Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht der Black Pearl

+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 11 Sep 2012, 19:13

Hallo Modellbaufreunde,

da ihr ja heiss auf jede menge Bauberichte der Black Pearl seid, schliesse ich mich auch an und werde hier meinen Bericht schreiben.
Da ich die anderen Berichte verfolge um auftretende Schwierigkeiten und Lösungen zu erfahren.
Ich kenne es schon von der Titanic und der Bismarck das manche Teile nicht richtig passen und werde bei der Black Pearl erstmal die Teile zusammen stecken und erst später wenn alle Spannten da sind sie zu verkleben.

Baubericht der Black Pearl 30407348164976m8c2zy7rkj

Baubericht der Black Pearl 41894948165004sg1zekwjm3

Baubericht der Black Pearl 55182048165037esginr3y8w
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Di 11 Sep 2012, 19:18

Gute entscheidung...ist immer besser zu warten bis Du alle Teile der Spanten hast.....dann, so als kleiner Tip.....wenn alles da ist, klebe ein paar Holzklötzchen seitlich an die Spanten am inneren Kiel, dann bist Du auf der sicheren Seite....oder baue Dir schon mal eine Helling, an der Du dann die Spanten mit winkeln sichern kannst....!!
Viel Spaß beim bauen und das gezeigte sieht schon mal super aus...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Di 11 Sep 2012, 19:28

Schoen das du auch einen Baubericht anfaengst Markus Very Happy
Ich werde gerne deine fortschritte verfolgen
Um einen geraden Kiel zu bekommen wuerde ich auch vorschlagen eine Helling zu bauen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Di 11 Sep 2012, 19:31

Sieht erstmal in der vorbereitenden Phase schon mal recht gut aus. Bravo

Trotzdem sei eine Frage erlaubt; wird der Weiterbau auf einer Helling weitergeführt, oder baust du so, wie hier schon mal angedeutet, so weiter Question scratch

> Peter war mit seiner Frage etwas schneller <
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Di 11 Sep 2012, 19:33

Habe mal schnell eine Zeichnung gemacht und ich hoffe das es hilft.....!!

Baubericht der Black Pearl Bauhel11
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Di 11 Sep 2012, 19:38

Cpt. Tom schrieb:Habe mal schnell eine Zeichnung gemacht und ich hoffe das es hilft.....!!

Baubericht der Black Pearl Bauhel11

Schau mal hier, auch eine Möglichkeit von VIELEN.

Baubericht der Black Pearl Riva_211
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Di 11 Sep 2012, 19:38

Ich stelle dann mal ein Bild von meine Helling dazu

Baubericht der Black Pearl Pictki11

Es gibt aber natuerlich noch andere varianten Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Di 11 Sep 2012, 19:45

Schön wieder ne Pearl , Platz genommen und zugeschaut .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 11 Sep 2012, 20:28

Ok. Wie ich es am Ende mache weiss ich noch nicht. Wenn alle Spannten da sind werde ich ne Variante nehmen. Die mit den Klötzchen ist nicht schlecht oder ich mach es wie bei der Bismarck. Habe 2 kleine Anschlagwinkel, damit hat es schon wunderbar geklappt. Den Kiel grade hinzubekommen ist auch kein Thema. Das wird als erstes passieren.

Dies ist mein erster Baubericht und bin schon gespannt wie der ankommt und danke für eure Tips. Die sind sehr hilfreich.

Hier ist ein kleiner Fotobericht von der Bismarck.

Code:
https://picasaweb.google.com/112223419772909713091/DieBismarck1200VonHachette

Viel Spass beim durch stöbern.


Zuletzt von kaewwantha am Di 11 Sep 2012, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Käpt´n Jack Mi 12 Sep 2012, 16:48

Hier kuck ich auch zu.

Hallo Peter: Wenn ich solche Winkel bei mir in den Tisch schraube, gibts glaube ich mächtig Stress evil or very mad
Käpt´n Jack
Käpt´n Jack
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cpt. Tom Mi 12 Sep 2012, 17:59

Käpt´n Jack schrieb:Hier kuck ich auch zu.

Hallo Peter: Wenn ich solche Winkel bei mir in den Tisch schraube, gibts glaube ich mächtig Stress evil or very mad

Nein, das ist falsch.....Deine Eltern sind Hocherfreut über einen neuen Tisch....ist immer eine Auslegungssache..... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Mi 12 Sep 2012, 19:25

Käpt´n Jack schrieb:Hier kuck ich auch zu.

Hallo Peter: Wenn ich solche Winkel bei mir in den Tisch schraube, gibts glaube ich mächtig Stress evil or very mad

Hallo Kevin
Diesen Tisch habe ich extra fuer Meine Modelle Gebaut
Ich benutze sie als Helling und Arbeitsplatz und unter die Kuechenplatte ist noch eine ablage Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 09:28

Habe gestern bei schlechtem TV-Programm an der Pearl gearbeitet.
Die Provesorische-Halterung ist fertig und die Halterung für die Galionsfigur habe ich lackiert, aber nicht festgeklebt. Dieses Teil muss doch später ans Schiff oder kommt ein neues Teil? Da es nicht klar herrauszulesen ist, habe ich es nicht festgeklebt.

Baubericht der Black Pearl 55734548287776a7wh8zegmd

Baubericht der Black Pearl 40863648287767q4tl0exd85

Baubericht der Black Pearl 64438348288930ea4ctnz7f9

An die ersten Spannten habe ich auch schon gearbeitet. Da ich aus den Bildern nicht klar erkennen kann welche Spannten später durch die offene Seite zu sehen sind, werde ich alle Spannten an der sichtbaren Stelle schwarz lackieren.Man wird wohl später an dieser Stelle schlecht dran kommen.Grad im hinterem Bereich.

Baubericht der Black Pearl 41913848304820k3otmhn645
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von schuerfwunde Sa 15 Sep 2012, 10:16

huhu,

eigentlich steht in der Anleitung das man den Halter komplett verkleben soll

Ich gehe davon aus das eine Befestigung am Schiff noch geliefert wird


gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 11:42

Hey Markus,

ja das steht dort, nur warum?
Weil man dann später die Galionsfigur wieder abnimmt und den rest wegschmeisst?

Die arbeit kann ich mir sparen und wenn es so ist, hätte man diesen Arbeitsschritt weglassen können und nen Spannt mehr liefern können. Die Galionsfigur kann man auch in der Hülle lassen und später ans Modell kleben können.

Gruss Markus
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Sa 15 Sep 2012, 12:00

Ich find auch das sie sich die Halterung hätten sparen können.Aber sei es drum,sie ist jetzt bei mir in der Vitrine gelandet,neben meiner Figur von Jack Sparrow....^^

Darf ich fragen aus welchen Oberhausen du kommst?Vieleicht sind wir ja Nachbarn.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 12:08

Oberhausen gibt es ja viele in Deutschland.
Das Oberhausen woher ich komme befindet sich im Ruhrgebiet/NRW.
Nachbarstädte sind Duisburg,Wesel,Bottrop.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Sa 15 Sep 2012, 12:12

Na dann,Hallo Nachbar.
Vieleicht kann mann sich ja bei Problemen mal austauschen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von DerJan Sa 15 Sep 2012, 12:19

Die Halterung ist, so denke ich mal, eher für die jüngere Generation gedacht. Wenn Papa mit dem/der kleinen das Schiff baut will der/die kleine ja auch was sehen. Und so ist der Ständer halt ein wenig repräsentabel. Und so schlecht macht der sich in der Vitrine ja nicht *grins*
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 14:31

Kapitän zur See schrieb:Na dann,Hallo Nachbar.
Vieleicht kann mann sich ja bei Problemen mal austauschen.

Davon gehe ich mal aus Very Happy

In welchem Stadtteil wohnst du denn?
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Sa 15 Sep 2012, 15:18

Ich komm aus Buschhausen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 19:05

Aus meinem Heimatort. Dort bin ich auch zur Schule gegangen. Wohne aber jetzt in Schmachtendorf.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Sa 15 Sep 2012, 20:06

Zufälle gibts.....Bin in Schmachtendorf groß geworden und zur Schule gegangen.Da sieht man mal wie klein die Welt ist!
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 15 Sep 2012, 20:40

Die Welt ist klein und ich bin in Schmachtendorf in der Grundschule gewesen. Dunkelschlagschule. Danach zogen wir nach Buschhausen. Vielleicht kennt man sich ja oder man hat sich bestimmt schon mal gesehen.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Sa 15 Sep 2012, 21:55

Dunkelschlagschule war auch meine Grundschule,und war danach auf der HBG in Schmachtendorf
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten