Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

+4
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Mo 04 Jan 2010, 19:48

Hi Micha,

deswegen werde ich, wenn es dann mal fertig ist, mir ein Regal für die Wand besorgen und mit einer Plexihaube versehen
(passt nämlich auch bei mir nicht in die Vitrine)
Mit dem Karl? - da stellst Du einfach 3 Vitrinen zusammen - dann passt es Abrollender Smilie

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Jan 2010, 21:10

Hi Salve,

also ein Traum wäre ja, in 1/35 ein komplettes Diorama zu bauen.... Bahnhoffront im Hintergrund.... einige kleine Häuder (MiniArt), dazwischen Schienen mit komplettem Zug BR52 mit verschiedenen Anhängern, Dieselloks mit Mörser Karl...... das wäre schon geil Very Happy

Nur der Platz fehlt.... Traurig 1

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Jan 2010, 21:33

Wobei Du für den Karl mindestens ZWEI V36er brauchst Very Happy Eine allein bekommt den sicher nicht bewegt.
Was meinst Du, was ICH für eine Wunschliste an Trumpeter hätte.. gebe noch SOOOO viele schöne Loks (von mir aus auch als Kriegslok).. oder ein paar vernünftige Wagen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Jan 2010, 21:39

Hi Frank,

also für mich wäre es schon OK, wenn das Krokodil beispielsweise oder auch Personenwagen als Anhänger dazu.... aus der Zeit der Dampfloks....oder noch ein paar Dampfloks dazu...!
Wobei eine Dampflok kommt ja im laufenden Jahr nochmals Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Jan 2010, 21:50

Welche denn? Bin nicht auf dem Laufenden...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Jan 2010, 22:07

Die BR57 als Panzerlok:
Panzerlok BR57

Wenn ich nicht falsch informiert bin, dann kann die wahlweise mit und ohne Panzerung gebaut werden.....
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Mo 04 Jan 2010, 22:14

Nen interessanten Link hast du da gefunden Micha!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Jan 2010, 22:15

Röchel... ohne Panzerung OK.. Dann heisst es SPAREN...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Jan 2010, 22:16

Jap, so seh ichs auch..... und wenn dann noch im April / Mai die Metallteile für die BR86 dazu kommen Very Happy

LG
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Jan 2010, 22:19

Vielleicht bin ich dann ja schon realtiv weit... ich warte auf meine Maschine...
Ich werde OHNE Zusatzteile bauen - bis auf die erwähnten Lokschilder..
Mit dem BERICHT warte ich, bis DU anfängst, richtig? :P
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Mo 04 Jan 2010, 22:23

Äähm.... ich glaube Du hast was falsch verstanden..... wer ist hier der Admin und hat "Vor-Rechte" beim Bau? Very Happy Sobald DU losgelegt hast, gehts bei mir los... ich bin ja schließlich noch beschäftigt hiermit Very Happy

LG und N8...
Winker 3
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Di 05 Jan 2010, 19:36

Hallo Micha,
das Dio ist Dir bis jetzt sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 05 Jan 2010, 19:44

Hi Helmuth,
Dankeschön.... hoffe, das mit dem Gras wird auch Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Di 05 Jan 2010, 19:48

Micha, das sieht bis jetzt sehr gut aus, jetzt kann ich mir auch vorstellen wie es aussehen solll! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 05 Jan 2010, 20:12

Hi John,

na das freut mich aber Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Di 05 Jan 2010, 20:18

Hallo Micha,
das sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Di 05 Jan 2010, 21:12

Micha, die Lok sieht mit den ganzen Details einfach hammermäßig aus!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Frank Kelle Di 05 Jan 2010, 21:29

Ich erinnere mich an das Gefummel im Lokführerhaus und an die Stangen!
Das hast Du sehr gut hinbekommen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Di 05 Jan 2010, 22:26

Hallo zusammen,

danke Euch Very Happy

am Gestänge vorn ist mir nur ein Fehler vorgekommen bei der Lackierung.... aber das lässt sich noch ändern und übermalen Very Happy Bin gespannt, wem es später auffallen wird Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Salve Mi 06 Jan 2010, 15:57

Hallo Micha Winker 2 ,

mir fehlen die Worte...
Super sieht es aus !! Zehn Zehn Zehn
Woher hast Du den Lokführer?

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Sa 09 Jan 2010, 11:08

Hallo zusammen,

welche Farbe würdet Ihr den Rahmen ums Diorama machen?

LG
Micha


Zuletzt von elmarriachi am Sa 09 Jan 2010, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jan 2010, 11:12

Hallo Micha,
ich denke ma das kannst Du in dem Maßstab so lassen. Ich würde das Schilf im Wasser wachsen lassen.
Auch der Schotter sieht super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von kaewwantha Sa 09 Jan 2010, 12:56

Hallo Micha,
die Lok sieht hervorragend aus. Zehn Zehn Zehn
Auf Deine Fragen weiss ich leider keine Antwort.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von elmarriachi Sa 09 Jan 2010, 13:52

Danke Very Happy

Muss ich mal schauen, ob sich dazu irgenfwelche Details finden lassen Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von John-H. Sa 09 Jan 2010, 13:58

Micha mir fällt die Kinnlade runter wenn ich mir diese Fotos ansehe!! affraid

Das ist wirklich Modellbau der Extraklasse!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd & - Seite 4 Empty Re: Diskussion zum Baubericht Trumpeter - BR52 & Eduard BigEd &

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten