Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht der Black Pearl

+28
Heiko72
Cocoonsplash82
joachimoskaremil55
Capitan Jack Sparrow
JürgenM.
kaewwantha
Figurbetont
Chakka
Pentium
Mickey K.
Trucker77
Madmak220
ml-modell
Frank Kelle
Planke
karl josef
blindman
John-H.
Babbedeckel-Tommy
BPFan
Der Rentner (†)
DerJan
Kapitän zur See
schuerfwunde
Käpt´n Jack
JesusBelzheim
Cpt. Tom
Modellbauergestört
32 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do 08 Nov 2012, 18:12

Kapitän zur See schrieb:
Modellbauergestört schrieb:Wenigstens habe ich heute schon etwas Farbe besorgt für Ausgabe 10 und 11. Pinseln wird ja gehen.

Das nen ich Kampfgeist....^^

Abrollender Smilie

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do 08 Nov 2012, 19:18

Figurbetont schrieb:aber das ist ja auch doppeltes Pech......
sich als Bastler den finger zu brechen.....
na, ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung...
und sieh zu daß dir beim pinseln nicht
der Farbtopf auf den Fuß fällt......
dann guckste halt Videos bis die
Augen tränen......lächel

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy

Bevor das passiert ziehe ich meine Arbeitsschuhe an. Die haben eine Stahlkappe. Aber bei meinem Pech fällt der Farbpott hinter der Stahlkappe. Very Happy
Jetzt habe ich ja genügend Zeit mir die Bauberichte der anderen User mit zuverfolgen. Vllt kommt die eine oder andere Idee. Es lohnt sich da ihr recht geniale Ideen habt. Hut ab. 2 Daumen
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von kaewwantha Do 08 Nov 2012, 19:35

Na da Wünsche ich Dir Gute Besserung auf das der Daumen schnellstens heilt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do 08 Nov 2012, 23:55

Gute Besserung und Kopf hoch...
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 10 Nov 2012, 15:44

Nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche.

Wollte eigentlich an der Pearl pausieren, aber da nichts im Fernseh kam und die schmerzen so langsam nach lassen, die Teile mich so anlachten, habe ich dann doch weiter gemacht. Zwar etwas mühsam mit dem dicken Onkel an Finger. Zum Glück ist der Bruch an der linken Hand und da ich Rechtshänder bin geht es ja mit dem Pinseln.

Die Spanten die ich noch nicht lackiert habe sind jetzt lackiert. Zwei Anstriche mit Anthrazit. Die Trennwände und Türen auch. Die Ätzteile habe ich in Dunkelbraun lackiert. Die Türen werde ich später wenn sie am Deck verklebt werden teils offen lassen und welche verschliessen.

Hier sieht man die Lackierung am Heck
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 18404505176162f0oigcdt1m

Hier am Bug
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 544952505176034aiqnf2ztm

Die Zellentüren
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 55374750517651p13a4rwhc9

und die Wände
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 72161505176719l6f2u3c0nq

Meine Freundin hat dann doch noch entdeckt das ich ihre Deko missbraucht habe, mekker gab es auch noch. auauau

Für die Leute die bei Facebook sind und auch dort gerne meinen Fortschritt sehen mag, hier der Link

Ich hoffe das ich das auch dorf.
Code:
https://www.facebook.com/groups/421507217907330/permalink/439604509430934/?notif_t=like


Zuletzt von Modellbauergestört am Sa 10 Nov 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Sa 10 Nov 2012, 15:52

Die Bilder von den Decksbelegen folgen noch.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 13 Nov 2012, 19:47

Bei mir ging es dann auch mal wieder weiter.

Bei den beiden Decksbelägen habe ich die Leisten angedeutet. Zwar nicht nach meinen Vorstellungen, habe mich da doch ein wenig vermessen.

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 536458505175896h0xcpiemv

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 60402450517572nvoqldzpy1

Die Wände und Türen habe ich mit Sekundenkleber zusammen geklebt.

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 407704505329241zt3n8x0pq

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 30883050532941ifwnvh284o

Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Di 13 Nov 2012, 20:03

Na da gibt es ja doch einen der die Decksfolie ( nenn ich das mal ) benutzt .
Und man sieht noch viele Wege führen nach Rom .
Es gibt bestimmt viele verschiedene Pearl´s .
Der Gesamteindruck sieht doch gut aus . So langsam gehts auch an die Innenerinrichtung . Ich bleib am Ball .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Di 13 Nov 2012, 20:53

Schaut nicht schlecht aus- und den Kartondeckdruck wird meine Tochter auch verwenden....
Weiterhin beste Genesungswünsche
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 13 Nov 2012, 22:24

Danke Thomas.

Jetzt heißt es leider wieder warten bis die nächsten Teile kommen.

Dafür habe ich heute Baumaterial für mein zweites Hobby gekauft, damit bin ich bis die nächsten Ausgaben kommen, erstmal beschäftigt.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef Di 13 Nov 2012, 22:28

auf den bildern sieht es gut aus Winker 2 und die decksbeplankung Pfeffer ,besser zu schmal,als wie bei meiner vici zu breit Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. Sa 17 Nov 2012, 18:05

Es nimmt formen an ... sieht bis jetzt gut aus ...

@ Karl Josef... das ist wohl wahr Tröstende
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Mo 26 Nov 2012, 18:23

Meine nächsten Bauteile sind auch da. Sehr Überraschend als meine Freundin damit ankam. Das sie jetzt schon kommen, hatte ich nicht mit gerechnet. Schnell mal reingeschaut und später mal mit dem lackieren der Teile anfangen. Mein Daumen ist immer noch nicht heile und mal sehen wie ich es mit den kleinen Ätzteile hinbekomme.

Mein zukünftiger Schwiegervater baut grad den Etappenbausatz der Victory und ist bei Ausgabe 118 angelangt. Er fragt sich schon was mit der Cutaway-Version noch so passiert. Bis jetzt hat er noch keine Info darüber und laut Teileliste von Ausgabe 119 und 120 ist nichts passendes dabei. Weiss einer von euch was mit der Cutaway-Version noch passiert?
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 27 Nov 2012, 14:33

Gestern Abend habe ich die Wände, Zellentüren und Gitter lackiert. Heute morgen ging es dann an dem Weinregal.
Die Teile ausgetrennt und den Grad entfernt. Alles nach und nach zusammengebaut. Bei den Ätzteilen war es dann doch etwas schwierig. Da musste ich die Pinzette als Hilfsmittel herbeiholen.

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci00357k2u5pcb8w

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0036uf4a53dlwn

Hier ist das erste Regal schon fertig und mit Sekundenkleber festgeklebt.
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0041fbkz6ij0m3

Hier habe ich erstmal die 3 Teile provesorisch ins Regal gelagt
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0044wbeltoumsd

dann Links und Rechts die beiden Teile ins Regal gesteckt
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0047mrxtulc97e

und zum schluß das Teil in der mitte
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci00495ukbi7gawz

wieder die Teile mit Sekundenkleber fixiert. Später wenn ich die nächsten Teile lackiere, wird auch das Regal noch geschmirgelt und lackiert.

Ich habe mir überlegt das Unterdeck nach Plan zu bauen. Da man später eh nicht mehr allzuviel davon sieht.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 27 Nov 2012, 15:50

Glaube ich habe einen Fehler im Bauplan entdeckt.

Bin grad an den 8 Bordwänden mit den Gittern dran und so wie es aussieht habe die Teil 32 und 33 vertauscht. Laut Decksbelag und Bauplan soll Teil 32 eine kurze Kerbe haben, aber bei mir hat das Teil eine lange Kerbe. So passt es nicht an der Position von Teil 32. Das Gitter 44 passt auch nicht ins Teil 32.

Hier schön zusehen.
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0051sqhao84ji9

unten links in den kleinen Schlitz soll Teil 32 eingefügt werden. Geht aber bei mir nicht weil ebend Teil 32 ne lange Kerbe hat.
Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0052b2pcaykmqu

Jetzt seit ihr dran.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 27 Nov 2012, 15:53

Ist schon erstaunlich, was da alles für Einzelheiten vorgesehen sind! shocked
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See Di 27 Nov 2012, 16:39

Modellbauergestört schrieb:Mein zukünftiger Schwiegervater baut grad den Etappenbausatz der Victory und ist bei Ausgabe 118 angelangt. Er fragt sich schon was mit der Cutaway-Version noch so passiert. Bis jetzt hat er noch keine Info darüber und laut Teileliste von Ausgabe 119 und 120 ist nichts passendes dabei. Weiss einer von euch was mit der Cutaway-Version noch passiert?

Nochmals Hi,
Bei den Engländern lag in der letzten Ausgabe ein Zettel bei den mann abschicken konnte um so die Teile für die Cut-Away Sektion zubekommen,nur glaube ich das sie immer noch drauf warten.Ich könnte mir vorstellen das es bei uns auch so sein wird.

Bezüglich den Wänden hab ich dir im meinen Beitrag geschrieben.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Di 27 Nov 2012, 16:59

danke oli für die Info.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört Do 29 Nov 2012, 00:06

Nach dem Problem ging es dann weiter mit den Wänden und Gittern. Das Regal ist auch fertig und wurde zur Seite gelegt.

Hier mal die Bilder wie die Pearl jetzt aussieht.

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0053ige97a4slw

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0054zslab4kuc9

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0055i59r8faehw

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0056dza4o5017c

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci00576sau9pntq8

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci00586qkz0s4li8

als nächstes werde ich mich um die Türen kümmern. Die Lampen lasse ich erstmal weil ich mir überlegt habe die Lampen zu beleuchten. LED´s habe ich schon. Muss mir nur gedanken machen wie und wo ich das Kabel verstecke. Mal sehen welche Möglichkeiten sich mit den nächsten Ausgaben ergeben.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Madmak220 Do 29 Nov 2012, 01:07

Fein, fein!
Madmak220
Madmak220
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast Do 29 Nov 2012, 04:09

Es geht vorwärts , prima .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim Do 29 Nov 2012, 19:38

Deine fortschritte gefallen mir gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JürgenM. Sa 01 Dez 2012, 08:39

Ich teile da mal die Ansicht von Peter Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört So 02 Dez 2012, 20:00

Mein Daumen ist gut verheilt und die Schiene ist ab. Der Arzt sagte, das ich den Daumen viel bewegen soll. Das tat ich dann natürlich auch.
Gestern Abend hatte ich, nachdem ein neuer Ofen her musste und eingebaut werden sollte, damit meine bessere Hälfte essen kochen gonnte, dann Zeit für die Türen.

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0062t9jiohyvm3

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Dsci0065r39tgk6xea

An der linken Tür muss ich mit Farbe nochmal ran. Da ist doch ein wenig viel Klebstoff aufgetragen worden.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von karl josef So 02 Dez 2012, 20:08

klasse idee und schön umgesetzt Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht der Black Pearl - Seite 5 Empty Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten