Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

HO Anlage im Bau

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 01 Okt 2013, 11:21

Hallo Zusammen.

@MoBa:danke für deinen Kommentar.

Werde Rainer bei unserem nächsten Treffen fragen,wie die Berge gebaut wurden,diese sind schon etwas "Älter" und damals hatte ich noch nicht "Mitgemischt" beim Anlagenbau.

Das nächste Mitbasteln meinerseits wird wohl mitte Oktober sein,dann gibt es auch Neue Bilder zu sehen.

Gruß Dedel und Rainer.
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 15 Okt 2013, 10:56

Hallo Modellbahnfreunde.

Am letzten Sonntag konnte ich mal wieder an der Anlage Mitbasteln.

Es hat sich schon einiges getan bei den Modulen 4 und 5,Rainer hat in der Zwischenzeit fleißig daran gearbeitet.

@MoBa:hier mal ein Tip wegen der Berge,Rainer hat sie aus diesem Heft der Fa. Faller,Modellbau leicht gemacht,mit der Artikel Nr. 190841.

Jetzt zu den Bildern.

Stellproben an Modul 4 und 5.








Hier kann man erkennen,wie die Häuser bei Modul 4 gestellt werden sollen,es fehlen noch 10 Häuser darauf.


Einige Gebäude sind von Innen noch Geschwärtzt worden,damit die Beleuchtung nicht durchscheint.




Modul 5 bei der 1. Begrünungsphase.


Beim Bahndamm hat Rainer die Begrününg noch etwas Überarbeitet,das Ergebnis ist besser geworden.


Die Gleise unterhalb des BWs wurden nun auch Eingegrünt.
Vorher.


Nachher.




Damit alles gut Antrocknet,sollte man einen Tag abwarten,damit die Reste der Begrünung abgesaugt werden können.

Es folgt dann noch eine 2. Schicht darauf,eine Heidenarbeit isses,aber es macht Spaß die Fortschritte an der Anlage begutachten zu können.

Das war es erstmal für heute,in den nächsten Tagen folgen dann noch weitere Bilder.

Grüße von Dedel und Rainer.
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von rollo am Di 15 Okt 2013, 11:23

Hallo Dedel und Rainer,

das wird sehr schön, was ihr da baut. Nur euer Hilfszug (vorletztes Bild) ist nicht einsatzbereit und braucht selbst Hilfe! Da ist bei einem Wagen nämlich der mittlere Radsatz entgleist.scratch 

avatar
rollo
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 16 Okt 2013, 11:34

Hallo Roland.

Danke für deinen Kommentar zur Anlage.

Die "Entgleisung" wird wohl beim Begrünen passiert sein.

Habe schon mit Rainer Telefonischen Kontakt gehabt,und der Reparaturtrupp ist unterwegs.

Gruß Dedel.
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Sigmund am Mi 16 Okt 2013, 13:03

Hallo Dedel und Rainer,
das wird immer besser. Ihr habt immer eine Steigerung eures Aufbaus der Anlage parat.
Euch ist doch klar das eine solche Anlage nie ganz fertig wird. Einem fällt immer noch eine Verbesserung oder Umbaumaßnahme ein.
Das ist wiederum toll für uns. dann gibt es immer neue Bilder zu bestaunen.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 16 Okt 2013, 23:47

Hallo Sigmund.

Danke das dir unsere Fortschritte beim Anlagenbau gefallen.

Und das eine Anlage eigentlich nie fertig wird,da geben wir dir völlig Recht.

Seit Gewiss das es immer nach Neuen Bauphasen auch davon Bilder hier gezeigt werden.

Gruß Dedel und Rainer.
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Fr 18 Okt 2013, 11:45

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute gibt es weitere Bilder vom letzten Sonntag.

Modul 5 wurde zur Probe mal eingesetzt.







Die BR 10 fährt zur Probe schon mal durch den Tunnel.


Und hier mal aus der Schienensicht.


Auf Modul 5 sind eine LKW Schrottverwertung,der Städtische Fuhrpark und die Verkehrsbetriebe untergebracht.
Hier schon mal eine Detailaufnahme.


Heinz,ist der Reifen endlich fertig,ich muß den Müll abholen.

Wenn du weiter so Meckerst Kalle,dann wird der Müll heute liegenbleiben.

Oh Mann,die Beiden Streiten sich und ich darf endlich die Straße Teeren,Juhu.

Hier mal eine Detailansicht des Antiqitätengeschäfes von Modul 4.


Und in "Pits Kneipe" sind die Blumen für die Tische "Frisch" eigetroffen.


Solchen kleinen Details bereichern die Anlage ungemein und es macht einen Riesenspaß für Rainer und mich diese zu Basteln.

Wann es bei mir an der Anlage weitergeht,kann ich noch nicht sagen,ihr werdet aber Rechtzeitig mit Neuen Infos und Bildern versorgt werden.

In diesem Sinne die Besten Grüße von Dedel und Rainer.


avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am Fr 18 Okt 2013, 15:19

Hallo Dedel und Rainer,
das sieht wieder sehr sauber aus was Ihr hier gebaut habt.


Zuletzt von kaewwantha am Fr 18 Okt 2013, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 18 Okt 2013, 16:59

Respekt Dedel und Rainer, das wird eine Wunderschöne Anlage Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 18 Okt 2013, 19:38

Abend Detlef,

sehr schöner erweiterung.
Gefällt mir erstrecht das beleuchtete Kaffee.

avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am So 20 Okt 2013, 11:02

Hallo Modellbahnfreunde.

@Helmut,Peter und Tobi:vielen Dank für eure Kommentare zur Anlage.

@Tobi:werde beim nächsten Mitbasteln an der Anlage mal weitere Detailbilder von der Kneipe machen.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Gruß Dedel und Rainer.
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von emdostfriese am Di 22 Okt 2013, 14:30

Die Bilder motivieren sehr an der eigenen Anlage weiter zu bauen. Großer Respekt vor dem Ergebnis. Wünsche mir auch einen Zweiten zum Bauen dabei...
Aber Frauchen meint, erst kommt der Garten dran, knuuurrrrr.Cool

emdostfriese
Mitglied
Mitglied

Laune : sag einfach mal moin, kennt jeder !!

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Bastlerfuzzy am Di 22 Okt 2013, 19:53

Hallo Dedel und Rainer,

das sieht doch schon mal Klasse aus, weiter so.Bravo 
Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mi 23 Okt 2013, 16:53

Hallo Modellbahnfreunde.

@emdostfriese:vielen Dank für deinen Kommentar,und schön das dich unsere Bilder zum Weiterbauen an deiner Anlage Motivieren.

In ein paar Wochen kann man im Garten eh nix mehr machen und dann legst du los.

Frag doch deine Frau,ob sie der 2. Mitstreiter bei der Anlage sein möchte.

@Dietmar:auch dir vielen Dank für deine Lobenden Worte.

Bei mir wird es wohl bald mit dem Zusammenbau einiger Häuser für Modul 4 losgehen.

Es Grüßen euch Dedel und Rainer.

avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 17 Dez 2013, 19:10

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute gibt es Neue Bilder vom Fortschritt an der Anlage.

Zunächst Fotos die Rainer bei der Arbeit zum Hintergrund in der Anlagenecke gemacht hat.

War lt.seiner Aussage eine ziemliche Frickelei gewesen.









Dann ist Rainer das Antiquitätengeschäft heruntergefallen.



Und hier beim Wiederaufbau.



Man kann Rainer die Verärgerung ansehen.



Das Geschäft sieht aber jetzt noch besser aus als vorher.

Nun die Bilder vom letzten Wochenende.

Hallo Rainer.



Stell und Passproben von Modul 4 und 5.









Und nochmal der Rainer zum heutigen Abschluss.



In den nächsten Tagen folgen noch einige Detailbilder von den Modulen 4 und 5.

Es Grüßen Dedel und Rainer.


avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am So 05 Jan 2014, 12:10

Hallo Modellbahnfreunde.

Heute gibt es endlich die Detailbilder vom letzten Bau an der Anlage.

Hier mal wie die Beleuchtungskabel unter Modul 4 angebracht werden.



Der Bus wurde etwas "Stark" mit der Schraube angezogen.



So ist es richtig.



In der Spielhalle neben der Kneipe ist auch gut was los.



So Jochen,noch 5 Kisten Becks und wir sind fertig.



Bei der LKW Werkstatt ist auch gut was los.



Wie ich das Fensterputzen mag,nähmlich garnicht.Kalle,ich kann keinen Nagel oder ähnliches im Reifen finden.



Mami darf ich etwas Süßes kaufen?



Nächstes mal bringt "Sie" den Müll nach unten.



Das war es für heute.

Hoffe das es in diesem Monat bei mir weitergeht an der Anlage.

Bis dahin die besten Grüße von Dedel und Rainer Winker 2 .



avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von kaewwantha am So 05 Jan 2014, 12:15

Hallo Dedel und Rainer,
das sind sehr schöne Szenen die Ihr hier gestaltet habt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von nozet am So 05 Jan 2014, 12:22

Moin,

Der Bus geht ja ab wie eine Rakete ;-)
Schöne Details, davon lebt eine Modellbahn ( neben dem Bastelspaß )
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 06 Jan 2014, 11:53

Hallo Modellbahnfreunde.

@Helmut und Norbert:Danke für eure Kommentare Freundschaft .

Die Details herauszuarbeiten macht unheimlich viel Spaß.

Bei mir geht es das Wochenende am 18/19.1 an der Anlage weiter.

Und Versprochen,es wird dann Neue Bilder davon geben.

Grüße von Dedel und Rainer Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Sigmund am Mo 06 Jan 2014, 18:12

Der Busfahrer muss aber die Seitenspiegel einklappen wenn er in die Garage fahren will.
Und typisch Autofahrer. Die Straße ist leer - aber der muss auf dem Bürgersteig parken.  sunny 
Und der bei der Autowerkstatt hat es aber eilig. Kommt wohl gerade der Bus.
Die vielen kleinen Szenen gefallen mir am besten. Man entdeckt immer etwas neues.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 06 Jan 2014, 19:33

Abend Dedel,

echt klasse Fortschritte die ihr gemacht habt.
Macht spass zu zuschauen bei euch.

avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Di 07 Jan 2014, 11:19

Hallo Modellbahnfreunde.

@Siegmund und Tobi:auch an euch beide vielen Dank für eure Kommentare Willkommen .

Bei Modul 4 und 5 wird noch mehr Detailarbeit betrieben,ist ja noch nicht alles fertig.

Dann gibt es auch noch mehr zu entdecken.

Erstmal aber wird die Verkabelung unter den Modulen richtig verlegt.

Grüße von Dedel und Rainer Winker 2 .
avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von dedel64 am Mo 20 Jan 2014, 11:49

Hallo Modellbahnfreunde.

Am letzten Wochenende ging es bei mir an der Anlage weiter.

Es standen Technische Arbeiten auf dem Programm,Löten,Löten und nochmals Löten sowie das Verlegen von sehr vielen Kabeln.

Modul 4 und 5 sind zum Arbeiten vorbereitet.



Rainer beim Verlegen der Kabel.



Und hier das Ergebnis.



Hier bin ich mal in Aktion.





Und mit Rainer zusammen am Verarbeiten der Kabel.
Es ist eine sehr Aufwendige und Zeitintensive arbeit,aber es Lohnt sich.



Zwischendurch wurden einige Häuser für das Modul 4 noch Patiniert.



Modul 4 im momentanen Zustand.



Und hier nochmal mit Modul 5 zusammen.



Es gibt noch einiges zu tun an den Modulen.

Das war es dann für dieses mal und bis zu den nächsten Fortschritten an der Anlage.

Grüße von Dedel und Rainer Winker 2 .

avatar
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meine Laune ist immer Positiv.

Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Figurbetont am Mo 20 Jan 2014, 12:07

man sieht am Ergebnis, daß es euch Spaß macht...
sehr, sehr schön wird das.....
es freut einen wenn man sowas sieht...

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: HO Anlage im Bau

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 20 Jan 2014, 16:29

Die Impression im letzten Bild ist schön geworden! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten