Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Mi 26 Dez 2012, 21:42

Diese Gegenstände können im Rumpf wieder ganz anders wirken, als unter Kameraverhältnissen....
Weiter so.
Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 03 Jan 2013, 00:09

Danke.
Das Blitzlicht spiegelt sich auch an der Matten Farbe. Sieht aber recht gut aus.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 14 Jan 2013, 23:14

Damit nicht alle denken das es um mich still geworden ist, schaut mal bei Maritimes-Plastikmodelle vorbei. Dort habe ich einen Baubericht über meine neue Aidaluna gestartet.

Damit das warten nicht allzu lange dauert und ich die Finger nicht still halten kann musste ein neues Modell her was ich dann in der Zeit baue, wenn ich auf neue Teile von der Pearl warte.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 27 Jan 2013, 19:37

Die Aidaluna ist fertig und jetzt geht es mit der Pearl weiter. Heute habe ich die Ladung am Schiff festgeklebt. Die erste Platte des Bateriedeck ist ach schon dran.













avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 27 Jan 2013, 19:47

Das untere Deck ist gut eingerichtet! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 Jan 2013, 19:57

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 27 Jan 2013, 21:43

Ja habe ich gelesen. Bei mir fehlt der letzte Heckspant noch. Daher kann ich ruhig die Platten verlegen und später wenn ich den Spant einfüge die Platte anpassen. Ich dachte mir das schon.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Capitan Jack Sparrow am Di 29 Jan 2013, 17:12

Hallo ich bin Marcel!!!

Ich hab mal nen paar Fragen ,Ich baue die black Pearl ja auch aber ist dies mein erstes Schiff bzw mein erstes je gebaute Modell !!!
Winker Hello Ich weiss nicht ob ich Die Pappe oder echtes Holz für das untere Deck nehmen Soll????
Ich hab momentan auch das Problem das ich die Ausgabe !0 schon einmal versemmelt habe !!! und bei Hachette nachbestellt habe !!! kommtaber nicht an !! Daumen runter Wäre sehr nett wenn mir einer von euch Profis helfen kann!! Ps: bin 14 Jahre alt !! Großer Meister javascript:emoticonp('Großer Meister')
avatar
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von John-H. am Di 29 Jan 2013, 17:17

Moin Marcel, es wäre schon besser wenn du einen eigenen Bericht auf machst
und dort anhand von Bildern deine Probleme schildert. Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Capitan Jack Sparrow am Di 29 Jan 2013, 17:20

Okey Danke 2 Daumen
avatar
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Capitan Jack Sparrow am Mi 30 Jan 2013, 16:39

Sieht sehr gut aus Beifall
Bin am überlegen ob ich meine Pearl auch so mache !!
avatar
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mi 30 Jan 2013, 18:10

Der Bau ist wie die Bauanleitung nur die Farben sind anders. Mir gefällt es so besser.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Capitan Jack Sparrow am Mi 30 Jan 2013, 19:07

Find ich toll Wie geil
avatar
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Do 31 Jan 2013, 21:34

Und weiter ging es mit dem Bau.

Das Batteriedeck ist komplett aufs Schiff geklebt. Ein Teil der Balken sind auch schon geklebt. Die Stützen ohne Balken sind nur aufs Schiff gesteckt, noch nicht festgeklebt.

















avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 17 Feb 2013, 21:10

Aktueller Stand meiner Black Pearl.





Hier die weiteren Teile der Ausgaben 24-27.


avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 10 März 2013, 18:16

Die Bauberichte der Pearl werden immer mehr. Cool !!!

Nach dem Bau der AIDAstella, Luna und dem Diorama geht es jetzt weiter mit der Pearl.

Die erste Verkleidung habe ich angebracht. Komischerweise soll das Teil gerade an der Rundung des Spants vorbeiführen....Ähmm.......Mal sehen was Hachette sich dabei gedacht hat.

avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. am So 10 März 2013, 18:26

Es nimmt Formen an
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 24 März 2013, 22:04

Die Bordwände habe ich fertig und bin grad an die Innenverkleidung dran. Gestalte auch hier die Wände in Schwarz. So wirkt später der Innenraum dunkler.













avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 25 März 2013, 05:30

Hallo Markus,
Schaut soweit klasse aus und scheint alles zupassen.Cool
Ich muss bei den Innenwänden ein paar anpassungen vornehmen....
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 25 März 2013, 09:02

Hey Oli,

Passte fast alles, nur die letzte Innenverkleidung am Heck musste ich anpassen. Die stand 2 mm über. Die Aussenverkleidung passte 100 prozent.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 25 März 2013, 15:45

Das sieht gut aus Markus Bravo

Wenn immer alles 100% passen wuerde, waere es ja langweilig Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von joachimoskaremil55 am Mo 25 März 2013, 16:14

"es gibt genug an Tips und Tricks, die man sich hier abschauen kann und das ist um so einiges mal spannender als ein Roman oder das verdrehte TV Programm."
Nun bin auch ich bei der Pearl dabei und werde mich hier tüchtig beteiligen" Winker 2
avatar
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : keine negativen Launen

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 25 März 2013, 17:04

So ist es Peter. Das ist Modellbau. Very Happy

@ Joachim, hier hast du eine menge Bauberichte der Black Pearl wo man sich das eine oder andere abschauen kann.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am Mo 25 März 2013, 21:33

Hallo Markus,

Sieht sehr gut aus!!!
Ich musste auch an meinen Innenwänden etwas nacharbeiten.

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Capitan Jack Sparrow am Di 26 März 2013, 11:07

Hallo Markus Winker Hello
Gefällt mir sehr gut Zehn Wie geil Bravo

Mfg Marcel Winker 3
avatar
Capitan Jack Sparrow
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten