Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius am Do 12 Sep 2013, 08:49

wackeldackel schrieb:  ......verstehe ich das richtig ?  du hast Beize Walnuss genommen und einen kleinen Schluck Mahagoni dazu gegeben?
Also das mit der Beize ist immer so eine Sache des Rumexperimentierens. Ein Rezept im eigentlichen Sinn kann ich Dir nicht geben. Das Farbergebnis hängt ja auch sehr von der Holzart ab. Am Saft selbst kann man den endgültigen Farbton nicht abschätzen.

Ich hatte einige Fläschchen gebrauchsfertig-flüssiger Beize mit unterschiedlichen Farbtönen (Marke "Xyladecor" vom Baumarkt) und habe herumgemischt, bis es mir das Ergebnis gefallen hat. Nach jeder Veränderung habe ich den Farbton an ein paar Holzleisten ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, war es damals hauptsächlich Walnuss, aber für sich allein war mir das eine Spur zu hell und zu gelblich. Mahagoni allein war für mich viel zu dunkel und zu rötlich, aber in der Mischung (viel Walnuss, wenig Mahagoni) ergab sich dann eben auf dem Lindenholz der etwas dunklere Braunton meines Rumpfes (nach mehrmaligem Auftragen). Ich habe mir etwa 200 ml davon zusammengemischt, damit bin ich locker bis jetzt ausgekommen.

Sorry, genauer kann ich es nicht sagen.
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von wackeldackel am Do 12 Sep 2013, 11:03

Vielen Dank für die Info, dass reich mir doch schon. Very Happy Da ich noch viele Leisten übrig habe , werde ich auch erst einmal Testen Testen Testen. und...... ich werde dich in Zukunft sicherlich noch öfters mit Fragen nerven ...Ablachender  Das liegt eben an deinem wunderschönen Modell. Prost 
avatar
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens Gute

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von weberschiffchen am Sa 14 Sep 2013, 19:37

Erstklassige Arbeit ich bin beeindruckt,sieht man nicht alle tage das jemand so viel Liebe zum Detail mit einbringt ...

weberschiffchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Hubert am So 15 Sep 2013, 12:17

Ideen muss man haben und du hast immer geniale Ideen.

Die Darstellung des Ausschnittes ist bärig . Da werde ich versuche , dir nachzueifern.
Jetzt geht ja mein Querschnittmodell dem Ende entgegen, da ist die Vic wieder dran.
Die Die mit der Klinkerbeplankung am Beiboot und die Ausführung ist sauguad (höchstes Lob eines Bayernbua).
Servus  Hubert
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius am Fr 11 Apr 2014, 23:15

Hallo, liebe Leute!

Jetzt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum herumgeschmökert habe, geschweige denn aktiv beigetragen hätte  Traurig 1
Es geht mir schon ab, aber berufliche Verpflichtungen lassen mir gegenwärtig einfach zu wenig Zeit.
Daher ist bauseits auch nicht sehr viel Neues passiert.

Ein wenig habe ich an den Beibooten weitergebastelt: Hier ist der Cutter, noch unfertig:



und hier ein wenig weiter gediehen:





Er und sein Zwilling werden außen am Schiff aufgehängt:





Ein weiteres Puzzlesteinchen zum Gesamteindruck ...



In diesem Zustand wird es jetzt wohl einige Zeit bleiben. Es fehlen noch weitere Beiboote, ein paar kleine Details hier und da und evt. noch weitere Mannschaftsmitglieder an Deck. Man könnte wohl auch noch mehr dran herumbessern, aber jedenfalls nicht gleich.

Etwas anderes wollte ich noch berichten:

Wir haben uns einen neuen Wohnzimmer-Wandverbau vom Tischler anfertigen lassen (anstelle eines Ikea Regals). Dort ist jetzt auch eine Vitrine für das Opus 1 vorgesehen. Die beste aller Ehefrauen meint, wir hätten jetzt kein neues Wohnzimmer, sondern bloß eine riesige Vitrine für's Schiff. Na ja.  Rolling eyes 



Jedenfalls durfte die Victory als aller erstes Einrichtungsstück schon einmal einziehen. So könnte es dann aussehen.  Very Happy 



Wie Ihr seht, ist sogar eine Beleuchtung vorgesehen. Ich kann's kaum erwarten, bis alles fertig eingerichtet und wieder bewohnbar ist.





Einstweilen einmal liebe Grüße und ein Dankeschön für's Vorbeischauen,

Bernd
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner am Fr 11 Apr 2014, 23:58

Was soll man da noch sagen Bernd........... Pfeffer 

Die beste aller Ehefrauen haben wir alle.........  Wink 

aber das..........  Embarassed 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Apr 2014, 04:02

Glückwunsch Bernd  Freundschaft 
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht  Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 12 Apr 2014, 06:23

JesusBelzheim schrieb:Glückwunsch Bernd  Freundschaft 
Dein "Wohnzimmer-Wandverbau" sieht klasse aus, erst recht wenn die Victory drin steht   Beifall 

Dem kann ich nur zustimmen, alles beide sieht spitzenmässig aus einfach nur klasse Zehn Zehn
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper am Sa 12 Apr 2014, 11:45

Hallo Bernd,  Winker Hello 

du hast für dein Prunkstück einen traumhaften Platz geschaffen, einfach nur genial.  Zehn Zehn
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef am Sa 12 Apr 2014, 20:24

bernd,klasse idee  Cool 
ja so eine glaskiste brauche ich auch noch Embarassed 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von sofawolf1962 am So 14 Dez 2014, 16:15

Hallo Bernd,
ich habe vor einiger Zeit auch angefangen mit der Victory. Bin aber noch nicht weit. Habe mir sehr interessiert Deinen Baubericht durchgelesen und angeschaut. Hut ab mein Mund steht immer noch offen.
Deine Victory sieht einfach fantastisch aus.
Habe mir vor allem dein neues Heck angeschaut. Sieht einfach top aus. Leider kann ich absolut kein englisch ansonsten würd ich auch versuchen mir die neugestalteten Sachen zu bestellen. Aber ohne englisch sieht es wohl trübe aus. Den Preis find ich jedenfalls ok, bei dem Ergebnis

sofawolf1962


Nach oben Nach unten

Seite 42 von 42 Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten