Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht der Black Pearl

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 08 Jun 2013, 22:25

Nach langer Zeit habe ich auch wieder an meiner Pearl gearbeitet. Liegen grad 12 Ausgaben auf dem Tisch. Leider wegen mangel an Zeit und mein zweites Hobby ging es bei der Pearl nicht weiter.

Ich habe schonmal mit den ersten 6 Kanonen angefangen. Die Lösung finde ich besser als bei der Bounty. Damit ich die 13mm einhalten konnte, habe ich 3 Reststücke von der Beplankung in der Halterung gesteckt. Kann man unten an einem Bild gut sehen.











Hier mal der Fortschritt der Beplankung



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich geh mal weiter basteln. Very Happy
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am So 09 Jun 2013, 08:33

Moin Markus,schön mal wieder was von dir zusehen,und das was mann von der Beplankung sieht,kommt schon mal gut rüber Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am So 09 Jun 2013, 13:07

Soweit Ich es erkennen kann sieht der anfang gut aus Markus Bravo
Leider ist das letzte Bild etwas unscharf Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am So 09 Jun 2013, 13:25

Hi Markus, schön das es bei dir weiter geht. Die Beplankung sieht schonmal ganz gut aus.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 09 Jun 2013, 16:54

Das unscharfe kommt wenn man von 16 Megabyte runterscalliert. Es liegt aber am Programm. Mal sind sie scharf mal unscharf. Leider.

Gestern habe ich fleissig weiter gebastelt und der Rumpf ist schon einseitig fast zu. Bilder kommen noch.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 09 Jun 2013, 17:34

Gute Arbeit Markus!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am So 09 Jun 2013, 22:34

Danke Patrick
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 22 Jun 2013, 19:44

Auch von mir gibt es was zum schauen.

Die die Bilder meines Fortschritt. Die Nägel werde ich später wieder entfernen.







avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 22 Jun 2013, 19:50

Sehr schön Markus,solangsam nimmt der Rumpf formen an.... Cool
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Sa 22 Jun 2013, 20:22

Hallo Markus,
in soweit sieht das ja schon ganz gut aus, wäre froh wenn ich das auch so hin bekomme aber meinst du wirklich das du die Nägel einfach so gezogen bekommst.
Ich hatte ja auch schon mal das Schanzkleid dran und beim ziehen der Nägel hab ich mir nur die Nagelköpfe zur sau gemacht aber die Stifte blieben drin.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 22 Jun 2013, 20:51

Danke Oli.

@ Heiko

Mit einer Spitzzange geht es. So habe ich es bei der Titanic auch gemacht. Aber wenn bei dir nur die Köpfe abgehen, ist es auch kein Problem. Der Stift selber stört ja nicht, da noch eine zweite Beplankung kommt. Dann sieht man eh nichts mehr davon.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Cocoonsplash82 am Mo 24 Jun 2013, 11:11

Hallo Markus,

Du könntest die Nagelköpfe auch einfach vorsichtig wegschleifen. Mit dem Multimax z.B. geht das sehr gut.

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 24 Jun 2013, 15:43

Hey Patrick,

so kann man es auch machen. Ich habe, bevor ich die Nägel reingeschlagen habe, ein Loch von 0,7mm gebohrt und dann erst den Nagel reingehämmert. So lässt sich der Nagel wunderbar mit einer Spitzzange entfernen.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 12 Aug 2013, 14:14

Ich habe jetzt Urlaub und schon wurde wieder gebastelt.

Ich werde mich kurz fassen, da ich schon mehrere Ausgaben jetzt fertig habe.

Die Beplankung habe ich fertig und wie man sieht ist der Kiel (in schwarz) auch schon verbaut


Der Kiel von vorne


Der Kiel von hinten


Die ersten Balken-Verstärkungen


Der vordere Kiel noch mal


Die hintere Verstärkung


nochmal von vorne
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 12 Aug 2013, 14:37

Das sieht bisher sehr gut aus Markus Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Der Bastler am Di 13 Aug 2013, 12:34

Da kann ich mich dem Peter nur anschließen.
Sehr schön gebaut.  Cool  Und auch schon so weit ! shocked 

Gruß Horst Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Mo 02 Sep 2013, 22:22

Kaum zurück aus dem Urlaub, blinzelte mich schon die nächsten Ausgaben aus dem Briefkasten an. Eine Woche Erholung am See und jetzt kommt die Erholung am weiter basteln.

Da ich ja schon den Kiel fertig habe geht es an die neuen frisch gelieferten Teile ran.
Wir befestigen das hintere (Schanzteil mit dem Ruderausschnitt?) glaub so heisst es.
In der Bauanleitung steht das man das Teil Wässern soll. Beim anpassen liess es sich recht leicht in der Wölbung anbringen. Nachdem ich aber Ponal aufgetragen habe und das Teil festgekleben wollte und es dann gefühlte 3 Stunden festgehalten habe, merkte ich warum der Tipp mit dem Wässern dort stand. Beim loslassen sprang mir das Teil förmlich an. Also Jungs die noch nicht so weit sind wie ich. Dieses Teil solltet ihr Wässern. Ich habe dann als Hilfsmittel kleine Nägel genommen die ich noch von der Bismark übrig hatte. Nachdem trocknen habe ich sie wieder entfernt.

Das beplanken ist dann relativ easy.







avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Di 03 Sep 2013, 04:59

Schaut soweit doch gut aus.
Ich habe das Teil auch nicht gewässert sondern auch wie du mit Nägeln fixiert.
Ging ganz gut.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Gast am Di 03 Sep 2013, 16:16

Schöne Fortschritte- weiter so. Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Heiko72 am Di 03 Sep 2013, 23:12

Hi Marcus,

scho soweit. RESPEKT. Die zweite Beplankung am Heckspiegel sieht ja scho richtig SUPER aus.
Mal sehn wenn´s bei mir weiter geht mit bauen!
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Ronny82 am Fr 06 Sep 2013, 08:34

schick schick 2 Daumen, das hast du gut gemacht...
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 05 Okt 2013, 13:27

Ich habe die 2te Beplankung fertiggestellt. Nach 2 Wochen arbeit. Immer mal nach der Arbeit abends vorm Fernseher 2 Std Planken geklebt. Habe Oli´s variante gewählt. Mit Sekundenkleber ging es ganz einfach. Der Nachteil: Ihr wollt nicht sehen wie meine Finger jetzt aussehen. Hier und da klebten dann doch nicht nur die Planken am Rumpf fest.

Muss noch die überschüssigen Leisten abschneiden, dann schmiergeln und dann wird der Rumpf lackiert.













Einen schönen Samstag wünsche ich euch.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 05 Okt 2013, 13:37

Deine Beplankung sieht gut aus Markus Bravo 

Dann bin Ich mal gespannt wie sie in Schwarz aussehen wird Very Happy 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Modellbauergestört am Sa 05 Okt 2013, 13:42

Danke Peter.

Ich auch. Habe mich für die Bemalung laut Bauplan entschieden. Da hier viele die Pearl komplett in schwarz malen. Ausserdem gefällt mir die Variante im Bauplan besser. Kommt ein wenig Kontrast im Modell.
avatar
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gute

Nach oben Nach unten

Re: Baubericht der Black Pearl

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 05 Okt 2013, 13:49

Schaut gut aus Markus,da bin ich mal auf deine Farbgebung gespannt.

Auch dir einen schönen Samstag.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten