Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 am Mo 30 Jul 2012, 15:25

wink1

Wie schon bei meiner Vorstellung "angedroht".. Very Happy möchte ich hier und heute meinen Baubericht der Victory starten. Viel gibt's ja leider noch nicht zu sehen, da ich erst Heft 1-4 zu Hause habe.



Da ich die Vicky in der bemalten Version bauen möchte, hab ich mir bei Amazon (bin immer wieder erstaunt, was die alles im Sortiment haben), das Farbenset von Admiralty Products für die HMS Victory besorgt.

Bis hierher war ja alles noch überschaubar, aber ich hoffe dass ich bei auftretenden Problemen auf den Erfahrungsschatz der Vicky-Bauer, die hier ja schon wesentlich weiter sind, zurückgreifen darf.

Leider komme ich nur am Wochenende zum bauen, daher wird sich mein Baubericht etwas "ziehen", aber die Lust am Modellbau ist wieder voll entbrannt... Very Happy

avatar
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 30 Jul 2012, 15:30

Hallo Markus

Na dann willkommen im Klub wink1
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 30 Jul 2012, 16:07

Schön das du mit dabei bist , der Anfang ist gemacht .
Gruß mario
avatar
Stahlschiffbauer
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 30 Jul 2012, 17:43

Hallo Markus, Willkommen an Bord Very Happy
Der anfang ist gemacht,
Und helfen werden dir bestimmt alle Victorianer, soweit sie koennen
Und mache dir keine sorgen um deine geschwindigkeit,
Ich baue schon ueber 1,5 Jahre und bin erst auf der Haelfte vom Bau
Lieber langsam und gut als schnell und pfusch Wink
Hier ist uebrigens eine Seite wo die bisherige probleme festgehalten wurden
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f87-probleme-mit-dem-bausatz
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JürgenM. am Mo 30 Jul 2012, 19:31

Hallo Markus, herzlich willkommen bei uns Victorianer es gesellen sich immer mehr dazu das ist doch klasse viel Spaß beim Bau und hier wird geholfen.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von harald60 am Sa 04 Aug 2012, 18:49

hi hallo Markus

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns
und natürlich viel Spass beim Bauen und beim Schmökern hier

avatar
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gute

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von karl josef am Sa 04 Aug 2012, 20:15

markus,auch ein schönes hallo von mir Winker 2
ich hoffe das du hier auch deinen bau zeigst,und wenn probleme sind,hier wird dir bestimmt geholfen Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Der Rentner am Sa 04 Aug 2012, 23:28

Hallo Markus,
Herzlich willkommen im Club,
Und mach dir nur keinen Stress, bis auf einige wenige ist hier noch keiner soweit wie es in den Bauanleitungen angegeben ist.
Wenn Probleme auftreten, immer fragen, geholfen wird dir bestimmt.

Viel Spass beim bauen.................. Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Victorius am Sa 04 Aug 2012, 23:53

Hallo Markus, herzlich willkommen und viel Spass beim Bauen! wink1
Schön, dass hier eine weitere Victory ausgestellt wird. Bin gespannt auf Deinen weiteren Baufortschritt.
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von ml-modell am So 05 Aug 2012, 06:51

auch von mir ein herzliches willkommen, markus.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Di 07 Aug 2012, 10:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich auf Deinen Baubericht.

Meine Vic liegt noch im Trockendock (Keller) und wartet das ich mit meiner Supply endlich fertig werde. Bis dahin habe ich alle Hefte und dann geht es los.......Hoffentlich bald....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hier mal ein Bild mit der Supply als Space-Shuttle.....!! Winker 2 Winker 2

avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Hubert am Di 07 Aug 2012, 13:43

ein herzliches willkommen im Klub Winker 2
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von EHamisch am Mi 08 Aug 2012, 11:02

Moin Markus

Willkommen und viel Freude beim Bauen.
avatar
EHamisch
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut,kann sich je nach Lage der Dinge schnell ändern

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Mi 08 Aug 2012, 18:01

Auch von mir ein "welcome on bord" Winker 2 !
Wie gedenkst Du denn die Stückpforten anzuzeichnen????? Ich sehe da ein kleines Problem, scratch aber vielleicht stehe ich ja auch damit alleine ... Pfeffer

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Mi 08 Aug 2012, 18:15

Jetzt muss ich aber Abbitte leisten, sehe gerade das ich Tom´s Bild "hinterfragt" habe. Pfeffer Ablachender Du hast dieses Problem ja noch nicht, bitte vielmals um Entschuldigung, aber das herzliche Willkommen gilt!!! Willkommen

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Achterdeck am Mi 08 Aug 2012, 18:40

wink1 Markus

Herzlich willkommen in Forum und viel Freude beim bauen.

Gruß Tibor Very Happy
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 am Do 09 Aug 2012, 17:30

Danke schon mal für die vielen Willkommensgrüße! Leider habe ich seit 3 Wochen keine Lieferung mehr bekommen, um endlich weiterzubauen. Werde dann am Wochenende mal den Anker in Angriff nehmen... Very Happy
avatar
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Do 09 Aug 2012, 17:37

Schade das du keine Lieferungen bekommen hast Markus
Hast du schon mal bei DeAgostini angerufen deswegen?
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 am Do 09 Aug 2012, 17:42

Hab noch nicht angerufen, aber wenn bis Montag nichts kommt werde ich mal etwas "Dampf" machen. Bin nämlich total heiß aufs Bauen, und die Geschütze möchte ich erst anfangen, wenn ich mehrere davon habe...
avatar
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Victorius am Do 09 Aug 2012, 19:29

Markus, das kann ich gut verstehen! Mir ist es am Anfang auch so gegangen. Leider funktionieren die Lieferungen nicht so professionell, wie wir es sonst zB von Amazon gewöhnt sind. Zahlst Du per Kreditkarte? Mir wurde damals mitgeteilt, dass die Auslieferfirma (für Österreich ist das Interabo/Berlin, ist das in D auch so?) immer erst wartet, bis die Kreditkartenzahlung ankommt, bevor sie eine weitere Lieferung ausschickt und dann kann sich manchmal etwas verzögern. Seither bezahle ich jede Lieferung sofort mit Überweisung und es funktioniert auch immer pünktlich. Allerdings erfährt man ohne Nachfragen nicht, ob es vielleicht bei einzelnen Heften gerade Lieferengpässe gibt, die dann das Abo zum Stocken bringt. Bei mir war Heft 14 mehrere Wochen nicht lieferbar. Ich habe dann gesagt, sie sollen's mir ab Heft 15 schicken nachdem ich Heft 14 über eBay ersteigern konnte. So kann's gehen.
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 am Mi 15 Aug 2012, 18:39

So nun geht's endlich weiter. Gestern ist die nächste Lieferung eingetroffen. (Heft 5 + 6) und der Modellständer.
Ich habe daher den heutigen Feiertag genutzt und alle Teile aus den beiden Heften verbaut... Very Happy ...konnte mich einfach nicht mehr bremsen... Pfeffer
Jetzt heißt es also schon wieder warten bis die nächsten beiden Hefte eintreffen...
Bilder werde ich nachliefern. Hab zur Zeit nur mein Handy hier. Die Fotos die ich damit gemacht habe, sind leider "unbrauchbar".
avatar
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 15 Aug 2012, 22:46

Hallo Markus,

irgendwann kommt der Punkt, wo Dich die Hefte überholen. Fange erstmal das beplanken an und dann weißt Du was ich meine. Da bin ich mir sicher....! Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 am Do 16 Aug 2012, 17:43

Hallo Tom,

da hast du bestimmt Recht. Ich hab ja auch noch einiges zu tun....z.B. die Karronade, oder den Anker... Pfeffer
avatar
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von blackraider am Do 30 Aug 2012, 21:48

Hallo Markus,
ich habe mal quergelesen und entdeckt das Du aufhören willst.
Ich bin auch ein Späteinsteiger.Wenn es Dir hilft, ich wollte auch schon das Handtuch werfen weil ich das Abbo so spät abgeschlossen habe.Das war so irgend wann im März 2012.
Ich habe dann aber einen Trick angewendet der mir geholfen hat durchzuhalten.Ich habe 2 Abbos abgeschlossen.Das erste von Ausgabe 1-60 und das zweite von 61 bis 120.Jetz fehlen mir für jedes Abbo noch 15 Hefte und ich habe alles zu Hause.Dann hat man so viel Geld ausgegeben das man bauen muß!!!!!
Dann baut es sich besser und Du kannst vor allen aus den "Mißgeschicken" anderer lernen :-)) .
Wenn es finanziell machbar ist, überlege Dir das vielleicht auch mal mit den 2 Abbos.
Ich habe das Spantengerüst fertig und bin gerade beim stracken.
Wenn das abgeschlossen ist werde ich auch meinen BB starten.
Ich freue mich schon richtig auf das beplanken !
P.S.
Kanonen, Beiboote und Anker etc. baue ich erst wenn ich die Bauteile benötige.Dann fliegt nichts rum und kann kaputt gehen.

Gruß
Thomas

blackraider
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von karl josef am Do 30 Aug 2012, 22:20

blackraider schrieb:Hallo Markus,
ich habe mal quergelesen und entdeckt das Du aufhören willst.
Ich bin auch ein Späteinsteiger.Wenn es Dir hilft, ich wollte auch schon das Handtuch werfen weil ich das Abbo so spät abgeschlossen habe.Das war so irgend wann im März 2012.
Ich habe dann aber einen Trick angewendet der mir geholfen hat durchzuhalten.Ich habe 2 Abbos abgeschlossen.Das erste von Ausgabe 1-60 und das zweite von 61 bis 120.Jetz fehlen mir für jedes Abbo noch 15 Hefte und ich habe alles zu Hause.Dann hat man so viel Geld ausgegeben das man bauen muß!!!!!
Dann baut es sich besser und Du kannst vor allen aus den "Mißgeschicken" anderer lernen :-)) .
Wenn es finanziell machbar ist, überlege Dir das vielleicht auch mal mit den 2 Abbos.
Ich habe das Spantengerüst fertig und bin gerade beim stracken.
Wenn das abgeschlossen ist werde ich auch meinen BB starten.
Ich freue mich schon richtig auf das beplanken !
P.S.
Kanonen, Beiboote und Anker etc. baue ich erst wenn ich die Bauteile benötige.Dann fliegt nichts rum und kann kaputt gehen.

Gruß
Thomas
auch eine gute idee,mit dem abo Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten