Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 01 Nov 2012, 17:38

Ich konnte die Links nicht benutzen , aber ich denk es ist der Japaner .
Das kenn ich , ich dachte nur ob das auch wirklich so ist

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Do 01 Nov 2012, 18:11

Die Lieferungen bei Mellpapa bzw. in Japan im allgemeinen, stimmten bislang 1:1 mit unseren Ausgaben 1 - 11 überein.

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 01 Nov 2012, 18:18

Danke Freundschaft

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 01 Nov 2012, 19:01

Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt. tongue
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Do 01 Nov 2012, 19:35

Modellbauergestört schrieb:Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Packet. Schön das ihr schon Ausgabe 10-11 habt. tongue

Mir gehts genauso und fühle mit dir.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Mickey K. am Do 01 Nov 2012, 20:07

Nein nein, ich hab nur bei anderen abgeguckt ob die Reihenfolge identisch ist.

Ich selbst bin erst bei Ausgabe 7 und warte, genau wie Ihr auf die nächste Lieferung mit 8 - 11.
Und das ging bislang schon sehr unregelmäßig.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man immer mit dem selben Datum rechnen kann, was bei mir aber gar nicht gestimmt hat.
Erste Lieferung 1 - 3 kam am 11. September. Zweite Lieferung habe ich also irgendwo um den qq. Oktober erwartet.
Als dann zwei Wochen später, am 25. Oktober noch kein Paket da war, habe ich den Kundendienst mit einer Mail geglückt und mich auch über die Aussage mit dem statischen Lieferdatum erkundigt.
Als Antwort kam dann, dass ich in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann und die Aussage mit immer ähnlichem Lieferdatum soll gar nicht stimmen.
Ausgabe 4 - 7 ist aber dann lustiger Weise direkt am nächsten Tag, am 26. Oktober angekommen.
Bin mal echt gespannt, wann ich nun 8 - 11 verbauen darf. Very Happy

Gruß Mickey
avatar
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Do 01 Nov 2012, 20:10

in der Regel schaut es so aus, dass die Abo-Ausgaben mit dem Erscheinen der letzten Ausgabe im Z-Handel erfolgt( also Nr.11) wäre dann noch 2 Wochen?!....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Starscout am Do 01 Nov 2012, 20:49

Ist hier nicht so, ich habe die Kombi-Ausgabe (1 Heft mit allen 4 Ausgaben zusammengeheftet als Buch, also nicht erschrecken!) sowie Bauteile schon seit über einer Woche hier liegen.

Die Ausliefer-Reihenfolge erschließt sich mir zumindest nicht logisch, da so viele hier noch warten. Leute, die ihr Abo vor mir bestellt haben, bekommen nach mir die Lieferung und umgekehrt, habe noch keinen roten Faden bei den Verschickern entdeckt.
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 01 Nov 2012, 21:56

Ich rechne damit das nächste Woche das Paket kommt. Da ich letzten Monat auch am 7 das Paket bekommen habe. Mal sehen ob ich recht habe wenn nicht dann heisst es weiter sehnsüchtig warten und sich ärgern weil nichts gekommen ist. Auahahn
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von BPFan am Fr 02 Nov 2012, 12:44

ich hab meine neuen Ausgaben schon bekommen Wink
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Fr 02 Nov 2012, 21:21

Dann dauerts nicht mehr lange. JEEEEPPPPYYYY :bounce:
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 05 Nov 2012, 13:13

Heute ist mein Päckchen gekommen bzw was mir komisch erscheint nur Ausgabe 8 mit Rechnung. Was ist mit den anderen drei Ausgaben? Weiss das einer von euch? Ich bin auf der Arbeit und bat meiner besseren Hälfte mal nachzuschauen ob ein Zettel in der Tüte drin ist, aber sie hat nichts gesehen.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 05 Nov 2012, 17:11

Ich kann dich beruhigen.Es sind alle Ausgaben enthalten,nur anders verpackt als die letzten male.Meine sind heut auch gekommen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 05 Nov 2012, 17:51

Hey Oli,

ja das habe ich dann nach der Arbeit auch gesehen als ich die Ausgabe gesehen habe. Ist wie bei der Bismarck, ein Heft wo 4 Ausgaben drin sind.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 05 Nov 2012, 20:43

Es geht weiter liebe Modellbaufreunde.

Ausgabe 8-11 sind da und gleich mal reingeschaut und los gewerkelt.

Die beiden Teile 20 Unterdeck habe ich aus dem Rahmen getrennt, gesäubert und geschliffen. Man muss diese Teile sehr genau bearbeiten, weil sie sonst sehr schwer zwischen den Spanten bekommt. Den Kiel und die entsprechenden Spanten mit Kleber versehen und das erste Unterdeck draufgelegt. Fixiert habe ich es mit Klammern.




Hier die erste hälfte vom Unterdeck zwischen dem bearbeiten




Das erste Teil festgeklebt und fixiert.

Das selbe habe ich dann auch mit der zweiten Hälfte getan. Fixiert habe ich es dann nicht mit den Klammern, weil man zum Kiel nicht mehr dran kommt. Zum Glück habe ich ja eine Freundin die genug Deko hat, die auch etwas an Gewicht haben. Da sie grad arbeiten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt die Deko zu missbrauchen. Hoffentlich trocknet der Kleber schnell bevor sie wieder da ist und ich mecker bekomme.


Sieht doch schön aus, die Pearl mit Deko. Very Happy
Möchte nicht wissen wie ich später aussehe wenn der Kleber noch nicht trocken ist, wenn meine Freundin nach Hause kommt. Pfanne
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 07 Nov 2012, 20:03

Heute ging es weiter....

Die beiden letzten Unterdecks wurden auch bearbeitet und festgeklebt. Danach ging es ans schleifen der vorderen Spanten. Grob mit dem Bandschleifer und fein mit dem Klotz die Spanten vorsichtig bearbeitet.







Hier kann man sehen wie das Vorschiff bearbeitet wurde.







Mit den Decksbelägen habe ich vor die Bretter nach zu malen. Mal sehen ob es mir gelingt.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 08 Nov 2012, 16:45

Mein Baubericht ist erstmal hier an dieser Stelle zu ende. Hatte heute leider einen Arbeitsunfall und mir einen Finger gebrochen. Weiterbau der Pearl unmöglich. Traurig 1

Heilung erst in 3-6 Wochen. Das heisst ich muss auf mein zweites Hobby ausweichen, das Drachenfliegen. Ich werd es aber trotzdem versuchen, wenn die schmerzen nachlassen, ob es doch noch geht mit dem Weiterbau.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Pentium am Do 08 Nov 2012, 17:08

Ohje, das ist ärgerlich, gute und schnelle Heilung
avatar
Pentium
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune :

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef am Do 08 Nov 2012, 17:15

oh,das ist ja doof Tröstende da wünsche ich dir,das alles gut verheilt.
die hefte kann man ja auch sammeln Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Do 08 Nov 2012, 17:27

Oha,da wünsch ich dir gute Genesung.


Zuletzt von Kapitän zur See am Do 08 Nov 2012, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Chakka am Do 08 Nov 2012, 17:40

Gute und baldige Besserung

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 08 Nov 2012, 17:47

Ach du sch...............
das ist bitter , hiermit übermittel ich Genesungswünsche .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 08 Nov 2012, 18:02

Danke für die Genesungswünsche.

Ist echt ärgerlich, hätte man sich nicht den Fuss brechen können, dann könnte man wenigstens bauen.

Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Do 08 Nov 2012, 18:05

Modellbauergestört schrieb:Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.

Das nen ich Kampfgeist....^^
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Figurbetont am Do 08 Nov 2012, 18:10

aber das ist ja auch doppeltes Pech......
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten