Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine kleine Anlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine kleine Anlage

Beitrag von reichsbahn76 am Di 04 Okt 2011, 17:05

Hier nun wie angekündigt die Bilder des immer noch aktuellen Projekts. Die Anlage hab ich ca. 2003 angefangen zu bauen und konnte den Wohnungswechsel 2010 aus Platzgründen leider nicht mit antreten. So hat sie im Eisenbahnmuseum Dresden ein neues zu Hause gefunden wo sie von mir betreut, verfeinert und zu Öffnungszeiten auch vorgeführt wird.




























avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 04 Okt 2011, 17:07

Hallo David,

wo steht die genau? shocked


Die ist bis jetzt sehr schön geworden! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von kaewwantha am Di 04 Okt 2011, 19:20

Hallo David,
das ist eine sehr schön gestaltete Anlage.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von reichsbahn76 am Di 04 Okt 2011, 20:45

Hallo Tommy,
die Anlage steht im Wasserhaus des Eisenbahnmuseums in Dresden an der Nossener Brücke. Very Happy
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 04 Okt 2011, 20:48

Ah, danke! Ja dann habe ich die schon mal gesehen Freundschaft
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von John-H. am Di 04 Okt 2011, 21:35

Hallo David, das ist eine schöne kleine fast romantische Anlage die ein paar schöne Details aufweist! Bravo

Welche Spur ist denn das? scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 05 Okt 2011, 03:26

Das ist eine sehr schoene Anlage David Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von reichsbahn76 am Mi 05 Okt 2011, 13:58

Hallo John,

die Bahn ist in 1:87, also H0. Very Happy
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von John-H. am Mi 05 Okt 2011, 14:28

Danke für die Info David! Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von Biker-Neuss am Mi 05 Okt 2011, 14:31

Schick schick, gefällt mir, obwohl ich kein Eisenbahner bin.

Eine Frage hab ich aber: auf einem Bild ist eine "VEB-Maschinenfabrik", also kann man davon aus gehen, das dies ein kleiner Teil der ehemaligen DDR ist.

Aber mir sind einige Autos, silberner Mercedes (Bild 4), VW Kübel (Bild 7) und VW-Käfer (Bild 8) aufgefallen. Scheinbar wohnen in den Häusern, vor denen diese Wagen stehen, Leute, die besonders gut mit dem "Regim harmonieren" lol! Ist nicht ernst gemeint!!!!!!!!
avatar
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : mal so, mal so, manchmal so und vielleicht auch mal so

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von Marcel M. am Mi 05 Okt 2011, 15:41

Hallo David,

eine sehr schöne Anlage und dann auch noch als kleine DDR. Ich bin hin und weg!
In das Museum muss ich auch mal. Fahr jeden tag fast dran vorbei!

@ Hendrik: Das ist doch der West-Besuch :P
avatar
Marcel M.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von reichsbahn76 am Fr 07 Okt 2011, 20:36

Naja, nen Käfer oder nen Kübel konnte man mit Beziehung schon in die DDR holen. Einer meiner Grundschullehrer hatte 1982 auch nen Golf. Der 190 SL ist selbstverständlich Westbesuch. Very Happy
avatar
reichsbahn76
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Anlage

Beitrag von jlmm-x am Sa 08 Okt 2011, 14:07

reichsbahn76 schrieb:...nen Käfer oder nen Kübel konnte man mit Beziehung schon in die DDR holen...
Käfer ja, so einen fuhr meine Tante, deren Mann (blind) diesen von seinem Vater (West) Anfang der 60er geschenkt bekam (Der Herrgott habe sie alle selig). Kübel? Glaube ich auf gar keinen Fall; westlich und militaristisch? - njet! Ab den 70er Jahren konnte man von seiner Westverwandschaft für gutes Geld einen Wartburg oder so (Genex) geschenkt kriegen, sonst nüscht. Und ab den 80ern kamen dann auch Westimporte (Golf, Mazda, Volvo, Citroën) in Frage. Das sagt euch einer, der so ostdeutsch ist, dass er in 'ner halben Stunde in Polen sein kann, wenn er nur will. Very Happy Cześć, JLMMXI
avatar
jlmm-x
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten