Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Anlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Anlage

Beitrag von Ebi96 am So 26 Sep 2010, 13:05

Hallo Leute,

hier nun meine Anlage:

Aber Achtung, die Bilder sind nicht aktuell, ca 4 Monate alt!!! mein Fuhrpark ist in der zeit sehr gewachsen, aber fürn Anfang wird es reichen.

Hier die Drehscheibe mit einem Teil meiner Loks:



Das ist die von meinem Ur-Opa gebaute Oberleitung etwas genauer.


Hier ist mein Personenbahnhof, den ich Neustadt genannt habe. Man sieht schon, ich habe auch viel neueres Material verbaut.


Das ist mein Güterbahnhof mit der Drehscheibe links. Den Teil mit Drehscheibe habe ich vor einem Jahr dazu gebaut.


Das ist eine von vier Straßenlaternen die mein Ur-Opa vor 50-60 Jahren gebaut hat.


Das ist eins der drei Signale, die mein Ur-Opa auch vor 50-60 Jahren gebaut hat. Links daneben kann man ein baugleiches Signal erahnen.


Das ist ein Vorsignal, was mein Ur-Opa auch vor 50-60 Jahren gebaut hat. Das Signal ist einmalig!


Hier ist der Personenbahnhof noch mal von der Seite zu sehen. Links davor ist mein Dorf.


Der Bahnsteig von Gleis 4, dem äußersten Bahnsteiggleís mit einem Zug, der aus 3 Schnellzugwagen besteht und von der E40 210 gezogen wird. Ab Weihnachten wird er von der Br01 (3048) gezogen.


Hier noch mal der Güterbahnhof von der anderen Seite zu sehen. Links kann man das Dorf erkennen. Rechts ist wieder die Drehscheibe.


Dann noch mal der Personenbahnhof von der anderen Seite her gesehen.


Das ist meine Kehrschleife mit Bahnübergang und Güterschuppen.


Das sind Gleis 1 und 2 vom Personenbahnhof mit dem Schienenbus der auf Gleis 1 hält.


Das ist die Tunneleinfahrt, aus der gleichen Richtung aufgenommen wie das Bild vom Scgienenbus. In Wirklichkeit glänzt der Berg nicht so. Der Berg wird auch noch bewaldet mit meinen selbstgebauten Bäumen die ich vor 3 Jahren gebaut habe.


Das hier ist eine Ecke, die schon relativ detailiert ist.


Ich hoffe das die Bilder gefallen.
Wenn ihr Fragen habt , dann fragt!

So, das ist meine Anlage, damit ihr wisst wie sie aussieht.

mfg Tim


Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von John-H. am So 26 Sep 2010, 13:10

Hallo Tim, eine sehr schöne und aufgeräumte Anlage hast du da! Bravo

Nur dein Berg über dem Tunnel glänzt doch sehr unnatürlich! Rolling eyes
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von JesusBelzheim am So 26 Sep 2010, 13:23

hallo Tim, da hast du aber eine schoene anlage,sieht super aus 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von kaewwantha am So 26 Sep 2010, 13:24

Hallo Tim,
da hast Du eine schöne Anlage gebaut.
Den Berg würde ich mit Grasstreu begrünen. Denn auch im Wald wächst meisten Gras.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 14:07

Hallo Tim,

eine sehr schöne Anlage! Wie geil
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Nordlicht am So 26 Sep 2010, 14:56

Hallo Tim
Man kann sehr gut die Liebe zum Detail erkennen. Wenn du mal hier in Hamburg bist, must du dir unbedingt das Miniaturwundrland ansehen. Da findest du unzählige Anregungen für deine Modellbahn.

Gruss Wolfgang
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Ebi96 am So 26 Sep 2010, 15:02

Hallo Wolfgang,

im Miniaturwunderland war ich schon zwei mal.

Das letzte mal war diesen Sommer, aber du hast Recht, da gibts ne Menge Anregungen.

Ich könnte da jeden tag hin gehen......... wink1 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg Tim

Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Cowboy am So 26 Sep 2010, 16:55

Hallo Tim,
schöne Anlage gefällt mir.Ich glaube um sowas aufzubauen würde mir die Geduld fehlen.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Wolfgang am So 26 Sep 2010, 19:18

Hallo Tim,
eine sehr gelungene Anlage, die du da hingezaubert hast, toll.
Du hast wahre "Oltimer-Schätze" auf deiner Anlage, wie z. B. die Signale, die guten, nostalgischen Metall-Gleise, Respekt. Auch dein "Fuhrpark" stellt einiges an Wert da, es sind ebenfalls einige Fahrzeuge im Einsatz, welche mittlerweile Liebhaberstücke sind.
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von OldieAndi am So 26 Sep 2010, 20:51

Hallo Tim,

ich schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner gerne an. Ich finde es schön, dass Du Deine alten Schätze so in Ehren hältst und auch heute noch Deinen Spaß daran hast. Das gilt einmal für die Bahn und das altbekannte Zubehör selber (Ja, damals war ich auch noch jünger... ;-)), aber in besonderer Weise auch für das, was Dein Uropa so liebevoll selber gebaut hat. Das ist einmalig und unbezahlbar!
Ich glaube, egal welche Anlagen Du noch in Deinem Leben bauen wirst, die erste richtige Anlage wird immer in besonderer Erinnerung bleiben.
Ich wünsche Dir noch sehr viel Freude mit Deiner Anlage!

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Ebi96 am So 26 Sep 2010, 21:15

Hallo ihr drei,

danke für euer Lob.

Da ist man richtig stolz auf sich Very Happy Very Happy Very Happy

Ich finde die alten Sachen einfach besser, als die neuen. Da kann ich nichts gegen machen. Heilung ausgeschlossen. Very Happy

mfg Tim

Ebi96
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Meine Anlage

Beitrag von Hartmut am So 26 Sep 2010, 21:25

Hallo Tim
Eine schöne Anlage hast du da gebaut Bravo
und ebenso Züge und Wagons haste tolle
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten