Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Anlage

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Anlage

Beitrag von severato am Fr 03 Okt 2014, 13:23

Hier einige bilder.

hier entsteht der zoo


hier ist die wüste


bauernhof














Zuletzt von Jörg am Fr 03 Okt 2014, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1x Bildgröße angepasst)
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Okt 2014, 22:38

Verschoben nach "Modelleisenbahn - Anlagen und Anlagenbau",
Soweit ich es erkennen kann, sieht es auf jeden Fall schon einmal interessant aus!
Erzähl doch mal was zur Bahn!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 04 Okt 2014, 07:24

Sieht sehr nach Spur N aus scratch
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von bahnindianer am Sa 04 Okt 2014, 08:56

Hallo,

ich möchte gerne mehr scharfe und helle Bilder, etwas über die Anlage wissen (Text) und falls möglich einen Gleisplan. Sieht soweit man etwas erkennen kann nicht schlecht aus.

Gruß Georg
avatar
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Sa 04 Okt 2014, 17:49

okay meine anlage hat einen holz rammen bau und darauf sind styropor blatten gehlegt und darauf habe ich dan die anlagen auf gebaut .streu material verwende ich die sachen von woodland scenics bäume kaufe ich zum teil aber mache auch selber welche. die spur ist wie schon gehsagt HOn3 amerikanische schmal spur D.R.G.W.
die grösse der anlage ist breite 6m länge 12m. und die wagons habe ich zum grössten teil selber gebaut.

hir die strecke wo diese marke fuhr.


hir bilder von meinen loks















gleis plan volgt nach.


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 04 Okt 2014, 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Karte mit Copyright.Vermerk versehen)
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel am Sa 04 Okt 2014, 18:26

Wäre es möglich, dass Du versuchst, scharfe Bilder zu machen und einzustellen? Es macht nicht wirklich Spass diese "Nebelbilder" anzuschauen. Zumal es sich, soweit man erkennen kann, um wirklich schöne Modelle handeln muss... Winker 3
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Sa 04 Okt 2014, 19:00

kann es sein das ich zu nahe heran gehe mit der digedal kammera. weil ich schliesse sie dan an den Computer an und imbotiere die bilder von der camera auf den computer. werden sie dan da nepelig.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel am Sa 04 Okt 2014, 19:19

Normalerweise sollte die Cam eine Makro-Einstellung besitzen. Wenn sie das nicht hat, bleib mal etwas weiter weg. Aber schau mal in der Gebrauchsanleitung nach wegen der Macroeinstellung...
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl am Sa 04 Okt 2014, 19:37

severato - kann es sein, dass du bei der Digitalkamera den Auslöser gleich ganz herunterdrückst? Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht. Man drückt den Auslöser aber erst mal nur "halb" hinunter. Dann findet (auf dem Display gut erkennbar) die automatische Schärfeneinstellung statt. Auf dem Display erscheint dann ein grüner Rahmen für o.k. Dann drückst du den Auslöser vollständig herunter.
Eine andere Vermutung wäre, dass du die Fotos aus der Hand schießt. Das geht nach meiner Erfahrung auch nicht gut. Stativ benutzen, auf gute Ausleuchtung achten! Dann solltest du scharfe Bilder bekommen! Deine Anlage ist es wert und wir freuen uns! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Sa 04 Okt 2014, 21:46

oh auf das habe ich jetzt noch nie geachtet mann was bin ich für ein dödel. Auahahn
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl am Sa 04 Okt 2014, 22:35

Ging mir doch genauso! Kein Drama! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Mo 06 Okt 2014, 22:23

es gibt zu gegebener zeit wieder bilder von meiner anlage wen ich weiter bin mit dem bauen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Di 14 Okt 2014, 21:58

hir ein paar neue bilder von meiner anlage

hir der zoo da geht es weider



hir das bau lager ist nur ein aus schnied es ist viel grösser.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am So 19 Okt 2014, 21:04

hir weitere bilder von meiner anlage

hir der andere teil des bau lagers




hir ein teil der stadt.




hir das abstel gleis

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2014, 21:29

Hallo Severato,
zwei Sachern wären der absolute Wahnsinn.......
Lerne bitte die Rechtschreibung und lerne bitte
wie man scharfe, richtig belichtete Bilder macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Glufamichel am So 19 Okt 2014, 21:35

Mit den Bildern magst Du Recht haben Werner, die könnten besser sein. Aber hast Du schon einmal davon gehört oder gelesen, dass es Menschen mit Rechtschreib- und Leseschwächen gibt Wink  Man müsste diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen...
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am So 19 Okt 2014, 22:07

Glufamichel schrieb:Mit den Bildern magst Du Recht haben Werner, die könnten besser sein. Aber hast Du schon einmal davon gehört oder gelesen, dass es Menschen mit Rechtschreib- und Leseschwächen gibt Wink  Man müsste diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen...


okay ich bin einer von denen die dieses proplem hat den ich habe Legasthenie und das habe ich schon seit meiner geburt.

wegen den bilder ich werde mir mühe geben.

gruss heiri (severato)
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2014, 23:49

tut mir leid, das wusste ich nicht. Wenn man es weiß sieht man
es natürlich von einer ganz anderen Seite !
Aber die Bilder könnte trotzdem etwas schärfe vertragen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Mo 20 Okt 2014, 00:24

Weba schrieb:tut mir leid, das wusste ich nicht. Wenn man es weiß sieht man
es natürlich von einer ganz anderen Seite !
Aber die Bilder könnte trotzdem etwas schärfe vertragen Wink


schon gut kein Problem. und wegen den bilder ich werde mir mühe geben bin leider kein so guter foto macher.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 20 Okt 2014, 18:41

Hallo Heiri,

Lampen, die Licht gleichmäßig verteilen,
helfen der Kamera, das Bild scharf zu machen.

Viele Bilder werden unscharf, weil es einfach zu dunkel ist. Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl am Sa 25 Okt 2014, 18:02

Ich freue mich sehr, dass Uwe das Thema "Rechtschreibung" aufgegriffen und severato verteidigt hat. Auf diesem Forum ist doch wohl jeder willkommen! Mich interessiert, was du machst, severato, und nicht, wie richtig oder falsch du etwas niederschreibst (da haben -ganz unter uns!- auch andere hier ihre Probleme...). Verstanden habe ich bisher jedenfalls alles! Zu den Fotos: In deinem anderen Beitrag, in dem du zeigst, wie man aus Naturmaterialien Modellbauelemente gestalten kann, sind viele schöne - und scharfe - Fotos. Wenn du deine Anlage fotografierst, sind ein Stativ und gutes Licht unbedingte Voraussetzung! Übung macht den Meister! Sei halt kritisch mit deinen Fotos - du musst ja nicht jedes Bild einstellen! Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere Bilder und Erläuterungen! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am Sa 06 Dez 2014, 22:08

hir habe ich wieder ein paar bilder von meiner anlage. habe wieder daran gearbeitet.













avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von kaewwantha am Sa 06 Dez 2014, 23:16

Hallo Heiri,
das gefällt mir sehr gut, was Du hier als Wüste gestaltet hast.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von maxl am So 07 Dez 2014, 19:41

Mir gefällt die Detailarbeit rund um die Drehscheibe besonders gut! Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von severato am So 07 Dez 2014, 20:44

vielen dank für die kommentar zu den bilder.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten