Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von John-H. am So 02 Dez 2012, 21:32

Deine Türen sehen echt spitze aus! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am So 02 Dez 2012, 21:48

Schön die Bausatzteile mal an der Tür zusehen.Hast du gut hinbekommen!
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 03 Dez 2012, 15:11

Die Türen hast du sehr gut hinbekommen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 22 Dez 2012, 18:51

Heute kam dann die weiteren Ausgaben.

Musste dann mit den Kisten und Kübeln anfangen, weil ich in meiner Farbsammlung keine Sandfarben habe. Die darf ich dann nächste Woche erstmal besorgen.

Habe erstmal mit Dunkelbraun angefangen. Wie es ebend in der Bauanleitung steht. Muss noch trocknen. Da kann ich jetzt weiter an dem Unterdeck arbeiten und die Teile in Anthrazit lackieren.





Die lackierten Teile vom ersten Gerüst vom Unterdeck



avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 22 Dez 2012, 21:34

Weiterbau am Schiff:

Das erste Gerüst am Unterdeck festgeklebt. Die beiden Löcher an der Bugwand gebohrt, aber den Hacken für die Lampe noch nicht befestigt. Das werd ich später zusammen mit der Lampe befestigen. Da laut Plan die Öse direkt an der Wand an liegt. Das wird aber nicht hinhauen, die Öse sollte schon etwas herrausschauen, da sonst die Lampe schief hängen würde. Das heißt Pinzettenarbeit. Das selbe geschieht auch an den weiteren Balken. Die Bugwand habe ich am Schiff verklebt und mit Klammern fixiert. Die Türe steht ein wenig offen. Morgen geht es dann weiter mit der Deckenstruktur.

Hier mal der jetztige Stand.







avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Sa 22 Dez 2012, 21:44

Ja schön , wieder ein paar Fortschritte .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Sa 22 Dez 2012, 21:56

Gefällt mir!
Schöne Weihnachten Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. am So 23 Dez 2012, 08:43

Schöner Fortschritt .. das weis zu gefallen ... Einen Daumen
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 23 Dez 2012, 14:31

Schoene fortschritte Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 23 Dez 2012, 16:22

Danke und die Fortschritte gehen weiter. Very Happy

Heute habe ich die Balken 5a, 7a so wie das Gerüst 10a am Schiff verbaut. Die restlichen Teile schon lackiert und zum trocknen weggelegt.Werden dann später verbaut. Jeweils die Löcher für die Lampenhalterung gebohrt. Die losen Zellenwände bis auf einen festgeklebt.















Puhhhh..... bei so vielen Bilder wär es nicht schlecht Alben hochzuladen. :P

Euch Frohe Weihnachten. musket10
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Madmak220 am So 23 Dez 2012, 19:46

Fein fein!
avatar
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 24 Dez 2012, 14:17

An der Bugwand habe ich die Türe angebracht. Sie steht offen. Desweiteren habe ich schon die 5 Lampen geklebt. Noch nicht fertig.





Heute kam meine Frau zu mir und meinte ob mir was aufgefallen ist. Ich sagt nö noch nicht, aber wirst du mir jetzt sagen. Sie: Schau dir mal dein Schiff an. Ich drehte mich um und ich glaub es wohl kaum. Sie hat doch tatzächlich in ihren Dekoschmücken wahn die Black Pearl mit geschmückt. Jetzt hat die Crew auch auf dem Schiff Weihnachten. Smiliekette 3

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 24 Dez 2012, 14:45

So sehen dann mal meine Flaschen aus.

Die kaputten


und die ganzen


mal bei IP für Ersatz sorgen.



Editierung: Pers. Daten im Bild unkenntlich gemacht! Wink - Jörg -


Zuletzt von Jörg am Do 03 Jan 2013, 00:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild bearbeitet ;-)
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Stahlschiffbauer am Di 25 Dez 2012, 13:44

Schöne Fortschritte , da wollen wir mal hoffen das unsere Buddeln ganz sind.
War das beabsichtigt das du uns deine Adresse mitteilst ??
Schönes Fest noch .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Di 25 Dez 2012, 21:35

Ohhhhh......Das habe ich überhaupt nicht bemerkt. War nicht beabsichtigt mit der Adresse. Jetzt ist es zu spät. Den Post kann man nicht mehr bearbeiten. Aber gut das die Adresse nicht mehr ganz so stimmt.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 26 Dez 2012, 14:26

Da die Kinder den 2ten Weihnachtstag alleine unterwegs sind und wir alleine Zuhause sind, habe ich weiter an der Black Pearl gearbeitet.

Die Heckwand ist angebracht und somit alle bis jetzt verarbeitete Teile fürs Unterdeck angebracht. Resultat:







dann ging es weiter mit dem bemalen der Ladung. Da ich nicht grad die ruhige Hand habe, habe ich es versucht so gut wie es ging. Muss aber noch an diversen Stellen nochmal ran. Auch hier das Resultat:











Auch ich habe die Buddels in Schwarz, Braun und Grün lackiert, wie Oli.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Chakka am Mi 26 Dez 2012, 14:40

Gefällt mir sehr gut, da bekommt man glatt Appetit auf einen knackigen Salat.

Chakka
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 26 Dez 2012, 14:42

Sehr schön! 2 Daumen

Und wo ist der vermalledeite Zwieback? Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 26 Dez 2012, 14:46

Schaut doch alles schön stimmig aus,bei mir geht es heut Abend auch weiter,da die letzten Feiertagsbesucher nun auf den Weg nach Hause sind Wink
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 26 Dez 2012, 14:48

Den hat die Crew schon aufgegessen. Very Happy
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 26 Dez 2012, 14:48

Bin auf deine Bilder schon gespannt, Oli.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 26 Dez 2012, 14:51

Hab mir vorgenommen bis Ausgabe 16 heute fertig zuwerden.
Sag mal wirst du noch Mattlack drüber pinseln da es doch recht glänzt?
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 26 Dez 2012, 14:55

Ich habe das Dunkelbraun gemischt. Glänzend Schwarz mit Matt Braun. Das Glänzende kommt doch noch hervor, dachte das es matter wird. Wenn die Fässer trocken sind kommt überall Mattlack drüber.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 26 Dez 2012, 14:56

ahhh ok
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 26 Dez 2012, 21:29

So habe die dunkelen Teile mit Mattlack lackiert. Jetzt glänzen sie nicht mehr so.





Ausgabe 16 - 19 sind jetzt fertig. Jetzt kann ich mich weiter um die Lampen kümmern.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten