß beim suchen im Garten oder anderswo,

Gruß Dedel Winker 3 .





avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 07 Apr 2012, 12:22

Danke fuer die schoene Bilder der Anlage Detlef,
Die Anlage wird sehr detailiert gemacht, das gefaellt mir sehr gut Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Gast am Sa 07 Apr 2012, 13:09

Hallo Detlef,
deine Anlage gefällt mir sehr gut.
Sind auch schöne Szenen bei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 23 Jul 2012, 10:38

Hallo Modellbahnfreunde,

am Wochenende war es wieder soweit,es wurde an der Anlage weitergewerkelt.

Rainer hat zwischenzeitlich am Industriegleis weitergemacht und andere Arbeiten verrichtet.

Meine Aufgabe beschränkte sich dieses WE auf das Fotografieren,da ich durch eine Knieverletzung momentan Gehandicapt bin.

Aber seht selbst.

Hier Eindrücke vom Industriegleis,und wie es wohl mit den Gebäuden aussehen könnte.













Hier der momentane Zustand von Modul3,Figuren und Fahrzeuge fehlen noch.



Hinterhof von Modul3.




Die Notbekohlung und der Kohlebunker wurden auch "Gealtert":








Hier mal ein Beispiel wie die Beleuchtung in den meisten Gebäuden angebracht ist.


Zum Abschluss noch einige Impressionen von der Anlage.

Hoffentlich nimmt mich das Taxi in meinem Zustand mit,Hicks.

Da wird wohl für viel Geld eingekauft.

Warum muß ich immer alles "Auslöffeln"








Zum Abschluß noch ein Video,wo die BR 10 eine "Kleine" Rundtour über die Anlage macht,mit noch einigen vorhandenen Macken.



Das war es dann erstmal und bis zum nächsten mal,

Gruß Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 23 Jul 2012, 10:57

Hallo Dedel und Rainer,


da steckt wirklich sehr viel Liebe drin! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 24 Sep 2012, 10:33

Hallo Modellbahnfreunde,

am letzten Wochenende wurde an der Anlage weitergemacht.

Es wurde Hauptsächlich an dem Hintergrund gearbeitet.

Hier mal wieder ein paar Bilder.


Das Verwaltungsgebäude des Gaswerkes mit Kokerei.


Hier mal eine Draufsicht von Gaswerk,Kokerei,Schwefelreinigung und der Benzolabscheidung.
Die Gebäude stehen schon so,wie es dann im fertigen Zustand aussieht.
Es fehlen noch die Detailarbeiten wie Straßen usw.


Hier ein Bild wie die Beleuchtung für das Gaswerk und Kokerei ohne Gebäude aussieht.
Fast alle Beleuchtungselemente auf der Anlage sind von unten austauschbar,ohne das die Gebäude abgenommen werden müßen.










Die Kranbrücke "Rosenheim" ist jetzt auch Fertiggestellt.
Ebenso wurden die Wasserkräne bearbeitet und sind nun "Einsatzbereit".




Hier sieht man Rainer beim bearbeiten des Hintergrundes.




Mal ein paar Bilder wie es mit hintergrund Wirkt.
Die Module wurden vom Anlagenteil herausgenommen,da diese noch wegen des Hintergrundes bearbeitet werden.
Werde die Tage noch weitere Bilder vom Wochenende einstellen.

Gruß Dedel und natürlich auch von Rainer Winker 2


avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 24 Sep 2012, 14:10

Der Hintergrund macht sich gut Dedel Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Figurbetont am Mo 24 Sep 2012, 16:33

find ich sehr schön, Dedel, daß ihr noch lange nicht fertig seid mit
eurer Anlage........
da kriegen wir ja noch ne Menge zu sehen, bastelmäßig.....
ich bring das Stühlchen mit...stell schon mal das
Bier und die frikadellen kalt.......

nett grüßt
der Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Glufamichel am Mo 24 Sep 2012, 18:54

Modellbahnern zugucken ist immer interessant.
Ossi rück mal bitte etwas. Würdest Du eine Frikadelle gegen ein Märzen tauschen Wink Ich würde noch noch Gürkchen, Senf und Knabberkram mitbringen...

Gruss Uwe
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 25 Sep 2012, 09:27

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare zur Anlage.

@ Peter:Der Hintergrund ist bis jetzt aus Drei teilen entstanden,und die Fototapete wurde auf Flexiblerpappe aufgezogen.
Die Stöße werden noch nachgearbeitet.
Beim nächsten "Bautermin" mach ich mal Fotos,wieviel noch an Hintergrund verbaut wird.

@ Ossi und Uwe:Dann fehlt ja nur noch der Kartoffelsalat und ein lecker Bremer Bierchen dazu.
Wie bei Modellbahnanlagen es wohl so üblich ist,sie wird wohl nie richtig fertig werden.

Gruß Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Glufamichel am Di 25 Sep 2012, 14:40

Hab mal keine Angst, wir haben Sitzfleisch Twisted Evil
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 26 Sep 2012, 09:08

Hallo Modellbahnfreunde,

wie am Montag geschrieben,gibts noch Bilder vom letzten Wochenende.

@ Uwe:Freut mich das ihr dranbleibt.

Hier nun die Bilder.


So sieht es im moment unter dem Gaswerk und der Kokerei mit der Verkabelung der Beleuchtung aus.
Es werden noch Kabelkanäle verlegt,


Die Baureihen 50,03 und die 10 warten darauf das man mit ihnen Zugfahren spielt.

Hier nun einige Detailbilder von den Modulen 1 und 2.
Die Gelegenheit paßte,da die Module wegen der Arbeit am Hintergrund beiseite gestellt wurden.

Hier gibt es Nachschub für die "Schluckspechte".



Modul 2.

Da stehen ja ganz schön viele Bierflaschen so rum,ob da auch gearbeitet wird?






Da hat es einen Radfahrer erwischt.


Und die Polizei ist auch schon auf dem weg zur Unfallstelle.







Und ein paar Hinterhofeindrücke,leider sieht man später so gut wie garnichts mehr davon.




Und noch einige Bilder mit dem Hintergrund.







Wenn ihr euch fragt was das ist,hier die Antwort.
Rainer hat sich ein Begrasungsgerät,aus einer oben im Bild zu sehen,Elektrischen Fliegenklatsche selbst gebaut.
Und es Funkioniert.

So das war es dann erstmal,denke mal das es im Oktober/November weitergeht.

Gruß Dedel Winker 2 .







avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Feldbahner am Mi 26 Sep 2012, 10:44

die Stadthäuser sind schön, Dorf kann jeder Wink

Wenn du die alle noch ein bißchen alterst würde das noch besser aussehen. Freue mich auf weitere Bilder.
avatar
Feldbahner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : was ist Laune ? Gibt es da schlechte ?

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 26 Sep 2012, 13:34

Hallo Dedel
Die gestaltung gefaellt mir sehr gut, Da ist maechtig was los Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Do 27 Sep 2012, 09:37

Guten Morgen Zusammen,

schön das euch die Bilder gefallen.

@Feldbahner:Die Häuser sind schon Teilweise gealtert,wir sind aber am Überlegen,da diese ja im Bereich des BWs "Gebaut"sind,noch etwas mehr zu "Verschmutzen".

Gruß Dedel Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten