Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 5 von 42 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Sa 10 Sep 2011, 10:16

Hallo, Karl-Josef!
karl josef schrieb:bernd ist das vom spachteln?streiche ihn noch ein zweites mal,wenn er trocken ist.das liegt glaube ich an der maserrung(harte-weiche stellen im holz) Winker 2
Die Stellen vom Spachteln kann man sehr deutlich sehen (obwohl ich eine Spachtelmasse verwendet habe, die lt Beschreibung gebeizt werden kann). Aber es sind nur wenige solche Stellen und die habe ich recht gut weggeschliffen gehabt. Die meisten "Flecken", die man jetzt sieht, habe ich vorher am Holz nicht sehen oder ahnen können. Könnten manche Flecken auch vom Leim sein, der besonders poröse Stellen getränkt hat, sodass er gar nicht mehr leicht wegschleifbar ist?

Wie oft kann man denn mit dunkler Beize drüberstreichen, bevor alles schwarz wird?
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Sa 10 Sep 2011, 10:24

wie oft kann ich auch nicht sagen,also ich würde nach dm trocknen nochmal schleifen damit er wieder schön glatt ist(es müßten jetzt die poren hochstehen)und dann nochmal streichen.ich glaube das es dann besser ist.selbst wenn du 3oder4mal streichst,er wird dunkler,aber die holzoptig bleibt.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JürgenM. Sa 10 Sep 2011, 19:53

Hallo Bernd,

für mich sieht das schon ganz gut aus. Ich denke die Idee von Karl Josef ist gut und dann wird es wohl ein Einheitliches Bild..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 14 Sep 2011, 05:24

Während ich mir noch überlege, was ich nun mit dem Rumpf machen soll, zeige ich noch, was inzwischen bereits geschehen ist.

Ich habe mich nämlich der Heckgallerie gewidmet. Die beiden Decks waren relativ schnell eingebaut.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1716

Zum Anpassen der Hinterfront habe ich die Victory selbst als Plankenbieger missbraucht.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1717

Das hat dann ganz gut geklappt, die Teile ließen sich problemlos zusammenbauen. Das kleine Leistchen in der Mitte habe ich angebracht, damit die Planken genau zwischen den Fenstern auf die Heckwand stoßen. Vorher wollten sie partout mitten im zweiten Fenster von außen ankommen.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1718

Allerdings war das zweite Deck viel zu kurz. Ich habe es, so weit es ging nach hinten gezogen.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1811

Anprobe der Seitentaschen: Passt schon ohne Leim ganz gut.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1719

Und so ist es jetzt im verbauten Zustand

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1720

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1721

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1722

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1723

Das Seitentaschen-Dach neigt sich allerdings wieder ziemlich Richtung Bug. Beim Einpassen war das zunächst nicht so aufgefallen. Aber inzwischen wurde die Seitentasche gebogen und der Deckel viel nahtloser draufgesetzt.

Der Vergleich mit dem Seitenriss (aus AOTS - Victory von John McKay) zeigt, dass die Heckpartie tatsächlich einen Hauch zu steil sitzt. Was habe ich eigentlich falsch gemacht?

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1724

Mit dem Aufkleben des untersten Decks auf die Stützen der Heckgallerie hat sich der Rest eigentlich ziemlich zwangsläufig ergeben. Die Seitentaschen schließen ja genau an diesen unteren Deckteil und an die Heckwand an. Das kann nur heißen, dass von Anfang an die Neigung der Stützen der Heckgallerie falsch war. Diese sind nicht völlig horizontal, sondern haben ein geringes Gefälle Richtung Bug. Ich hätte dieses Gefälle durch Abschleifen ein wenig eliminieren müssen. Zu blöd, dass ich nicht schon früher daran gedacht habe, jetzt ist es mir zu umständlich, alles wieder abzubauen. Auch denke ich, dass man mit freien Auge den Unterschied nicht sehen wird. Ausserdem orientiere ich mich ja nicht so fanatisch am Original, wie das ein Profi täte - wie man auch an meinen Farbgebungsversuchen sieht.

So sieht es jetzt aus:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1812

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1810

Das erste Bergholz habe ich auch schon angebracht

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1725

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1813

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1726
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Mi 14 Sep 2011, 05:31

hallo nach Graz

dein Rohbau der Heckgalerie sieht doch toll aus
beim BErgholz hät ich aber noch besser die Übergänge der einzelnen LEisten verschliffen
oder wird das eh noch gemacht und dann noch mal gebeizt?

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von EHamisch Mi 14 Sep 2011, 06:02

Victorius schrieb:

...........Das Seitentaschen-Dach neigt sich allerdings wieder ziemlich Richtung Bug. Beim Einpassen war das zunächst nicht so aufgefallen. Aber inzwischen wurde die Seitentasche gebogen und der Deckel viel nahtloser draufgesetzt.

Der Vergleich mit dem Seitenriss (aus AOTS - Victory von John McKay) zeigt, dass die Heckpartie tatsächlich einen Hauch zu steil sitzt. Was habe ich eigentlich falsch gemacht?

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1724

Mit dem Aufkleben des untersten Decks auf die Stützen der Heckgallerie hat sich der Rest eigentlich ziemlich zwangsläufig ergeben. Die Seitentaschen schließen ja genau an diesen unteren Deckteil und an die Heckwand an. Das kann nur heißen, dass von Anfang an die Neigung der Stützen der Heckgallerie falsch war........

Bernd, das wa bei mir auch so. Beim anpassen stimmte es, danach nicht mehr. deshalb habe ich die Heckgallerie oben wieder gelöst, und ca.5mm nach außen gerückt. Ich hatte aber die Seitenteile noch nicht angeklebt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 14 Sep 2011, 06:22

harald60 schrieb:beim BErgholz hät ich aber noch besser die Übergänge der einzelnen LEisten verschliffen
oder wird das eh noch gemacht und dann noch mal gebeizt?
Ja, da möchte ich schon noch was machen, evt. auch zur Farbkorrektur - jetzt ist es mir noch ein bisserl zu rosa...
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 14 Sep 2011, 06:40

EHamisch schrieb:Bernd, das wa bei mir auch so. Beim anpassen stimmte es, danach nicht mehr. deshalb habe ich die Heckgallerie oben wieder gelöst, und ca.5mm nach außen gerückt. Ich hatte aber die Seitenteile noch nicht angeklebt.
Ja, aber den Heckspiegel allein nach außen zu neigen, denke ich, reicht bei mir nicht, da ja auch die Kante des unteren Decks die Neigung der Seitentaschen (bzw. deren Unterkante) bestimmt - oder konntest Du das untere Deck hinten/außen so weit nach unten biegen, dass die Seitentaschen gerader sitzen? Bei mir würde dann wieder die untere Krümmung des Heckspiegels zu gering sein - der einzige Ausweg scheint mir zu sein, schon ganz zu Beginn die Neigung der Trägerstützen für die Heckgallerie stärker zu begradigen:

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 _lnd6115

Die Heckstützen sind bei mir von Anfang an ziemlich steil nach vorne geneigt. Ich habe diese zwar vor Einbau des Deckbodens hinten ziemlich weit abgeschliffen (der Bauanleitung folgend, sicher zwei Millimeter), so dass es gut mit der unteren Heckspiegelkrümmung zusammengepasst hat, aber offenbar war das nicht genug.

Wie auch immer, jetzt habe ich keine Lust mehr, alles auseinanderzunehmen, wer weiß, was ich da alles zerstöre.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Mi 14 Sep 2011, 06:49

bernd,ich finde das sieht doch gut aus mit dem heck.es wurde ja schon am anfang der serie (in vielen foren geschrieben das unsere vici keine ähnlichkeit mit der richtigen vigtory habe). die lösung von egbert ist ein guter vorschlag.wenn die bodenplatte verleimt ist,ergibt der rest.und deagostini gibt ja auch an,das es nur ungefähre maße sind,hier muß mann das teil anpassen,oder wie hier auf dem foto montieren.es kommen ja auch noch sachen fürs heck.
also jetzt bis du wieder dran bernd.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 14 Sep 2011, 09:02

Also dass es keine Ähnlichkeit gibt, ist auch übertrieben Very Happy
Aber egal, ob jetzt die Maße und Winkel im Detail stimmen - ich glaube, es wird insgesamt ein schönes Schiffsmodell, sofern ich keine kapitalen Böcke schieße. Und mit kleinen Abweichungen kann ich leben. Die sind dann meine persönliche Note Winker 3
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JürgenM. Mi 14 Sep 2011, 09:09

Also ich finde das es gut aussieht was du gebaut hast ....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 14 Sep 2011, 09:17

Da kann ich mich dem Jürgen nur anschließen, sieht doch gut aus. Und immer schreibt de Ago, keine Vici ist wie die andere, also weiter so. Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von possad Do 15 Sep 2011, 06:37

bravo, victorius! weiter so!
gruß PAUL
possad
possad
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 15 Sep 2011, 06:46

Victorius schrieb:Also dass es keine Ähnlichkeit gibt, ist auch übertrieben Very Happy
Aber egal, ob jetzt die Maße und Winkel im Detail stimmen - ich glaube, es wird insgesamt ein schönes Schiffsmodell, sofern ich keine kapitalen Böcke schieße. Und mit kleinen Abweichungen kann ich leben. Die sind dann meine persönliche Note Winker 3
bernd genau,das ist auch meine meinung.deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Hubert Do 15 Sep 2011, 07:18

karl josef schrieb:
Victorius schrieb:Also dass es keine Ähnlichkeit gibt, ist auch übertrieben Very Happy
Aber egal, ob jetzt die Maße und Winkel im Detail stimmen - ich glaube, es wird insgesamt ein schönes Schiffsmodell, sofern ich keine kapitalen Böcke schieße. Und mit kleinen Abweichungen kann ich leben. Die sind dann meine persönliche Note Winker 3
bernd genau,das ist auch meine meinung.deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

bravo, weiter so!
das ist auch meine Meinung. Deshalb baue ich auch meine victory so wie es mir gefällt.
Keiner kann gleichzeitig die linke und die rechte Seite sehen und ob die Winkel im Detail stimmen ist meiner Meinung nach unbehelflich.
Das fertige Modell (wenn es denn einmal fertig wird ) muss mir gefallen.
Meiner Frau gefällt das "Riesen Trumm" sowiso nicht, weil es ein Staubfänger wird. Winker 2
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JürgenM. Do 15 Sep 2011, 07:20

Hubert schrieb:
karl josef schrieb:
Victorius schrieb:Also dass es keine Ähnlichkeit gibt, ist auch übertrieben Very Happy
Aber egal, ob jetzt die Maße und Winkel im Detail stimmen - ich glaube, es wird insgesamt ein schönes Schiffsmodell, sofern ich keine kapitalen Böcke schieße. Und mit kleinen Abweichungen kann ich leben. Die sind dann meine persönliche Note Winker 3
bernd genau,das ist auch meine meinung.deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

bravo, weiter so!
das ist auch meine Meinung. Deshalb baue ich auch meine victory so wie es mir gefällt.
Keiner kann gleichzeitig die linke und die rechte Seite sehen und ob die Winkel im Detail stimmen ist meiner Meinung nach unbehelflich.
Das fertige Modell (wenn es denn einmal fertig wird ) muss mir gefallen.
Meiner Frau gefällt das "Riesen Trumm" sowiso nicht, weil es ein Staubfänger wird. Winker 2

Da kann man doch mit einer schönen Vitrine Abhilfe schaffen Pfeffer
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Hubert Do 15 Sep 2011, 07:34

Na da brauche ich aber bereits 5 Vitrinen..
Bluenose
Bounty
Santa Maria
Gorch Fock und
das Langboot der Vic vergrößert auf den Maßstab 1:50( das ist das kleinste Modellchen)
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Do 15 Sep 2011, 09:04

karl josef schrieb:
bernd genau,das ist auch meine meinung.deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

Lügen habe kurze Beine, Karl Josef!

Bist du Unterteppichstelzenläufer??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 15 Sep 2011, 09:09

John-H. schrieb:
karl josef schrieb:
bernd genau,das ist auch meine meinung.deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

Lügen habe kurze Beine, Karl Josef!

Bist du Unterteppichstelzenläufer??
john????????
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Do 15 Sep 2011, 09:14

karl josef schrieb:deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

Na du willst doch wohl nicht behaupten das deine Vic so wie jede andere hier im Forum aussieht oder?!!?!!?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Do 15 Sep 2011, 09:17

John-H. schrieb:
karl josef schrieb:deswegen baue ich auch meine victorywie jeder andere hier auch Winker 3 Winker 3

Na du willst doch wohl nicht behaupten das deine Vic so wie jede andere hier im Forum aussieht oder?!!?!!?
nein das nicht john,aber ich mache es auch nur nach fotos oder modellen,die angeblich original sind Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Do 15 Sep 2011, 13:25

Bernd(Victorius)schrieb
sofern ich keine kapitalen Böcke schieße. Und mit kleinen Abweichungen kann ich leben. Die sind dann meine persönliche Note
Das meine ich auch Bernd, deine Victory muss spaeter dir gefallen
Solange du zufrieden bist, ist alles im Lot Very Happy
Und das bisherige sieht doch ganz gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Marcel Do 15 Sep 2011, 20:11

Hallo Bernd, ich habe hier im Forum noch kein Schiff gesehen, dass wirklich originalgetreu gebaut wurde.
Lass einfach Dein Schiff wachsen und erfreue Dich daran. Freundschaft
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JürgenM. Do 15 Sep 2011, 20:26

Hallo Bernd, jeder hat seine Ideen die umgesetzt werden und ich schließe mich da meinen Vorredner voll und ganz an... mach einfach weiter soe
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mo 19 Sep 2011, 10:43

Am Sonntag wäre bei uns ein Stadtfest gewesen. Ich habe aber mehr Lust gehabt, mich mit der Victory zu beschäftigen. Ich wollte endlich die Sache mit dem unschön gebeizten Rumpf klären. Geht es oder nicht?

Zur Erinnerung: Die Ausgangssituation war nicht sehr befriedigend. Nach zweimaligen Beizen habe ich lauter Flecken, die wenig mit der Holzstruktur zu tun haben. Der Rumpf schaut eher klecksig bemalt als gebeizt aus Traurig 1

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1727

Ich glaube, dass die Flecken mit dem Weißleim zu tun haben. Wie zäh sich der beim Schleifen verhält, und wie schwer der wegzubringen ist, hat mich schon überrascht. Wenn Leim durchs Schleifen warm und weich wird, verwandeln er sich in einen zähen Film, der kaum zu entfernen ist. (Im schlimmsten Fall vermischt sich das auch noch mit dem dunklen Eisenstaub von den Nägeln und eh man sich's versieht dann hat man einen hässlichen grauen Fleck ins Holz massiert). Das erste Mal habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich nicht radikal genug vorgegangen bin.

Ich bin also dem Rat von Karl-Josef gefolgt und habe ein weiteres Mal seine Lieblingsbeschäftigung ausgeübt - Schleifen. So, ich hab das Wort gesagt!

Nach ein paar Stunden und wahrscheinlich 0,5mm Material hat es dann so ausgesehen. Ob das noch was wird?

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1814

Meine Sorge, dass die Leisten zu dünn werden, hielt sich in Grenzen, ich hatte ja so ziemlich überall mit Balsaholz unterfüttert und das Ganze ist noch immer sehr stabil. Ausserdem glaube ich nicht, dass ich an irgendeiner Stelle dünner als 1 mm bin.

Im nächsten Schritt habe ich das ganze noch einmal mit einem leicht feuchten Scotch-Brite Küchenschwamm geschrubbt und dann (nach dem Trocknen) noch einmal mit 400er Papier drübergeschliffen, um die dunklen Stellen noch etwas aufzuhellen.

Dann habe ich die Beize, Walnuss (mit Mahagoni, aber nor einen wenzigen Schlock) zweimal aufgetragen. Was soll ich sagen, es hat sich ganz anders angefühlt als beim ersten Mal!. Viel besser!

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1815

Die Lebendigkeit kommt jetzt hauptsächlich von der Holzstruktur der Leisten und nicht von irgendwelchen Leim- oder Spachtelflecken.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1816

Als es dann durchgetrocknet war, war die Färbung dann noch gleichmäßiger.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1817

Und Makro + Blitz - tauglich ist der Rumpf jetzt auch (naja, wenigstens an den meisten Stellen):

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Dsc_1818

Im Großen und Ganzen bin ich wieder zufrieden mit meiner Victory :-)
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 5 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 42 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten